Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

ach ja andrew ja ich nehme nems.
vit. c , calcium , magnesium , molymbdaen , chrom , leinoel ,
b komplex 100 mg , arginin , lysin , zink , q 10 ,
mariendistelextrakt
acetylcarnitin, ab und an nac
ausser beta carotin und vitamin e nicht .
muss ich mir eventuell noch besorgen aber ging auch ohne .
denke aber das bei mir keine nems noetig waeren aber ich habe sie nun mal da.
und so zur sicherheit halt nehme ich sie.
 
anhang
dmsa foerdert kein candida .
stellungnahme von dr. mutter kann ich nicht zustimmen denke eher wenn alle richtig und richtig dosiert cutlern wuerden waere Mutter arbeitslos .
und ueberhaupt diese ganze panikmache um allergie und so ein scheiss stimmt nicht.
mutter sagt er haette cutler protokoll angewendet und bei ihm sind seine patienten schlechter geworden .
ich denke das dr. mutter festgestellt hat das das cutlerprotokoll hilft und es seinen shop kosten wuerde wen das publik wird.
Es verdienen nur ganz einfach zuviele leute aerzte , heilpraktiker , scharlatane damit richtig gut geld.
also wird dir jeder arzt abraten zuhause zu cutlern .
jedenfalls die die das cutlerprotokoll kennen .
aber viele aerzte kennen es nicht und wenn man ihnen es erzaehlt sprechen sie von ihren bedenken und machen einem angst mit ihren horrorgeschichten.
das ganze toxcenter wo sich auch einige heilpraktiker belesen muesste man sperren.
meine aerztin aus rottenburg dr. e. hielt sich an daunderer.
frage mich nur an was ?
bei den vielen widerspruechlichen aussagen.
genauso die heilpraktikerin frau d. aus berlin haelt sich an daunderes toxcenter. sie kannte nicht mal eine bluthirnschranke das gibt es nicht sagte sie am telefon. sie riet mir dmsa pulsdosis alle 4 wochen .
ich sage nur koerperverletzung wer so therapiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute viel eher das du kaum mehr Hg im Körper hast. Ich muss schon nach 3-4 Kapseln 100mg DMSA abbrechen. Candida wird ganz übel und Symptome werden sehr stark...

Wie viele Füllungen hattest du überhaupt?
 
an janni 10 amalgamfuelungen hatte ich und wurden alle jahre wieder ausgetauscht.
ausserdem wuchs ich im chemiedreieck auf inkl. braunkohlekraftwerk.

hatte ueble symptome : z.b.herzstolpern, herzrasen , panikattacken , schlaflosigkeit ueber mehrere wochen, taubheitsgefuehle arme beine ,kribbeln arme beine , muskelzucken an verschieden koerperstellen, tinitus , aperitlosigkeit , froesteln, schuettelfrost , depressionen , suizidgedanken , steife waden , unter den fuessen wie ein watte gefuehl beim laufen usw.

und ich denke auch das mein koerper frei ist vom quecksilber und aehnlichen.
aber einige symptome kommen wieder . das bedeutet es ist noch einiges drinn an schwermetallen in den nerven bzw. gehirn.
das ist es ja das zeigt das ein provokationstest nicht aussagekraeftig genug ist.
da muss ich dr. mutter wieder zustimmen.
im prinzip zeigt der test an wann du frei im koerper bist und mit ala oder koriander anfangen kannst.
cutler schreibt solange weiter machen bis symptome weg bleiben.
 
naja janni mit candida hatte ich keine probleme weil ich auch keine hatte .
aber es kann schon sein wer candida hat das es da schlimmer wird.
ich hatte dafuer eine schoene nesselsucht kennste vieleicht wo man sich staendig jucken muss und quadeln entstehen wie bei brennessel beruehrung.
aber ist dann wieder wegegangen und nicht wieder aufgetaucht .
die nesselsucht war kurz bevor die ganzen symptome anfingen.
 
hier mal was lustiges zu meiner ersten und letzten heilpraktikerin frau d.
sie sagte mir am anfang sie sei ganz eng mit daunderer und das er ihr geholfen habe usw.
doch momentan geht es wo nicht mehr
ich fragte warum? sie sagte er wird wohl langsam schwachsinnig und man koenne keine richtige komunikation mehr mit ihm fueren.
sie sagte als sie ihn kennenlermte gab er ihr den rat alles amalgam aus dem mund holen zu lassen und dafuer alles gold rein.
ich sagte achso .
sie redete weiter und sagte das sie beim naechsten treffen mit ihm freudestrahlend ihre neuen teuren goldzaehne zeigte.
er ganz entsetzt und voller erregung " sofort alles gold aus dem mund "
und alles keramik rein .
sie wieder wie ein juenger und machte sich alles keramik rein .
kosten insgesammt 10000 euro .
ist das nicht geil soviel zu daunderer.
 
Ja das kommt eher hin das du jetzt das Hg im Hirn und Nerven angehen musst. Wenn ich an die Zeit mit Füllungen denke wünschte ich mir den Zustand zurück. Seit ich die Füllungen (schutzlos) entfernen lies sind 3. Jahre vergangen und ich bin gesundheitlich nur noch ein Wrack. Früher konnte ich auch noch 1. Woche Cutlern und ins Fitnessstudio und dann noch an Wochenenden Saufen und Feiern wie der König von Mallorca.

Ich denke das DMPS hat bei dir einiges rausgeholt. DMPS steht auf meiner Liste, müsste nur noch einen Arzt finden der das günstig macht.
 
Hallo Shivan,

ich versuche mal etwas Ordnung in Deinen Wust zu bringen -
es gilt falsche Vorstellungen, Vorurteile und Unkenntnis zu korrigieren.

Vorab noch ein Ratschlag: Halte Dich, wenn Du Cutlern möchtest, an User dmps123.
Früher, als ich noch als 'Bodo' schrieb, hatten wir harte Auseinandersetzungen,
kamen aber immer öfter thematisch überein, Heute gibt es mehr Schnittmengen als Streit.
Er kennt sich im Unterschied zu Dir wenigstens mit den Themen Metall-Toxizität, Bioverfügbarkeit Antidota u.a. aus.

ich habe angefangen mit pulsdosis dmsa 800 mg alle 4 wochen ,
es tat sich garnichts es wurde eher schlimmer und das
lange warten bis zur naechsten dosis eine qual.

Es gibt bei der Pulsdosis mehrere Varianten, zwei davon hier:

Pulsdosis Daunderer (3mg/Kg/KG) (s1.(d)irectupload.net/file/d/2924/8msk726y_pdf.htm),
Variante Pulsdosis nach Gerz, 'Anwendung DMSA-Kapseln' (10mg/Kg/KG) (s7.(d)irectupload.net/file/d/2924/nnctu5yj_pdf.htm)

Die Pulsdosis setzt auf den 'Sogeffekt' (moderaten Hg-Abbau in unzugänglichen Depots
durch Umverteilung per Diffussion - Zielort ist wieder die Niere, wo beim nächsten Puls Hg abgeholt wird.

Ausführlicher habe ich dieses Prinzip - von dem ich enorm profitierte -
in diesem PDF (s1.(d)irectupload.net/images/130506/sc62zdpj.pdf) unter Einführung erklärend dargestellt.

dann wurde mir von einer aerztin in rottenburg natriumthiolsulfat
gespritzt und mit dem versprechen ich sei in einem halben jahr gesund .

Dies war tatsächlich Unsinn: Natriumthiosulfat (s14.(d)irectupload.net/images/130506/qd28ve8o.pdf) wird während des Amalgambohrens geschluckt,
um feinste Amalgampartikel im Darm zu binden und zur Ausscheidung zu bringen.

das tat er auch dann er gab mir per infusion dmps plus na ca edta.
es tat sich nix und die symptome fuhren achterbahn.

Auch kein Wunder: EDTA zu DMPS ist nicht zulässig, zudem soll DMPS langsam injizert und nicht infudiert werden.

ich zahlte ungefaehr 100 euro fuer dmps na ca edta plus alpha lipon procain .
er gab mir 10 infusionen im wochentakt .
dann provokationstest .
es war nur noch alu erhoeht und dr. f. meinte ich sei jetzt frei.
ich sagte zu ihm wie ich habe aber noch beschwerden.
er sagte der test sei fuer ihn schon ausschlagebend.
schwer geschockt ueber seine aussage bestellte ich mir 200 kapseln dmsa 100 mg und ala 200 mg .

Der Arzt schaute auf die Nierenwerte: Die Nieren sind mit Abstand Hg-Hauptspeicher
bei Amalgamvergiftungen. Routinierte DMPS-Ärzte spritzen, bis dieses Hg im einstelligen Bereich liegt.
Sind die Nieren entgiftet, ist schon mal einiges geleistet worden. Jetzt kann man bspw. mit ALA beginnen.

dmsa foerdert kein candida .

Es ist faktisch so, dass DMSA Candida fördert. Das sagt selbst Cutler.

das ganze toxcenter wo sich auch einige heilpraktiker belesen muesste man sperren.

Das wäre schade gewesen: Daunderer half mir enorm.

genauso die heilpraktikerin frau d. aus berlin haelt sich an daunderes toxcenter.
sie kannte nicht mal eine bluthirnschranke das gibt es nicht sagte sie am telefon.
sie riet mir dmsa pulsdosis alle 4 wochen .
ich sage nur koerperverletzung wer so therapiert.

Ich schreibe - im Gegensatz zu früher - nicht mehr gegen das Cutlern an.
Ich habe im Laufe der Zeit gesehen, dass es auch Erfolge mit dem Cutlern gab.
Allerdings gibt es auch Probleme: Userberichte auf Symptome.

Ich cutlerte auch - ohne es zu wissen, ihn zu kennen - und kam damit nicht klar:

Du hast robust gegen Allergie-Symptome anchelatiert, wie wir wissen.
Das hat sich nun in der Zunge manifestiert. Ich hatte ein Hirn-Ödem durch
Ignorieren der Allergie-Symptome auf DMSA gebastelt, diese Schwellung brauchte
Monate, bis sie wieder remissierte. Davon unabhängig gehe jetzt mal zum Internisten!

Das sind typische Allergie-Symptome. Diese hatte ich 06 auch. Da ich diese
Allergiemerkmale auf das Schwefelsalz ignorierte und weiter DMSA einwarf,
entwickelten sich schmerzhafte Anschwellungen im Enddarm- und Genital-
bereich, später stellte sich eine Wassereinlagerung im Hirn ein (Ödem), die
sich durch Kopfschmerz bemerkbar machte und im MRT nachgewiesen wurde.

Alles bildete sich nach striktem Absetzen zurück. Ein Kontroll-MRT bestätigte dies.

Die Allergie auf Schwefel (Monosulfide, Dithiole) ist keine Erfindung Mutters,
sondern allgemein bekannt. Sie kommt nicht ganz selten vor;
wird auch in der DMPS-Produktmonographie angesprochen.

hier mal was lustiges zu meiner ersten und letzten heilpraktikerin frau d.
sie sagte als sie ihn kennenlermte gab er ihr den rat alles amalgam
aus dem mund holen zu lassen und dafuer alles gold rein.
ich sagte achso .
sie redete weiter und sagte das sie beim naechsten treffen mit
ihm freudestrahlend ihre neuen teuren goldzaehne zeigte.
er ganz entsetzt und voller erregung " sofort alles gold aus dem mund "
und alles keramik rein .

"Lustig" mag das für Leute sein, welche die Hintergründe nicht kennen.
Daunderer hielt früher Gold für eine echte Amalgam-Alternative.
Dann musste er feststellen, dass Gold Amalgam(Reste) im Kiefer festhält,
und das Gold viele Probleme bereitet: Beispielsweise forciert es bestimmte
Auto-Immun-Krankheiten und ist unter den Metallen das "Schmerz-Metall".

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

Frage: Fördert das DMSA selbst den Candida oder liegt das an den gelösten Giften?

Grüße
 
janni hast du schon mal einen test auf schwermetalle machen lassen?
ich denke auch das es sich leichter cutlern laesst wenn der koerper frei ist.
janni ich glaube unter 100 euro wirst du keinen arzt mehr finden der dir dmps spritzt.
dmps in apo kostet mitlerweile in leipzig 45 euro
kosten fuer infusion 36 euro
kosten fuer besteck 5 euro
anfahrtskosten usw.
fand den arzt in leipzig » Ganzheitsmedizin Homöopathie Naturmedizin Leipzig Arztpraxis Dr. Matthias Freutsmiedl schon guenstig .
du kommst aus berlin naja wenn der anfahrtsweg dich nicht stoert wer das doch ein kandidat.
zum koerper frei machen ist der ok.
aber nerven und hirn wuerde ich auch dann mit cutler machen.

dr. mutter hat teilweisse patienten die er schon 5 jahre und laenger behandelt weil eben die symptome noch nichtganz oder wiedergekommen sind.
erstmal koennte ich mir so eine behandlung nie leisten also was fuer reiche.
zweitens die symptome kommen deswegen wieder weil ein umverteilung in den koerper zurueck statfindet.
das wird dann mit dem cutlerprotokoll vermieden es wird gruendlich das hirn und nerven gereinigt durch eben diesen konstanten level an chelatbildnern .
allen voran ala was auch intrazellulaer arbeitet.

was mit dmps dmsa usw. sagen wir woechentlich nur den extrazellulaeren raum abgreift.
deswegen schon nicht zum erfolg fueren kann oder extrem lange dauert .

bodo wie lange hast du gebraucht ?
ich glaube du machst das schon ewig also jahre.
ich hingegen bin seit septemper vorigen jahres dabei . mit einem auf und ab das kann ich dir sagen .
meine symptome hast du gelesen .
diese waren mit cutlerrunde alle weg und es ist auch jetzt in der cutlerpause nur das wattelaufen uebrig geblieben.
wenn mann die zeit die du gebraucht hast gegen ueber meiner gegenueberstellt war ich erolgreicher mit der ausleitung
also wie heisst doch der spruch " der erfolg gibt einem recht"
siehe dr. mutter patienten mit 5 und mehr jahren
seine frage damals an den referenten " wann sollte man aufhoeren ? oder sollte ich schlussmachen mit dem spritzen setzen .

zusammenfassend kann ich sagen
koeper frei mach per infusionen mit dmps oder dmsa was bedeutens billiger ist und auch gut Hg abgreift im vergleich zum preis.
und dann mit cutler weitermachen zuhause mit alpha lipon.
 
achso janni um erfolg zuhaben musst du nicht nur das amalgam entfernen sondern du musst eine kieferpanoramaaunfnahme machen lassen .
dort wird dann geschaut ob du amalgamsplitter im kiefer oder aehnliches noch drinn hast.
wenn du nix drinn hast so wie es bei mir der fall war dann wirst du erfolg haben.
aber wenn du noch so was wie einen amalgamsplitter oder reste im kiefer hast wird die ausleitung wenig erfolg bringen.
das wird von den meisten vergessen .
sie denken ihr amalgam ist draussen und im kiefer sitzt der teufel und fragen sich warum funktioniert das denn nicht bei mir wie bei shivan.
 
Hi Shivan :)

Ich denke mal, Du hast mein Post nicht mit seinen Verlinkungen gelesen. ;)
Hättest Du es, wären einige Äußerungen so nicht gefallen und auch die Fragen hätten sich erübrigt. ;)

was mit dmps dmsa usw. sagen wir woechentlich nur den extrazellulaeren raum abgreift.
deswegen schon nicht zum erfolg fueren kann oder extrem lange dauert .

Sinn der Pulsdosis (DMPS gespritzt/oral, DMSA gespritzt/oral):

DMPS chelatiert hervorragend die Nieren. Dort sind bei chronischen Schwermetall-Vergiftungen bis zu 90%
des Quecksilbers deponiert. Der Vergleich zwischen Basal- und Mobilisations-Urin gibt Hinweise auf das
potentielle Ausmaß der Gesamt-Vergiftung. Dies ist die Grundlage des durch Daunderer etablierten DMPS-Testes.
Hunderttausendfach bewährtes, ganz wichtiges Diagnostik- und Kontrollinstrument für chelatierende Ärzte (DMPS-Ärzte).
DMPS hilft gleichzeitig als hocheffizientes Therapeutikum - gerade auch bei chronischen Vergiftungen.
Durch Chelatierung des Hg im extrazellulären Raum kommt es indirekt zu einer Entgiftung der Depot-Zellen.
Die Verschiebung der Gift-Kompartimente durch die gewünschte Umverteilung führt zu einem stetigen,
wenn auch langsamen Entgiften des Organismus. Die durch das Dimercaptan gelösten Metall-Ionen
werden entweder festgebunden ausgeschieden und damit eliminiert, oder wandern in weniger gebundener
Form über das Blut wieder Richtung Nieren, wo sie bei der nächsten Mobilisation abgeholt werden.
Gleichzeitig erhöht DMPS das Zell-Glutathion und sorgt auch damit - neben der Zell-Entgiftung -
für eine Zellregeneration. Diese Fähigkeiten des DMPS zeichnen dieses Chelat aus.

bodo wie lange hast du gebraucht ?

Ich war schwerst amalgamvergiftet - Dr. med. Peter Wevers rettete mein Leben.
Chelatieren tue ich schon lange nicht mehr mit DMPS/DMSA - ab und an nehme ich ALA.

Hier noch was zu meinen DMPS-Injektionen (blaue Pfeile führen zum Original):

Über mehrere Jahre leitete ich erfolgreich vor allem Quecksilber, aber auch Kupfer, mittels
DMPS-Injektion intravenös und intramuskulär aus. Die Abstände betrugen dabei 4-6 Wochen.
Nach drei bzw. vier Spritzen legte ich jeweils eine längere Pause ein. Um Probleme einer potentiellen
Umverteilung zu vermeiden - DMPS bindet ausgezeichnet, auch wenn dabei nie das mobilisierte Hg
komplett zur Ausscheidung gebracht wird - ließ ich das Chelat langsam über fünf Minuten spritzen.

Diese Ausleitung machte mich vom halbtoten Hg-Vergifteten zum aktiven Menschen.

Die abnehmenden Hg-Werte sind in Ausschnitten hier dokumentiert (s3.(d)irectupload.net/images/100609/uja7b9hy.pdf) -
je kleiner die Hg-Werte dabei wurden, umso mehr blühte ich auf.

seine frage damals an den referenten " wann sollte man aufhoeren ?
oder sollte ich schlussmachen mit dem spritzen setzen .

Wenn Kupfer nicht mehr dramatisch hoch ist aber vor allem Hg im kleinen,
einstelligen Bereich liegt, machen weitere Spritzen in kurzen Abständen keinen Sinn.

Hi Magg :)

Frage: Fördert das DMSA selbst den Candida oder liegt das an den gelösten Giften?

Es ist wohl eine Kombination aus leicht immunsuppressiver DMSA-Wirkung im Verbund
mit der DMSA-Hg-Bindung im Darm (orales DMSA verbleibt bis zu 70% im Darm) -
da Quecksilber antibiotisch wirkt kann seine Darm-Bindung die unerwünschte Folge haben,
dass der Oppurtunist Candida förmlich explodiert. War bei mir auch so.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey bodo ,
sehe wir sind uns einig das ewiges spritzen nix bringt
hatte ja geschrieben das mein koerper frei ist und ich dann mit cutlern begann
dieses bei mir richtig zum erfolg fuehrte.
finde die langen abstaende zwischen den spritzen fuer nicht lukrativ .
wenn ich das umrechne auf meine insgesamt 10 dmps und 3 dmsa infusionen wuerde ich ja ewig brauchen ehe mein koerper frei waere .
diese zeit habe und will ich nicht auf mich nehmen schon wegen der qual an symptomen.

da hat dr. mutter schon gute erfahrungen aufgezeigt das man sehr viel oefter und sogar mehrmals hintereinander spritzen kann.
gut diese erfahrungen waren damals noch nicht gemacht wurden und ich bei meiner jetzigen ausleitung im wissensvorteil bin ist mir auch klar .
mutter macht aber einen bedeutende fehler und tut cutler ab und bleibt stur bei seiner behandlung.

diese fuert dazu das die ausleitung ewig dauert bis keine richtigen erfolge bringt bzw. die symptome spaeter nach 2 - 5 jahren wieder kommen.
er schreibt in seinem buch teilweise von ueber 100 ausleitungen mit dmps.
das ist doch wahnsinn schon alleine die kosten.

mir haben ein paar pulsdosen mit dmsa , 13 infusionen mit dmps und dmsa gereicht um meinen koerper frei zu machen .
somit konnte ich mit cutler zu hause beginnen.

warscheinlich haette auch gleich die cutlerversion funktioniert halt erst ohne alpha lipon und haette mir einiges an zeit und geld nerven erspart.

bodo man sollte auch neue erkenntnisse nicht stur abtun und bei seiner ueberholten methode von daunderer beharren.
mal einen tipp von mir alpha lipon ist nicht so wirkungsvoll nur ab und an , nimm es wenn dann alle 3 stunden nach der cutler methode . das bringt dir mehr

denke mal das deine sympiome alle weg sind
dein koerper frei ist
du das alpha lipon ohne nebenwirkungen vertraegst
auch wenn du es nicht nach cutler nimmst aufgrund der sache das dein koerper frei ist.
aber du laeufst gefahr dich im kreis zu bewegen .
in dem du das Hg was jetzt in den koerper gelangen kann aufgrund des
osmotischen gefaelles wieder mit ala unregelmaesig genommen zurueck ins gehirn verschiebst.
 
Shivan :)


Vorab dies: Fasse es bitte nicht als Arroganz auf, wenn ich schreibe,
dass ich nicht mehr in Amalgam-Diskussionen einsteige,
sondern nur noch äußerst selten Erläuterungen und Hinweise gebe.

Das gilt auch hier. Seit 2006 schrieb ich als 'Bodo' im Amalgambereich. Das reicht.
Weißt Du, die Zeit, dass man sich wiederholt, die kam schon vor Jahren.
Gerne kannst Du aber, so Du an meinem Senf zum Thema interessiert bist,
die erweiterte Suchfunktion nutzen: Username Bodo, Suchbegriff(e), Beiträge.


finde die langen abstaende zwischen den spritzen fuer nicht lukrativ .
diese zeit habe und will ich nicht auf mich nehmen schon wegen der qual an symptomen.

Wie im Vorpost verlinkt, waren gerade diese Abstände hilfreich und zielführend.
Eine 'Qual an Symptomen' hatte ich nicht während der Pausen, jede weitere Applikation brachte Fortschritte.



da hat dr. mutter schon gute erfahrungen aufgezeigt das man
sehr viel oefter und sogar mehrmals hintereinander spritzen kann.

Ich halte dieses häufige Spritzen für riskant, weiterhin.



mutter macht aber einen bedeutende fehler und tut cutler ab und bleibt stur bei seiner behandlung.

Gestehe es diesem erfahrenen Entgiftungs-Arzt zu, dass er Erfahrungen mit diversen Protokollen sammelte.



diese fuert dazu das die ausleitung ewig dauert bis keine richtigen erfolge
bringt bzw. die symptome spaeter nach 2 - 5 jahren wieder kommen.

Eine solche Ausleitung dauert nicht 'ewig', kommen identische Symptome wieder (insbesondere
Formen des Merkurialismus), müssen vor allem die Nieren auf Funktionalität gecheckt werden.



bodo man sollte auch neue erkenntnisse nicht stur abtun
und bei seiner ueberholten methode von daunderer beharren.

Gehe davon aus, dass mir sämtliche, diskussionswürdigen Chelat-Protokolle bekannt
sind und dass ich deren Vor- und Nachteile kenne, Modifikationen der Protagonisten und
Patientenberichte eingeschlossen. Gerade deshalb bleibt für mich die Daunderer-Methode mit die Beste.
Er hat eine ganzheitliche Rangehensweise, konzentriert sich auch auf Wohngifte und Zahnherde.
So war ich derart vergiftet, dass das alleinige Entgiften nicht reichte: Zähne mussten gezogen, der Kiefer gefräst werden.



mal einen tipp von mir alpha lipon ist nicht so wirkungsvoll nur ab und an ,
nimm es wenn dann alle 3 stunden nach der cutler methode . das bringt dir mehr

Ich mache konstant gute Erfahrungen mit 600 mg ALA täglich für eine Woche,
dann eine Woche Pause (oder länger) - dies würde ich aber Niemandem raten,
der ganz am Anfang seiner Entgiftung steht. Primär nehme ich ALA noch immer
als Antioxidans wegen (überwundener) Polyneuropathie (Amalgam/früherer Alkoholismus).



in dem du das Hg was jetzt in den koerper gelangen kann aufgrund des
osmotischen gefaelles wieder mit ala unregelmaesig genommen zurueck
ins gehirn verschiebst.

Das Wort Gefälle meint schon im Wortsinne, dass etwas hinabwandert (hier die Nieren).
Der 'Sogeffekt' meint das Gleiche - und dieses Hg lässt die BHS nicht durch.
Elemtares Quecksilber ist das Gefährlichste für Hirn - und dieses nehme ich nicht auf.
Jedefalls sind die Mengen absolut zu vernachlässigen - im Vergleich zu dem,
was mir durch mehrfach ungeschütztes Ausbohren zugefügt wurde.





Alles Gute und weiterhin Erfolg beim Cutlern wünscht Bodo
 
danke bodo ,
und was sagt das uns jetzt " viele wege fueren nach rom "
man muss nur den schnellsten und ungefaerlichsten finden
bodo und ich haben wohl unseren weg gefunden
wobei bodo schon am ziel angelangt ist.
naja er hatte auch ein bissel vorsprung :)
 
wer entgiftet hier denn noch nach cutler?
hirn kaputt ?
bitte melden
andrew? hats dir die sprache verschlagen?

mal was anderes .
zur qualitaet der alpha lipon sauere da ist auch auf gute qualitaet zu achten
warum? na weil es guenstige anbieter gibt z.b. von biotikon dr. michalzik
die ihre alpha lipon in suedostasien herstellen lassen also auf deutsch in china.
das bedeutet die alpha lipon ist verunreingt mit schwermetallen .
weil die hersteller in china nicht nach gmp also good manufacturing practike arbeiten.
ich benutze die ala von pure die ist teuer aber hochrein hergestellt in deutschland.
also was will ich damit sagen .
das man auch bei der ala sowie beim dmsa auf seine herkunft und gerade auf herstellung und reinheit achten muss
denn es bringt einen nicht weiter wenn die ala verunreingt mit schwermetallen belastet ist .

eher im gegenteil sie kann symptome verschlechtern.
also ihr seht man darf auch da nicht am falschen fleck sparen.
und man muss auch jedes noch so kleinste detail beachten.

dmsa beziehe ich von der viktoria apotheke da ist auch dmsa drin .
es gibt naemlich billighersteller von dmsa da ist nur placebo drin.
augen auf leute sonst werdet ihr verarscht.

ausserdem sollte man denn wenn man die nems nimmt auch die von der firma pure nehmen .
pure ist meines erachtens der beste und vertrauenserweckenste nem hersteller den wir haben.
von anderen herstellern wuerde ich nichts zu mir nehmen.

ganz schoen anstrengend heutzutage.

z.b. lebensmittel das selbe , augen auf und 3 mal lesen was drinne ist.
alu ? ja alu ist auch in lebensmitteln

wuerde euch auch empfehlen euch eine umkehrosmoseanlage zu kaufen.
die filtert euer leitungswasser.
die holt alle schwermetalle , pestizide, tenside, hormone,heraus.

ja bis zu 2000 fremdstoffe sind im leitungswasser zugelassen.
und trinkt keinen kaffee bei starbucks und co . es gab faelle wo festgestellt wurde das selbst in diesem kaffee quecksilber enthalten war.
wie er da reinkommt keine ahnung.
ich trinke nur biokaffee von faitrade.
obwohl sicher kann man sich nie sein
aber man muss alle gefahren die ueberall lauern beachten

ganz kann man sich heutzutage nicht mehr schuetzen
bei mir steht das 10 giftigste braunkohlekraftwerk europas
soviel zum thema.

so das solls erstmal gewesen sein mit meinen erfahrungen an euch.
melde mich dann oder werde berichten wie die cutlerrunde laeuft usw.

oder einer von euch schreibt was keine ahnung.
 
hi, ich habe nach drei Jahren Babypause auch wieder meine zweite DMSA-Runde hinter mir.

1. 3 Tage, 100 mg DMSA alle 3 / 4 Stunden
2. 3 Tage, 300 mg DMsA + 200 mg ALA alle 3 / 4 Stunden

Ich habe in der zweiten Runde langsam sehr hoch dosiert, da ich merkte, dass ich es gut
vertrage und es mir an den Einnahmetagen eher besser geht. Ich habe zwar ein Stechen und
Ziehen im Kopf, aber die ständige bleierne Müdigkeit ist während der Einnahme so gut wie verschwunden.

Als ich 2008 / 2009 mit DMSA und zwei Spritzen DMPS angefangen habe, konnte ich nach ca. 1 Jahr meine
Schilddrüsenhormone auf 0 reduzieren!!

Jetzt nach 3 Jahren Entgiftungspause, bin ich wieder bei 1,25 Tabletten am Tag. Diese Tatsache und die
bleierne Müdigkeit sowie ständig dünner werdende Haare, veranlassen mich, wieder weiterzumachen.

Vor einigen Jahren hatte ich bis auf Müdigkeit kaum Sypmtome durch die Entgiftung.

Jetzt zu meiner Frage:

Die letzten zwei Tage hatte ich starken Schüttelfrost, Kopfweh und Nierenschmerzen.

Ich nehme NEM die zum Cutler-Protokoll gehören, sowie Solidagoren.

Ich habe seit der letzten Runde leider 10 Tage pausieren müssen, da die neuen DMSA-Kapseln so lange unterweg sind
bzw. ich sie eben zu spät bestellt habe.

Ich vermute, mir würde eine neue Runde eher Erleichterung bringen? Oder wie sind die Erfahrungen?
Jetzt erst recht wieder DMSA einnehmen um umverteiltes Quecksilber abzutransportieren oder warten, bis die Symptome
sich gelegt haben?

Vielen Dank für Erfahrungsmeldungen
Grüße, Marie
 
hey marielou schoen das du schreibst also
der neueste vortrag von dr. klinghardt bei youtube einsehbar behandelt auch die hormone .
maenliche also testesteron
weibliche also oestrogen
sowie phytooestrogene
natuerlich hat jede frau und jeder man weibliche sowie maennliche hormone.

was will ich damit sagen.

klinghardt sagt und auch mein privatarzt dr. f. aus leipzig
" bei den frauen erst die hormone bzw. hormonhaushalt in ordnung bringen dann entgiften"

beim mann sieht das wieder anders aus da wirkt das testesteron als verstaerker , das bedeutet wenn man einem mann mit testesteron behandelt werden seine vergiftungssymptome viel staerker.


keine schulmedizinischen hormone sondern natuerliche hergestellt aus obst.
fachbegriff heisst fuer sowas extrahieren .

ja unser obst besitzt hormone .
die schulmedizinischen werden aus pferde urin erzeugt.
eklig wie ich finde.

also ich vermute dein hormonhaushalt ist durcheinander.
dieses solltest du zuerst kontrollieren und wieder richtig einstellen lassen .

mit natuerlichen hormonen

bei den maennern sieht das anders aus sie sollten erst entgiften und dann erst ihren oder ihr gleichgewicht bei den hormonen uberpruefen und wieder richtig einstellen lassen.

beispiel beim mann .
er hat brueste gut hat jeder aber beim mann mit zuviel brust ist es meisten der fall das er einen oestrogenueberschuss hat.
oder ihn erregt es schon die beruehrung der brustwarzen und sie werden hart.

das sollte nicht so sein das der mann bei beruehrung der brustwarzen erregt wird.

bei der frau genau umgekehrt
wenn sie kein empfinden an den brustwarzen verspuert hat sie zuviel testesteron also maenliche hormonne.

marielou deine immer duenner werdenden haare koennten ein erstes anzeichen sein ,
beim man natuerlich der haarausfall .
dieses sind immer anzeichen eines ungleichgewichtes im hormonbereich.

marielou ein tipp von mir : schau dir einfach bei youtube das video von klinghardt an.
thema hormone oder so heisst das.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir auch die neuesten erkenntnisse aufzeigen.

das ist wichtig sich immer den neuesten erfahrungen die gemacht werden anzunehmen .
nicht sturr auf alte ueberholte praktiken beharren wie z. b. die von daunderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo shivan,

danke für deine antwort... auch wenn ich mir eher tipps und erfahrungen für dmsa gewünscht hätte.

sicherlich stimmt vieles in meinem körper momentan nicht mehr - auch die hormone. ich denke aber nach jahrelanger arztodyssee anders. ich war schon zweimal im hormonzentrum münchen und bei den angeblich tollsten hormonärzten. niemand konnte mir helfen!

meine meinung ist umgekehrt. solange ich nicht frei von quecksilber und dem vielen arsen bin, werde ich das ganze nicht mehr in die richtige richtung bringen.

vg, marie
 
hey marielou ,
werde am montag wieder mit cutler beginnen . schon etwas eher aber ich fuehle mich gut .
habe kapseln fuer 18 tage am stueck . die werde ich auch am stueck durchziehen.

habe auch noch 5 dmsa ampullen die ich auch in die cutlerunden mit einbinden werde .
das heist ich trinke das zeug.
kapseln habe ich 100 mg und 250 mg dmsa .
alpha lipon 200 mg

marielou versuche dochmal laengere runden zu fahren .
1 woche am stueck und wenn dann alle 3 stunden konstant durch .

nachts mit den 4 stunden kann man schon probleme bekommen .

waren das natuerliche hormone die du dort bekommen hast ?
 
Oben