Ist das eine Entzündung?

Doch. So richtig lustig wird es erst, wenn die Infektion auf den Kiefer übergreifen sollte.:
Ich bin mir da echt noch nicht so sicher :(
Es sind auch so Schübe. Manchmal gehts mir besser, manchmal wieder so hundeelend innerhalb von Minuten.
Ich bin gespannt ob es der wurzelbehandelte Zahn ist oder wie zorro59 meinte, beide.
 
hallo kira-kira ,
Ich bin mir da echt noch nicht so sicher
....morgen ist dein zahnarzt termin dann weißt du sicher mehr und kannst danach "selber" entscheiden was /wie du weiterhin handeln wirst .

für morgen alles gute
gruß ory
 
Die Schmerzen sind in deinem Kopfbereich. Die allgemeine Schwäche kommt daher, weil dein Immunsystem gerade auf Hochtouren läuft. Eine Grippe hättest du wohl längst selbst als solche erkannt. Damit ist der wurzelbehandelte Zahn hochverdächtig. Ob noch weitere Zähne betroffen sind, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich müsstest du dann aber dort Schmerzen haben, die sind ja noch nicht tot.

Soweit die Indizien. Ich drücke dir die Daumen für morgen.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie erwartet kam beim Zahnarzt eigentlich nichts raus :(
Der wurzelbehandelte Zahn stellt laut Zahnarzt kein Problem dar. Beim Klopfen spüre ich keine Schmerzen. Eher der letzte Zahn. Da spür ich Kälte und einen Druck. Aber auch nicht stark.
Seine Vermutung, dass eine Entzündung in der Kieferhöhle ist, da sie auf dem Röntgenbild grau und nicht schwarz ist. Ausserdem hab ich ja Ohren-Hals-und Kopfschmerzen, mir ist schwindelig etc. Ich solle morgen erst zum HNO und am Freitag hab ich nochmal einen Termin beim Zahnarzt und er wird den letzten Zahn behandeln.
Mein Gefühl sagte mir schon irgendwie, dass es nicht an den Zähnen liegt :(
Oder sollte ich nochmal einen andern Zahnarzt aufsuchen, der sich mit Zahnherden auskennt?
Irgendwas schwächt mein Immunsystem so sehr. Ich komm nur noch mit Aspirin durch den Tag und mache ausser Arbeiten gar nichts mehr :(
 
Hallo kira-kira,

mir gehen leider auch die Ideen aus. Ich hätte wie gesagt schon längst eine CDL-Kur gemacht, aber das willst du ja nicht. Also bleibt nur der Ärztemarathon, vielleicht finden sie ja noch etwas.

Einen Ernährungsfehler/Mangelerscheinungen kannst du ausschließen? Man kann sich auch vegan ausgewogen ernähren, aber dafür muss man sich sehr gut mit den Nährstoffen auskennen. Vielleicht würden eine Steak-Kur oder wenigstens eine Zeitlang Eier und Milchprodukte Besserung bringen ... aber das habe ich jetzt nicht gesagt. Also bitte nicht schlagen. ;)

Ich drücke dir weiterhin die Daumen! :wave:
 
hallo kira-kira,
Ausserdem hab ich ja Ohren-Hals-und Kopfschmerzen, mir ist schwindelig etc. Ich solle morgen erst zum HNO
des ist eine gute idee einen hno aufzusuchen um checken zu lassen das "dort " alles ok ist . aber es ist gut möglich das durch verkehrtes "kauen" diese deine oben genannten symptome entstehen .

nur das hat nichts mit dem immunsystem zu tun , ein toter zahn hat/hätte aber eventuell die möglichkeit dieses wichtige system zu belasten .
somit ist gutes überlegen notwendig was tun und was lassen :eek:) eine zweite oder dritte meinung kann somit nie schaden .:)

Vor 2 Jahren bin ich nach Berlin gezogen. Da fing alles an
https://www.symptome.ch/threads/fuehle-mich-so-elend-und-kein-arzt-kann-helfen.136962/
....vielleicht /womöglich hat alles einen anderen hintergrund ....der beachtet werden sollte/muss.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme gerade vom HNO.
Ich habe nun abschwellende Tropfen und pflanzliche Tabletten bekommen. Er konnte etwas leichtes beim Druckausgleich feststellen. Mehr nicht.
Morgen hab ich nochmal den Zahnarzttermin. Weiss jetzt gar nicht ob ich mich behandeln lassen soll. Weil der Zahnarzt ja gar nichts am wurzelbehandelten Zahn macht...

@MaxJoy, ich glaube ich bin soweit und werde eine CDL Kur machen.
Was hälst du von so einer fertigen Mischung CDS/ CDL Chlordioxid 0,3% ?
 
Das passt schon. Bazillen und Einzeller kann man damit innerhalb weniger Tage wegbekommen. Und wenn es nicht funktioniert, kann man diese Ursache zumindest mal ausschließen. Wenn du eine Kur machst, werden auch wurmförmige Darmparasiten getroffen, die ebenfalls extreme Erschöpfungszustände auslösen können.

Ich weiss jetzt nicht, wie militant du als Veganerin bist ... ;) Also auch auf die Gefahr hin, dass du mich gleich in der Luft zerreisst: Wie lange ernährst du dich schon so? Ich habe schon mit einigen Leuten zu tun gehabt, die sich durch eine Mangelernährung ihr Immunsystem zerschossen haben und dann von jedem Popelkeim umgeworfen wurden. Deshalb die Frage ...
 
Das passt schon. Bazillen und Einzeller kann man damit innerhalb weniger Tage wegbekommen. Und wenn es nicht funktioniert, kann man diese Ursache zumindest mal ausschließen. Wenn du eine Kur machst, werden auch wurmförmige Darmparasiten getroffen, die ebenfalls extreme Erschöpfungszustände auslösen können.
Wie lange ernährst du dich schon so?..

Welche Nebenwirkungen gibt es denn bei CDL? Also was könnte schlimmstenfalls passieren? Und wie lang sollte ich das einnehmen bzw. wann setzt die Wirkung ein?

Ich ernähre mich seit 7 Jahren vegan. Die erste Zeit war ich ziemlich strikt. Die letzten Jahre bin ich da aber wesentlich entspannter und esse alle paar Wochen mal Joghurt, Quark und Käse. Ich bezeichne mich eigentlich nicht mehr als Veganerin. Fleisch esse ich seit fast 10 Jahren nicht mehr.
Eisen, B12 Mangel hab ich keinen. Was könnte es noch sein?
 
CDL selbst hat keine Nebenwirkungen, weil es zu schwach ist, um Körperzellen anzugreifen. Aber je nach Verseuchungsgrad können erhebliche Entgiftungseffekte auftreten. Anaerobe Organismen wie Bakterien, Pilze, Viren, Krebszellen und Parasiten zerplatzen einfach, wenn die mit ClO2 in Kontakt kommen und geben ihren giftigen Zellinhalt frei - das muss der Körper erst einmal entsorgen. Deshalb fängt man mit einer kleinen Dosis an und steigert dann vorsichtig, um die Entgiftungsorgane nicht zu überlasten. Typisch sind daher gerade bei den ersten Kuren grippeähnliche Entgiftungssymptome, ganz ähnlich, wie sie auch auftreten, wenn das Immunsystem arbeitet. Auch Durchfall kann auftreten, muss aber nicht. Sobald man sauber ist, kann man CDL wie Wasser trinken, ohne die geringsten Nebeneffekte.

Hier habe ich gerade einen Haufen Fragen zu diesem Thema beantwortet, wenn du dich mal einlesen magst:

https://www.symptome.ch/threads/cdl...fahrungsaustausch.118837/page-21#post-1186086

Das Immunsystem besteht hauptsächlich aus Eiweißen, dabei kommt es auf die richtige Proteinmischung an. Die meisten Pflanzen liefern nur minderwertiges Eiweiß, deshalb muss man sie geschickt kombinieren, um sein Immunsystem nicht zu korrumpieren. Gutes Eiweiß erhält man z. B., wenn man Getreideprodukte mit einer kleinen Menge Hülsenfrüchte kombiniert. Ich gebe immer einen Teelöffel rote Linsen dazu, wenn ich Nudeln oder Reis koche. Eier werten auch so ziemlich alle vegetarischen Produkte auf, Kartoffeln mit Ei (Bauerfrühstück) sind sogar eine sehr gesunde Proteinbombe. Hanfsamen sind so ziemlich die einzige Ausnahme, das ist ein rein veganes Produkt mit einem vollwertigen Proteinspektrum. Auch die Kombination mit Käse oder Quark funtioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liege seit freitag im krankenhaus. ich habe mich am freitag noch zur arbeit geschleppt was keine gute idee war. mir gehts so schlecht. ich hab einfach so starke erkältungssymptome. ich hoffe wirklich die ärzte können morgen was finden.
max joy, könnte ich dieses cdl anwenden wenn ich wieder zuhause bin? also auch wenn mein immunsystem so geschwächt ist? oder haut es mich dann erst recht um? mittlerweile ist mir echt fast jedes mittel rechr :(
 
Hallo kira-kira,

tut mir leid, das zu hören. Aber vielleicht finden sie ja jetzt im Krankenhaus mal etwas heraus. Es kann ja nicht sein, dass du dich monatelang von Arzt zu Arzt schleppst und alle versichern dir, dass du entgegen allem Anschein völlig gesund bist ...

Wenn du eine Infektion haben solltest, musst du bei der Anwendung von CDL mit einer Erstverschlechterung rechnen. Die Krankheitssymptome kommen dann noch einmal deutlich zu Vorschein, aber innerhalb von 2 - 3 Tagen tritt dann meist schnell eine starke Verbesserung ein. Bei einer CDL-Kur über 2 - 3 Wochen wird häufig auch nicht nur ein Infektionsherd beseitigt, sondern auch alte bisher nicht vollständig ausgeheilte Infektionen haben eine nach der anderen noch einmal ihren Auftritt, um dann ganz zu verschwinden.

Ein Spaziergang sind also gerade die ersten CDL-Kuren für die meisten Menschen nicht. Auch der Entgiftungsvorgang ist ziemlich anstrengend. Zum Ausgleich sorgt der freiwerdende Sauerstoff aber gleichzeitig für ein höheres Energieniveau, so dass man sich trotzdem energiegeladen und optimistisch fühlt. Ich würde mir die ersten Tage frei nehmen oder gleich einen Urlaub dafür einplanen.

Gute Besserung! :wave:
 
Hallo, Kira-kira, leider lese ich erst jetzt deinen Beitrag,

du hättest schon vor 3-4 Wochen dringendste Hilfe bekommen sollen!
Es ärgert mich immer wieder, dass in der Zahnmedizin von früher her noch "Kauen" vor "Leben" kommt.

Wenn Du eine Blutvergiftung hättest, würde es mich nicht wundern. Ein einziger Zahn (noch lebend) machte bei mir auch so "völlig kaputt"- Symptome mal - dagegen half nur Vitamin C (wie ne Schmerztablette, oder Koffein, bis es nicht mehr anhielt).

Weiß nicht, welche Optionen du inzwischen hast, was schon gemacht wurde, aber "Senf" zum Thema habe ich gewaltigen.

Du bräuchtest meiner Meinung nach einen Zahnarzt. Am besten jemand, der dir sofort hilft. Lass' noch nach weiteren Zahnherden suchen, also Zähnen mit versteckter Karies unter Füllung oder so. Der Zahn damals hatte von der Seite her Karies bis zur Pulpa- mehr nicht, reichte für meine Symptome schon aus.

Klar ist es nicht einfach, den richtigen zu finden, aber in Berlin gibt es sogar naturheilkundliche Zahnärzte, oder größere Zahnkliniken, die gerne helfen (ist wie zum normalen Zahnarzt zu gehen, nichts Anderes).

Warnung: KEIN Zahnarzt der Welt zieht dir einen Zahn, der eine frische Keramikversorgung hat, und ich finde es schon ganz schlimm, deinen Körper so leiden zu lassen. Du musst Dich frei für Dich entscheiden (Keramik, egal wie teuer: raus).

Zahnthema: also ich muss nicht viel wissen, um allgemein zu behaupten, dass ein oberer Molar (=Backenzahn) sehr viele Wurzeln hat. Meine Beurteilung vom Bild: der mittlere sichtbare Kanal ist nur teils gefüllt, und nicht bis zur Wurzelspitze. Jeder Zahnarzt mit halbwegs vernünftiger Bildung müsste das sehen. Da könnte ein bombastischer Herd drinne stecken, und mit deinen Symptomen ist das sicher (einfach diese Kombination, würde mich richtig wie ein echtes Wunder wundern, wenn nicht). Es kann gar nicht sein, dass da nix schlummert.

Ja, es ist zum heulen, du warst jetzt x-Mal beim Zahnarzt. 2 (!!) Aspirin helfen nicht. Das Rütteln kann Gifte in die Umgebung bringen, Aufbissschmerzen sprechen gerade bei einem toten Zahn für eine Entzündung des periapikalen Gewebes. Allerdings können bei deinem 6er auch noch Wurzeln leben. D.h. du hättest einen toten + einen lebendigen Zahn in Einem. Das ist der Fall, wenn ein Teil des Zahnes auf extreme Kälte reagiert.

Wenn aus irgendeinem Grund der Zahn unbedingt drinnen gelassen werden möchte, dann müsste er von einem richtigen(!!) Spezialisten (Endodontologen) aufwendigst behandlet werden, als nur Notkompromiss.

Auf jeden Fall: raus, nix Anderes hilft, außer Körper vergiften. (Wiegesagt, eine andere Lösung wäre für mich ein Wunder).

Jeder Zahnarzt kann das machen!! (Und kostet nichts, außer die Schmerztabletten hinterher, und dann Schluß!!)

Ich schlief bei meinem Zahn damals 1 Tag, und dann war wieder gut. Vllt. hast Du auch noch zusätzlich solche lebendigen Zahnherde. (PS: ich meine nicht den 7er)
 
Oben