Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

IMG_6623.JPG IMG_6624.JPG IMG_6626.JPG IMG_6627.JPG

Diese Sinfonie in Blau ergab sich so. Dabei ein planschender Nutria (links, nicht besser fotografierbar) und stolzer Graureiher in trauter Eintracht. Dazu die Frühsommer-Brise... Entspannung und Sinnesgenuß pur.

Lieben
 
Ausflug auf’s Land bei prächtigem Wetter und viel Wind . Die Rotbuche ist ca. 120 Jahre alt, und der kroatische Pfarrer, auf dessen Pfarrhausgrund sie steht, klagte, daß sie so viel „Dreck“ macht. Trotzdem: wunderschön !

Neben der Kirche und dem Pfarrhaus (beide sehr gepflegt) steht ein Wohnhaus, das seit vielen Jahren nicht bewohnt ist und wohl innen drin total verschimmelt und vergammelt ist. Die Besitzer haben kein Interesse daran und lassen es zerfallen, ebenso wie die ehemaligen Stallgebäude nebenan. Irgendwie trist und trotzdem auf eine morbide Art und Weise schön.
Der Schuppen sieht zwar ganz gut aus, neigt sich aber von Jahr zu Jahr mehr zur Seite und wird irgendwann einfach in sich zusammen fallen .

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 22.jpeg
    klein_ - 22.jpeg
    590 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 21.jpeg
    klein_ - 21.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 20.jpeg
    klein_ - 20.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 24.jpeg
    klein_ - 24.jpeg
    439.8 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 18.jpeg
    klein_ - 18.jpeg
    468.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 19.jpeg
    klein_ - 19.jpeg
    684.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 16 (1).jpeg
    klein_ - 16 (1).jpeg
    398.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 12 (1).jpeg
    klein_ - 12 (1).jpeg
    418.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 10 (1).jpeg
    klein_ - 10 (1).jpeg
    879.2 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 3 (4).jpeg
    klein_ - 3 (4).jpeg
    158.2 KB · Aufrufe: 4
Ich fand das Miele-Schild witzig; allerdings wurde Miele schon 1899 gegründet. Also ist das Schild nicht mehr aus den Anfängerjahren.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 13 (1).jpeg
    klein_ - 13 (1).jpeg
    396.1 KB · Aufrufe: 11
So ganz in Verborgenen finden sich kleiine Insekten, die die angefressenen Rosenblätter und andere erklären.
Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 11 (2).jpeg
    klein_ - 11 (2).jpeg
    133.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 12 (2).jpeg
    klein_ - 12 (2).jpeg
    274.9 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 20 (1).jpeg
    klein_ - 20 (1).jpeg
    145.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 6 (2).jpeg
    klein_ - 6 (2).jpeg
    217.7 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 25.jpeg
    klein_ - 25.jpeg
    209.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 23 (1).jpeg
    klein_ - 23 (1).jpeg
    321.6 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 13 (2).jpeg
    klein_ - 13 (2).jpeg
    249.1 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 1 (39).jpeg
    klein_ - 1 (39).jpeg
    199.2 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 18 (1).jpeg
    klein_ - 18 (1).jpeg
    388.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 10 (2).jpeg
    klein_ - 10 (2).jpeg
    163.4 KB · Aufrufe: 5
Liebe Oregano, das Insektenleben ist echt spannend und oft übersieht man die kleinen Wunder.🐞🪲🐝
Danke für die Bilder und das Erinnern, denn ich werde mich in den nächsten Tagen auch einmal auf eine "Safari" begeben.

Dieser herrliche stolze Ziegenbock war nicht zu übersehen und seine Naschaktion am Baum - war Sehfreude pur.🐐

Ein schönes Pfingstfest wünsche ich euch.💞

DSC_0384.JPG
DSC_0357.JPGDSC_0364.JPGDSC_0366-EDIT.jpg
 
Guten Morgen, liebe Eva :coffee::coffee:,
ich wusste gar nicht, dass es 300 Sorten Pfingstrosen gibt. Wirklich ärgerlich, dass nur zwei Sorten blühten. War der Zeitpunkt eures Besuchs zu spät?
Ich weiß noch, wie einmal in der Zeitung ein Bild von einer wunderschönen Tulpenwiese vor einem Schloss abgebildet war. Als ich hinfuhr, war keine Tulpe weit und breit zu sehen. Es war ein älteres Bild!🥴

Ich freue mich sehr über deine Bilder.🙂🙃🙂

Liebe Morgengrüße von Wildaster💞

DSC_0444-EDIT.jpg DSC_0529.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste gar nicht, dass es 300 Sorten Pfingstrosen gibt. Wirklich ärgerlich, dass nur zwei Sorten blühten. War der Zeitpunkt eures Besuchs zu spät?
Liebe Wildaster,

stimmt, das wundert mich auch und es stand tatsächlich so in der Ankündigung:

Im oberen Teil des Botanischen Gartens in Hintersteining erblühen bis zu 300 Pfingstrosenstauden
Vielleicht haben sie sich auch verschrieben 🫠 🌹

Bei uns blühen die Pfingstrosen teils schon, teils noch nicht. Ich habe nur eine Sorte, aber da blüht noch gar nichts.

Ich weiß noch, wie einmal in der Zeitung ein Bild von einer wunderschönen Tulpenwiese vor einem Schloss abgebildet war. Als ich hinfuhr, war keine Tulpe weit und breit zu sehen. Es war ein älteres Bild!🥴
Haha, aber das Schloss war sicher auch einen Besuch wert, oder?

LG Eva
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-22 113222.png
    Screenshot 2024-05-22 113222.png
    11.2 KB · Aufrufe: 2
Ja, es ist wirklich Stress im Haus und bisher immer noch kein Ende in Sicht :mad:. Die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit von Handwerkern: davon kann ich inzwischen ein langes Lied singen ...

Zur Zeit komme ich nur über einen ziemlichen Umweg in den Garten; erst am Sonntag wird wieder frei gegeben.

Alles Gute auch für Dich,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 3 (7).jpeg
    klein_ - 3 (7).jpeg
    650.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 4 (5).jpeg
    klein_ - 4 (5).jpeg
    437.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 1 (45).jpeg
    klein_ - 1 (45).jpeg
    328.7 KB · Aufrufe: 5
Hallo Oregano, hoffentlich sehen wir Fotos, wenn die Baustelle fertiggestellt ist! Liebe Wildaster, wo blühen so wunderschöne Rhododendren! Rhododendren habe ich gar keine, aber ich freue mich, dass die Rosen zu blühen beginnen.

LG Eva


Anhang anzeigen 58593WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.17.34.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.17.17.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.24.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.44.jpegWhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.19.jpeg
WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.53.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.53.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.53.jpeg
    213.4 KB · Aufrufe: 4
  • WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.24.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-20 at 19.16.24.jpeg
    143.3 KB · Aufrufe: 3
Liebe Eva, mir gefällt dein Garten- Blühzauber sehr. :)Meine Rosen haben erst Knospen, aber so wie du, freue ich mich schon sehr auf den Rosenrausch/Duft. Wir zeigen dann gemeinsam unser Glück.🌹🌹🌹

Liebe Wildaster, wo blühen so wunderschöne Rhododendren!
Sie blühen im Britzer Garten in Berlin in Hülle und Fülle und ihr Anblick war ganz viel Balsam für die Seele.

Ein kleines Paradies ist mein Balkon, auf dem unter anderem zur Zeit auch die Elfenblume blüht. Ihr Duft ist himmlisch und...

DSC_0016.JPG DSC_0007-EDIT.jpg DSC_0004-EDIT-EDIT.jpg
DSC_0009.JPG DSC_0023-EDIT.jpg

.....lockt viele Bienen an.🐝🐝🐝 Die kleinen Zimmer in den Insektenhäuser sind fast alle schon vermietet.😁

DSC_0015-EDIT.jpg DSC_0012.JPG DSC_0011.JPG

Dir, liebe Eva und auch Euch, wünsche ich von ganzem Herzen ein wunderschönes Wochenende.💞

Halte durch, liebe Oregano und wenn der Stress zu groß wird, dann denke an deinen bevorstehenden Urlaub.😘
Wildaster🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

die Rhododendren (ach herrje, ich muss jedesmal nachschauen, wie man das jetzt schreibt 🥰) sind jetzt wirklich überall so schön, in allen Farben blühen sie!

Was ist das für ein schönes buntes Blumenarrangement in so schönen Farben? Und die lilagelben, welche Blumen sind das?

LG Eva
 
Liebe Eva, die lilagelben und die weißen das sind Elfenblumen und sie heißen auch wirklich so. Sie blühen den ganzen Sommer.:)
Und was die Rhododendren betrifft, das geht mir genauso.😄
Nur zwei Minuten von meinem Garten entfernt gibt es so ein Rhododendren-Paradies in lila. Wenn morgen die Sonne scheint, dann 📸 und heute sah ich ein wunderschönes Mohnfeld, auch das📸.

Ich sehe gerade, Eva, dass sie im Netz „Elfenspiegel“ heißen, mein Lieblingsgärtner verkauft sie mir immer als „Elfenblume“.


Liebe Grüße 🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiefmütterchen.png

Dieses wilde Stiefmütterchen hat sich selbst gepflanzt. Mitten in einer Ritze, umgeben von Steinen. Im Frühjahr ist es auch eine Nahrungsquelle für Bienen und Hummeln.

Aber auch und gerade als Heilpflanze ist das Veilchen bekannt – so soll es gegen Husten und Schleim bei Erkältungen helfen.
Dass es sich nun gerade jetzt diesen Platz ausgesucht hat, freut mich, zeigt es doch, dass man auch bei eigentlich unwirtllichen Zuständen mit genügend Disziplin und Power wachsen kann... ;)(y):love:
 
Dass es sich nun gerade jetzt diesen Platz ausgesucht hat, freut mich, zeigt es doch, dass man auch bei eigentlich unwirtllichen Zuständen mit genügend Disziplin und Power wachsen kann... ;)(y):love:
Liebe Vanilla 😘🥰(y) - ja, die Natur macht es uns vor, denn dass alles möglich sein kann, wenn man denn will, sollten auch wir niemals aus den Augen verlieren.:love:

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster💞

DSC_0197-EDIT (3).jpg
 
Ich hatte schon den Gedanken, ob das Forum wohl zu viele Fotos beinhaltet, die das Laden verlangsamen?
Komme mit dieser Frage irgendwie nicht klar und habe nun ein schlechtes Gefühl und meine Unbeschwertheit und Freude, Fotos zu zeigen, ist futsch.
Werde nun hier, in deinem Thread, keine Fotos mehr einstellen, Oregano.

Viele Grüße mit etwas Wehmut von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben