Einnahmeschema (Cutler-Protokoll)

Hallo DMPS

Ja ich weiss. Daunderer hat zumindestveine Studie mit Meerschweinchen, wo höheres methylierstes hg im Geghirn bei denen die b12 nahmen vorkam, als bei anderen.
 
Hallo DMPS

Ja ich weiss. Daunderer hat zumindestveine Studie mit Meerschweinchen, wo höheres methylierstes hg im Geghirn bei denen die b12 nahmen vorkam, als bei anderen.

ich habe mitlerweile aus mehreren quellen erfahren, dass es äusserst fragwürdig ist studien mit meerschweinchen,mäusen usw. direkt auf den menschen zu übertragen. die aussagekraft einer solchen studie ist oft nicht so hoch, da man es niemals 1:1 auf den menschen übertragen kann.
gerade wenn es zb um die Blut-Hirn-Schranke geht, sind die unterschiede sehr krass.
bei mäusen zb....99% unserer gene stimmen mit mäusen überein !!! also könnte man sagen "die sind ja fast wie wir....also machen wir studien und übertragen alles 1:1 auf den menschen....sind ja nur 1%unterschied" (scheinbar)

aber hast du schonmal in den spiegel geguckt und eine ähnlichkeit mit einer maus erkannt ?
 
Außerdem werden die Tiere absichtlich großen Mengen Quecksilber ausgesetzt bzw. sogar injiziert. Alleine deswegen kann man das schon nicht vergleichen.
 
Hallo Hirnkaputt und Tobi

Ich schrieb das dies nur ein hinweis ist, natürlich ist es wegten der eventuell nicht übertragbarkeit kein Beweis, aber noch weniger ein Gegenbeweis
 
ja weiss.... war auch keine kritik an dir. eher an daunderer...oder besser noch "an diesem verfahren"

ich finde nicht dass das verfahren falsch ist. ich meine es war ja niemals gedacht um zu beweisen dass b12 schlecht fuer amalgamvergiftete ist, diente ja nur zur forschungszwecken.... was falsch ist ist vorschnell daraus zu schliessen dass b12 immer schlecht ist ohne die ganze studie zu lesen und ohne ein hintergrundwissen in biochemie zu haben. Es gibt ja auch viele aerzte die irgendwelche laecherlichen amalgamstudien ernst nehmen ohne sie zu lesen/verstehen und dann sagen ja schauen sie amalgam ist ja harmlos da steht es doch......
 
Hallo hirn-kaputt
im Wiki steht:
Wenn man länger als 3 Monate keinem Quecksilber mehr ausgesetzt war darf man ALA nehmen.
Wie ist das zu verstehen? Soll 3 Monate nach Cutler nur mit DMSA ausgeleitet werden??

2. steht:
. Das macht man so lange bis das im Urin nachweisbare Quecksilber um 80% gefallen ist (ca. 2-3 Monate).
Sind die 2-3 Moante in 3-Tages-Runden gerechnet?
Danke Massimma
 
Hallo Massima

Zu den Fragen
1. Ja
2. Es ist die effektive Zeit, wenn man immer mit dem 3 Tagerythmus nach Cutler arbeitet
 
ich habe mitlerweile aus mehreren quellen erfahren, dass es äusserst fragwürdig ist studien mit meerschweinchen,mäusen usw. direkt auf den menschen zu übertragen. die aussagekraft einer solchen studie ist oft nicht so hoch, da man es niemals 1:1 auf den menschen übertragen kann.
gerade wenn es zb um die Blut-Hirn-Schranke geht, sind die unterschiede sehr krass.
bei mäusen zb....99% unserer gene stimmen mit mäusen überein !!! also könnte man sagen "die sind ja fast wie wir....also machen wir studien und übertragen alles 1:1 auf den menschen....sind ja nur 1%unterschied" (scheinbar)

aber hast du schonmal in den spiegel geguckt und eine ähnlichkeit mit einer maus erkannt ?


was ich damit meinte ist, dass es fragwürdig ist durch die ergebnisse zu behaupten, dass es beim menschen auch so sein muss !!!
keineswegs, dass das gesamte varfahren schlecht ist.




Hallo hirn-kaputt
im Wiki steht:
Wenn man länger als 3 Monate keinem Quecksilber mehr ausgesetzt war darf man ALA nehmen.
Wie ist das zu verstehen? Soll 3 Monate nach Cutler nur mit DMSA ausgeleitet werden??

2. steht:
. Das macht man so lange bis das im Urin nachweisbare Quecksilber um 80% gefallen ist (ca. 2-3 Monate).
Sind die 2-3 Moante in 3-Tages-Runden gerechnet?
Danke Massimma


du kannst 3 monate nach letzter quecksilberexposition mit ALA anfangen. auch OHNE DMSA GENUTZT ZU HABEN.
3 monate sind nach cutler eine "konservative zeit" die man warten kann, um auf nummer sicher zu gehen. also nach der zeit ist ALA sicher.

die 2-3 monate gelten dann, wenn du amalgam drinne hattest und versuchst mit dmsa danach dein blutquecksilber schneller zu senken. kann bei manchen bestimmt dann sogar schon in 1,5 monaten sein.

aber was auch ein wichtiger unterschied der beiden möglichkeiten ist ist:

1. du hast entweder nicht das geld,lust,möglichkeit jedesmal dein quecksilber im urin messen zu lassen und wartest einfach "konservative 3 monate (zitat cutler)"


2. oder du lässt jedesmal messen wieviel Hg unter raus kommt und entscheidest dann nach dieser regel:
wenn das Hg im urin im verhältnis zum anfang der entgiftung um 80% gefallen ist, kannsst du mit ALA anfangen.


ich gehe "weg 1", weil ich kein geld hab um mich jedesmal testen zu lassen und warte einfach 3 monate (sind in 2 wochen vorbei :) )

nach cutler selbst ist es ein guter weg den eigenen vergiftungsgrad zu bestimmen, wenn man auf die eigenen symptome achtet.
oder man macht haartests, die wiederum sehr schwer zu deuten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hirn-kaputt
mein Hirn ist garantiert 100% kaputt.;) Ich weiß nicht ob die 2-3 Monate (In Runden sind zb. ca 12 Runden a 3 Tage oder ob 90 DMSA-Tage gemeint sind bevor ich ALA nehme.


Es geht um ein Kind, da will ich nicht einfach ALA geben ohne vorher das Gewebe und Blut frei zu machen.
 
Hallo Hirn-kaputt
mein Hirn ist garantiert 100% kaputt.;) Ich weiß nicht ob die 2-3 Monate (In Runden sind zb. ca 12 Runden a 3 Tage oder ob 90 DMSA-Tage gemeint sind bevor ich ALA nehme.


Es geht um ein Kind, da will ich nicht einfach ALA geben ohne vorher das Gewebe und Blut frei zu machen.


wenn es um ein kind geht, dann solltest du dich intensiver mit der materie beschäftigen. kleinkinder zb können nicht sagen, wenn sie nebenwirkungen bekommen...man sieht es ihnen auch oft nicht an.


ich versuche es nochmal ganz ausführlich:

3 monate (nach amalgamentfernung) warten, wenn du GAR KEIN DMSA BENUTZT !!!

wenn du DMSA benutzt warten bis das im urin nachweisbare quecksilber um 80% gefallen ist. das kann dann je nach konzentration des blutquecksilbers 1-3 monate dauern (gemessen in in "dmsa runden" NICHT 90 TAGE)

wie alt ist denn das kind ?
 
Er wird neun. Wir machen jetzt die fünfte Runde (von Do mittag bis So. abend) Ich dachte ich mach nach 14 DMSA Runden mit ALA weiter.
Er verträgt es ganz gut.
 
ALA ist das, womit die eigentliche entgiftung anfängt.....dmsa ist nur das "vorspiel"....ich wünsche euch viel erfolg und gutes gelingen damit !!!!! ich hoffe ihr könnt euch schneller von diesem gift befreien, als denen, die schändlicher weise geplant haben euch zu vergiften lieb ist !!!!!!


EDOT: scheiss volksverarschung....die wissen doch genau, was es mit uns macht !!!!
 
...ich habe heute endlich mal den Kopf nicht so vernebelt (ist das toll!) und habe hier mal etwas gelesen. :eek:)
Muss dringend nochmal wegen DIESEM Satz fragen:

Ich habe trotzdem einen Tag vor und einen Tag nach der Ausleitung kein Zink genommen, um die Wirkung von DMSA nicht zu gefährden.

Ähm... ?? Ich denke, auch das Zink soll wie alle NEM's durchweg genommen werden bei DMSA und ALA?
 
Was denkt ihr, kann man wenn man nach Cutler ausleitet (3 T DMSA/ALA und 4 T Pause) zumindest in den Pausen, so alle drei bis vier Wochen einen Rizinus-Tag einlegen (da man ja eigentlich keine anderen Ausleitungsmethoden nebenbei machen soll)?

Gruß
Rübe
 
Hallo Leute, ich habe mir jetzt erstmal die ersten 5 Seiten durchgelesen.
Eine Sache interessiert mich jetzt mal. Gibts bereits noch andere Quellen von DMSA ausser das von Cenaverde (25mg) und der Apotheke Niendorf (100mg) ? ich suche nämlich kaspeln mit 50mg DMSA.
die apotheke niendorf verkauft nämlich nur 100mg, 250mg und 500mg Kapseln.
wer von euch hätte interesse an 50mg Kapseln ?
ich habe nämlich mit dem apotheker gesprochen und ihm erklärt das es eventuell mehr interessenten für die 50mg kapseln geben würde. er sagt das eine dosierung unter 100mg zu gering sei, jedoch kennt er die cutler methode nicht.

für mich alleine würden die 50mg kapseln viel mehr kosten, da es für den apotheker viel arbeit ist alles umzuverteilen. wären jedoch mehrere interessiert, so wäre er vielleicht bereit für immer 50mg kapseln einzuführen.
 
also ich habe mir die einfach selber geteilt....is kein problem.

habe auch nur die ersten beiden durchgänge mit 50mg gemacht. da ich nun immer mit 100mg mache stellt sich die frage eigentlich nichtmehr.

warum machst du das nicht auch so ?

habe einfach beim billigsten dmsa-anbieter gleich leerkapseln mitbestellt...ich glaube 2,50€ für 50 stück.
das teilen der kapseln geht optisch sehr gut.....zudem kommt es beim cutlerprotokoll auch nicht so genau darauf an, ob du mal 40mg oder mal 60mg nimmst.
 
Oben