Erziehungscamps und Wilhelm Busch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Flowerpower,

ich danke dir für Deine freundliche Antwort!

Weißt Du, wenn ich selbst hoffnungslos wäre, dann würde ich dir wohl zustimmen.
...
Flowerpower, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und wir sollten probieren, das beizutragen, was in unseren Kräften steht. Dann gibt es oft noch Chancen, wo andere aufgeben!

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo León,

ich bin mit meiner Einstellung weder hoffnungslos, noch grenzenlos :).

Mir ging es hier um brutale gewalttätige jugendliche Täter mit Delikten wie schwerer Körperverletzung, Raub, Erpressung usw. Hier sind die psych. Gutachter gefordert...

Frühzeitig eine spürbare Grenze setzen, erst danach therapieren (was bekanntlich bei skrupellosen Tätern fast immer fehlschlägt) und sich vor allem um die Opfer kümmern, die meistens auch Kinder/Jugendliche sind und nach solchen Übergriffen schneller die Hoffnung verlieren, als ein Täter im Knast - und später oft ein Leben lang in Angst verbringen...wenn Erwachsene ihrer Pflicht nicht nachkommen, sie angemessen zu (be)schützen.

Danke für die schöne Blume!

www.recca-arya.de/Fireworks/AcrylThumbs/FriedenstaubeT.jpg

Recca Arya eine spirituelle künstlerin malt bilder vom licht

Viele Grüße, Anne
 
Merkel zur Jugendkriminalität

Merkel sprach sich für schärfere Maßnahmen zur Eindämmung der Jugendkriminalität aus und nannte als Beispiele die Einführung eines „Warnschussarrests“ oder die schnellere Abschiebung krimineller Ausländer. Die Union habe „zur Kenntnis genommen, dass die SPD zurzeit keinen Änderungsbedarf beim Jugendstrafrecht sieht“. Es habe sich aber bewährt, Dinge immer wieder auf die Tagesordnung zu setzen. Rückendeckung gab es für den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, der die Debatte um eine Strafverschärfung angefacht hatte: „Es kann in Wahlkämpfen keine Tabuthemen geben“, sagte Merkel. Koch habe die Unterstützung der gesamten CDU.

Kanzlerin mit langer Aufgabenliste - Kölnische Rundschau


Struck nennt Koch "unanständig"

SPD-Fraktionschef Peter Struck hat die Rolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Debatte über kriminelle Jugendliche scharf kritisiert. Merkels Verhalten sei "erschreckend", sagte Struck der "Frankfurter Rundschau", da sie sich den "unanständigen" Parolen des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) angeschlossen habe.

www.n24.de/politik/article.php?articleId=181231

„Es kann in Wahlkämpfen keine Tabuthemen geben“, sagte Merkel.

Der war gut :)))
 
Ich glaube nicht, dass er an Selbsthass leidet.

Da muss ich Dir mal recht geben. Ich leide weder an Selbsthass noch hasse ich irgend ein anderes Lebewesen! Wir sind alle Geschöpfe Gottes. Und jedes hat m.E. seinen Sinn und seine Berechtigung - auch wenn man es u.U. nicht (gleich) erkennen kann.

Hass macht nicht nur blind und dumm - er zerstört Dich auch selbst! Und nur Dich!

Soo, ansonsten weiß ich nicht was ich auf Deine Wort-Verdreh-Spielchen antworten soll?
Ich hab aber paar Fragen:
Hat man Dich hier schon mal gesperrt - und ziehst Du deshalb gerade einen Rachefeldzug oder sowas in der Richtung durch?
Oder hast Du ein persönliches Problem mit Ausländern, dass Du ihren Namen mit deinem Pseudo unbedingt in den Schmutz ziehen musst?
Oder hast ganz einfach nur Langeweile oder Depris - und suchst paar Gesprächspartner die sich mit Dir sinnlos fetzen? :eek:)
 
Aus dem neuen FOCUS:

In Richtung Drittes Reich schieben die türkischen Journalisten mit dem Begriff "Konzentrationslager" die von Hessens Ministerpräsident Roland Koch entfachte Debatte über Erziehungscamps für gewalttätige Jugendliche und die Forderung nach Abschiebung krimineller Ausländer. Und das Leitmedium der Türken in Deutschland fügt hinzu: Koch habe eine "Lynchkampagne gegen Migranten entfacht".

Für die Überfälle, an denen überproportional häufig Jugendliche türkischer, arabischer oder russischer Herkunft beteiligt sind, macht "Hürriyet" die Opfer selbst verantwortlich. Diese Taten seien als "kleine Antwort" an die Deutschen zu verstehen, die "bei jeder Gelegenheit Türken als Scheißtürken bezeichnen". Der hessische Wahlkampf und die deutsche Einwanderungspolitik seien "ein letzter Kreuzzug gegen die Türken in Deutschland."
 
Hallo Üzgül,

das ist ja furchtbar traurig, dass Du anscheinend alles völlig unreflektiert hinnimmst, was in den typischen Massenmedien so gebracht wird... Lass Dich doch nicht von Focus, Spiegel und Co. manipulieren! Am besten die Ohren und die Augen zuhalten und nur da lesen und hinhören wo es angebracht ist! Z.B. NachDenkSeiten - Die kritische Website, politblog.net, Zeitschrift Raum & Zeit, usw. ! Und lies mal hier ein bisschen auch in den anderen Threads von Oli usw.! Traurig, traurig, wie sich viele durch die Politik und Medien beeinflussen lassen und nicht selber ihren eigenen Verstand gebrauchen!

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Üzgül,

das ist ja furchtbar traurig, dass Du anscheinend alles völlig unreflektiert hinnimmst, was in den typischen Massenmedien so gebracht wird... Lass Dich doch nicht von Focus, Spiegel und Co. manipulieren! Am besten die Ohren und die Augen zuhalten und nur da lesen und hinhören wo es angebracht ist! Z.B. NachDenkSeiten - Die kritische Website, politblog.net, Zeitschrift Raum & Zeit, usw. ! Und lies mal hier ein bisschen auch in den anderen Threads von Oli usw.! Traurig, traurig, wie sich viele durch die Politik und Medien beeinflussen lassen und nicht selber ihren eigenen Verstand gebrauchen!

Viele Grüße
Sabine

Sei beruhigt. Dasselbe denke ich über Euch.
 
Verfolgen wir hier noch einen konstruktiven Dialog?

Gruss, Marcel
 
Nein.

Da es ja - z.b. meinerseits - schon Hinweise darauf gab, dass Roland Koch ja z.b. anscheinend alles andere als Unterstützung für die Gewaltprävention geleistet hat. Ich habe u.a. einen Artikel eingestellt, in welchem gezeigt wurde, dass die Kriminalität unter Koch schlimmer wurde. Andere argumetierten auch zumeinst sachlich. Naja, kann man ja alles nachlesen.

Üzgül jedenfalls hat eigentlich kein eines Mal argumentativ geschrieben: Entweder unkommentierte Zitate oder grenzwertige Postings, welche nah an die Beleidigung heranreichten, zumindest aber sehr provokativ formuliert waren.

Ist ja alles ok, jeder hat seine Meinung. Aber da dieser Thread kein neues Endlosspielchen werden sollte - wie ich finde - schließe ich ihn hiermit.
Offizielle Begründung: Punkt 4.2.1. bis 4.2.4. der www.symptome.ch/vbboard/allgemeine-forumsinformationen/403-netikette.html.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben