Ist das eine Entzündung?

Wenn wir von dem Zahn im Röntgenbild reden, dann ist der so tot - toter geht es nicht.
Drei Hauptwurzelkanäle sind erkennbar gefüllt (gelb), mindestens in den roten Bereichen ist die Füllung unvollständig. Die beiden anderen Kanäle sehen so aus, als ob sie bereits resiziert worden wären. Der gelbe Kringel zeigt in der Mitte den vermuteten Fremdkörper. Wenn einzelne Kanäle gar nicht befüllt wären, wäre das ein Kunstfehler.

Wenn Du kira-kira von der letzten Füllung sprichst: Wann und was wurde gefüllt - welcher Zahn, welches Material? Wurde der 26 durch die Krone befüllt? Eine Resektion müßtest Du eigentlich bemerkt haben? Da wird seitlich das Zahnfleisch aufgeklappt und die Wurzelspitze(n) seitlich durch den Kieferknochen raus operiert. Das ist ziemlich unangenehm und nach einer Woche werden die Fäden gezogen.

Hm ok ich dachte es wären nur die zwei Nerven tot. Weil der Zahnarzt irgendwas davon gesprochen hat. Ok und in der Tat ist da ein Punkt auf dem Röntgenbild zu sehen. Ist ja echt komisch.

Also die letzte Füllung war ca vor 5 Monaten. Und genau an dem wurzelbehandelten Zahn. Das Material ist Keramik. Wurzelspitzenresektion wurde nicht gemacht. Es war eine ganz normale Füllung. Leider hatte ich danach ziemliche Schmerzen, bin dann nochmal zum Arzt und der meinte, der Aufbiss wäre nicht ideal und er schleifte ein wenig an der Höhe. Danach hatte ich aber immer noch Schmerzen und probierte gar nicht mehr auf der linken Seite zu kauen. Dann tat ich es doch wieder und dann ist mir ein Stück der Füllung rausgefallen. Bin dann wieder zum Arzt und es kam eine erneute Füllung rein. Danach hatte ich aber immer noch leichte Schmerzen. Mittlerweile geht es, nur der Zahn ist super kälteempfindlich.
Ich hab am Mittwoch nochmal ein Termin bei einem anderen Zahnarzt der sich mit Wurzelbehandlungen auskennt. Der schaut sich das ganze nochmal an.
Ich hoffe wirklich SEHR, dass mein Elend wegen diesem Zahn ist!
 
Naja, es arbeitet eben noch. ;) Tank möglichst viel Sonne und trink fleißig deinen Honigtrunk, dann wird das schon wieder. Wenn du eh schon Mundspülungen mit Peroxid machst, könntest du noch 2 - 3 Tropfen DMSO dazu geben, dann durchdringt das Peroxid das Zahnfleisch leichter. Du kannst auch die Dauer der Mundspülung verlängern, damit mehr davon zum Entzündungsherd kommt.

Oh ja der tolle Honigtrunk haha. Ich kann ihn jetzt schon nicht mehr sehen :D Es schmeckt einfach nach Essigwasser. Echt widerlich! Und die Papayakerne schmecken auch eklig. An das Peroxid hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
DMSO klingt total interessant! Ich glaub das probier ich mal aus. Nimmst du es auch regelmässig?
Und ich hab gelesen es schmeckt nach Zwiebeln und danach stinkt man nach Knoblauch und Austern *heul*
Scheiss Medizin :traurig:
 
Also mir schmeckt Apfelessig sogar ohne Honig. Die Kombination süß-sauer mit Honig ist absolut kein Grund zum Heulen. CDL und MMS dagegen schmecken ziemlich grauenvoll, da würde ich es verstehen. ;)

Bei der Einnahme von DMSO stinkt man tatsächlich nach Knobi, aber bei einer lokalen Behandlung wird es wohl nicht so schlimm sein. DMSO wirkt in diesem Fall als Schlepper, das braucht man nicht regelmäßig zu nehmen.
 
Ja also gegen Saures wie Rhabarber oder Zitrone hab ich auch nichts einzuwenden. Aber Essig schmeckt mir halt nur im Salat :D Naja aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit :rolleyes:

Ich hab gelesen, dass man die orale Einnahme von DMSO nicht selber vornehmen lassen soll. Ist das so? Und warum? Wie wäre denn für dich die unbedenkliche Dosis? Und was ist eigentlich mit MSM? Was ist da der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Also die letzte Füllung war ca vor 5 Monaten. Und genau an dem wurzelbehandelten Zahn. Das Material ist Keramik. Wurzelspitzenresektion wurde nicht gemacht. Es war eine ganz normale Füllung. Leider hatte ich danach ziemliche Schmerzen, bin dann nochmal zum Arzt und der meinte, der Aufbiss wäre nicht ideal und er schleifte ein wenig an der Höhe. Danach hatte ich aber immer noch Schmerzen und probierte gar nicht mehr auf der linken Seite zu kauen. Dann tat ich es doch wieder und dann ist mir ein Stück der Füllung rausgefallen. Bin dann wieder zum Arzt und es kam eine erneute Füllung rein. Danach hatte ich aber immer noch leichte Schmerzen. Mittlerweile geht es, nur der Zahn ist super kälteempfindlich. ...

Ich vermute mal, die letzte Behandlung war genau neben dem wurzelbehandelten Zahn?
an 27? Das ist der letzte (hinterste) Zahn der Zahnreihe
Die Krone vom wurzelbehandelten 26 hätte sonst abgenommen oder durchbohrt werden müssen. Von der Krone dürfte auch nicht "ein Stück raus gefallen" sein. 27 hat eine größere Füllung und könnte neben dem toten 26 mit Fremdkörper und Entzündung jetzt leiden. Während 24 und 25 auf ganzer Länge sichtbare Wurzelkänale (ungefüllt) zeigen und vermutlich vital sind, sind bei 27 Wurzelkanäle kaum noch erkennbar. Möglicherweise geht es ihm nicht mehr so gut. Kannst Du mit Abtasten selbst lokalisieren, ob es der letzte oder der vorletzte Zahn in der Reihe ist, der weh tut? Du kannst auch vorsichtig selber klopfen und etwas drücken. Wenn die Höhe der Füllung nicht stimmt, dann ist das sehr unangenehm (schmerzhaft). Wenn der Schmerz mit höhenrichtiger Füllung nachläßt, dann besteht noch etwas Hoffnung für den 27.
 
Ja also gegen Saures wie Rhabarber oder Zitrone hab ich auch nichts einzuwenden. Aber Essig schmeckt mir halt nur im Salat :D Naja aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit :rolleyes:

In diesem Fall setzt du den Apfelessig als Medizin ein, das geht nur auf nüchternen Magen. Von allen meinen Mittelchen ist der Honigtrunk das mit Abstand Leckerste. Also sei gewarnt ... ;)

Ich hab gelesen, dass man die orale Einnahme von DMSO nicht selber vornehmen lassen soll. Ist das so? Und warum? Wie wäre denn für dich die unbedenkliche Dosis? Und was ist eigentlich mit MSM? Was ist da der Unterschied?

In diesem Fall würdest du das DMSO ja nicht schlucken, sondern nur lokal im Mundraum anwenden. Davon abgesehen laufen genügend Blödis herum, die sich nicht einmal selbst den Hintern abputzen können. Die sollten wirklich lieber erst einmal zum Arzt gehen, egal wegen was. ;) Wenn du dich an die goldene Regel hältst, neue Mittel immer erst einmal vorsichtig einzuschleichen, und deine Körpersignale respektierst, bist du aber auf der sicheren Seite. :cool:

MSM ist eng verwandt mit DMSO. Beide enthalten Schwefel, DMSO wird im Körper sogar in MSM ungewandelt. MSM ist ein starkes Antioxidanz und wirkt gegen Allergien, Entzündungen, Gelenkprobleme und Schmerzen. Ich verwende es hochdosiert, um mein überaktives Immunsystem herunter zu regulieren und bin so meine Allergien losgeworden. Außerdem bekommt man davon schöne Haut, Fingernägel und Haare (die enthalten von Natur aus MSM).
 
Die Zahnärztin meinte auch noch irgendwas, ja der Rest würde mein Immunsystem erledigen.

Mein Zahnarzt hat sich damals für den Pfusch entschuldigt und mir klar gesagt, dass der Zahn irgendwann raus muss, wenn es zu einer heftigen Entzündung kommt. So war es dann auch.

Auch wenn wir es schaffen, die aktuelle Entzündung im Zahnfleisch weg zu bekommen, bleibt der verkeimte Zahnkanal als Infektionsherd bestehen. Der Kanal ist nicht mehr durchblutet, deswegen kommen da keine Antibiotika mehr hin. Du musst also über kurz oder lang damit rechnen, dass dieser Zahn gezogen werden muss. Die Zahnärztin würde ich auch wechseln.
 
Ich vermute mal, die letzte Behandlung war genau neben dem wurzelbehandelten Zahn?
an 27? Das ist der letzte (hinterste) Zahn der Zahnreihe
Die Krone vom wurzelbehandelten 26 hätte sonst abgenommen oder durchbohrt werden müssen. Von der Krone dürfte auch nicht "ein Stück raus gefallen" sein. 27 hat eine größere Füllung und könnte neben dem toten 26 mit Fremdkörper und Entzündung jetzt leiden. Während 24 und 25 auf ganzer Länge sichtbare Wurzelkänale (ungefüllt) zeigen und vermutlich vital sind, sind bei 27 Wurzelkanäle kaum noch erkennbar. Möglicherweise geht es ihm nicht mehr so gut. Kannst Du mit Abtasten selbst lokalisieren, ob es der letzte oder der vorletzte Zahn in der Reihe ist, der weh tut? Du kannst auch vorsichtig selber klopfen und etwas drücken. Wenn die Höhe der Füllung nicht stimmt, dann ist das sehr unangenehm (schmerzhaft). Wenn der Schmerz mit höhenrichtiger Füllung nachläßt, dann besteht noch etwas Hoffnung für den 27.

Hm du hast wirklich recht! Es war wohl doch der 27er der behandelt wurde. Ich konnte das so schwer einschätzen. Aber stimmt, an der Krone wurde nichts unternommen.
Ich habe jetzt gerade mal gedrückt und gekloppft und da tut eigentlich nichts weh. Ich merke nur, wenn ich komisch aufbeisse bei Körnern zB. dass es hinten weh tut, und auch bei kalten Getränken zieht. Ich würde denken der Schmerz kommt vom wurzelbehandelten Zahn. Aber es könnte auch zwischen dem 26 und 27 liegen.
Welcher Zahn laut Röntgenbild könnte denn jetzt Sorgen machen? Eher der wurzelbehandelte Zahn oder der 27? Oder beide :eek:
 
In diesem Fall würdest du das DMSO ja nicht schlucken, sondern nur lokal im Mundraum anwenden.

MSM ist eng verwandt mit DMSO. Beide enthalten Schwefel, DMSO wird im Körper sogar in MSM ungewandelt. MSM ist ein starkes Antioxidanz und wirkt gegen Allergien, Entzündungen, Gelenkprobleme und Schmerzen. Ich verwende es hochdosiert, um mein überaktives Immunsystem herunter zu regulieren und bin so meine Allergien losgeworden. Außerdem bekommt man davon schöne Haut, Fingernägel und Haare (die enthalten von Natur aus MSM).

Ach so ich dachte ich schluck das DMSO, weil ich ja nicht genau weiss woher meine Beschwerden kommen. Klar es könnte vom Zahn her kommen, vielleicht hab ich aber einfach noch Viren (von dem grippalen Infekt) in meinen Körper. Das soll ja auch das Immunsystem ankurbeln. Würde es da nicht Sinn machen, das DMSO zu schlucken als nur im Mund anzuwenden?

Oh aber gegen schöne Haut und Haare hätte ich auch nichts einzuwenden :p)
Wie lang sollte man denn das DSMO anwenden? Du nimmst es täglich? Wie reagiert dein Umfeld auf deine Ausdünstungen :D? Und wann wirkt es? Merke ich sofort einen Unterschied?
 
Auch wenn wir es schaffen, die aktuelle Entzündung im Zahnfleisch weg zu bekommen, bleibt der verkeimte Zahnkanal als Infektionsherd bestehen. Der Kanal ist nicht mehr durchblutet, deswegen kommen da keine Antibiotika mehr hin. Du musst also über kurz oder lang damit rechnen, dass dieser Zahn gezogen werden muss. Die Zahnärztin würde ich auch wechseln.
Hm ja ich rechne auch damit, dass ich den Zahn verliere :(. Aber ist so ein Eingriff dann nicht wieder eine Belastung für das Immunsystem? Nach so einen Eingriff lieg ich danach dann wieder für Wochen flach :traurig:

Oh ja zu der Zahnärztin geh ich nie wieder! Am Mittwoch hab einen Termin bei dem neuen Zahnarzt. Mal schauen was da raus kommt.
 
Ach so ich dachte ich schluck das DMSO, weil ich ja nicht genau weiss woher meine Beschwerden kommen. Klar es könnte vom Zahn her kommen, vielleicht hab ich aber einfach noch Viren (von dem grippalen Infekt) in meinen Körper. Das soll ja auch das Immunsystem ankurbeln. Würde es da nicht Sinn machen, das DMSO zu schlucken als nur im Mund anzuwenden?

Oh aber gegen schöne Haut und Haare hätte ich auch nichts einzuwenden :p)
Wie lang sollte man denn das DSMO anwenden? Du nimmst es täglich? Wie reagiert dein Umfeld auf deine Ausdünstungen :D? Und wann wirkt es? Merke ich sofort einen Unterschied?

DMSO wird meist als Schlepper verwendet, also um andere Mittel tiefer ins Gewebe zu transportieren. In diesem Sinne habe ich dir auch empfohlen, nämlich um das Peroxid besser zum Infektionsherd im Zahnfleisch zu bekommen.

DMSO ist wie MSM ein starkes Antioxidanz. Antioxidantien kurbeln das Immunsystem nicht an, sondern fahren es herunter. Oxidantien wie der Honigtrunk und das Peroxid aktivieren das Immunsystem. DMSO verwende ich gar nicht, sondern MSM. Das nehme ich täglich (3 x 1/3 TL zu den Mahlzeiten). MSM hat den Vorteil, dass man nicht nach Knobi stinkt und ist außerdem viel preiswerter als DMSO.

Ob dir MSM etwas bringt, hängt von deinen Beschwerden ab. Gegen Infektionen würde ich es nicht einsetzen, man unterdrückt damit nur Entzündungen, die eine Heilreaktion des Körpers sind, und schafft sich so chronische Infektionsherde. Das Gleiche gilt übrigens auch für Kortison, das von vielen Ärzten ohne Sinn und Verstand verschrieben wird. Sowohl Kortison als auch MSM sind eigentlich nur bei Allergien, Autoimmungeschichten und chronischen Schmerzen sinnvoll.
 
... Welcher Zahn laut Röntgenbild könnte denn jetzt Sorgen machen? Eher der wurzelbehandelte Zahn oder der 27? Oder beide :eek:

Beide

26 braucht Dir in dem Sinne keine Sorgen mehr machen, weil er bereits tot ist und nicht mehr absterben kann. Er würde mir aber Sorgen mache, wenn ich weiß, daß wurzelgefüllte tote Zähne immer krank machen. Gesunde Menschen können oft ein paar Jahre damit schmerzfrei kauen und merken erst mal nicht, wie sehr so ein Zahn sie belastet.

27 ist jetzt akut gefährdet und stirbt möglicherweise gerade ab. Vielleicht erholt er sich aber auch noch mal? Wenn er weiter weh tut und die große Füllung noch ein paar mal raus fällt, dann wird der oder die ZA dort auch eine Wurzelfüllung machen wollen. Spätestens dann ist der Moment gekommen, beide zu verabschieden und den Fremdkörper zu entfernen.

Wenn einer der Ärzte eine grau verschattete Kieferhöhle gesehen hat, dann blüht möglicherweise der 26 mit seinem Entzündungsgeschen in die Kieferhöhle. Ich hatte auch solche wurzelgefüllten Zähne im Oberkiefer und habe mir fast die Lunge raus gehustet. Dass Dich die letzte Behandlung mehr als einen Monat "umgehauen" hat, ist für mich ein deutliches Zeichen.

Mit etwas Glück haut Dich die Extraktion eines vorgeschädigten Zahnes nicht so um, sondern bringt sofort spürbare Entlastung und Erleichterung.
 
DMSO ist wie MSM ein starkes Antioxidanz. Antioxidantien kurbeln das Immunsystem nicht an, sondern fahren es herunter. Oxidantien wie der Honigtrunk und das Peroxid aktivieren das Immunsystem.

Gegen Infektionen würde ich es nicht einsetzen, man unterdrückt damit nur Entzündungen

Ok alles klar, dann ist das DMSO im Moment nicht das richtige für mich.
Bis ich nicht genau weiss, was ich eigentlich habe und woher das Krankheitsgefühl kommt, werd ich erst mal nichts einnehmen. Bis auf den Honigtrunk. Den kann ich ja unbedenklich weiter einnehmen oder?
 
Beide

26 braucht Dir in dem Sinne keine Sorgen mehr machen, weil er bereits tot ist und nicht mehr absterben kann. Er würde mir aber Sorgen mache, wenn ich weiß, daß wurzelgefüllte tote Zähne immer krank machen. Gesunde Menschen können oft ein paar Jahre damit schmerzfrei kauen und merken erst mal nicht, wie sehr so ein Zahn sie belastet.

27 ist jetzt akut gefährdet und stirbt möglicherweise gerade ab. Vielleicht erholt er sich aber auch noch mal? Wenn er weiter weh tut und die große Füllung noch ein paar mal raus fällt, dann wird der oder die ZA dort auch eine Wurzelfüllung machen wollen. Spätestens dann ist der Moment gekommen, beide zu verabschieden und den Fremdkörper zu entfernen.

Wenn einer der Ärzte eine grau verschattete Kieferhöhle gesehen hat, dann blüht möglicherweise der 26 mit seinem Entzündungsgeschen in die Kieferhöhle. Ich hatte auch solche wurzelgefüllten Zähne im Oberkiefer und habe mir fast die Lunge raus gehustet. Dass Dich die letzte Behandlung mehr als einen Monat "umgehauen" hat, ist für mich ein deutliches Zeichen.

Mit etwas Glück haut Dich die Extraktion eines vorgeschädigten Zahnes nicht so um, sondern bringt sofort spürbare Entlastung und Erleichterung.

Ok danke für deine Meinung. Komischerweise hat der Zahnarzt bei dem Röntgenbild nie etwas von dem 27 gesagt. Also du meinst er wäre entzündet ja? Weil Schmerzen hab ich keine, nur wenn ich eben komisch aufbeisse oder Kälte dran kommt. Damals viele Monate vor der Wurzelbehandlung hatte ich übelste Schmerzen in dem 26. Hab es lange vor mich hingeschoben. Und das Ergebnis war dann die tolle Wurzelbehandlung (übrigens die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte...). Diese Schmerzen hab ich jetzt halt überhaupt nicht. Müsste ich nicht Schmerzen haben, wenn der 27 so langsam abstirbt?
 
Ok alles klar, dann ist das DMSO im Moment nicht das richtige für mich.
Bis ich nicht genau weiss, was ich eigentlich habe und woher das Krankheitsgefühl kommt, werd ich erst mal nichts einnehmen. Bis auf den Honigtrunk. Den kann ich ja unbedenklich weiter einnehmen oder?

Lokal in kleinen Mengen kannst du das DMSO schon als Schlepper einsetzen. Muss aber nicht sein.

Den Honigtrunk kann man niedrig dosiert über sehr lange Zeit einnehmen. Wenn du eine richtige Kur mit Steigerung des Honiganteils machst, wirst du merken, dass du nach ca 2 - 3 Wochen richtig erschöpft bist. Dann ist es Zeit für eine Pause, in der du dich sehr gesund mit vielen Vitalstoffen (insbesondere Magnesium und Antioxidantien) ernähren solltest.
 
Den Honigtrunk kann man niedrig dosiert über sehr lange Zeit einnehmen. Wenn du eine richtige Kur mit Steigerung des Honiganteils machst, wirst du merken, dass du nach ca 2 - 3 Wochen richtig erschöpft bist. Dann ist es Zeit für eine Pause, in der du dich sehr gesund mit vielen Vitalstoffen (insbesondere Magnesium und Antioxidantien) ernähren solltest.
Oh aber noch mehr erschöpft sein, kann ich grad aber gar nicht gebrauchen :eek:
Ich glaub dann nehm ich das noch 1 Woche und mach eine Pause?
Magnesium hab ich noch viel hier. Das nehm ich. Und mit Antioxidantien meinst du Gemüse und Obst oder?
 
Ja genau, frische Salate, Gemüse und Obst. Zeitversetzt zu dem Honigtrunk kannst du das alles auch jetzt schon zu dir nehmen. Steigern musst du auch nicht unbedingt jetzt.

Ich glaube schon, dass der Zahn schuld an deinem Zustand ist. Warten wir mal ab, was der neue Zahnarzt herausfindet.
 
Ja genau, frische Salate, Gemüse und Obst. Zeitversetzt zu dem Honigtrunk kannst du das alles auch jetzt schon zu dir nehmen. Steigern musst du auch nicht unbedingt jetzt.

Ich glaube schon, dass der Zahn schuld an deinem Zustand ist. Warten wir mal ab, was der neue Zahnarzt herausfindet.

Meine Ernährung ist wirklich top würd ich sagen. Aber ich werde noch mehr drauf achten. Ich hol mir nachher Blaubeeren, die haben ja auch viele Antioxidantien.

Heute gehts mir übrigens wieder sooo besch*****. Musste heute morgen zwei Aspirin nehmen, die leider auch nicht wirkten :( Ich hab heut wieder so Kopf-Ohren-Halsschmerzen und fühl mich sooo schlapp und krank.
Das alles kann doch nicht von einem Zahn kommen :(
Morgen ist der Zahnarzttermin!
 
Falls es jemand noch interessiert, hier sind meine aktuellen Laborwerte, als ich im Krankenhaus vor einem Monat war.
 

Anhänge

  • file-3.jpg
    file-3.jpg
    481 KB · Aufrufe: 7
Ich hab heut wieder so Kopf-Ohren-Halsschmerzen und fühl mich sooo schlapp und krank.
Das alles kann doch nicht von einem Zahn kommen :(

Doch. So richtig lustig wird es erst, wenn die Infektion auf den Kiefer übergreifen sollte. Ich würde den Zahn morgen ziehen lassen.

Wenn Aspirin nicht hift, könnte Ibuprofen Linderung für die Nacht bringen.

Alles Gute morgen! :wave:
 
Oben