HILFE! Stinke trotz Duschen

War heute beim Hausarzt und er sagte mir, er könne mich nicht weiterleiten an die Stoffwechselabteilung. Der Grund, diese Tests beim Hausarzt werden auch bei der Stoffwechselabteilung genau gleich geprüft, würde man Auffälligkeiten finden bei den Tests, dann könnte er mich weiterreichen in die Abteilung.
Ich habe diesen Test vor mir, kann leider aber nicht die Datei hier auf die Seite posten :(, wie soll ich es machen ?
 
Vielleicht auch mal einen Hormonstatus bestimmen? Männliche Teenys zum Beispiel, bei denen die Hormone verruckt spielen, stinken ja auch oft so bestialisch als ganzes und in den Haaren/Kopfhaut.
 
Salut!
wie riecht es denn? Säuerlich oder muffig oder 'schweisselig' oder nach was? Und- riechst es nur du oder andere auch?
Finde ich bei allem vorerst mal die wichtigste Frage. Je nach Art des Geruchs kann man eher eingränzen/ausschließen, was es sein könnte.

Ich hatte das auch mal, bei mir war es eine Übersäuerung. Zumal..der Körper entgiftet auch über die Haut.

Ich aß dann vermehrt basische Lebensmittel und trank sehr viel Wasser, um dem Körper zu helfen die Schadstoffe auszuspülen. Es brauchte seine Zeit und dann war es wieder weg. Seitdem achte ich darauf, was ich esse und wie viel ich wovon esse.
Gestern und heute hatte ich das mit dem Geruch spontan wieder, aber nur kurzzeitig. Ich hab dann direkt viel getrunken, Wasser mit Zitronensaft, eine Banane dazu, gestern ab es Ananas.

Wenn man viel Fleisch isst, trägt das übrigens auch zur Übersäuerung bei.

Mein Hausarzt damals wusste mir auch nicht wirklich zu helfen..hatte mehr ins Blaue hinein geraten.
Aber es mit basischen Lebensmitteln, genügend Wasser trinken und auf die Ernährung achten selbst zu versuchen, schadet jedenfalls nicht.
Vielleicht bringt es ja was.

Um nochmal auf die Frage von Broesmeli zurück zu kommen, wie riecht es denn? Bzw. wonach?
 
Vor 2 Jahre hatte ich psychische Probleme mit dem Schwitzen gehabt, sobald ich früher in Kontakt mit Menschen oder Freunden kam oder draussen unterwegs war, fing ich an zu Schwitzen. Es war aber nur psychisch das heisst ich habe nur geschwitzt, weil ich dran denken musste. Nun bin ich wieder gesund und schwitze nicht mehr, wenn ich unter Menschen bin.

Probiert es doch mal mit der Technik
"Paradoxe Intervention" (ausführlich in Wikipedia behandelt). Diese Methode hat schon manchem verzweifelten Menschen mit schwitzenden Händen geholfen. Vielleicht hilfts ja auch bei Ganzkörperschweiß. :)
Viel Erfolg
LG Rota
 
ich glaube auch dass es an der Ernährung liegt und etwas mit einer Übersäurung zu tun hat. Wie kann ich herausfinden ob es wirklich an der Ernährung liegt ? es gibt sicher einen test wo man absolvieren kann mit speziellen Werte.
Es kann auch sein, dass ich nach dem Essen stinke .... oder wegen dem essen....
 
Hallo Ffir

ich glaube auch dass es an der Ernährung liegt und etwas mit einer Übersäurung zu tun hat. Wie kann ich herausfinden ob es wirklich an der Ernährung liegt ? es gibt sicher einen test wo man absolvieren kann mit speziellen Werte.
Es kann auch sein, dass ich nach dem Essen stinke .... oder wegen dem essen....

Ich habe jetzt nicht alle deine 65 # durchgelesen, möchte Dir aber doch noch einige Gedanken zu Deinem thread sagen.

Bist Du es allein, der feststellt, daß Du " stinkst"?
oder haben es schon andere Menschen festgestellt?

Mir kommt so der Gedanke, daß etwas mit Deinem Geruchssinn nicht in Ordnung sein könnte. Oder besser, daß dieser überempfindlich reagiert.
Das Wort stinken löst bei mir ein unangenehmes Gefühl aus. Könntest Du vielleicht für die Ausdünstungen einmal andere Bezeichnungen verwenden? Es kann doch nicht sein, daß Du immer gleichmäßig den selben "Gestank" bzw.Geruch absonderst.

Es gibt Menschen die empfinden vielleicht gar nicht so wie Du, die stellen vielleicht nur fest, aha, er hat Knoblauch gegessen, oder geräucherten Schinken, das wars dann und kein Hahn kräht weiter danach.

Im Sprachgebrauch des Volkes gibt es den Begriff, "den kann ich nicht riechen", das ist im übertragenen Sinn etwas, das "stinkt mir", oder "das riecht nach viel Arbeit" soll bedeuten, "Schweiß".

Wie findest Du dich, wenn Du vor dem Spiegel stehst und Dich anschaust?
"stinken Dir" vielleicht die kleinen Pusteln die Du da zu sehen bekommst, ohne daß diese selbst irgendeinen Geruch von sich geben, sie stören Dich einfach und "deshalb stinken sie dir."

Ich könnte jetzt seitenweise so weiter schreiben, es soll aber dabei bleiben, denn den Rest kannst Du dir schon selber zusammenreimen.
Es soll Dir aber nicht stinken, daß ich mich hier anscheinend aus der Affäre schleichen will.

Zum praktischen Tipp - versuche es doch mal mit Salbeitee, nach dem Essen und abends vor dem Schlafengehen 1-2 Tassen genossen, die Dein Problem vielleicht verbessern könnten. :)


Nachtrag

Du schreibst, wenn Du dich nach vorne überbeugst bemerkst Du den "Gestank". Da gibt es die Möglichkeit, daß Du durch das Ausatmen durch die Nase, die nunmehr feucht gewordenen Borken, die bei Jugendlichen öfter vorkommen, merkst. Das sind manchmal sogar eitrige Stellen, die sich dann entleeren und abgehen und dabei stinken.
Versuche es doch mal, mit Salzwasser zu sprühen, oder Nasenöl zu verwenden, da gibt es eines mit Propolis, habe die Firma nicht parat. Ich bin sicher, Du kommst noch drauf, was es mit dem "Stinken" auf sich hat.
Mit herzlichen Grüßen
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das alles etwas suspekt vor. Den Tipp wegen der Übersäuerung hast du schon von einigen bekommen...
Du willst immer wieder etwas testen...warum versuchst du nicht erst mal selber deinen Körper zu erkunden, je nachdem was du zu dir genommen hast...oder versuchst etwas für deine Entsäuerung zu tun? DU musst selber ermitteln was dir gut tun...oder was auch nicht.
 
Ich habe immer wieder meinen Arzt auf die Hinweise angesprochen, doch der sagt immer wieder, das es nicht sein kann und wenn ich etwas hätte, würde es man an den Werten ansehen. Die wollen mich nicht weiterreichen, dass ist das grösste Problem. Ich habe meine Ernährung umgestellt, fühle mich besser aber Symptommässig immernoch gleich.
Mein Hausarzt ist ziemlich ein Arschloch, er will nur Tests mit mir durchführen, mit denen er Geld machen kann alles andere ist für ihn scheiss egal.
Er sagt immer wieder das gleiche. Er hat sogar behauptet dass es wieder psychisch sei, kann aber nicht sein weil ich jeden Tag arbeiten gehe und Mitarbeiter sehe, die neben mir stehen und sich die Nase schnäuzen.
Es macht mich einfach traurig, dass ich das merke aber der Arzt mich nicht Ernst nimmt.
Ich meine wieso schnäuzen sich die Mitarbeiter jeden Tag neben mir die Nase. Oder wieso atmen sie läuter wenn sie neben mir stehen. Ich merke es ja wenn ich im Büro arbeite, wie sich dich Mitarbeiter neben mir aufführen.
es ist einfach eine schwierige Situation. Es kann wirklich eine Übersäuerung sein, aber wer will mir schon weiterhelfen...
 
Hallo ffir,

So geht es doch den meisten mit den Ärzten. Er wird dir nicht helfen und auch ein anderer Arzt wird dir wahrscheinlich nicht helfen. Selbst wenn ein Arzt wollte, wird es schwierig, da dein Problem nicht gewöhnlich ist.

Es kann wirklich eine Übersäuerung sein, aber wer will mir schon weiterhelfen...

Du musst dir selbst helfen. Wenn du oben in die Suchfunktion "basische Ernährung" eingibst, findest du Tipps dazu. Achte aber darauf, dass du nicht unter Blähungen leidest. Falls die Darmflora nicht optimal ist oder eine Fruktoseintoleranz vor liegt, kann die eigentlich gesündere Ernährung auch ungesund sein aber das würde man merken an den übermässigen Blähungen.

Zusätzlich würde ich noch Basenbäder mit Bittersalz (Magnesiumsulfat) machen. Hinweise findest du auch mit der Suchfunktion. Wenn du keine Badewanne hast, kannst du mit einer grossen Schüssel auch nur Füsse und Arme baden.

Magnesiumsulfat Bittersalz 5kg Epsom Salz Lebensmittelqualität, Food Grade: Amazon.de: Garten

Grüsse
derstreeck
 
Mir kommt das alles etwas suspekt vor.
Kann ich selber so nur zustimmen ...
Du schreibst, du warst bei "allen Ärzten" und hättest "soviel Geld für Tests ausgegeben", nennst aber keinen einzigen Test mal beim Namen, oder bei welchen Ärzten das gewesen wäre. https://www.symptome.ch/threads/hilfe-stinke-trotz-duschen.121432/page-3#post-1049048
Andere sollen hier aber "genaue Angaben" für dich machen. https://www.symptome.ch/threads/hilfe-stinke-trotz-duschen.121432/page-3#post-1049044
Das Wort stinken löst bei mir ein unangenehmes Gefühl aus.
Könntest Du vielleicht für die Ausdünstungen einmal andere Bezeichnungen verwenden?
Dem stimme ich auch zu.
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Hinsicht muss ich ffir verteidigen. Ich finde es okay und sogar gut, wenn man sich an einem Problem und dessen Begriff auch mal so richtig abarbeitet – und zwar genau hier im Forum. Bitte, liebe KollegInnen, das "Stinken" im geschriebenen Wort werdet Ihr doch ausshalten!

Bezüglich der anderen Anmerkung muss ich Gleerndil rechtgeben: Du hast schon so viele Hinweise und Tipps hier gekriegt (allein von mir schon 3! :wave:) und bist noch auf keinen genauer eingegangen.
Das ist für uns, die wir uns über Dein Problem Gedanken machen und unsere Zeit dafür verwenden, Dir Hinweise zu geben ein bisschen frustrierend – für Dich selber ist es nicht zielführend.

Und, weil wir gerade dabei sind, hier mein 4. Vorschlag (ins Leere):
Nimm Chlorophyll Dragees; gibts rezeptfrein der Apotheke und sollen gegen ... "Ausdünstungen" ;) jeglicher Art (und also auch Deinen Iltisgestank) helfen. :bier:
 
Hallo..ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum.
Ich denke auch wie Marjorie das es nicht schlimm ist, wenn man eben dummerweise "stinken" als Krankheit bzw Leiden hat das nicht äussern darf.

Ich würde auch für Stoffwechsel plädieren, ich erinnere mich zurück als ich die akute Pankreatits hatte ich habe nicht gestunken sondern gefeut bis aufs ärgste:D
Aber mir gings damals so sehr schlecht das ich heute nicht mehr sagen kann wonach.

Ich bin in Österreich und ich weiß nicht wie das mit den Ärzten in Deutschland oder Schweiz ist.

In Österreich darf man im viertel Jahr nur zu einem Hausarzt gehen.
Es sei denn der ist auf Urlaub dann geht man zur Vertretung.

Ich würde entweder den Hausarzt gleich wechseln und wenn das nicht möglich ist bei der nächsten Gelegenheit wenn er Urlaub hat zur Vertretung gehen und DANN:

Schlichtwegs nicht viel reden, sagen man braucht eine Überweisung da und dort hin, nix sagen das schon was getestet wurde ect, der Termin ist morgen und ich brauch die oder die Überweisung weil dummerweise ist mein Arzt heut ned da.:zunge:

Nicht warten...tun...SOFORT!
Alles Gute
keinerhilft...aber ich versuche doch zu helfen:wave::)))
 
Noch ne Idee von mir:

"Stinknase" (Ocaena), üblicherweise hervorgerufen durch zu langen Gebrach (mehr als 5 Tage) von Nasentropfen.

Gelegentlich tritt eine Stinknase als Folge einer Schleimhautschädigung auf, wenn durch Verletzungen der Nasenregion, berufsbedingte Schädigung (Glas, Holz, Asbest u. a.) oder ausgedehnte Nasen- und/oder Nebenhöhlenoperationen größere Schleimhautbezirke zerstört wurden.
Auch der chronische Missbrauch von schleimhautabschwellenden Nasensprays kann als Spätfolge über eine so genannte Rhinitis sicca (Entzündung, Austrocknung und Rückbildung der Nasenschleimhaut) zu einer Stinknase führen.

Wie macht es sich bemerkbar? - Symptome
Bei der Stinknase bilden sich in den Nasenhöhlen immer mehr Krusten und Eiterborken, die durch ihre Zersetzung einen starken Geruch nach Aas verbreiten. Die Atmung durch die Nase ist behindert. Die Nasenschleimhaut bildet sich zurück und trocknet aus. Sie ist nicht mehr richtig funktionsfähig. Da auch die sensiblen Nervenfasern ihre Funktion einbüßen und somit das Riechempfinden beeinträchtigt wird, nimmt der Betroffene den Geruch selbst nicht wahr. Er kann aber durch den Gestank erhebliche Probleme in Beruf und Privatleben bekommen.

Ozäna (Stinknase) | aponet.de

Datura
 
Hallo,
Krankheiten können wirklich stinken. Ein Ex-Kollege von mir hatte z. B. so eine Stinknase. Sein Zimmer roch total nach Aas. Ein anderer Ex-Kollege hatte entsetzliche Schweißfüße. Das roch man schon auf dem Flur. Und vor vielen Jahren lag eine Darmkranke zusammen mit mir in einem 6-Bett-Zimmer auf der Chirurgie. Wir haben uns alle das Bettzeug über die Nase gezogen - der Gestank war nicht auszuhalten.
Gerüche ziehen immer in Richtung Wärme (Heizung, Ofen).
Vor etwa 10 Jahren erzählte ein Arzt, dass an einem Gerät zur Messung von Körpergerüchen gearbeitet wird. Vielleicht haben große Kliniken inzwischen so ein Gerät.

Hallo ffir,
versuch es mal mit den Chlorophyll-Drages stozzon. Es ist ein grünes Allroundtalent gegen unangenehme Körpergerüche.

LG Rawotina
 
Danke für die vielen Antworten.
Ihr wollt wissen, wieso ich mich unbedingt testen lassen will. Der Grund dafür ist, ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ich über dieses Problem nachdenke, könnte ich mich mit einer Waffe in den Kopf schiessen, weil ich nicht mehr weiter komme. Ich halte es nicht mehr aus, immer wieder von diesem Problem zu erzählen und jeder denkt dass ich mir das einbilde. Viele schreiben immer wieder, dass es sein kann das ich mich nur das einbilde. DAS KANN NICHT SEIN, ich arbeite in einem Büro und ich habe immer wieder einzelne Sitzungen mit Mitarbeiter und die atmen immer laut ein und aus. Ich bin mir 100% sicher dass ich stinke, ich merke es immer wenn ich Kontakt mit Menschen habe, die neben mir stehen. So etwas kann ich mir nicht einbilden, weil ich merke was um mich passiert. Ich habe nicht genügend Zeit um mich mit meinem Körper auseinander zusetzen, darum will ich die Tests durchführen, dass man den Prozess verschnellern kann. Mir fehlt die Zeit, ich kann nicht von heute bis in einem halben Jahr mich mit meinem Körper auseinander setzen und schauen ob es besser wird (keine Zeit dafür).
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter... ich will wissen woran das liegt mit dem Stinken und wie ich mein Problem in den Griff bekomme.
 
Ich will mein Leben auch umstellen, aber für was soll ich etwas umstellen wenn ich mich immer noch gleich fühle. Ich trinke viel Wasser und achte auch momentan auf die Ernährung, seit etwa einem Monat. Eine Verbesserung kann ich nicht spüren, darum macht mich das auch psychisch kaputt, weil ich mich nicht besser fühle.
Das ich einen schlechten Geruchssinn habe, komm davon weil mir mal ein Kollege mit dem Feuer meine Nase verbrannt hat (äusserlich wie innerlich) seit diesem Zeitpunkt habe ich nicht mehr so einen guten Geruchssinn. Aber riechen kann immernoch, war nicht all zu schlimme Verbrennung. Es ist nicht so, dass ich nichts mehr rieche, das meiste rieche ich. Aber das ist kein Grund, dass ich stinke.
Das Stinken ist ein Problem für sich. Beim Arbeiten merke ich immer mehr, dass sich Leute von meinem Geruch nerven. Mir hat schon einmal ein guter Freund geschrieben, dass ich ein Stinker sei. Aber ich wollte sicher nicht nachfragen, nach was ich stinke. Aber mir wurde schon hingewiesen, dass ich stinke von dem her wissen wir sicher, dass ich stinke.
 
Also ich klink mich jetzt aus.
Du bedankst Dich weder bei den zahlreichen, Dir Ratschläge gebenden Leuten hier noch berichtest Du darüber, dass/ob Du die Tipps überhaupt ausprobiert oder wahrgenommen hast. Du schreibst immer das gleiche und wirres Zeug und forderst immer neue "Lösungen" von uns, die Du dann eh ignorierst.
*de-abonnier*
 
Oben