Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich da für Töne losgelassen habe, dass hättet Ihr mal hören sollen. So wie etwa: ohhhh, haaa, haaaaa aaaaaaaaa ohhh he he he he ohhhhh ohe ohe u.s.w..

das hätte ich gerne gehört... :))) :freu:
Ich freu mich für dich, Sternenstaub.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit vielen tollen Erlebnissen! Verhungern wirst du wahrlich nicht. ;)

Du scheinst ja weiterhin große Fortschritte zu machen, was mich sehr freut!
Und ich finde es immer wieder beeindruckend, wie du es schaffst, die trüben Gewitterwolken abzuwenden und sie für dich in Sonnenschein umzuwandeln. :)
Nur weiter so...

Viele liebe Grüße und ich bin auf deinen Bericht über deine heutigen Erlebnisse gespannt.
knuddel.gif


:kiss:
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut Sternenstaub,:)

und ich freue mich, dass du so munter bist und vorallem, dass du auch daran denkst richtig zu essen.

Immer kalt Duschen? brrrrrrr :D

Sollen Wechselduschen nicht auch gesund sein? Mal warm/mal kalt usw.


Grüsse von Juliette
 
Immer kalt Duschen? brrrrrrr :D
Sollen Wechselduschen nicht auch gesund sein? Mal warm/mal kalt usw.
Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
vielen Dank für Deine netten Zeilen!:D

Also, ich will halt ganz kalt Duschen können und mich im laufe einer gewissen Zeit daran gewöhnt haben.:)

Ich will einfach kein Warmduscher mehr sein!:schock:

Meine Vorstellungen sind auch variabel und in keinster Weise einem Zwang unterlegen.

Ich habe ja für die Zukunft auch vor, Überhitzungsbäder zu machen, doch wenn es so weit ist, dann brauche ich jemanden bei mir Zuhause, damit nichts schief läuft, also einfach zur Sicherheit, nicht weil ich befürchtungen hätte.

Ja doch Wechselbäder sind auch sehr gesund nach Kneipp zum Beispiel.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche!:freu:

Alles liebe für Dich und viele Grüße wünscht Dir Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hätte ich gerne gehört... :))) :freu

Liebe Kerstin,
recht herzlichen Dank für dein Posting, habe mich sehr darüber gefreut.:freu:

Wenn ich einen Tonabnehmer besitzten würde, dann würde ich meine Geräusche beim kaltduschen aufnehmen und bei youtube als Video hereinsetzten.:)))

Ich habe heute viel erlebt, es wahr für mich ein kleines Abenteuer gewesen.
Werde später noch darüber berichten.

Ganz herzliche und liebe Grüße wünscht Dir der Sternenstaub

PS.
Hier habe ich noch ein paar :fans: für Dich und :kiss:. Ich wünsche Dir für heute Abend und die nächste Woche noch viel :freu: und :kraft:
 
Liebe Blue,
recht herzlichen Dank für alles.:danke:

Ja, mit dem Vitamin C gehe ich jetzt kontinuierlich hoch bist zur Durchfallgrenze, da binn ich jetzt schon gespannt, bei wievielen Gramm der Durchfall kommen wird.:idee:

Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend und eine erfüllte nächste Woche und vor allem viel Gesundheit und :freu:

Ganz herzliche Grüße Sternenstaub
 
hallo sternenstaub,
ich dachte eben immer, wir seien gleich alt, aber irgendwie ging das doch nicht auf.

dann dachte ich, du seies gaanz, gaanz alt, doch dann würdest du nicht mehr fahrrad fahren.

Liebe Shelley,
vielen Dank für deine nette Post.:danke:

Du dachtest immer wir währen gleich alt?

Jetzt darf ich aber auch einmal fragen, wie alt Du denn bist:"Wie alt bist du denn Shelley?"

Also, wenn ich so alt werden würde, dann sehe ich mich noch mit 100 Fahrrad fahren!:))):freu:

Liebe Shelley,
ich wünsche mir für Dich von ganzem herzen, dass es Dir bald besser geht und es gesundheitlich richtig bergauf geht und du auch deine Schmerzen verlieren wirst.

Sei mir herzlichst gegrüßt und alle meine guten Gedanken für dich sollen sich erfüllen.:freu::kiss:

Alles liebe meiner Shelley Sternenstaub
 
Du schreibst es, viele kleine Schritte, und viel Geduld. So wird es klappen.
liebe Grüße von hexe :hexe:

Liebe Hexe,
möchte mich sehr für Dein nettes Posting bedanken!:danke:

Du weißt ja sicherlich noch, wie du mir mitgeteilt hast, dass bei meiner Geschichte meine Gesundheit nicht von einem zum anderem Tag zurückkommt und noch ein bisschen mehr. Dies wahr damals ein richtiger :schock: für mich, den ich erst einmal verdauen musste.:schock:

Doch habe ich schnell auch eingesehen, dass du recht mit all deinen Aussagen hast.:D

Wie du ja weißt, habe ich mir sehr viel Zeit gelassen und trotz allem immer an mir gearbeitet.:idee:

Nun kommt der nächste Monat mit keinem Tag Bettlägrigkeit.:freu:

Ganz liebe und herzliche Grüße schicke ich dir und deiner Familie und für dich noch ein paar :fans: und immerzu eine nicht endende :kraft:

Alles liebe Sternenstaub
 
1.
Jepp...meine Schlafmütze ist ja gar kein Jungspunt mehr...

2.
Muss Shelley recht geben, das Fahrrad irritiert. Obwohl ich persönlich damit kein Problem habe. Dachte aber auch das solche Kraftakte nur mit jüngeren Beinen zu schaffen ist.

2.A Na dann willkommen im Club. Bin ein Hauch älter gehöre aber noch in den 50igern.:p) Überlege mir ob ich in den nächsten Jahren dabei bleibe...:idee:

3.
Schön, dass du so intensiv lebst. Freut mich von ganzem Herzen. Aber Klappergestell ist nicht gerade attraktiv. Also schaufle Kalorien hinein. Dazu körperliche Bewegung beim Hausputz und fröhliches Tippen in den PC. Macht kräftige Finger!:D

4.
Genieße jeden Augenblick...bin in Gedanken bei dir, Difi

Meine liebe Difi,
recht herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.:danke: Ich hoffe ganz tief, dass du heute einen guten Tag gehabt hast mit viel :freu: und :kraft: und :bier:. Du kannst ja bitte einmal davon berichten, würde mich sehr :freu:

1.
Ach Difi, dies ist alles relativ und leider sehr oft an irreale Vorstellungen gebunden. Ich selbst sehe in mir noch einen Jungspunt, denn ich bin eine zeitlose Seele. Glaubst du denn nicht, dass es so etwas giebt?:freu:

2.
Liebe Difi, dies hat sich heutzutage ein klein wenig verändert. Es gibt noch 75 Jährige trainierte Fahrradfahrer, die fahren einem untrainiertem 30 jährigen ganz einfach so davon.:schock:

2.A Ja, liebe Difi, dies soltest du machen, ist keine schlechte :idee::freu::)))

3.
Danke, liebe Difi, da muss ich dir vollkommen Recht geben und ich bin schon fleißig dabei und stemme meine Hanteln jeden Tag und es ist so viel noch hinzu zu fügen, dass ich die nächsten 3 Monate noch damit beschäftigt sein werde, bis alles zusammen ist und ich es so habe wie ich es mir vorstelle. Dafür schicke ich meine Vorstellungen ja schon voraus in die Zukunft. Das was jetzt gerade mit mir passiert, sind meine Vorstellungen, die ich schon vor Monaten in die Zukunft geschickt hatte.:freu::D:)))

Ein :kiss: und :fans: für deine so lieben Gedanken für mich.

4.
Vielen, vielen Dank dir Difi, ja, genau das mache ich schon seit tagen und ich habe so viel :freu: dabei und die :kraft: wächst von Tag zu Tag.

Liebe Difi,
ich freue mich schon jetzt, wieder von dir zu hören, alles liebe und :kiss::freu::kraft: für eine sehr lange Zeit wüscht dir dein Sternenstaub
 
Hallo,
all ihr lieben, die ihr mir so viel schenkt, dafür möchte ich mich jetzt noch einmal für alles tief bedanken.:danke:

Ich bin ja heute auf Fahrradtour gewesen mit ein paar Rasts dazwischen. Es wahr so schön, ich kann es alles nicht wiedergeben, es würde den ganzen Rahmen des möglichen förmlich Sprengen.

Ich fuhr also mit meinem Fahrrad los und nach ein paar hundert Meter fing es an zu regnen. Was mache ich jetzt, dachte ich. Soll ich etwa wieder zurückfahren und Zuhause bleiben? Aber nein, ein bisschen Regen, was solls und ich hatte auch das Gefühl, als ich in den Himmel schaute, dass es nicht so wirklich schlimm und dauerhaft Regnen wird. Also fuhr ich weiter in Richtung Natur. Irgendwann kam ich dann dort an, dort wo die Nartur beginnt, also die Grenze zwischen Stadt und Natur. Da wahr eine nasse Bank, da machte ich dann eine kleine Rast und aß einen Apfel. Ach, wie köstlich der schmeckte, hatte ja schon seit ewigen Zeiten keinen mehr gegessen. Die Sorte kommt aus Östereich und heißt Braeburn. Der wahr so richtig knackig und schmeckte leicht säuerlich aber herzhaft, ich kanns kaum beschreiben.
Dann fuhr ich weiter, denn ich wollte zum Schloss, bzw. zu den Schlössern Schleißheim, die sich genau dort befinden, wo ich mit dem Rad unterwegs wahr gestern.

Hier ein Link dazu:

Bayerische Schlösserverwaltung | Schlösser | Schleißheim

Doch der Weg, der wahr so lang und der Hunger so groß. Also habe ich angehalten und noch einen Apfel gegessen. Die Äpfel wahren jetzt weg, denn ích hatte ja nur zwei dabei.
Dann bin ich weitergefahren und kam zum Schloss. Da informierte ich mich ersteinmal über den Eintrittspreis und was es an Informationen so alles gibt. Der Eintritt kostet 6 Euro für alle drei Schlösser. Heute wahr da nichts machbar, doch bald werde ich mir gezielt Zeit nehmen und mir alle drei Schlößer in Ruhe anschauen, da freue ich mich schon jetzt drauf. Im Schloss Lustheim ist dauerhaft auch eine Ausstellung von Meisner Porzelan.
Dann bin ich durch die Anlage spazieren gegangen, denn mein Fahrrad musste ich Abstellen, da es nicht erlaubt ist, damit in der Anlage umher zu fahren, höchstens Schieben geht.:)))

Dann nach einer weile des umherlaufens, bekam ich wieder Hunger und so setzte ich mich auf eine Bank bei Schloss Lustheim.
Dort packte ich dann meinen eingepackten Proviant heraus und machte mich auf der Bank breit.:D

Das Vollkornbrot, dick mit Butter beschmiert, den Rettich, die Eier, Salz und Pfeffer. Das Wasser mit dem Vit. C darf natürlich nicht vergessen werden.:)))
Dann machte ich Brotzeit und hatte Spass und Freude dabei. Ich lies es mir so richtig gut gehen. Von all den vielen Menschen, die in dieser Zeit an mir vorüber gelaufen sind, sagten die meisten:"Guten Appetitt" zu mir. Ich bedankte mich dann immer, manchmal indem ich nur mit dem Kopf nickte, denn mein Mund wahr dann voll und ich habe gelernt:"Mit vollem Munde spricht man nicht".:)))
Als ich dann mit dem Essen und trinken fertig wahr, ging ich zu meinem Fahrrad zurück und fuhr weiter. Ach ja, dann sah ich auf einem Schild den Hinweiß auf ein Museum und zwar dem Deutschen Museum:"Flugwerft Schleißheim." Da holte ich mir auch ein Prospekt und werde mir auch dort wohl bald ein Eintrittstikket holen.:freu:

Hier ein Link dazu:

Deutsches Museum: Flugwerft Schleißheim, Information

Ich freue mich einfach, dass relativ nahe meiner Wohnung eine kleine Goldgrube ist und ich diese habe entdecken dürfen.
Dieses Gebiet ist so inhaltsreich, ein wahrer Reichtum, da werde ich in den nächsten Wochen noch so einiges zu erkunden haben.Auch zum Joggen ist es bestens geeignet. Darüber hinaus habe ich auch auf einer Tafel etwas von einer Rundfahrt mit dem Fahrrad zu allen historischen Orten entdeckt, der ist so 27 Kilometer lang, da muss ich mal nachhaken und schauen.:freu:

Sehr vieles und wichtiges ist mir heute so ganz nebenbei durch den Sinn gegangen. Nichts negatives, sondern positives. Die frische Luft hat allso auch meinen Geist erweckt.:freu:

Dann fuhr ich zurück. Zuhause angekommen, merkte ich, dass ich kein bisschen zerschlagen wahr. Ein bisschen müde und leicht erschöpft, jedoch nicht zerschlagen.:freu:

Alles in allem, es wahr ein bedeutsam schöner und wichtiger Tag für mich, der mir Kraft geschenkt und nicht genommen hat.:freu:

Ich wünsche mir, dass auch ihr alle einen guten und schönen Tag erleben durftet..:)

Recht herzliche und liebe Grüße wünscht euch euer Sternenstaub

PS.
Was ich noch bescheiden erwähnen will:Ich habe meinen Kilometerzähler fürs Fahrrad gefunden und diesen heute erstmalig seit kleinen Ewigkeiten ans Fahrrad angebracht. Es wahren heute genau 28 Kilometer, die ich mit dem Fahrrad gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

wenn ich das so lese,dann merke ich,dass sich bei Dir der Nebel im Kopf zu lichten scheint?
Und Du nun anfängst auch um Dich herum wahrzunehmen,was es alles gibt,und wie schön das sein kann.Und, dass Du ziemlich weit unterwegs bist.Schön.

Mich erinnert das an eine gute Zeit von mir.In dieser "flog" ich - meinen kleinen Sohnemann vor Freude brabbelnd und juxend-und am T-Shirt der Mama zupfend :rolleyes:- hinten drin im Fahrradsitz, am Fluß entlang.Weiter,weiter,
es war einfach schön.Er,ich und alles um mich und in mir.
Es war nebst der Zeit seines Wachsens und Werdens in mir eine der besten Zeiten meines Lebens.

Und ich merke, wie weit weg ich davon bin.

Ich war mal Leistungsschwimmerin....und heute wäre ich froh,wenn ich den Weg zum Schwimmbad oder einem See schaffen würde,ohne zwischendrin,oder danach,oder den Tag darauf den kompletten Knock-out zu haben.

Aber ich habe wieder Hoffnung.
Nach Monaten,in denen mir diese furchtbare Erschöpfung,die grippigen Zustände ,die Gliederschmerzen,das Brennen meiner Haut so angst machten,
und es war eine reale Angst...
ich würde es nicht mehr schaffen auf die Beine zu kommen,
habe auch ich wieder Hoffnung.
Auch mein Sohn hat Angst, denn wenn ich dauernd am Liegen bin,und er
merkt, wie eingeschränkt ich bin,setzt ihm das auch zu. (und meine Wohnung singt ihr eigenes Lied,das sag ich Dir).

Dir wünsche ich,dass es weiterhin stabiler wird.
Und Du ganz viel entdeckst
Liebe Grüße
Blue :)
 
Hola Sternenziel..

habe es mit Begeisterung gelesen. Das baut auf. Blue hat recht, du wachst auf!

Wunderschön. Hatte heute einen guten Tag.

Habe da eine Idee...kann doof sein. Aber können wir nicht weltweit eine Minute am Tag finden wo wir gemeinsam positive Gedanken senden? Ich bin mit der Zeit sehr frei. Nur ein Gedanke.

LG, Difi
 
Hallo all ihr lieben hier,
ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen, auf das euch der Tag eine Freude werden kann und hoffentlich auch wird.

Ich habe mich recht früh gestern Abend zum Schlafen hingelegt. Doch dann wurde ich wieder wach, durch einen Traum. Auch auf die Toilette musste ich. Der Traum wahr schön, soweit kann ich darüber berichten, doch er ist privat für mich, er beinhaltet nicht schlimmes, sondern schönes, aber halt nur für mich. Dann wahr ich noch kurz am PC und im Forum. Aus Vernunft heraus legte ich mich wieder ins Bett. Dann wurde ich wieder wach, wieder ein Traum und wieder der Gang zur Toilette und ins Foum schaun, dann wieder ins Bett.

Dann bin ich zum dritten mal aufgewacht, wieder geträumt gehabt, Toilette, Forum. Doch jetzt bleibe ich auf, lege mich nicht wieder hin, denn es ist die Zeit um auf zu bleiben, denn es gibt heute viel zu Tun.

Draußen dämmert es schon, die Vögel pfeifen ihren Morgengesang und der neue Tag ist bereit sich in seinem neuem Kleide zu Offenbahren.

Als ich gestern meine Tour nach draußen machte, hat sich viel in mir ereignet. Ich versuchte mir vieles bewusst zu machen, eines davon wahr, darüber nachzudenken, wie es dazu kam, dass es so ist, wie es ist im Moment bei mir.

Da erkannte ich, dass es nicht einfach ist, dies wirklich zu erklähren, da es viele einzelne Faktoren beinhaltet, so das es nun so ist, wie es ist.
Es ist eine Verkettung von vielem gewesen. Diese ganzen Verkettungen werde ich noch näher analysieren, wenn es soweit ist. Ich habe keine Sorge darum, dass ich dies vergessen könnte.

Das Wissen darum, dass ich an Borreliose leide durch die positive Blutuntersuchung darauf, dass Nachvollziehen können, wann dies geschehen sein könnte, also 1982.Dies ist durch Fakten und Erinnerung nachvollziebahr. Dann die Tatsache, dass ich Internet habe und Googelte, um näheres über die Borreliose zu erfahren und ich letztendlich dieses Forum fand, dies ist ein großer Hauptfaktor, der wiederum ja schon mehrere kleinere in sich beinhaltet.

Ich denke, dass ich mit allen Haupt und Nebenfaktoren auf ein paar hundert komme, wenn ich alle zusammen addiere.

Ein anderer wichtiger Hauptfaktor, aus dem dann wieder neue Erkenntnis entsprang, wahr die Beschäftigung nicht nur mit dem Körper, sondern auch mit der Seele und darum machte ich damals auch den Thread auf über den Ping Pong effekt, da beides sich wechselseitig bedingt.

Daran arbeitete ich intensiv, so weit mir dies möglich gewesen ist. Mir dämmerte dann, das es nicht nur Körper und Seele ist, sondern es auch einen Geist gibt. Damals schrieb ich auch irgendwo, dass ich dem Geist keine Würdigung gezollt habe.

Also widmete ich mich dann auch dem Geist und fand zwei wichtige Informationen im Netzt.

Dafür zwei Links:





Wer interesse hat, der kann noch viel mehr dazu finden bei youtube.

Dies gab mir dann sehr viel zu denken und mir wurde so richtig bewusst, dass Körper, Seele und Geist zusammen gehören und es wichtig ist dies zu beachten und zu versuchen, eine immer größere Harmonie im Einklang dieser drei zu erlangen.

Von diesem Tag an arbeitete ich jeden Tag an Körper, Seele und Geist, darum bemüht, eine tiefere Gesamtharmonie zu erreichen.

Es ist schon sehr makaber, dass ich denke, einer der größten Zweifler und Skeptiker gewesen zu sein und dann in einem Prozess letztendlich sämtliche Zweifel loslassen konnte und dadurch der Glaube in mir entstehen konnte.

Seitdem ist der Glaube nicht mehr von mir gewichen und nicht der kleinste Schimmer von Zweifel macht sich bei mir breit.

Loslassen können ist so wichtig!

Jeder Mensch findet augenblicklich neues, wenn er altes loslassen kann.

Sich ganz und gar anzunehmen mit Licht und Schatten und sich alles zu Verzeihen, auch dem Nächsten gegenüber ist sehr wichtig beim Heilungsprozess.

Gestern bei meiner Tour wurde bewusst, dass es jetzt an der Zeit ist, mich um meine Hirnprobleme zu kümmern, ganz gezielt diese zu behandeln, damit ich besser wirken kann.
Ich denke auch, dass ich bald schon wieder besser Sehen und Hören kann.

Auch hier habe ich schon seit Monaten vorgearbeitet, indem ich sehr viel Material darüber auf meinem Computer habe und auch schon mehrere Bücher und Literatur.

Ich war ein vollkommenes totales Wrack und im Sichtum, eigentlich ein völlig hoffnungsloser Fall, doch eines hatte ich noch, dies wahr meine Hoffnung, die ich niemals verloren habe in diesen 28 Jahren.

Ein großer und leider sehr unheilvoller Faktor in meiner Krankheit wahr, dass es bei Borreliose zur Appetitlosigkeit kommen kann, dies wahr leider bei mir der Fall gewesen all die 28 Jahre lang.

Ich grüße Euch recht herzlich und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Euer Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,:)

was mir noch dazu einfällt. Hast du dein Blut schon einmal untersuchen lassen, auf Eisenwerte, Vitamin B12, so das eine Anämie ausgeschlossen werden kann. Wenn nicht dann solltest du das vielleicht in Betracht ziehen.

Du könntest dann Nahrungsergänzungsmittel nehmen und bei einem niedrigen Eisenwert Infusionen mit Eisen-Saccharose von Venofer nehmen, da diese sehr gut verträglich sind, im Gegensatz zu oralen Präparaten und anderen Infusionen. Das zahlt die Kasse, genauso wie B-12-Spritzen.

Der Körper braucht die richtigen Nährstoffe, sonst stottert der Motor. :schock:

Hier eine Seite zu dem Thema, die ich recht gut finde.

Vitamine - biochemische Grundlagen

Grüsse von Juliette
 
Hallo Sternenstaub,
wie schön zu lesen, dass du so aktiv am Leben teilnimmst. Ich glaube, dein Kopf war in der schlaflosen Nacht so voll, du hättest unter Umständen viele Erkenntnisse verschlafen, so hat dich Gehirn einfach weniger Melatonin ausgeschüttet.

Über das Vitamin C gibt es ja verschiedene Erkenntnisse. Eigentlich nimmt man mit einer ausgewogenen Ernährung genügend zu sich. Was zuviel wird, scheidet man über den Urin aus, die neuesten Erkenntnise von der Mayoklinik gehen jedoch in die Richtung, dass die Niere geschädigt werden kann. Ich ernähre mich mit sehr viel Obst und Gemüse. Erkältungen kannte ich 20 Jahre nur von anderen. Ich möchte dich aber niemals von deinen Vitaminen warnen, sondern dir nur die andere Seite mitteilen. Ich möchte hier aber keine Diskussion zum Thema Vitamin C pro und contra auslösen. Wichtig ist, dass es dir gutgeht.
6 Eier sind auch nicht der Bringer, Eigelb hat sehr viel Cholesterin. Nur soviel dazu.

Es ist sehr schön zu lesen, wie du Körper, Geist und Seele beobachtest. So weit bin ich noch lange nicht, aber ich nehme mir dich zum Vorbild, ich werde es auch schaffen.
Liebe Grüsse
answer
 
Hallo Sternenstaub:wave:

So, da bin ich wieder. War die letzten Wochen so platt, dass ich kaum aus meinem Erdreich herauskam. Dein Tagebuch hat in dieser Zeit ziemlichen Zuwachs erhalten, so dass ich jetzt kaum noch mit lesen nachkam, so viele neue Postings fand ich hier. Deine Neuigkeiten treiben mich nun aber direkt aus meinem Erdreich heraus.

tiere0053.gif
Wow Sternenstaub, deine Ausflüge gefallen mir. Und dies bist du alles mit dem Fahrrad gefahren? Einfach toll. Es ist erst ein paar Wochen her, als ich dir von der Natur erzählte und schwärmte. Und nun bist du schon selber dort. Ist dies nicht wunderbar?

In deiner Nähe scheint es ja ein paar ganz schöne Flecken zu geben. Dieses Naturschutzgebiet "Panzerwiese" sieht schön aus. Zum Glück wurde es nicht wie geplant überbaut und dafür zum grossen Teil unter Schutz gestellt. Schön, dass es in deiner Nähe so viel Natur gibt. Hmmm, gar nicht gewusst, dass diese Region so schön ist, wäre glatt mal ein Reiseziel wert. Du schwärmst von Uruguay, dabei hast du so viele schöne Dinge direkt vor der Haustüre. Nimmst du mich in Gedanken auf deinen nächsten Ausflug mit? Bin schon gespannt wo es hin geht.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüsse vom Regenwurm.
 
Hallo all ihr lieben,
vielen Dank für all die Postings von euch. Diese werde ich später noch beantworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich weiß ja, dass es Krisen geben kann und heute ist es nicht so einfach gewesen.
Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass ich seit drei Tagen wieder hochdosiertes Vit. C nehme.
Darüber hinaus habe ich seit zwei Tagen extrem laute Darmgeräusche und
heute Schwirigkeiten mit dem Denken. Ferner Verwirrtheitszustände und ein nicht richtiges Durchblicken. Bin ich weniger in dieser Müdigkeit, um so weniger habe ich Probleme mit dem Denken oder den Verwirrtheitszuständen, in denen ich nichts mehr raffe. Doch ich nehme mich als ganzes an und bin nicht mit mir im Hader.
Das Vit. C hat wahrscheinlich auch meine letzte Kriese ausgelöst. Gestern hatte ich leichte Kopfschmerzen registriert und heute wahr ich in einer extremen Müdigkeit als aufgestanden bin.
Darüber hinaus habe ich seit zwei Tagen extrem laute Darmgeräusche und
heute Schwierigkeiten mit dem Denken und auch das Sehen sind stärker eingeschränkt. Ferner Verwirrtheitszustände und ein nicht richtiges Durchblicken. Bin ich weniger in dieser Müdigkeit, um so weniger habe ich auch die Gehirnprobleme oder die Verwirrtheitszustände, in denen ich nichts mehr raffe. Dies hängt mit dem Körper zusammen.
Doch ich nehme mich als ganzes an und bin nicht mit mir im Hader.
Ob da wohl die Borrelien wieder am Wirken sind?

Es wahr also eine allesumfassende Müdigkeit, bei der ich mich sonst immer gleich wieder ins Bett gelegt habe.

Doch dies habe ich heute nicht gemacht. Ich blieb standhaft. Ich habe auch wieder kalt geduscht, sogar länger als gestern. Dies will ich ja nun jeden Tag tun, bis ich richtig abgehärtet bin, um nur noch eiskalt duschen zu können.
Dies werde ich auch schaffen. Es wird für mich ein großer Erfolg sein und meinem Körper gut tun.

Dann habe ich gefrüstückt und meinen Rucksack gepackt für meine heutige Fahrradtour. Dann fuhr ich mit dem Radl los. Ich merkte an der Geschwindigkeit, dass ich recht schwach bin und eigentlich so müde, dass ich mich am liebsten hingelegt hätte. Doch ich bin weitergefahren und irgendwie wahr es mir auch viel zu warm, wir habe ja schon Sommer.
Endlich angekommen im Wald machte ich ersteinmal eine Pause auf der Bank, weil ich mich ausruhen musste. Als ich da so dasaß, wollten die Gefühle der Schwermut, der Depression und all die anderen unheilvollen Gedanken über mich kommen.

Doch mein Bewusstsein wahr trotz der Müdigkeit und Erschöpfung wach. Damit konnte ich dann all das Unheilvolle zurückweißen. Jetzt wurde mir klar, dass dies ein normaler und natürlicher eingefahrener Prozess ist, wenn das Dunkle sich meldet. Ich selbst habe das Dunke doch immer zugelassen und durchlitten. Es wahr nie ein Mensch da, der mich geliebt hat. Ich bin halt ein einsamer Wolf.:)))

Wenn mir ein Mensch der Tiefe bewusst gemacht hätte, wass da mit mir geschiet und welche Prozesse stattfinden dabei, dann hätte ich schon viel früher davon loskommen können.

Die Erfahrung von heute ist, bei einer Gefahr dunkler Gedanken und Gefühle, die sich melden wollen immer standhaft bleiben im Glauben und ohne Zweifel sein.

Denn ich stellte mir die Frage ob ich zweifle und meine innere Antwort wahr nein. Dann stellte ich mir die Frage ob ich Glaube und meine innere Antwort wahr ja.

Man muss sich richtig bewusst werden, über das Unheil, dass man in sich selbst trägt, in Form von unguten Gefühlen und Gedanken, damit man lernen kann diese zu kontrollieren um frei davon zu werden.

Dann bin ich nach einiger Zeit wieder auf mein Fahrrad gestiegen und fuhr weiter. Ich fand dann auch schöne neue Pfade, wie zum Beispiel dies:

Korbinianiwald

Ich fand sogar einen Naturbelassenen Wald , in dem kein Mensch etwas verändert dieser dient auch Forschungszwecken.

Als ich einige Zeit mit dem Fahrrad gefahren wahr, da bemerkte ich, dass es mir besser und besser erging und ich auch wieder große Freude an der Natur hatte.:freu:

Dann nach etwa drei Stunden wollte ich wieder nachhause und bin losgefahren. Heute bin ich 26 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Noch diese Woche peile ich die vierzig Kilometer an, da brauche ich nur einen einzigen Tag, an dem ich mich einigermaßen frisch fühle. Dann bis ende nächster Woche ist sind die 50 Kilometer fällig und ich werde es auch schaffen.
Mein Körper meine Seele und mein Geist haben es nicht so einfach mit den Borrelien, doch das bekomme ich noch hinn. Es braucht alles seine Zeit.

Ich bin schon gespannt, wie es heute Nacht wird und wie ich mich morgen fühlen werde.

Ganz herzliche Grüße an alle Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,
die Natur ist etwas heilsames,wenn Du sie sehen,erleben und spüren kannst.
Den benebelten ,verwirrten Kopf,kenne ich auch.Ist nicht so schön.
Jetzt ist es wichtig,dass Du Dich nicht übernimmst.
Höre auf Deinen Körper,und wenn 40 und 50 Kilometer zu viel sind, dann reichen weniger.Wirst Du das tun?
Wirst Du auf Deinen Körper hören...und die Seele und der Geist werden sich auch darüber freuen....und wenn Du nicht so weit fahren kannst,weil es Dir nicht so gut geht,dann fahre den Rest in Gedanken.
Liebe Grüße
Blue :wave:
 
Hallo Sternenstaub,

danke, dass du hier das Video von Bruno Gröning reingestellt hast! Ich hatte nur den Namen schonmal gehört, aber mir war nicht bewust, was für ein großartiger Mann dahintersteckt und welch bedeutende Heilmethode!
Habe mich heute lange damit beschäftigt und es hat mir Kraft gegeben.

Es gibt ja auch den Bruno Gröning Freundeskreis und dort habe ich erfahren, wann Vorträge über ihn gehalten werden. Ich habe mir fest vorgenommen, dort hinzugehen.

Ich kenne das... wenn es einem körperlich wieder schlechter geht, kommen automatisch die dunklen, trüben Gedanken. Man kann dann schon durch sehr tiefe Täler wandern...
Ich schaffe es leider nicht immer diese Gedanken und Gefühle zu transformieren und dann überkommt es mich... aber ich arbeite dran und nehme dich als Vorbild;).

Ich hoffe immer, es sind Heilkrisen für den Körper und die Seele und danach kommt man gestärkt hervor.

Siehst du, du hilfst nicht nur dir und bewältigst deine Krankheit, sondern hilfst gleichzeitig anderen Menschen dabei:). Ist das nicht schön?

Liebe Grüße und eine gute erholsame Nacht,
Kerstin
 
1.
wenn ich das so lese,dann merke ich,dass sich bei Dir der Nebel im Kopf zu lichten scheint?

2.
Ich war mal Leistungsschwimmerin....und heute wäre ich froh,wenn ich den Weg zum Schwimmbad oder einem See schaffen würde,ohne zwischendrin,oder danach,oder den Tag darauf den kompletten Knock-out zu haben.

Aber ich habe wieder Hoffnung.

Nach Monaten,in denen mir diese furchtbare Erschöpfung,die grippigen Zustände ,die Gliederschmerzen,das Brennen meiner Haut so angst machten,
und es war eine reale Angst...
ich würde es nicht mehr schaffen auf die Beine zu kommen,
habe auch ich wieder Hoffnung.

Liebe Blue,
recht herzlichen Dank für deine Zeilen.:freu:

1.
Ja, der Nebel lichtet sich bei mir und ich freue mich darum.:freu:

Es kann Heilkrisen geben. Eine solche habe ich im Moment und um so besser wird es danach sein.

Ich denke, diese jetztige Heilkrise wurde durch das hochdosierte Vit. C ausgelöst.
Die jetztige Krise ist nicht zu vergleichen mit der Krise davor, dies ist schon ein großer Erfolg für mich.

In der Zukunft sehe ich mich als geheilt und wieder voll am Wirken im Leben.

2.
Dies ist sehr gut so, dass du wieder Hoffnung hast.

Das, was du schreibst, dass kenne ich nur zu genau und kann es voll und ganz nachempfinden.

Wir werden es beide schaffen, dass wir wieder gesund werden.:freu: und unsere :kraft: und Gesundheit wiederfinden.

Es ist harte Arbeit wieder gesund zu werden, doch keine vergebliche, dass kannst du mir glauben.

Hast du dir schon einen Heilplan gemacht für die Zukunft?

Hast du dir schon deine ganze Anamnese erstellt?

Hast du über die Seele, den Körper und den Geist nachgedacht?

Ganz herzliche Grüße Sternenstaub

PS.
Niemals die Hoffnung verlieren und Wege finden zur Besserung und Heilung.
 
Hola Sternenziel..

habe es mit Begeisterung gelesen. Das baut auf. Blue hat recht, du wachst auf!

Wunderschön. Hatte heute einen guten Tag.

Habe da eine Idee...kann doof sein. Aber können wir nicht weltweit eine Minute am Tag finden wo wir gemeinsam positive Gedanken senden? Ich bin mit der Zeit sehr frei. Nur ein Gedanke.

LG, Difi

Liebe Difi,
ja, ich wache auf und habe dies auch schon vor einigen Tagen selbst des öffteren selbst gedacht.

Es freut mich sehr, dass du einen schönen Tag gehabt hast und bitte so weitermachen, denn jeder Tag ist kostbar und wertvoll.:freu::kiss:

Ja, deine Idee gefällt mir, dies können wir gerne tun.

Ganz herzliche Grüße liebe Difi sendet Dir Sternenstaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben