Helft mir bitte...

Mhm....
ich liiiiebe Salami...
bei mir sind es vorwiegend Gummibärchen die mir echt richtig heftige Probleme machen...

gestern und heute habe ich von Burger King gegessen, danach ging es mir auch ziemlich schlecht und ein Eis habe ich auch gegessen, so lecker aber danach hat mein Bauch auch Theater gemacht aber nicht so schlimm wie erwartet. Mir is dann 1 - 2 Stunden leicht schlecht und mein Bauch rumoert ziemlich und ich habe das Gefühl Durchfall zu bekommen... woltle erst mit den Kids nach Hause da mir dann auch schwindelig wurde aber habe tapfer durchgehalten! Und mir ging es ansonsten relativ gut bis auf das ich fix und fertig war... und total müde! Kinder sind schon echt anstrengend aber so schön und meine beiden habe super gehört *g* Ach war ich stolz auf meine beiden. Kein Theater...

Heather vielen Dank erstmal für deinen Tipp mit dem Endokrinologen... ich war da ja noch nie. Als ich meinem Arzt damit um die Ecke kam meinte er nur: Super, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Das würde uns wieder eine ganze Ecke Vermutungen abnehmen. Das ich Morbus Crohn habe schließt er wegen der Darmspielglung aus... aber einen Reizdarm nicht und der Endokrinologe macht ja nicht nur Schidldrüse sondern auch noch andere Stoffwechsel... und das wäre für mich sicher mal ganz gut... zu wissen alles. Ich bin gespannt was dabei raus kommt... DANKE also nochmal. Habe aber erst in einem Monat einen Termin... *seufz*

Die ganzen Arzttermine werden mir eigentlich schon wieder zu viel... *seufz* :(
 
Hallo Schneckelli, das hab ich auch gerade gedacht :) gut dass ich arbeitslos bin sonst würde ich die ganzen Termine nicht schaffen :)
Montag hab ich nen Termin bei einem Arzt der sehr gut sein soll und der soll sich jetzt mal kümmern.. Und am Dienstag bei einem anderen Frauenarzt wegen Babywunsch..
bis jetzt geht es meinem Magen gut denn ich hab noch nichts gegessen. nur bißchen müde und schwach weil ich ja wirklich was essen sollte... übrigens das brennen auf der Zunge hab ich jetzt schon ein paar Tage, vielleicht von der Magensäure oder .... nee ich weiß: ich hab zuviel Spezi getrunken... sollte ich ja gaaaar nicht aber ich kann kein Wasser mehr sehen !!!!!!!!!! ess grad ne halbe Semmel mit Butter.... auch nichts gescheites........ vielleicht noch ne halbe Banane dazu....
Wegen deinem Termin: kannst du nicht versuchen ihn früher zu bekommen ? wenn du sagst es geht dir schlecht und es wäre dringend ? lass dich nicht abwimmeln ! Sei nicht so lieb und gutmütig es geht um DEINE Gesundheit !!!!!
ich ess jetzt mal was...
bis später !!!
LIebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben...

ich habe jetzt noch einen ganz heftigen und für mich wichtigen Hinweis bekommen
vor 2 Tagen...

ich hab ja eine Spirale liegen - Mirena und wenn man da mal googelt sieht man zig Leute die auf einmal irgendwelche Intolleranzen haben oder Probleme mit Magen und Darm, teilweise auch Reizdarm etc... also alle dort in dem Forum raten mir die Spirale rausnehmen zu lassen. Evtl gehen die Beschwerden nicht sofort weg aber man merkt nach und nach eine deutliche Besserung. Das sollte man hier im Forum vielleicht auch mal schreiben und berücksichtigen,... is schon krazz... weiviele Berichte es darüber gibt, ich war total geschockt.

Naja gesundheitlich und psychisch gehts mir nicht wirklich gut. Bin sehr angeschlagen, nicht nur das ich ne Blasen und Nierenentzündung habe/hatte (keine Ahnung ob sie mittlerweile weg is), jetzt auf einmal habe ich noch Schmierblutungen, weswegen ich auch auf die Spirale gekommen bin... ich habe große Depressionen, fühle mich in meinem Leben gar nicht mehr wohl.. ich möchte ausreissen, aber ich will niemanden zurück lassen... ich habe Angst das ich nicht ganz gehen kann sondern zb dann gelähmt bin.. denn das wäre ein noch schrecklicheres Leben für mich.
Ich bin einfach am Ende.
Danke das ihr euch Sorgen macht,... seufz...

meine Familie will mich ja mittlerweile nur noch in Kliniken, Kuren oder was weiss ich abschieben....

Den Termin kann ich leider nicht vorziehen... andere Endokirnologen haben noch spätere Termine. Dazwischen kommen noch andere Arzttermine so das ich gar keinen Freiraum mehr habe. Wenn ich nicht ab und an Hilfe von einer 14!!!!!!!!!!! jährigen bekommenw ürde, wäre ich total aufgeschmissen allein schon was das einkaufen angeblangt. Und mein Freund stützt sich auch noch drauf und meint das meine Kinder mittlerweile zu ihr eine bessere Beziehung haben als zu mir und ihn das zu denken gibt und ich ohne sie gar nix auf die Reihe kriegen würde. Das tut schon sehr doll weh. Dazu muss ich sagen das er selbst total am Ende ist.. ich hab viel falsch gemacht... er nicht so schlimm wie ich, aber .... sein Verhalten macht mich kaputt.... und mein Verhalten scheint ihn kaputt zu machen! :( Ich bin so verzweifelt.... nichts läuft mehr gerade.
Wir können ja noch nicht mal versuchen wenigstens nen bisschen was alleine zu machen, mal in den Urlaub zu fahren oder so weils mir ständig nur schlecht geht und keiner mehr was mit uns machen will. Ich kann einfach nicht mehr.

Danke Vera, danke für deine lieben Worte...

was is aus deinem babywunsch geworden, wie weit seid ihr? Und wie gehts DIR sonst so? LG
 
Hallo Schneckelli,

bin froh dass du dich gemeldet hast..mann ich hab mir Sorgen gemacht und wusste ja nicht wie ich dich erreichen kann....

also den Babywunsch hab ich erst mal nach hinten geschoben. Hast du meine Berichte gelesen ? Ich hab meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen und es wurden Antikörper gefunden. KÖnnte sein dass ich Hashimoto hab.... und viele haben dann auch noch eine Nebennierenschwäche. Du solltest das unbedingt mal lesen !!! Ich finde dort alle meine Beschwerden ! Untergewicht, Verdauungsprobleme, Depressionen, Schwindel, ... einfach alles !!!!
Ich bin Heather do dankbar dass sie mir die WErte aufgeschrieben habe die ich testen lassen soll. Du solltest mal die Rubrik "Hashimoto" lesen und das testen lassen und auf jeden FAll die Nebennieren. Das werd ich nächste Woche machen und ich bin mir sicher jetzt hab ich endlich was gefunden !!!
So schlimm es auch ist ich bin froh dass ich was gefunden habe und es jetzt nur besser werden kann !!!! und dann kommt das Baby....
So und nun zu dir.... also das mit der Spirale klingt logisch. Das solltest du auf jeden Fall untersuchen lassen. Ich persönlich möchte nichts Fremdes in mir drin haben.. igitt.... vielleich hilft das ja, das hoffe ich für dich !!!
Sorry dass es bei dir daheim nicht so gut läuft. Wenn du reden willst kannst du mir gerne mal deine Telefonnummer schicken dann ruf ich dich an..
Hoffe bald wieder was von dir zu hören ..... kopf hoch !!!
Liebe Grüße:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vera

im prinzip bin ich auch dagegen,
weil ich ja auch alles so sensibel immer reagiere
ABER es wäre unsere einzige Möglichkeit zu verhüten
da ich ja diese Thrombosestörung habe

Ich werde jetzt erstmal mit einem FA sprechen, einem anderen als jetzt
und dann den Endokrinologentermin abwarten.
Dort werde ich natürlich auch alles fragen was ihr hier schon vorgeleistet habt.. die Werte.. dann diese Krankheit wovon du sprichst...
habe leider noch nichts von dir gelesen, was in dieser Hinsicht ist... kannst du mir den Link geben?

Danke für deine lieben Worte, und das an mich denken und natürlich das mit dem anrufen, vielleicht komme ich die Tage drauf zurück ;)
DANKE DANKE DANKE!

Auch an Dich Heather vielen lieben Dank! Ich bin mal gespannt was bei mir raus kommt wegen dem Endokrinologen... er soll ja auch die Hormonwerte untersuchen...

ach und was ich noch sagen wollte...
ich hab ja so ne gelbe Farbe in den Augen.. wie als wenn ich Gelbsucht habe...
mit der Leber is soweit alles in Ordnung, sagt mein normaler Arzt... kann das auch der Endokrinologe nachschauen?
Gallenwert wäre nicht okay sagte mein Hausarzt und davon kommt das...
mir mach das aber Angst da es ja nicht normal ist... :(

Ich habe jetzt auch so nen Zeug von meinem Internisten bekommen welches mich 27 Euro gekostet hat. Immer wenn ich das nehme habe ich danach Durchfall... is so nen Pulver was man einrührt.. angeblich gegen Reizdarm... mit Flohsamenschalen und Orangengeschmack... ich finds widerlich und es macht mir Bauchschmerzen. habe es erst seit 3 Tagen aber schon voll Angst es immer zu nehmen, Mein Internist will ja nun mit mir auch noch nen Lactosetest machen, verstehe zwar nicht was das bringen soll da ich schon Lactosefreie Milch nehme...

wie gesagt.. EINFACH NUR FERTIG :(
 
Heather kannst mir nochmal die Werte geben die ich beim Endokrinologen unbedingt untersuchen lassen soll.. ich find sie hier irgendwie nicht mehr und ich mache mir gerade ne Liste fertig, was ich bei welchem Arzt ansprechen solle...

Beim F-Arzt wollte ich einmal die Spirale besprechen und die Nebenwirkungen und wie wir weiter fortgehen auch mit meinen Nebenwirkungen...

Beim Endokrinolgen wollte ich das Hashimoto
Nebennieren
Blutwerte (die ich noch wissen muss ;))
Hormonwerte
(evtl von Leber, Galle usw...)

meint ihr ich kann auch das mit der Spriale bei dem ansprechen?


Fehlt noch was? ^^

@Vera- Wie hat er das denn festgestellt und was machen die denn alles? Nur Blut abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneckelli,

ich hab ja so ne gelbe Farbe in den Augen.. wie als wenn ich Gelbsucht habe...
mit der Leber is soweit alles in Ordnung, sagt mein normaler Arzt...
Lies dazu mal dieses Thema:
https://www.symptome.ch/threads/gelbe-augenraender.29991/
Ich denke dort findest Du Infos :).

mit Flohsamenschalen und Orangengeschmack...
Also Flohsamen finde ich klasse, ehrlich! Aber was das für ein Produkt sein soll noch mit Orangengeschmack? Dieser Geschmacksstoff könnte für Dich ja schon wieder unverträglich sein... :cool: - was ist denn da genau alles drinne?

Ein Lactoseintoleranztest - warum nicht ;). Was abgeklärt wurde kannst Du abhaken, das ist doch gut so :)!

Wenn Du zum Endo gehst erkläre ihm Deine Situation und sage ihm er soll am besten die Hormone kpl. abklären! Für die SD sind folgende ALLE wichtig:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TRAK, Tg-AK.
Am besten sollte die SD dann noch per Ultraschall angesehen werden, so wäre sie kpl. gecheckt.
Wenn er aber (hoffentlich) alles kontrolliert werden auch die Nebennierenwerte getestet, etc. Sieh mal, dies war mein Befund damals beim Endo:
https://www.symptome.ch/threads/vie...erkrankung-hashimoto.34185/page-2#post-263575
Bestimmt wird das dann bei Dir ähnlich aussehen :).

Wann hast Du den Termin? Sorry, falls Du es schon ein paar Mal geschrieben hast, ich bin doch so vergesslich... :eek:).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Heather

du hast ja auch schon ne Menge durch wie ich an deinen Beiträgen lesen konnte,... tja.. scheint wohl oft so zu sein...

bist du denn immernoch so auf Ärztereise oder hat sich das mittlerweile normalisiert?

Das Mittel heisst
Flosa Balance

Hier steht drauf
Pflanzliches Ballast und Quellstoff Präparat (enthällt löslische Balaststoffe)
Präbiotikum

Inhalt: Maltodextron, Inulin 31 %, indische Flohsamenschalen (29%), Orangenaroma, Säurungsmittel, Zitronensäure, Süßstoff, Aspartam, Farbstoff E104, Farbstoff E 110
Also irgendwie bekommt es mir nicht so ganz

Mein Histamintest is ja auch negativ ausgefallen... aber ich hab auch nicht viel histamin zu mir genommen.. er meinte der Wert wäre nur leicht erhöht...

ja im Prinzip is das ja auch okay mit dem lactose Text.. aber im Grunde bringt er mir ja nix, wenn es doch an der Spirale liegen könnte, wenn es doch an der Schilddrüse liegen könnte oder doch am Reizdarm, denn das eine schlie0t das andere nicht aus und genau da liegt ja das Problem.

Das mit den gelben Augen ist schon der Hammer...
ich bin auch immer schlapp könnte den ganzen Tag nur schlafen :(
Allerdings habe ich schon wieder extreme Einschlafprobleme... es ist einfach im Moment alles zu viel für mich! Ich fühl mich total ausgepowert aber darf es nicht sein. Ich habe Angst meinen mann wegen meiner ganzen Wehwechen zu verlieren, immerhin können wir echt nichts machen... gar nichts :(
Jedes WE fällt fast flach und dann geht er entweder alleine weg und ich sitze alleine zuhause oder er geht nicht weg und kriegt Depris weil er ja wegen mir Zuhause bleiben muss, theoretisch ... :(((( *seufz*

Danke für die Werte...
die brauche ich ja dringend!!!
 
Hallo Schneckelli,

genau das sind die Werte, es wird nur Blut genommen..

ich bin schon stundenlang hier im Forum und ich kenn mich bald gar nicht mehr aus..aber na ja ich hab ja am 28. den Termin und dann weiß ich mehr. ich bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt und ich bin froh wenn ich endlich mal das Ergebnis hab....
dann bleibt aber immer noch die Brechsucht die wohl doch psychisch ist und mein Hausarzt meint dass es an dem liegt was mir als Kind mal passiert ist... das ist aber eine andere Baustelle und LI und FI auch :help:

hab grad was gegessen und schon drückt der Magen... Migräne hatte ich auch die letzten 2 Tage und ich merke langsam dass mein Freund mich irgendwie nicht mehr ernst nimmt. Ich lieg z.B. mit Migräne auf der Couch und er fragt mich ob wir mein Auto in die Werkstatt fahren.... Gehts noch ????
Er meint es sicher nicht bös aber jetzt kommt halt der Alltag in unserer Beziehung (1 Jahr, 3 Monate) und da ich IMMER irgendwas hab, hat er sich wohl daran gewöhnt und nimmt es nicht ernst... vielleicht wenn ich den Befund hab und ich ihn dann mal lesen lass was das für ne Krankheit ist...

Übrigens Schneckelli: liest dein Freund/Mann über deine Krankheiten mal nach und erkundigt sich im Internet oder so oder verlässt er sich da auf dich ? Vielleicht sollte er mal einen Erfahrungsbericht lesen und sehen wie es anderen geht... vielleicht hätte er dann mehr Verständnis für dich ?????:confused:


Liebe Grüße
 
Hallo Vera

es gab eine Zeit wo ich das gerade erfahren habe mit der FI
da hat er sich alles durchgelesen und schlau gemacht etc...

er hat mir dann anfangs auch mal was gekocht, da war ich so happy weil ich ohne ihn wohl verhungert wäre aber mittlerweile habe ich nur noch das Gefühl auf alles Linie zu versagen.
Wenn wir streiten wirft er mir so viele Sachen vor... und das kann man nicht einfach so verdrängen auch wenn er es vll nicht so meint.

Mein Freund is genauso:
Ich liege mal wieder mit einem Schub auf der couch und kann mich kaum bewegen, bin total schlapp und neben mir... und er wirft mir vor, dass er ja alles alleine machen muss und ich ja die zwei Fahrten für ihn übernehmen hätte können.

Gerade hatten wir wieder einen bösen Streit... :( Ich schaff das nicht mehr. Was er dann auch immer alles zu mir sagt... ich meine ich weiss das ich viel falsch gemacht habe aber immer alles alte wieder hoch zu holen... immer wieder in den alten Wunden graben... immer wieder alles auszugraben was mich verletzt ob das der richtige Weg ist und am Ende ist es dann so das er abhaut in sein Büro und ich hier alleine sitze, die Kinder schlafen... und gehe ich ins Bett sagt er mich würde das nicht interessieren... ich habe gar kein schlechtes Gewissen sonst könnte ich nicht schlafen, aber wenn ich nicht schlafen gehe, wer kümmert sich morgen um die Kinder... es is sowieso jetzt schwer für mich gleich wieder alleine ins Bett zu gehen... ich mag es nicht alleine zu sein. Immer wieder kriege ich zu hören das ich sein Leben ruiniert habe... das ich alles kaputt gemacht habe.. das ich das geschaffen habe was wir jetzt haben.. das er wegen mir so kaputt ist... und das ich faul bin und so weiter... :( So viele Sachen einfach die so weh tun... und jetzt sitze ich hier und er ist im Büro und ging auch noch mit einem Satz der mir echt so weh tat :/

Er fängt ständig an, dass ich ja eigentlich zu ihm sagen müsste das er sich mit ner anderen vergnügen könnte, weil es mir ja im Moment so schlecht geht und er den Sex aber einfach braucht und mir aber nicht weh tun will. Er sagt das es für ihn total schwer ist abzuwägen was mir mehr weh tut.. wenn er einfach mit mir schläft oder wenn er sich ne andere nimmt... solche Sätze tun echt weh. Aber nicht verurteilen, ich habe ihn sehr verletzt in unserer Beziehung... und vielleicht ist es einfach so wie er es sagt, ich weiss es nicht.

Ja ich surfe auch die ganze Zeit in allen Beiträgen rum, komme von Höckchen zu Stöckchen aber irgendwie bringt es das alles nix. Am Ende zählen eben die Untesuchungsergebnisse... oder?

Migräne is echt schrecklich... ich hasse das.. du tust mir echt leid. :(
Davor habe ich auch schon richtig Panik wenn ich mir die Spirale rausnehmen lasse... :( Dann habe ich wieder so starke Regelblutungen und dann gehts mir wieder so sehr schlecht und dann können die Migränephasen auch wieder.. teilweise mit übergeben.. das is so eklig.

GUTE BESSERUNG AN DICH!

MIR gehts so schlecht!
 
Hallo Schneckelli,

Schneckelli schrieb:
bist du denn immernoch so auf Ärztereise oder hat sich das mittlerweile normalisiert?
das hat sich glücklicher normalisiert, bin kein Dauergast mehr in Arztpraxen :freu:. Also, nur Mut... ;)!

Schneckelli schrieb:
Mein Histamintest is ja auch negativ ausgefallen... aber ich hab auch nicht viel histamin zu mir genommen.. er meinte der Wert wäre nur leicht erhöht...
Nun, das ist wieder so eine tolle Aussage... :cool:. Mag ja sein, dass dies nicht Dein Hauptproblem ist, aber trotz allem, wenn der Wert auch nur "leicht" erhöht war, war er eben trotzdem erhöht - oder etwa nicht :mad:? Lass Dir doch bitte mal das Ergebnis geben und schreibe es hier auf. Das möchte ich Dir sowieso raten, bei jeder Untersuchung eine Kopie aushändigen lassen für die eigenen Unterlagen :greis: ;).

So, wenn wir nun davon ausgehen, dass Du eine "leichte" Histaminintoleranz hast ist es aber nicht verwunderlich wenn Du dieses Präparat nicht verträgst. Wenn ich nur mal dies nenne:
Zusatzstoffe mit Histamin:
Farbstoffe: Tartrazin (E 102), Chinolingelb (E-102), Gelborange S (E 110), Azorubin (E 122), Amaranth (E 123), Cochenillerot A (E 124), Erythrosin (E 127)
Quelle: histaminbase.at - Website für Histamin Intolerante Menschen in Österreich

Und dann gibt es auch noch histaminfreisetzende Substanzen:
Konservierungsmittel:
- Na-, K- oder Ca-Benzoat (E210-213)
- Parahydroxybenzoesäureester (E214-219)
- Sorbinsäure (E200-203)
- Sulfite (E221-228)
Farbstoffe:
- Amaranth (E123)
- Chinolingelb (E104)
- Cochenillerot (E120)
- Erythrosin (E127)
- Indigotin (E132)
- Kurkumin (E100)
- Lactoflavin (E101)
- Patentblau (E131)
- Tartrazin (E102)
- Glutamat (E620-625)
Quelle: https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Histamin.htm

Schneckelli schrieb:
Orangenaroma, Säurungsmittel, Zitronensäure,
Dies ist bei HIT meines Wissens nach ebenso wenig verträglich, kannst´ ja mal im Netz schauen.

Ich denke daher eher nicht, dass dies das richtige für Dich ist... :cool:.

Nochmals meine Frage, wann hast Du denn den Termin beim Endokrinologen :rolleyes:? Was mir auch noch einfällt, vielleicht magst Du Dich mal in einer Umweltklinik vorstellen. Hier als Beispiel:
umweltklinik.de - Umweltklinik - Spezialklinik Neukirchen in D-93453 Neukirchen b. Hl. Blut
Dies wäre bestimmt auch eine gute Möglichkeit Dich kpl. checken zu lassen :). Als ich vor ca. zwei Jahren mal bei einem anderen Allergologen war hat er mir das auch empfohlen und mir eine passende Klinik benannt. Inzwischen habe ich ja aber wieder einiges Licht in mein Dunkel gebracht :) und somit habe ich diesen Besuch dort halt nie gemacht. Das ist aber sicher eine gute Alternative. Aber, jetzt kannst Du ja erst mal Deine Hormonwerte abwarten ;).

Noch eine andere Sache. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dir um Himmels Willen keine Medikamente einreden :schock:, doch merke ich halt es geht Dir psychisch gar nicht gut. Daher mein Hinweis, magst Du mit Deinem Arzt mal drüber sprechen versuchsweise ein Antidepressiva zu probieren, wenigstens vorübergehend bis Du wieder stabil bist? Mir hat es in meiner ganz schwierigen Phase sehr geholfen wieder zur Normalität zurück zu finden. Dies nur mal so als Denkanstoß :eek:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

vielen Dank für deine immer so ausführlichen Antworten!
Und vorallem dein vieles Wissen was du an mich weitergibst...
ja sind im Moment dabei mir alles kopieren zu lassen allein weil die das beim Endokrinologen haben wollen und für mich eben dann auch...
dann hab ich alles bei mir...

wegen Antidepressiva...
ich bin seit ich 13 bin in so einer Behandlung, wie du siehst trage ich schon sehr lange viele Laster mit mir rum. Seit ich 9 bin, bin ich in Therapie... immer unterschiedlich. Mal war ich auf Kur mit 12 oder 13 war das damals... ich hatte Schulangst... usw

Ich hab vor kurzem Anti Depressiva genommen aber leider kam ich mit keinem klar.. habe ca 5 Stück ausprobiert. Mir ging es jedoch dennoch immer schlechter, Ich habe mich total verändert und das schlimmste war... ich habe mir sehr schnell Sachen einreden lassen, dafür sind diese Dinger ja gut und das alles sitzt bis heute fest in meinem Kopf und mein Freund kriegt es nicht mehr raus. Es ist nämlich leider so, dass meine Eltern meinen Freund nicht mögen, nein ich sage mal eher HASSEN! Sie würden alles dafür tun, dass ich von ihm weg gehe... meine Ma wollte mir sogar nen Haus kaufen damit ich wieder zu denen in die Nähe ziehe und von ihm weg bin. Sie mag seine Art nicht und wie er zu mir ist. Immer wieder haben sie mir gesagt das er mich doch gar nicht liebt und ich ihn auch nicht. Immer wieder hat sich das eingebrannt in meinen Kopf. Ich habe mir das alles irgendwo gespeichert und in vielen Situationen kam es dann eben raus. So das mein Freund total verzweifelt war... ich habe dadurch viel falsch gemacht in unserer Beziehung weil meine Ma mich auch noch großartig darin unterstützt hat... zb andere Typen vorgestellt hat etc...

zudem ging es mir mit den Antidepressiva nicht gut.. ich war soooo mega schlapp, wie überrollt am nächsten Tag... ich war einfach total neben der Spur und so wirklich geholfen hat es auch nicht. Als ich es abgesetzt habe, weil ich die Nebenwirkungen nicht mehr ausgehalten habe hatte ich immer so ein schlimmes Gefühl in mir... dachte immer das kommt von meinen depressionen, kam es auch zum Teil - ich habe es heute noch - aber nicht so stark wie damals.. es war wohl dann doch schon Sucht. Ich hab jeden Tag geschaut ob die Tabletten noch da sind und überlegt ob ich sie nicht doch wieder nehmen soll. Auch wenn sie angeblich nicht abhängig machen, ich fand schon das sie das taten und für mich war es unheimlich schwer davon wieder weg zu kommen.

Ich habe vom Neurologen neue Tabletten verschrieben bekommen, diese aber nicht genommen, Meine Ernährungsberaterin meinte ja ich solle erstmal abwarten was bei den Tests raus kommt... weil man von den Intolleranzen ja auch Depris bekommt und deswegen noch keine Tabletten mehr nehmen... ich bin die ganze Zeit am grübeln, aber ich habe irgendwie so große Angst davor das ich mich wieder veränder.. das die Nebenwirkungen mich wieder umhauen etc... :( Wie du siehst, ich weiss nicht was ich machen soll...

also ich werd da die Tage anrufen und sagen das ich das Zeug irgendwie nicht vertrage... ich kann ja auch nix dafür. Schade ist es nur für die 30 Euro die ich jetzt ausgegeben habe.

Umweltklinik? Was genau machen die denn da? Habe ich ja noch nie was von gehört! Muss man dann auch da bleiben?

Achso den Termin habe ich am 28.5. beim Endokrinologen...
sorry vergessen zu schreiben...
allerdings habe ich bei dem nicht so ein gutes Gefühl, was mich abe auch oft irrt weil ich selbst ja nicht ganz bei der Sache bin.... der andere hat mir nen Termin Mitte Juni gegeben und ich bin die ganze Zeit am überlegen zu wem ich jetzt wohl hingehen werde...

Lg
 
Hallo Schneckelli,

ich würde den Termin am 28. Mai auf jeden Fall wahrnehmen, wenn Du den Arzt nicht magst gehst Du einfach im Juni zu dem Anderen ;). Das dürfte kein Problem sein, schließlich darf man eine andere Meinung einholen, sicherheitshalber kannst Du ja aber dann bei der Krankenkasse anrufen und fragen.

Depressive Menschen haben einen erniedrigten Serotoninspiegel, da könnte möglicherweise die Histaminintoleranz wieder mit zu tun haben:
https://www.symptome.ch/threads/hit-serotoninmangel-bei-histaminintoleranz-depressionen.28865/

Es gibt aber natürliche Möglichkeiten da etwas zu tun, das wäre sowieso am besten, und wenn Du keine chemischen AD verträgst... ;):
https://www.symptome.ch/threads/den-serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen.14312/

Ein Beispiel wäre das Johanniskraut, in der richtigen Dosis kann das gute Wirkung erzielen:
Dosierung und Anwendung von Johanniskraut: Naturheilmittel gegen Depressionen und depressiven Störungen
Vielleicht magst Du das ja mal unterstützend versuchen :).

Es tut mir echt leid, dass Du soviel Stress hast und in ich weiß ehrlich nicht was ich Dir für Deine familiäre Situation raten kann. Nur Du alleine kannst entscheiden ob Deine Beziehung gut oder schlecht für Dich ist, egal was Deine Eltern sagen. Ich kann bei Dir nicht reinsehen und weiß natürlich auch nicht ob sie vielleicht auch bei der Wahrheit sind mit ihren Befürchtungen, ich habe ja keine Ahnung und möglicherweise haben sie sogar recht. Aber wenn es eben nicht so ist darfst Du Dir von ihnen nicht auch noch das Leben schwer machen lassen.

Fühle Dich ganz feste
h020.gif
.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallobin neu hier und leide an fi du auch ?

brauch mal jemand mit dem ich mich direkt austauschen kann

yasmin
 
@minche - Ja leide auch darunter... aber nicht nur das...

Heather...
ja das ist aber so leicht gesagt
denn bis auf meinen Freund und meine Kinder habe ich doch niemanden :(
Wenn ich meinen Freund verliere stehe ich alleine da...
denn aufgrund das ich mit meinem Freund zusammen bin,
habe ich mich ja sogesehen von meiner Familie Abstand genommen...
sie kommen ja nicht zu uns, wir fahren so gut wie nie zu Ihnen
wieso auch? Mein Freund fühlt sich da nicht wohl und ich kann ihn verstehen
und ich alleine schaffe den langen Weg bis zu meinen Eltern nicht...
ich brauche jemanden der mitfährt, weil ich immer Angst habe das ich auf der Strecke dann doch nicht mehr kann und dann stehe ich da...
is blöd ich weiss, aber im Moment ist ja alles (Angstattacken, Depressionen etc ...) schlimmer geworden. Ich habe schon Johanniskraut und so natürliche Sachen probiert, aber leider hats bei mir ganz und gar nicht geholfen... ich habe mich genauso gefühlt wie sonst auch.
Wie kriegt man denn aus ob der Seretoninspigel niedrig ist?
Macht das auch der Endokrinologe?
Lg
 
Hallo Schneckelli,

Wie kriegt man denn aus ob der Seretoninspigel niedrig ist?
sprich mal mit dem Hausarzt, ich weiß zwar nicht ob das Kassenleistung ist, aber fragen kannst Du ja mal. Ansonsten halt vielleicht auch selbst bezahlen, da bin ich aber ehrlich gesagt nicht so bewandert :eek:). Vielleicht fragst Du mal hier nach :):
Neurostress

Kennst Du eigentlich 5-HTP :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/threads/antidepressiva-5-htp.12262/
Vielen hilft das bei Depris sehr gut :).

Kannst Du vielleicht mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Deinen Eltern fahren? Vielleicht täte Dir und Deinen Mäuschen ein Tapetenwechsel auch mal richtig gut und Du könntest möglicherweise ein bisschen zur Ruhe kommen :) - was meinst Du?

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine Mum mir eine Zeit lang immer neue Männer vorgestellt hat...
bzw versucht hab mich mit Freunden von mir zu verkuppeln
damit ich nicht bei meinem Freund bleibe
hat sich das mit meiner Mama und da bleiben eigentlich erledigt.
Und ich komme da auch nicht so zur Ruhe, weil ich irgendwie dann immer an meinen Schatz denken muss. Ich fänds ja mal schön... so ne Woche nach Fehmarn, Ostsee oder so.. aber wir alle.. also mein Schatz, die zwei Kinder und ich, leider kann ich es mir eben nicht leisten. Ich war vor 4 Jahren dort und da ging es mir unglichlich gut. Aber ich möchte jetzt auch erstmal meine Termine hinter mir haben und schauen was das ganze bringt. In meiner jetzigen Verfassung ist irgendwohin in den Urlaub fahren wohl sowieso eher unmöglich... nachher gehts mir dann wieder nicht gut ....

Und mit öffentlichen Verkehrmitteln kann ich nicht fahren... konnte ich eigentlich noch nie und wenn nur vollgepumpt mit Tabletten... als ich noch in der Schule war sonst habe ich direkt Schweissausbrüche, Herzrasen und all sowas bekommen. Zug geht gar nicht, genauso wie flugzeug... ich kann nicht raus... verstehst du was ich meine? ich habe immer angst das wenn was ist ich nicht raus kann... is blöd ich weiss, aber ich kanns nicht ändern.

Mein Freund fährt zum Beispiel demnächst wiede auf so ne Musik Veranstaltung, ich würde gerne dahin mit, aber die fahren alle mit dem Zug und ich schaffe das nicht... ich kann das nicht. Ich habe dann Angst. ich kann dann auch nicht jederzeit wieder nach Hause fahren wenns mir nicht gut geht sondern bin auf den Zug angewiesen... :/
Das schränkt mein Leben schon sehr ein alles...
umso stolzer war ich als ich den Führerschein gemacht habe und dann hin fahren konnte, wo ich wollte.. bis dann auch wieder was kam was mich verunsicherte... und deswegen fahre ich nicht gerne in Städte wo ich mich nicht auskenne... ich bin schnell viel zu überfordert und unkonzentiriert...

deine Links lese ich mir natürlich wie immer sorgfältig durch!
 
Achso und das mit dem S-Htp kapier eich irgendwie nicht...

was genau is das,... was muss man machen?
Wie kriegt man das weg? Oder raus? oder wie auch immer...
habe den Thread durchgelesen aber doe Shelly schreibt ja immer "dagegen" manche "Dafür" und irgendwie blickt man da nicht mehr so ganz durch oder ich bin einfach wieder viel zu Matsche im Kopf... ^^

Sorry!
 
Oben