Gibt es eigentlich noch irgendwo Hilfe? Histamin-Intoleranz

Teil 2 des Albtraumes :-( hab bald keine Lust mehr mit dem Le

:Ich sitze da und heule nur noch, es geht mir hundeelend und erstmalig überlege ich ob ich in diesem Lebensspiel noch mitspielen möchte...ich will nicht mehr. Ständig in Angst(Anaphylaxie siehe meine anderen Threads)und Not und keiner hilft:mad::mad::mad:

Hallo Vanilla,

ich kann Dich sooooo gut verstehen! Als Allererstes musst Du meiner Meinung nach Deine Arztgläubigkeit verlieren.

Deine Symptome kenne ich! Meine Erkrankung heißt chronische Lyme-Neuro-Borreliose.

Nicht aufgeben, kämpfen und forschen.:bang:

Lg
sonneundregen
 
Teil 2 des Albtraumes :-( hab bald keine Lust mehr mit dem Le

Inzwischen hatte ich ja eine Käsesahnetorte in Verdacht, da ich jedesmal nach Verzehr darauf reagiert hatte.

Mal ganz ehrlich: Du brauchst dich da dann nicht wundern wenn du so massive Probleme bekommst. Erster Fehler ist die Torte, der dann zum Folgefehler Antihistaminika führt. Das AH hilft vielleicht kurzfristig, verschiebt das Histaminproblem aber auf später und verstärkt die Symptome durch Hemmung des Abbaus noch.

Wenn du das nächste Mal im KH bist, dann verlang eine hochdosierte Magnesiuminfusion bevor dich mit allerlei Zeug vollpumpen lässt.


Wie behandelst du denn deine HIT eigentlich?
 
Teil 2 des Albtraumes :-( hab bald keine Lust mehr mit dem Le

ich hab von so´m stück mohntorte und drei kugeln eis einen innerlichen zitteranfall bekommen .
ich hab schon oft gezittert ,weil ich mal gesoffen hab ,aber so etwas !
kopf hatte glaube ich ein wenig todesangst !
allerdings weiß ich nicht ob das nun tatsächlich von dem zeugs kam .es war zeitversetzt ,also später am nächsten tag ,der anfall !


LG
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo zusammen,
nachdem, wie in meinem letzten Tread beschrieben, hat mich die Nicht Behandlung bzw. Behandlung durch Ärzte:eek::eek: ziemlich aus der Bahn geworfen.
Meine Hausärztin (neue) meinte dann mir etwas Gutes zu tun und hat einen großen IGGTest veranlasst - obwohl ich vor einem halben Jahr einen kleinen hab machen lassen. (Reaktion auf Ei, Milch, Leinsamen).
Von den Kosten, die sie vorher mit mir abklären wollte, was sie aber nicht tat, ganz zu schweigen.Es war vereinbart gewesen, dass sie meinen alten Test durchschaut und mich dann anruft ob bzw. Was noch getestet werden kann.
:holzhack::schlag:

Ich habe ja nun strengste Diät eingehalten und hatte weiterhin Reaktion 4 auf Ei und Milch, auch Gänseei obwohl noch nie gegessen...
Wie geht das? Obwohl ich diese Produkte in keinster Weise zu mir genommen habe, dass die Reaktion trotzdem da ist. Laut Labor soll man diese NM ja so ein halbes Jahr meiden, hab ich ja auch getan.

Des weiteren wurden bei mir 71 Unverträglichkeiten festgestellt. sprich mit genau dem Gemüse(Zucchini, Möhren, Brokkoli etc.) die ich unter der HITDiät gegessen habe.In dem Test vor einem halben Jahr habe ich darauf nicht reagiert...!
Nur Reis und Kartoffeln blieben verschont, die hatte ich ja auch regelmässig, sogar noch häufig gegessen.
Für mich ergibt das alles irgendwie keinen Sinn. Wenn ich diese NM alle auch noch weglasse, dann baue ich noch weiter ab. ich habe die letzten Wochen eh schon 2kg weniger und liege zur Zeit den halben Tag im Bett vor Kraftlosigkeit.

Habt ihr den Test machen lassen und wie seid ihr damit umgegangen?

Ach noch was: Es stand dann noch drunter, dass Candida Alb. festgestellt worden ist.
Merkwürdigerweise wurde erst 2 Wochen davor in einer Stuhluntersuchung auf Parasiten, die genetisch erfolgte!!!, nichts festgestellt...

Verstehe das jetzt mal jemand...:schaukel:

Ich bin euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da ein bischen weiterhelfen könntet,
liebe Grüsse :bahnhof: Vanilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo ,

bei mir ist das ähnlich .bei mir sind es 69 gängige lebensmittel .
schaf und ziege kamen noch dazu ! möhren ,zwiebeln ,tomaten !
alles das ,was ich gerne gegessen habe .
ich ignoriere die gemüseunverträglichkeiten und esse auch ab und zu schafskäse .

woran ich mich strikt halte , ist die vermeidung von milch und gluten und den getesteten getreidesorten .

da ich in diesem jahr einiges erlebt habe ,ist mein vertrauen in diese dinge auch begrenzt !

LG
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo ,

bei mir ist das ähnlich .bei mir sind es 69 gängige lebensmittel .
schaf und ziege kamen noch dazu ! möhren ,zwiebeln ,tomaten !
alles das ,was ich gerne gegessen habe .
ich ignoriere die gemüseunverträglichkeiten und esse auch ab und zu schafskäse .

Hattest du davor schon eine Hit Diät gemacht, Kopf? Bei mir war das so, darum verstehe ich das ja nicht..wie kann es sein, dass ein NM vor einem halben Jahr NICHT reagiert und jetzt auf einmal???

Der Test war übrigens immupro...

Und ja, ich habe jetzt ANGST vor dem Essen...war bisher nicht so...

Was die eigentliche Therapie angeht, fühle ich mich auch ziemlich vera....
Ich soll abgekochtes Wasser trinken, ayurv.Wasser, mache ich schon längst, Eigenurin trinken und Tisso Produkte einnehmen, obwohl ich auf Zuführung von Bakterienstämmen wie Symbioflor etc. reagiert habe dass heisst nicht vertragen habe :schock:

Rede ich eigentlich chinesisch??? Wo ist eigentlich mal jemand der eine gescheite Diagnostik macht....Da ist ja der DR.House noch besser...

Danke Malve auch für die Hinweise, habe sie gerade gelesen..

LG, Vanilla
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

das sieht mir nach cellsymbiosetherapie aus !

möglichst viel Tisso-produkte vermitteln ,möglichst im Abo !

warum das reagiert ,weiß ich auch nicht ! ich hatte zuerst bei Biovis einen test gemacht ,im frühjahr und jetzt im sommer bei ganzimmun .

die ärztliche betreuung liess bei mir auch zu wünschen übrig .die schaffen es nicht einmal alte befunde durchzuschauen . aussage ist immer ,der darm muss aufgebaut werden und mit was ? natürlich mit tisso-produkten .

für mich ist das eindeutig geschäftemacherei .

diagnostic habe ich auch nicht erlebt .ausser durch mich selber.
unter anderem makrozytäre anämie ..
das wollte man mir immer abspenstig machen .werte schwanken manchmal ,waren aussagen ! aber nicht 3 jahre , oder ?

ich will mit denen nix mehr zu tun haben und bin nur noch in ärztlicher betreuung ,weil man einen arzt für gewisse dinge braucht .
meine jetzige betreuung ist allerdings ganz okay !

LG
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo Vanilla,

Und ja, ich habe jetzt ANGST vor dem Essen...war bisher nicht so...

leider wird man durch diese Test und die nachfolgenden "Verbote" völlig verunsichert; mir war auch die Lust am Essen vergangen (zumal mir die wenigen erlaubten Lebensmittel überhaupt nicht bekommen sind wie z.B. Soja-Produkte - zu denen es auch kritische Meinungen gibt - und ich sie zum großen Teil auch nicht mochte - wie z.B. Fleisch, was ich in Mengen hätte essen "dürfen") und ich habe innerhalb von wenigen Wochen massiv abgenommen.
Mein gesunder Menschenverstand hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass diese Tests für MICH keine Aussagekraft haben.
Es muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält und wie er damit umgeht.

Im Zusammenhang mit der "Angst vor dem Essen" möchte ich auf dieses Krankheitsbild hinweisen: Orthorexia nervosa

Ich denke, dass man sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen sollte.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

@Kopf:na klasse....genauso geschädigt:-(..
Das mit dem Darm klingt ja auch irgendwie logisch..aber...und das habe ich schon vorher vertreten....irgendwann muss doch eine Besserung der Symptome eintreten....vor allem wenn man sich an die Diät hält, so wie ich...bzw. ich halte diese Beschwerden eh nur für symptomatisch, HIT ist für mich keine eigenständige Krankheit...:rolleyes:
Ich bin jetzt am überlegen ob ich einen HTMN Gen Test mache bzw. mir einen HP suche, der eine Darmspülung/Reinigung macht..:keineahnung:
@Malve ja das verunsichert total...habe aber vorher keine Esensprobleme gehabt.Allerdings habe ich mit Anaphylaxie beim ersten Mal reagiert...aus heiterm Himmel, wobei ich immer noch nicht weiss ob das mit den NM zusammenhing...und das will man nieeeee wieder haben....
Liebe Grüsse, Vanilla
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

bei mir hat sich wohl einiges verbessert .zumindestens habe ich keine entzündung mehr . damals nahm ich myrrhinil intest ,da ich noch nicht um gefahr von titandioxid wusste .ich ernährte mich zusätzlich streng nach vorschrift !

ich machte nun im sommer einen stuhltest und entzündung ist fort .
ich denke , das ein befund wichtig ist , ein stuhlbefund !
hat man diesen , kann man selbst tätig werden .
ich machte auch kuren mit mucosa comp ,in den muskel gespritzt und nahm okoubaka d3 ein .

probiotika nahm ich auch nicht ein ,hatte mir zwar tissozeugs gekauft ,gab es dann aber jemandem in grösserer not .

ich denke ,ein befund ist wichtig um dann zielgerichtet mögliche entzündungen zu behandeln und dann die flora aufzubauen .

hier wäre zum beispiel ein schleimhauttherapeutikum in ampullenform . gegen entzuendungen der darmschleimhaut .
Colibiogen inject, begleitende Tumortherapie, entzündete Schleimhäute, Immuntherapeutikum, Ursache Allergien - Laves-Arzneimittel GmbH
ei -und rapslecithin haben gute wirkung auf die schleimhaut .

steht die schleimhaut kann man mit aufbau beginnen ,denke ich .

Liebe Grüsse
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo Vanilla,

Zur Bildung von IgG Antikörpern, ist es sogar notwendig, dass man die unverträglichen Lebensmittel häufig zuführt. Das könnte die Erklärung sein, warum, Du vorher auf weniger Lebensmittel reagiert hast.

IgG Antikörper haben schon ihre Beutetung. Nach eine Impfung bilden sich auch IgG Antikörper.

Ich denke, bei der Diskussion dieses Problems muss noch zwischen IgG 1-3 und IgG 4 Antikörper unterschieden werden. Das als Hinweis, ich kann das leider auch nicht erläutern.

IgG Nahrungsallergie Typ 3

Bei mir waren auf Milch und Ei auch die IgG Antikörper erhöht. Bei meinem Test wurde anscheindend beides getetestet. Einmal sind IgG Antikörper und einmal IgG 4 Anrikörper ausgewiesen. Beides war bei Milch und Ei erhöht.

Dadurch bin ich überhaupt erst drauf gekommen, dass ich dieses eventuell nicht vertrage und durch probieren, kann ich heute sagen, dass ich Milch und Ei eindeutig nicht vertrage und lasse es komplett weg.

Hast Du ähnliche Erfahrung gemacht?

Den erweiterten Test habe ich nicht machen lassen, weil sich kleinen Mengen Milch, z.B. Käse nicht bemerkbar machen und ich denke, dass es keine Rolle, ob ich ein Gewürz oder eine Gemüse nicht vertrage, was ich eh nur 1-2 mal im Monat esse.

schau erst mal nach, frag erst mal nach, ob das IgG4 oder IgG1-3 antikörper waren, die getestet wurden. Bei IgG 4 würde ich mir keine Sorgen machen und diese Lebensmittel weiter essen, wenn auch nicht unbedingt in grossen Mengen. Es sei denn, Du merkst eindeutige Symptome nach dem Essen. Bei mir was es nach Milch und Ei innerere Unruhe, starke Müdigkeit, trotzdemEin- und Durchschlafstörungen. Nächtliches Aufwachen mit einem Druck in der Brust wie Entzugserscheinungen, die ein weiteres Schlafen unmöglich machten. Wenn ich Abends grössere Mengen Milch getrunken habe oder Eier gegessen habe und das habe ich regelmässig.

Wenn ich heute Ei nur verwende um Fisch zu panieren und ne Scheibe Käse oben drauf lege, merke ich gar nichts.

Du hattest noch nen anderen Thread mit dem Histamin Gentest. Der ist ja nicht kostenlos oder? Wenn Du anzeichen er HI hast, dann hast Du diese. Es änderst sich ja nichts ob Du nun weisst, ob sie vererbt ist oder Du sie aus anderen Gründen entwickelt hast. Ich hatte auch überlegt aber der Test bringt einen ja nicht weiter. Es ändert sich dadurch nicht bis auf den vielleicht doch wichtigen Punkt. Dann hat man ne Diagnose in der Hand. Scharz auf Weiss und die kann man Freunden und Kollegen einfach kurz zeigen und erspart sich peinliche Erklärungen, warum man dieses und jenes nicht essen kann.

Grüsse
derstreeck
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

@ Kopf:
danke für deine Ideen! Es ist erschreckend, dass Mann/Frau wohl alles selberdenken muss. Niemand wohl fähig ist einfach mal die Summe zu errechnen...:confused:Das mit dem Mucosa und Colibiogen hört sich gut an:danke2:....werde ich mir mal besorgen. Einige weitere Präp. machen den Kohl nun echt nicht mehr fett...:rolleyes:
Ei...eieieiei..geht ja bei mir gar nicht, weil Reaktion 4 bei IGG..auch die Reihenfolge: erst mal Reparatur vor Aufbau erscheint mir logisch....dachte halt nach so langer Diätzeit hätte sich ja mal was bewegen können...

@ DerStreek:eek:k verstanden. Bedeutet aber das dann nicht auch dass man IggAntikörper gegen alles "bekommen" kann, wenn man dem nur lange genug und häufig ausgesetzt ist?:idee:
Ich habe vorher nochmals beim Labor angerufen, prima Hinweis von dir:danke:...und...sie haben bestätigt, was du zu den 1-3 bzw.4 geschrieben hast! Nee oder...was ist das jetzt fürn Mist: Man könnte jedoch NICHT differenzieren zwischen denen, es gäbe nur ein Gesamtergebniss und anhand dessen würde ein "Mittelwert" ermittelt:eek:
Was die Erfahrungen angeht bei mir...echt schwierig, da ich mit dem Kreislauf reagiere und nicht mit den typischen Magen/Darmbeschwerden...bis auf manchmal richtig dicker Bauch...hahah...bei dem Miniessen :-(((
Wegen dem Gentest hab ich im anderen Tread geschrieben...bringt mir insofern etwas, dass mir dann klar wird, dass ich durch die Nahrungsänderung nicht die Symptome loskrieg:schock:
Als Sarkasmus pur: ess was ungesund ist und du bringst dich damit um die Ecke...Nur, wenn ich manche Zeitgenossen sehe, frage ich mich einmal mehr, wieso die nicht wandelnde Symptome sind...
Du weisst ja, ich bin immer noch auf der Suche nach dem großen Unbekannten. Im Ayurveda habe ich mir sagen lassen, bezeichnet man so eine Störung nicht als eigenständiges Symptom sondern als Gesamteinheitsstörung, sprich: der Tiger brüllt mal wieder..finde ich einen passenden Vergleich..

Der hat übrigens vorhin mir mal wieder seine Zähne aber so was von gezeigt...wieder aus heiterem Himmel,diesmal ohne Essen Trinken etc. einfach beim Zwiebelschneiden...soll ich jetzt schreiben, dass dann beim Nachblättern in besagtem Test die Zwiebel Stufe 3 war..grins...also eine Reaktion aufgrund des Anfassens erfolgte ...oder sogar mein lieber Körper mich gewarnt hatte...ess die bloss nicht..ich hau mal grad deinen Kreislauf in den Keller und verpass dir noch ein paar ordentliche Schweissausbrüche..??(bei 2 Teller Reisbrei den ganzen Tag über) oder gelte ich jetzt als der Psycho...lach..:bang:
An Peinlichkeiten hab ich mich inzwischen auch schon"gewöhnt"...ist mir inzwischen so was von wurscht was andere von mir denken.Also Mordsentwicklung, soll heissen laut div. schlauen Büchern, dass jede Krankheit nur dem dient, dass ich was ändre an mir...so jetzt muss ich nur noch positiv denken...was in meinem Zustand so ziemlich das Schwerste ist:schlag:

Ach ja...wie lange hats bei Euch gedauert, bis ihr euch besser gefühlt habt...so zwecks kleinem Hoffnungsschimmer:bier:
Liebe Grüsse, Vanilla
 
Zuletzt bearbeitet:
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo Vanilla,
ich würde an deiner Stelle zuerst den Candida zurückdrängen, damit sich deine Verdauung verbessert. Bei mir wurde auch erst in der 2. Stuhluntersuchung Candida festgestellt, obwohl ich mir heute ziemlich sicher bin, dass ich ihn zur 1. Untersuchung bereits hatte. Die Therapie hat ca. 1/4 Jahr gedauert.

Spürbaren Erfolg brachte mir diesen Sommer VC-Hochdosis und B's.

Den HNMT-Gentest habe ich machen lassen - einfach zur Bestätigung dessen, was ich schon geahnt habe, es mir aber keiner glauben wollte. Ich wurde ständig als Hypochonder abgestempelt. Das war für meine angekratze Psyche nicht gut. Seit ich es schwarz auf weiß habe, habe ich Ruhe gefunden - das mindert auch meine Histaminausschüttung.

:wave:
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Danke Emmi,
da der "Tiger" mich mal wieder umtreibt:eek: und ich eh wach liege kann ich dir auch gleich antworten.
Habe ich das mit dem HNMT Gen richtig verstanden wie geschrieben und wie gehst du mit deiner Symptomatik um? bzw. welche Symptome waren/sind bei dir vorhanden?
siehe auch:
https://www.symptome.ch/threads/hnmt-gentest.105601/
Was für eine Candidatherapie wurde gemacht und wurde die Candida auch über Blut wie bei mir festgestellt?
Lieben Gruß, Vanilla:traurigwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hey,
Betreff: Candida

es gibt ja das Oreganoöl ,myrre und kaffeekohle .
Oregano-Öl
Myrrhe - seit Jahrtausenden bewährtes Heilmittel: Medizinische Eigenschaften eines Schatzes des Orients | Suite101.de
Durchfall - Müller Göppingen

das rapslecithin würde ich verwenden und was viele nicht beachten , ist der abtransport von schädlichen dingen , welche bei einer sanierung anfallen, sprich das lymphsystem . es ist in der darmgegend stark vertreten und sollte durch ein drainagemittel unterstützt werden .

vielleicht sollte man auch zu einem darmspezialisten ,wenn einfache heilpraktik nicht mehr ausreicht .jemand mit erfahrung ,weißt du !?

Liebe Grüsse ,kopf
 
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo Vanilla,
ich gebe Kopf absolut Recht! Besser ist es, du gehst zu einem Facharzt. Bei mir wurden anhand der Auswertung von verschiedenen Stuhlproben verschiedene Bakterien substituiert und der Candida mit Mykundex behandelt. Der Darmflora-Aufbau war eine langwierige Geschichte, wogegen das "Kippen" der Darmflora nach meinem Empfinden viel schneller vor sich geht.

Habe ich das mit dem HNMT Gen richtig verstanden wie geschrieben und wie gehst du mit deiner Symptomatik um? bzw. welche Symptome waren/sind bei dir vorhanden?
Guckst du hier:
https://www.symptome.ch/threads/hit-herzrasen.95148/
hier:
https://www.symptome.ch/threads/hit-migraene-candida.97992/
und hier:
https://www.symptome.ch/threads/hit-rezepte-bei-histaminintoleranz.69472/

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Hallo Vanilla,

Bedeutet aber das dann nicht auch dass man IggAntikörper gegen alles "bekommen" kann, wenn man dem nur lange genug und häufig ausgesetzt ist?
Das glaube ich nicht. Sonst müsste ich IgG Antikörper auf Fleisch haben.;)

Man könnte jedoch NICHT differenzieren zwischen denen, es gäbe nur ein Gesamtergebniss und anhand dessen würde ein "Mittelwert" ermittelt

Ok, in meinem Befund steht einmal IgG4 und einmal IgG. Ich dachte IgG ist dann der Mittelwert aus 1-3 aber wahrscheinlich ist es der mittelwert aus 1-4. Wobei ich den leisem verdacht bekomme, dass wir mit diesem Test doch ein wenig betrogen werden.:idee:

Seriös wäre es wohl, erstens gleich über den Unterschied IgG 1-4 zu informieren und zweitens auch zu untersscheiden.

Trotzdem bleibe ich dankbar, dass mich dieser Test darauf gebracht hat, dass ich Milch und Ei nicht vertrage!

Was die Erfahrungen angeht bei mir...echt schwierig, da ich mit dem Kreislauf reagiere und nicht mit den typischen Magen/Darmbeschwerden

Richtig, diese sogenannten Typ 3 Allergien äussern sich nicht mit Magen/Darmbeschwerden. Deine Beschwerden, könnten also davon kommen.

...bis auf manchmal richtig dicker Bauch...hahah...bei dem Miniessen :-(((

Das könnten Gase sein, die bereits im Dünndarm entstehen. Mit dem Thema kenne ich mich aber nicht aus.

Fehlbesiedlung im Darm
https://www.symptome.ch/threads/moegliche-ursachen-fuer-bauchprobleme-zusammenfassung.4433/

Wegen dem Gentest hab ich im anderen Tread geschrieben...bringt mir insofern etwas, dass mir dann klar wird, dass ich durch die Nahrungsänderung nicht die Symptome loskrieg

Das habe ich jedoch anders verstanden. Es wird sich dauerhaft nicht bessern, im Vergleich zu denjenigen, bei denen eine gestörte Darmflora Hauptursache ist oder ein Vitaminmangel. Trotzdem sollte/muss sich jeder Betroffene histaminarm ernähren.

Nur, wenn ich manche Zeitgenossen sehe, frage ich mich einmal mehr, wieso die nicht wandelnde Symptome sind...

Wenn ich meine Kollegen so beobachte, habe ich schon den Eindruck, dass viele Beschwerden ahben, dass jedoch als normal empfinden.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Guten Morgen zusammen:morgenkaffee:
Danke für eure Ideen!
@Kopf:
die Idee mit dem Oreganoöl und Myrre finde ich gut. Was den Darmspezialisten angeht, habe ich jetzt einen Heilpraktiker gefunden, der Colon Hydro Therapie macht. Werde das am Montag mal machen. Von der Logik her dass man ein krankes System erst reinigen muss, denke ich dass auch erst dann irgendwelche NEMs richtig wirken können. Eine Wunde wird ja auch erst gesäubert, bevor sie heilbehandelt wird. Es ist mir zwar klar, dass dies nur den unteren Darmabschnitt betrifft, aber einen Versuch ists schon wert.

Hast du soetwas schon gemacht oder hat da jemand eigentlich Erfahrung mit??

@ Emmi
Danke für deinen Hinweis...Oh ja, bei einer Fachärztin die sich durch viele naturheilkundliche Themen auszeichnet (wie Akupunktur, Blutlasertherapie,Celllsymbiosistherapie, Darmtherapie,Eigenbluttherapie, Homöopathie, Homöosiniatrie, Kinesiotaping, Mesotherapie, Orthemolekulare Therapie, Ozontherapie ,Scenartherapie, Schröpfen, Schwermetallausleitung, Vitalfeldtherapie) war ich...diese hat auch den riesen IGG Test veranlasst...und als "Ergebnis" mir ProEmsan und Eigenurin empfohlen. Nachdem ich nochmals vorstellig geworden bin,bekam ich eine VitB12 Injektion i.m. und morgen soll eine Infusion mit Glutation erfolgen. Sie will mich in eine Klinik schicken....Originalton: Am besten gleich für 8 Wochen! An sie traue ich mich nicht so ran...da muss man extrem vorsichtig sein....
...:schock:
Ist ja sicherlich gut gemeint und ich bin auch dankbar, wenn ich dorthin komme, wenigstens bin ich dann mal "überwacht"...aber (psychologisch)und langfristig helfen tuts mir nun wirklich nicht...komme mir vor wie der letzte Mensch auf dieser Welt mit Arschkarte (entschuldige mich für diesen drastischen Vergleich, liebe Moderatoren...finde aber kein passenderes Synonym).
Was die Candida angeht, hat sie gar nicht weiteres dazu gesagt. Der HP meinte, weil in einem genetischen Stuhltest nichts gefunden wurde, könnte es auch ein abgelaufener Zustand im Blut nachgewiesen sein....mmmhhhh:confused:...damit hab ich auch so meine Probleme mit dem Nachvollziehen...

@ DerStreek:
=== Ok, in meinem Befund steht einmal IgG4 und einmal IgG. Ich dachte IgG ist dann der Mittelwert aus 1-3 aber wahrscheinlich ist es der mittelwert aus 1-4. Wobei ich den leisem verdacht bekomme, dass wir mit diesem Test doch ein wenig betrogen werden.

Seriös wäre es wohl, erstens gleich über den Unterschied IgG 1-4 zu informieren und zweitens auch zu untersscheiden.===

Das sehe ich genauso...Seriös ist alles andere. Ja und wo wir schon dabei sind: Ich habe bei einer bekannten Firma angerufen und mal nachgefragt,zwecks ihrem Therapeutikas. Bin da nämlich auf einen Tread gestossen, in dem auch bei Darmtherapeutika Bakterien zugesetzt werden, die ...ach wie nett!!!....HISTAMIN produzieren...

Folgende Mikrobenstämme, die sich in Probiotika und Bakterienpräparaten finden lassen, sind Histaminbildner:
und sollten bei Histaminintoleranz nicht eingenommen werden:

Lactobacillus casei (z. B. auch in Actimel, Yakult, Kombucha),
Lactobacillus reuteri (z. B. auch in Brottrunk),
Lactobacillus fermentii / fermentum,
Lactobacillus plantarum,
Lactococcus lactis, #
Enterococcus faecialis,
Enterococcus faecium,
Escherischia coli (+ produziert Ammoniak und ev. Hämolysin als Histaminliberatoren sowie andere Toxine, diese Stoffe können auch in abgetöteten Bakterien sein)

Folgende Mikrobenstämme, scheinen bei Histaminintoleranz und Tyraminintoleranz zu funktionieren:
Bifidobacterien,
Lactobacillus gasseri,
Lactobacillus rhamnosus,
Lactobacillus salivarius,
Lactobacillus sporogenes.

Zusätzlich scheinen folgende Mikrobenstämme in Ordnung zu sein, sofern keine Tyramin-Intoleranz oder mittelschwere HIT besteht:
Lactobacillus acidophilus,
Lactobacillus helveticus,
Lactobacillus lactis,
Streptococcus thermophilus (Tyraminproduzenten!).
(Quelle: Beutling 1996 "Biogene Amine in der Ernährung")

...sossooooss..."Oh, schicken sie mir das doch mal zu!" Wir können natürlich nicht auf alles achten...

Also langsam frage ich mich, ob es auch noch woanders Fehlbesiedelungen -ausser im Darm- gibt.:sleep:

Wir eieren hier alle mehr oder weniger rum und ich suche bzw. warte mal auf so ein richtiges HIT-Erfolgserlebnis. Denn wenn man dies doch durch die Ernährung in den Grifff bekommen soll, dann dürfte es doch eigentlich allen, die sich daran halten, richtig gut gehen...:kraft:

Anscheinend nur mir nicht...:eek:...womit ich wieder bei der Meinung angelangt bin, Hit ist ein Symptom, keine Krankheit!

Gibts hier eigentlich auch mitlesende Ärzte? Am besten welche, die selbst betroffen sind? MIr schwebt da so eine Großstudie vor...Am besten hier bei den Betroffenen um mal klar Schiff zu machen...och menno...:idee:..was haltet ihr davon?

Liebe Grüße an Euch:fans: Vanilla

P.S. Noch was allgemein interessantes zu Vitamin D:
https://www.symptome.ch/threads/neuste-forschungen-zu-vit-d-in-verbindung-zu-ebv-u-ms.105748/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IGG Testergebnis für mich niederschmetternd :-(

Melde mich nochmals mit der Frage ob euch bekannt ist, dass bei Hit auch Rosacea(so wurde es diagnostiziert??) vorkommen kann. Mein Gefühl sagt mir, das es keine ist. Aber was kann es dann sein? Um die Nase besonders auf der rechten Seite von mir aus gesehen richtig dicke (so groß wie ein kleiner Fingernagel) "Pickel" die aber keine sind wie man sie kennt. Darunter die Haut gerötet. Hat sich auch verschlimmert seit ich die Hit Diät mache...
:mad:
Liebe Grüße, Vanilla
 
Oben