Hilfe! Ist das Polyneuropathie oder eine andere Krankheit?

Hallo Piratin,mein erstes Ziel ist es wieder gesund zu werden.Meine Beine werden immer tauber.
Soll ich ein DMPS Test machen oder es mit dem Heilpraktiker probieren?
Was kann man gegen das Ebstein Barr Virus machen?
Gruss
 
Hallo Piratin,mein erstes Ziel ist es wieder gesund zu werden.Meine Beine werden immer tauber.
Soll ich ein DMPS Test machen oder es mit dem Heilpraktiker probieren?
Was kann man gegen das Ebstein Barr Virus machen?
Gruss
Meiner Meinung nach solltest du erstmal zu einem Arzt mit der zusatzbezeichnung Arbeitsmedizin oder Betriebsmedizin gehen und deinen Verdacht einer Berufserkrankung dort äußern. Der muss das melden. Und lass dich nicht abbuegeln.

Zudem wurde schon geschrieben, dass DMPS bei Alu nicht das Mittel der Wahl ist. Das chemische Mittel der Wahl ist zudem ziemlich gesundheitsschädlich. Vor einer Entgiftung gut informieren.
Eine abgelaufene EBV wird man bei fast allen feststellen. Glaub es waren 95%. Das ist für mich wenig aussagekräftig.
 
Hallo Piratin,mein erstes Ziel ist es wieder gesund zu werden.Meine Beine werden immer tauber.
Soll ich ein DMPS Test machen oder es mit dem Heilpraktiker probieren?
Was kann man gegen das Ebstein Barr Virus machen?
Gruss

Mit DMPS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und auch sonst weiß ich nicht, wie man Alu schulmedizinisch nachweisen kann. Es muss aber gehen und wie gesagt, das würde ich auch tun. Ich würde hier, schon allein wegen etwaigen Ansprüchen beide Wege beschreiten.
EBV dürfte eigentlich kein Problem mehr sein, wenn Alu ausgeleitet und das Immunsystem aufgebaut wird, wenn eine Vergiftung vorliegt. Gib doch mal Aluminiumvergiftung oder Aluminiumausleitung in die Suchleiste ein. Hier im Forum wird oft geschrieben, dass Silicium und Vitamin C Alu ausleiten.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Denis123.

Mein Rat ist es, dich wirklich erstmal um deinen B12 Mangel zu kümmern. Danach um deinen Vitamin D Mangel. In beiden Themen bist doch noch nicht informiert.

So komplizierte Sachen wie Ausleitung, brauchen sehr viel Zeit zur Recherche. Das würde ich erstmal hinten anstellen.

Vigantol 1000. Da ist ein schlechtes Produkt mit komischen Zusatzstoffen und 1000 IE ist die Dosis die meine Tocher (11 Monate alt) bekommt, also eine Dosis für Babys. Damit wirst du gar nichts erreichen. Es fehlt noch K2 und Magnesium.

Dasselbe mit den 500 mcg Methylcobalamin. Du benötigst mind. 5000 mcg und es muss sublingual genommen werden. Dazu dann noch einen B Komplex mit aktiven Folat. Dein Produkt enthält nur Folsäure und ist damit nicht geeignet.

Schau mal z.B. nach Produkten von Vitality (Vitaminexpress), Nature Love (Amazon), Sunday Naturale und kauf dir was gutes.

Wegen dem EBV kannst du auf jeden Fall L-Lysin nehmen.

Ich wiederhole mich nochmal. Oberste Priorität, muss die Behebung des B12 Mangels haben.

Die Arnika Manufaktur verkauft auch Adenosylcobalamin als Nasenspray. Das ist effektiver als sublingual (Im Mund über die Schleimhaut aufgenommen) und kann mit einem sublingualen Präparat kombiniert werden.

https://www.vitaminb12.de

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Denis,

im Netz findet sich Einiges über die Ausleitung von Aluminium, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/aluminium-ausleiten-ia.html
https://www.epochtimes.de/gesundheit/9-tipps-zur-ausleitung-von-aluminium-a1330547.html
https://gesundheitswege-gehen.de/aluminiumausleitung-was-beachtet-werden-sollte/
https://www.we-love-nature.de/ganzheitliche-gesundheit/aluminium-ausleitung/
Aluminium ausleiten - was funktioniert | F | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen
...

Da bei jeder Belastung durch Gifte, Medikamente usw. auch die Leber hart arbeiten muß, kann es nicht schaden, die Leber zu unterstützen. Da kann man mit Leberwickeln (im Forum suchen) anfangen und über Mariendistel und Artischocke weitermachen. Bewegung tut immer gut und eine entsprechende Ernährung sowieso.

Auch die Nieren sind bei der Entgiftung gefordert. Deshalb kann es auch da nicht schaden, sie zu stärken, z.B. mit Goldrute, gutem Wasser ...

Grüsse,
Oregano
 
Super,vielen dank für so viele Tips.

Bei mir ist es so,das es mir von Woche zu Woche schlechter geht.Die lähmungen kommen immer häufiger,kann immer schlechter laufen und meine Arme bewegen.

Deswegen würde ich das mit der Schwermetall Ausleitung als erstes beginnen.

Gruss
 

Also so beim Lesen scheint das wie Arsch auf Eimer zu passen. Und bei den üblichen Blutuntersuchungen wird das im Gegensatz zu Eisenmangel eher nicht gemessen. Allerdings müsste ein derart massiver Mangel an B12 in einer Blutuntersuchung ohne weiteres messbar sein. Es ist bekannt, dass ein massiver Mangel an B12 bis hin zu CFS-ähnlichen Zuständen führen kann und von Ärzten dann hochdosiert B12 gespritzt wird.

Allerdings können manche NEMs auch die Aufnahme von Schwermetallen in den Körper begünstigen. Hier wohl insbesondere Vit. D. https://rc-naturheilpraxis.de/2015/11/14/bei-schwermetallbelastung-vorsicht-mit-diesen-supplements/
 
Noch mehr Informationen zur Funikulären Myelose:

... Ursachen der funikulären Myelose

In den meisten Fällen wird die funikuläre Myelose durch einen Mangel an dem so genannten intrinsischen Faktor verursacht. Bei dem Intrinsic-Faktor (IF) handelt es sich um ein Glykoprotein. Dieses Glykoprotein entsteht in den Belegzellen des Magens und bindet das Vitamin B12.

Die Bindung des Vitamins ist überaus wichtig, denn nur die gebundene Form lässt sich im Dünndarm resorbieren, weil sie nicht von den Verdauungsenzymen zersetzt wird.

Zu einem Mangel an dem intrinsischen Faktor kann es durch eine Schädigung der Belegzellen kommen, für die Autoimmun-Antikörper verantwortlich sind. Doch auch nach einer operativen Entfernung des Magens lässt sich kein Intrinsic-Faktor mehr herstellen. Bei Alkoholkranken besteht die Gefahr einer chronischen Magenschleimhautentzündung, die dazu führt, dass der intrinsische Faktor nicht mehr produziert wird.

Als weitere mögliche Ursachen kommen

- eine Schwangerschaft
- Fischbandwurmbefall
- Magenkrebs
- Morbus Crohn
- Zöliakie
- eine chronische Pankreasinsuffizienz
- Aufnahmestörungen im Dünndarm sowie
- die Einnahme von bestimmten Medikamenten wie Zytostatika oder Phenobarbital
infrage.
...
Funikuläre Myelose - Ursachen, Symptome und Behandlung - paradisi.de

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Denis,

unbedingt noch einmal Blut abnehmen lassen und dann die Methylmalonsäure bzw. das Holotranscobalamin bestimmen lassen, wie es derstreek schon in #3 geschrieben hat :).

Gleichzeitig könntest Du aber schon mit Vitamin B12 + einem Vitamin B-Komplex anfangen. Das wird Dir nicht schaden.

Evtl. wäre dieser Laborwert für Dich auch noch interessant:
Intrinsic-factor-Antikörper: Autoimmundiagnostik - Zell- und organspezifische Ak - Intrinsic-factor-Antikörper | Leistungsverzeichnis LaborBerlin

Ist bei Dir Zöliakie im Rahmen einer Magenspiegelung abgeklärt?
Wie sieht es mit einer Dünndarmfehlbesiedelung aus?
https://www.symptome.ch/threads/dia...er-duenndarmfehlbesiedelung-ddfb-sibo.122034/

Hast Du eigentlich jemand, der sich um Dich kümmert, wenn es Dir gerade gar nicht gut geht? Das ist doch eine Situation, in der man gerne "aufgehoben" ist...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Oregano.
Werde ich auf jedenfall machen,
laut dem Bericht sollte man vor der Blutentnahme 10 Tage keine B12
Präparate zu sich nehmen.



Wartezeit vor Holo-TC-Test
Vor einem Holo-TC-Test sollten möglichst 10 Tage lang keine Vitamin-B12-Präparate eingenommen werden, um das Ergebnis nicht zu verfälschen und den Zustand der Körperspeicher besser beurteilen zu können.
 
Hallo Dennis,

Oregano schrieb:
unbedingt noch einmal Blut abnehmen lassen und dann die Methylmalonsäure bzw. das Holotranscobalamin bestimmen lassen
Methylmalonsäure wird nicht im Blut, sondern im Urin gemessen, ist ein sichererer Test als Holotranscobalamin. Den Test kannst Du auch unter B12-Einnahme machen (z.B. Labor ganzimmun, ist aber selbst zu zahlen). Sollte das Dein Problem sein, würde ich auch Hydroxocobalamin spritzen, hilft schneller.

Ansonsten hört sich der Zusammenhang mit der AB- und Cortison-Gabe verdammt nach einem chronischen Infekt an. Ich würde einen LTT auf Borrelien und Chlamydien machen (oder LTT auf Borrelien und LTT TCH 21, da ist LTT auf EBV und Chlamydia pneumonia dabei).

Die Metallbelastungen und die Zähne dürften Dein Immunsystem gebeutelt haben und wären dann eine Erklärung, dass Dein Körper die Erreger nicht selbst in den Griff bekommen hat (aber auch ohne Infektion solltest Du beides angehen)

Viele Grüße
 
Hallo Denis123,

konnte noch nicht alle Beiträge hier lesen, aber mir scheint das Thema Metall-Allergien und Autoimmunkrankheiten nocht nicht angesprochen worden zu sein. Ich würde auf jeden Fall einen Test machen lassen, um Allergien auf Metalle auszuschließen, z. B. Aluminium, Quecksilber, am besten auf die wichtigsten Metalle. Der LTT-Test Metalle ist diesbezüglich sehr empfehlenswert.

Freundliche Grüße
 
Nur mal so am Rande: Silicium leitet Aluminium aus. Du könntest dir einfach mal dieses Siliciumgel holen. Gibt es in der Drogerie und in der Apotheke. Ich kenne zumindest jetzt keine Kontraindikation dagegen. Falls jemand was weiß, bitte ergänzen!

Liebe Grüße
Piratin
 
So hab mir jetzt einige Vitamine besorgt wo mir von euch empfohlen wurden.
Eine Frage habe ich noch,
mein Heilpraktiker hat gemeint ich hätte eine Schwermetall belastung.Nun soll ich jeden tag 150
Chlorella Presslinge nehmen um die Ausleitung anzukurbeln.Hat jemand Erfahrung mit so einer hohen Dosis?
Gruss
 
mein Heilpraktiker hat gemeint ich hätte eine Schwermetall belastung.Nun soll ich jeden tag 150
Chlorella Presslinge nehmen um die Ausleitung anzukurbeln.Hat jemand Erfahrung mit so einer hohen Dosis?
Gruss

Ui...das ist einiges! Ich dachte schon meine Dosis von damals sei hoch gewesen (3 mal 30, also 90 pro Tag über einen recht lange Zeitraum). Nunja, wenn sie es so getestet hat und sie gut testet, würde ich es einfach ausprobieren. Die meisten nehmen weniger. Es gibt aber auch immer wieder Berichte von Verschlimmerungen etc. und setzen dann ab. Wenn man zu wenig nimmt, tritt eine Verschlimmerung ein. Ich denke, das das oft der Grund ist, weshalb die Chlorella dann nicht vertragen werden.

Liebe Grüße
Piratin
 
Oben