Ist das eine Entzündung?

Du solltest aus den Atemübungen keinen Sport machen. Wenn du nur 20 oder 30 mal tief Einatmen schaffst und dir nach einer halben Minute schon die Luft ausgeht, ist das auch ok. Bei diesen ganzen Sauerstoffgeschichten ist man gut beraten, wenn man auf seinen Körper hört und es nicht übertreibt.

Teste den Honigtrunk ruhig mal aus. Solltest du aber Blähungen davon bekommen, müssen wir uns was anderes überlegen.

Nutze auch ein bisschen den Sonnenschein, nichts toppt natürliches Vitamin D. :)

Viele Grüße! :wave:
 
Ja schon, aber ich merke wenn ich ein paar mal tief ein- und ausatme, wie mir schwindelig wird. Ich warte noch ein bisschen damit :)
Oh ja ich will die nächsten Tage auf jeden Fall ausgiebig in die Sonne. Das tut mir echt schon gut.
Muss man beim natürlichen Vitamin D eigentlich auch auf Vitamin K und Magnesium achten?
 
Magnesium ist sicher kein Fehler, aber dass man extra Vitamin K2 einnehmen muss, habe ich noch nie gehört. Zuviel Magnesium kann aber auch lasch machen. Wenn ich NEMs austeste, lasse ich die immer mal wieder auch weg und schaue, was passiert. Häufig stellt sich heraus, dass ich sie gar nicht oder nicht mehr brauche. Dann schmeisse ich sie raus. Generell versuche ich, mit so wenig wie möglich auszukommen und mich lieber über die Nahrung mit Vitalstoffen zu versorgen.
 
Naja wenn man Vitamin D einnimmt, sollte man ja gleichzeitig auf Magnesium und Vitamin K2 achten. Darum dachte ich vielleicht :confused:
Ja aber du hast mal wieder recht. Ich probiere auch so wenig wie möglich NEMS zu nehmen. Aber das ist natürlich nicht immer leicht und beruhigt auch irgendwie sein Gewissen wenn man ab und zu Tabletten und Pülverchen nimmt ;-)
Gerade halt auch weil ich mich vegan / vegetarisch ernähre.
Ich war jetzt grad 20 Minuten auf den Balkon. Das tat schon gut :)
 
Zumindest beim Sonnenbaden brauchst du sicher kein Magnesium und K2, um selbst Vitamin D herzustellen.

Auch wenn du dich schlapp fühlst, würde ich doch so viel Bewegung, wie eben geht, in den Alltag einbauen. Nach einem Vierteljahr Kranksein hat der Körper schon ziemlich abgebaut, auch wenn du vorher vielleicht gut durchtrainiert warst. Nicht dass du in der Bettengruft verschwindest und gar nicht mehr hoch kommst ... ;)
 
Haha naja ich lag eigentlich "nur" 1 Monat komplett flach. Danach bin ich wieder zur Arbeit bzw. hab mich manchmal hingeschleppt. Ausserdem hab ich einen kleinen Hund, mit dem ich ja auch täglich raus muss.
Aber Sport ist halt schon nicht drin. Das fehlt mir schon sehr. Früher war ich 3-4 mal im Gym :rolleyes:
Ach man ich hoffe dass jetzt noch was beim Zahnarzt raus kommt. Darüber ging es ja hier in meinem Beitrag :D Vielleicht hängt doch der eine wurzelbehandelte Zahn an meiner ewigen Erkrankung? :confused:
 
Die Hitze- und Kälteempfindlichkeit macht mich auch misstrauisch. Ein toter Zahn ist komplett unempfindlich, es sei denn, da läuft noch eine Entzündung im Untergrund.
 
Die Hitze- und Kälteempfindlichkeit macht mich auch misstrauisch. Ein toter Zahn ist komplett unempfindlich, es sei denn, da läuft noch eine Entzündung im Untergrund.

Ja das macht mich eben auch stutzig. Das ist erst so, als die Zahnärztin vor kurzem eine Füllung rein gemacht hat. Davor hatte ich keine Schmerzen. Und die Wurzelbehandlung liegt Jahre zurück.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich durch den Zahn so krank bin :confused: Hätte man die Entzündung nicht im Blut sehen müssen?
 
Solche Zahngeschichten, auch Parodontitis, darf man auf keinen Fall unterschätzen. Die Keime, die solche Entzündungen verursachen, produzieren Leichengifte. Über den Blutstrom können sie im ganzen Körper verteilt werden und auch die inneren Organe befallen. Es ist also durchaus möglich, dass eine solche Entzündung im Mundraum dich so stark schwächen kann.

Ich persönlich stehe den modernen Diagnosemethoden kritisch gegenüber. Meine Blutwerte waren immer super, egal wie schlecht es mir ging. Das wichtigste Naturgesetz der Physik lautet: Wer viel misst, misst Mist. Warum soll das nicht auch für die Medizin gelten? ;)
 
Wer viel misst, misst Mist.
Haha ja das ist gut :D
Also bei dir wurde auch nie etwas festgestellt oder wie? Und nun heilst du dich selber? :)

Die Zahnärztin klopfte die Zähne ab und meinte bei einer Entzündung würde das weh tun. Tat es aber nicht. Also irgendwie spricht alles gegen eine Entzündung. Und auch das Röntgenbild kann ich nicht deuten :confused:
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    444.8 KB · Aufrufe: 15
Hallo kira-kira,

das Bild vom 16.05. zeigt eine insuffiziente unvollständige Wurzelfüllung (zu kurz und unterbrochen) und insbesondere auch einen Fremdkörper/Bildfehler (hell) im entzündeten apikalen Bereich. War der Zahn vor der Wurzelfüllung mit Quecksilberamalgam befüllt? Es wundert mich nicht, wenn dieser Zahn krank macht,

Weston A. Price hat schon 1923 gezeigt und publiziert, daß Wurzelfüllungen und tote Zähne krank machen. George E. Meinig hat das in "Root canal cover up" zusammengefaßt.

Meine eigenen Erfahrungen und Überlegungen zur Zahnmedizin habe ich im Text
Alternatives Patientenmerkblatt Zahnmedizin
https://fs5.directupload.net/images/160320/bmg59spx.pdf
aufgeschrieben. Wenn Du zustimmst, würde ich gerne einen Ausschnitt vom Bild von Deiner Wurzelfüllung in die nächste Auflage des Textes übernehmen.

Liebe Grüße
zorro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dir wurde auch nie etwas festgestellt oder wie? Und nun heilst du dich selber? :)

Ja, genau. :) Die ganz offensichtlichen Sachen haben die Doktoren schon festgestellt, wie etwa meine gewesene Neurodermitis, und nach dem Dawos-Prinzip behandelt (mit Kortisoncreme). Aber auf die tieferen Zusammenhänge musste ich selber kommen (Mastzellenüberaktivität -> Darmentzündungen -> Dysbiose mit Candidabefall -> Neurodermitis und 1000 weitere Komplikationen). So bin ich zu dem interessanten und sehr nützlichen Hobby Selbstheilung gekommen.

In meinen Augen sind Schulmedizin und Pharmaindustrie völlig überschätzte Popanze auf dem Weg zur Weltherrschaft. Deswegen ist es wichtig, dass sich jeder selber ein bisschen um seine Gesundheit kümmert und seine Selbstverantwortung nicht völlig abgibt. :cool:

--------------

Das Röntgenbild deines Zahnes sieht für mich ok aus. Vielleicht ist das Zahnfleisch durch die noch nicht lange zurückliegende Behandlung ein bisschen gereizt. Dann müsste es aber schnell besser werden. Also im Auge behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom 15.5.2018 zeigt einen dunklen Bereich am Rand der Krone, aber keine offensichtliche akute Entzündung des Zahnfleisches. Das heisst, das der Kronenrand nicht vollständig vom Zahnfleisch bedeckt ist und dass der überkronte Zahn unter der Krone vermutlich schon dunkel verfärbt ist. Schlechte Zahnhygiene kann hier ja nicht unterstellt werden, um den dunklen Rand zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zorro59,

ich maße mir gar nicht an, dass ich mich mit Röntgenbildern gut auskenne. Es ist also sehr gut möglich, dass du da etwas siehst, was mir verborgen geblieben ist.

Spannend wäre jetzt die Frage, ob es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Zahnbehandlung und dem Auftreten der Erschöpfungszustände von kira-kira gibt ...

Viele Grüße! :)
 
Hallo kira-kira,

das Bild vom 16.05. zeigt eine insuffiziente unvollständige Wurzelfüllung (zu kurz und unterbrochen) und insbesondere auch einen Fremdkörper/Bildfehler (hell) im entzündeten apikalen Bereich. War der Zahn vor der Wurzelfüllung mit Quecksilberamalgam befüllt? Es wundert mich nicht, wenn dieser Zahn krank macht,

Wenn Du zustimmst, würde ich gerne einen Ausschnitt vom Bild von Deiner Wurzelfüllung in die nächste Auflage des Textes übernehmen.

Liebe Grüße
zorro

Hallo zorro, vielen Dank für deinen Beitrag.
Wo siehst du einen Fremdkörper? Ich kann da nämlich gar nichts erkennen. Der Zahnarzt meinte an dem Ende an der Wurzel wäre so eine graue Schlaufe zu erkenne, das könnte eine Entzündung sein.
Ob da früher mal eine Amalganfüllung war weiss ich leider nicht. Ich glaub aber nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich nur unten "graue" Füllungen hatte.
Du kannst das Bild gerne verwenden.
Und zu dem anderen Bild: ja das schwarze was man da sieht ist tatsächlich die Krone.
 
Hallo zorro59,

ich maße mir gar nicht an, dass ich mich mit Röntgenbildern gut auskenne. Es ist also sehr gut möglich, dass du da etwas siehst, was mir verborgen geblieben ist.

Spannend wäre jetzt die Frage, ob es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Zahnbehandlung und dem Auftreten der Erschöpfungszustände von kira-kira gibt ...

Viele Grüße! :)

Komischerweise ist die Wurzelbehandlung bestimmt schon 8- 10 Jahre her und ich hatte seitdem nie Probleme mit dem Zahn. Nur es fing an, als der Zahnarzt vor ein paar Monaten dort eine Füllung machte.
 
Wie gesagt, es kann durchaus sein, dass die Keime erst mit der letzten Behandlung in den Zahn gekommen sind und sich durch die Wurzelkanäle nach unten ins Zahnfleisch ausgebreitet haben. Ein toter Zahn kann nicht mehr wehtun, insofern ist der Klopftest fragwürdig.
 
Wie gesagt, es kann durchaus sein, dass die Keime erst mit der letzten Behandlung in den Zahn gekommen sind und sich durch die Wurzelkanäle nach unten ins Zahnfleisch ausgebreitet haben. Ein toter Zahn kann nicht mehr wehtun, insofern ist der Klopftest fragwürdig.
Also es sind nur 2 Wurzeln behandelt worden. Der Zahn hat ja 4 Wurzeln oder? Also ganz tot ist der Zahn demnach nicht.
Aber kann schon sein, dass jetzt mit der neuen Behandlung etwas entstanden ist. Die Zahnärztin meinte auch noch irgendwas, ja der Rest würde mein Immunsystem erledigen. Nein hat es nicht!! :traurig:
 
Wenn wir von dem Zahn im Röntgenbild reden, dann ist der so tot - toter geht es nicht.
Drei Hauptwurzelkanäle sind erkennbar gefüllt (gelb), mindestens in den roten Bereichen ist die Füllung unvollständig. Die beiden anderen Kanäle sehen so aus, als ob sie bereits resiziert worden wären. Der gelbe Kringel zeigt in der Mitte den vermuteten Fremdkörper. Wenn einzelne Kanäle gar nicht befüllt wären, wäre das ein Kunstfehler.

Wenn Du kira-kira von der letzten Füllung sprichst: Wann und was wurde gefüllt - welcher Zahn, welches Material? Wurde der 26 durch die Krone befüllt? Eine Resektion müßtest Du eigentlich bemerkt haben? Da wird seitlich das Zahnfleisch aufgeklappt und die Wurzelspitze(n) seitlich durch den Kieferknochen raus operiert. Das ist ziemlich unangenehm und nach einer Woche werden die Fäden gezogen.
 

Anhänge

  • kirakiraBbear70.jpg
    kirakiraBbear70.jpg
    238.2 KB · Aufrufe: 10
Naja, es arbeitet eben noch. ;) Tank möglichst viel Sonne und trink fleißig deinen Honigtrunk, dann wird das schon wieder. Wenn du eh schon Mundspülungen mit Peroxid machst, könntest du noch 2 - 3 Tropfen DMSO dazu geben, dann durchdringt das Peroxid das Zahnfleisch leichter. Du kannst auch die Dauer der Mundspülung verlängern, damit mehr davon zum Entzündungsherd kommt.
 
Oben