HILFE! Stinke trotz Duschen

Hallo ffir,

Du kannst ungesund essen nicht durch Wasser trinken wett machen ... das wäre wirklich praktisch, wenn das ginge. :D

Ungesund essen ist vor allem eine Belastung für den Darm u. für die Leber u. belastet damit den ganzen Körper. Einmal die Woche ist okay, aber täglich einen Berliner, da könntest Du nicht mehr von gesund essen sprechen. Zucker sollte man als erstes streichen u. die Transfette in Berliner u. Co dazu sind besonders ungesund: Transfettsäuren - gehärtete Fette

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gerade falsche Fette zu Körpergeruch führen können, das ist im Prinzip wie ranziges Fett u. das wird in den Körperzellen eingelagert.

Ein normales Blutbild beim Arzt enthält viel zu wenig Werte, um aussagekräftig zu sein, ausser Du hast es geschafft, dass nicht nur ein grosse Blutbild gemacht wird, sondern auch Triglyceride, Leber, Nieren, Pankreas, HoloTC für B12, Ferritin, Vitamin D, Schilddrüse usw.

Es ist natürlich gut, wenn Du es schaffst viel zu trinken, sollte dann aber auch gutes Wasser sein (keine Säfte, Plastikflaschenwasser etc.).


VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich weiss nicht ob ich ein grosses Blutbild gemacht habe. Aber ich werde meinen Arzt kontaktieren und die Werte hier hinein stellen.
Ich habe das Gefühl die Bakterien wollen sich über die Haut ausscheiden, darum stinke ich immer nach dem Duschen. Wenn die Haut mit Bakterien zersetzt ist, hilft auch kein Shampoo oder Parfüm, damit mein Körper gut riecht.
 
Könnte wirklich sein, aber wie will ich das heraus finden.
Mein Arzt nimmt mich ja auch kaum ernst und meint, dass ich nicht stinke und dass das psychisch sei und so weiter.
Schön wäre es, wenn ich es mir nur einbilden würde aber es ist leider in Wirklichkeit so. Lebe ja schon seit längerem mit diesem "stinken".
Ist ein schwiriges Thema weil man fast nichts diagnosizieren kann.
Ich merke es überall dass ich stinke
- bei der Arbeit
- mit Kollegen
- Beim Einkaufen...
Leider kann ich diesen Gestank nicht beschreiben. Aber wenn ich ohne Shampoo z.B. dusche, ist der Gestank im Vordergrund. Nach dem Duschen ist es recht schlimm.
 
Ffir, Du hattest mal geschrieben, dass Du Dich selber nicht riechst, aber an der Reaktion der anderen merkst, dass Du nicht gut riechst. Der Arzt sagt, Du riechst nicht?

Hast Du schon mal die anderen Personen z.B. Kollegen, Freunde darauf angesprochen u. Dir sagen lassen, was sie wahrnehmen? So was kann zumindest den Stress rausnehmen, den Du ständig hast ... wenn Du sagst, Du bekommst mit, dass sie die Nase rümpfen u. dass sie Dir glauben können, dass Du alles tust, damit Du nicht riechst, aber gerade selbst mit Ärzten nicht weiterkommst, ob sie so etwas kennen ... bsp. ...

Hast Du auch schon regelmäßig Basenbäder versucht (also über Wochen, einmal reicht da nicht)? Die helfen bei der Entsäuerung u. neutralisieren Geruch ... auch das Deo hier fkt. sehr gut: UrDeo®

Probiere es aus ... Ärzte werden Dir da nicht weiterhelfen können ... ändere auf Dauer Deine Ernährung, iss viel Gemüse u. gutes! Öl (keinerlei Industrieprodukte mehr, Transfette, keine Margarine, keinen Zucker, wenig Milchprodukte, wenig Getreideprodukte) u. optimiere so Deinen Säure-BasenHaushalt ... das kann schon Monate dauern bis sich was tut ... bei Dir ist das Milieu im Körper nicht ideal, so dass dieser Geruch entsteht ...

VG
julisa

(Gutes Öl heisst z.B. nicht Macola o. so n Mist aus dem Supermarkt (soll keine Unterstellung sein, nur ein Hinweis, weil ich das häufiger sehe, dass so was noch konsumiert wird in meinem Umkreis), sondern Olivenöl direkt vom Erzeuger z.B. ... gibt es heute alles über das Internet zu kaufen. Gute Qualität gibt es selten im Laden zu kaufen. Öle werden schnell ranzig u. sollten kühl u. dunkel gelagert werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine guten Tipps. Kann man sich eigentlich nicht testen lassen, ob diese Sypmtome von der Ernährung kommen? Ob ich vielleicht manche Sachen nicht vertrage....
 
Ja man kann einen Teil zumindest, aber die Test haben eine gewissen Versagerquote, ansonsten selbst durch Auslass testen.
Ich würde die Nahrungsmittelunverträglichkeiten ins Visier nehmen, die werden häufig übersehen, weil sie oft maskiert ablaufen und die Ärzte davon kaum Ahnung haben die merken es häufig nicht mal selbst wenn sie betroffen sind.
Gastroenterologe ist der Facharzt.
In Deutschland ruft man da an und macht Termine und geht mit der Chipkarte hin ohne Überweisung.
Ich habe alle und alle durch Auslass gefunden und dann später über den Gastro bestätigen lassen.

WEnn ich gegen meine Unverträglichkeiten esse bekomme ich zahlreiche verschiedenste Symptome. Dann habe ich auch morgens ne weiss belegte Zunge und werde zum Stinktier. Enähre ich mich so, wie es gut für mich ist, dann ist alles okay, die Zunge ist ohne Belag und ich rieche nicht.

Alles Gute,
Claudia,
 
was haltet IHR davon, wenn ich mal eine Leber & Nierenreinigung machen sollte ?
Vielleicht wird es dann besser mit dem Stinken.
Kann doch gut sein, dass meine Leber und Niere nicht mehr gut funktionieren und daher das Stinken kommt.
Kann doch gut sein, dass es an diesen Organen liegt ?
 
Hi ffir, trinkst Du Kaffee oder sonstige koffeinhaltige Getränke? Falls ja, lass die mal für eine Woche weg und schau, ob der Geruch immer noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüche ziehen immer in Richtung Wärme und deshalb wundert es mich nicht, wenn Du es bei jedem warmen Wasserstrahl deutlich riechst.

Hier mal ein Versuch: Lass morgens, mittags und abends je 2 Tabletten von dem Schüßler Salz Nr. 5 (D6) auf der Zunge zergehen. Vermutlich verschwindet dann der Geruch. Das Salz ist harmlos und hat keine Nebenwirkungen.
 
Steht hier irgendwo, dass du jemanden, der die Fenster aufreißt oder die Nase rümpft mal darauf angesprochen hast, ob du unangenehm riechst???
Was sagen denn diese Menschen?
 
habe keinen Mut jemaden drauf anzusprechen.
Ich merke aber was in meinem Umfeld passiert und wie die Leute auf den Geruch reagieren. Ich probiere dass mal mit dem Schuessler Salz.
Ich stinke, weiss aber leider immernochnicht weshalb.
Es ist wirklich ein schwieriges Thema, bei anderen Symptome waere man schon auf die Loesung gekommen aber bei diesem Tehma ist es komplizierter.
Irgendwelche Tipps noch ?
 
Ich würde mal sagen, dass es an der Entgiftung liegt, weil diese auch über die Haut geschieht. Evt. ist da was gestört. Hab jetzt aber nicht einzelnen Beitrag gelesen und weiß daher nicht ob es schon angesprochen wurde.

Lg,
Stinson
 
Hi ffir, hast Du meinen Tip mit den koffeinhaltigen Getränken mal probiert? Bei mir erzeugt Koffein einen sehr starken Körper- und Schweißgeruch. Ich habe Jahre gebraucht, um darauf zu kommen.
 
Hm, okay, das kann ich nachvollziehen. Aber du wirst doch einen Freund haben, der dir sagen kann wonach du riechst?
Das muss jemand sein, der etwas länger mit dir in einem Raum ist!

Ich habe dir glaube schonmal geschrieben, dass eine Freundin auch gerochen hat, und bei ihr war es Stress und sie hatte auch Lebensmittelunberträglichkeiten!

Das zieht sich ja jetzt schon recht lange und hin und du kommst auch keinen Schritt weiter!
 
Hallo Freunde

Ich habe seit meinem letzten Post, mich gesund ernährt und auch immer viel Wasser getrunken (nur Wasser). Eine Schwachstelle habe ich leider und das ist am Abend, ich kann auf Donuts oder Berliner nicht verzichten.
Ich brauche immer etwas süsses zum Dessert sozusagen, ich weiss nicht in wie fern das ungesund ist, darum poste ich das mal.
es hat sich bis jetzt noch nicht viel verbessert, mit diesem Stinken. Ich fühle mich zwar gesünder aber das Stinken ist immer noch vorhanden. Habt ihr vielleicht noch Tipps wo ich mich verbessern könnte oder wie ich diese ungesunde Ernährung von früher ausscheiden kann ?
Mir hat man gesagt, Kräutertee von dem Migros soll gut für die Entgiftung sein, stimmt das ?
Aber seit ich mich gesund ernähre, habe ich auf meiner Nase eine Schicht, wenn ich drauf reibe stinkt es, früher hatte ich die Schicht auch auf der Nase aber es fiel mir nicht so oft auf wie heutzutage, wenn ich mich gesund ernähre ... Ich habe das Gefühl die Entgiftung läuft über meine Haut, wie kann ich das stoppen, ich meine sonst hätte ich doch nicht so eine Schicht auf der Nase.
Ich will all die Schadstoffe aus dem Körper haben und darum bräuchte ich noch paar Tipps, was ich zu mir nehmen sollte, dass das alles weg ist. Ich habe gehört es gibt auch Tabletten in der Apotheke, die alles aus dem Körper ausscheidet.
 
Aber seit ich mich gesund ernähre, habe ich auf meiner Nase eine Schicht, wenn ich drauf reibe stinkt es, früher hatte ich die Schicht auch auf der Nase aber es fiel mir nicht so oft auf wie heutzutage, wenn ich mich gesund ernähre ... Ich habe das Gefühl die Entgiftung läuft über meine Haut, wie kann ich das stoppen, ich meine sonst hätte ich doch nicht so eine Schicht auf der Nase.

Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, dass der Geruch vielleicht aus der Nase stammt? Ich hatte vor einigen Jahren eine Staphylokokken-Infektion und ebenfalls so eine Schicht in und an der Nase. Das ganze roch irgenwie käsig. Ich habe daraufhin hochdosiert Kokosöl zu mir genommen (wirkt sehr potent gegen alle möglichen Infektionen, u.a. S. aureus). Daraufhin veränderte sich der "Befall" und trat auch außerhalb der Nase und an den Mundwinkeln auf. Nach einigen Wochen war der Ausschlag und das Geruchsproblem weg.

Wenn es nicht aus Deiner Nase stammt bleibt immer noch mein Vorschlag mit den koffeinhaltigen Getränken, auf den Du noch nicht geantwortet hast.

Gruß.
 
Danke für deine Antwort. Wie oben erwähnt trinke ich nur noch Wasser und keine koffeinhaltige Getränke mehr. Ernähre mich auch gesund aber leider ist der Geruch immer noch vorhanden. Es kann wirklich sein, dass ich eine Infektion habe. Ich habe mir mal die oberflächliche Nasenhaut verbrannt, seit dem habe ich die Schicht auf der Nase. Es kann auch wegen schlechtem Stoffwechsel sein, wegen dem Stinken. Aber ich komme leider noch nicht dahinter. Ist ein schwieriges Thema...
 
Eine weitere Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist die ketogene Ernährung. Einfach mal danach googlen...
 
ich probiere es mal mit dem Kokosöl, wo bekomme ich das und wie nehme ich es ein ?
Nach wie langer Zeit hat es sich bei dir verbessert ?
 
Oben