Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

habe auch noch 5 dmsa ampullen die ich
auch in die cutlerunden mit einbinden werde .
das heist ich trinke das zeug.

Prost Jung'! Der Effekt wird vermutlich verpuffen:

Für die orale Applikation gibt es Kapseln, deren Hülle dafür sorgt, dass der Wirkstoff geschützt bleibt.
So geht er nicht sofort im Verdauungstrakt verloren. Und selbst bei der Kapsel werden nur 50% resorbiert.

Dies gilt wohlgemerkt für die Kapseln mit ihrer Schutzhülle: DMSA 20% und DMPS 50% Resorption.
Wenn Du die Ampullen - die keine Trinkampullen sind - nun öffnest, verdünnst (!) und schluckst,
ist davon auszugehen, dass (leider) ein großer Teil des Wirkstoffs durch Oxidation verloren geht.

Mein Fazit: Durch (Dein) Trinken wird Dimercaptan (/DMSA) aufgenommen, jedoch vermutlich nur sehr wenig.
Viel verliert sich so gastrointestinal, bei der Zubereitung gehen (freie) SH-Gruppen verloren.
Die Ampullen sind chemisch so eingestellt, dass sie bei Injektionen ihre Wirkung optimal entfalten.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an bodo das
das ist ja voeliger bloedsinn .
warum sollte ich eine ampulle zubereiten ?
und warum sollte ich denn eine dmsa ampulle verduennen trinke es pur.
die ist doch schon zubereitet

glaube du hast noch keine ampulle in der hand gehabt bzw. geoeffnet.
dann wuerdest du naehmlich wissen das sowieso sauerstoff an das dmsa kommt gespritzt oder getrunken?

man muss sie naehmlich vorher oeffnen

ausserdem loesen sich die dmsa kapseln im magen auf
die ampulle hat den vorteil das dmsa schon aufgeloest ist und dadurch noch besser verfuegbar ist.

genauso kann man dmps ampullen auch oral einehmen .
hat den effekt das der darm entgiftet wird.
daselbe gilt fuer dmsa.
der unterschied ist

dmps wird 50 prozent resorbiert und der rest geht in den darm
dmsa wird 20 prozent resorbiert und der rest geht in den darm

aber da sieht man das du wenig erfahrung hast .
 
Zuletzt bearbeitet:
Shivan, habe schon mit Post #668, Post #672 und Folgeposts einige Deiner Wissenslücken korrigiert.

Auch Deine jetzige Antwort zeigt, dass Du nicht verstehst, worum es geht. Also noch mal ganz langsam ...


warum sollte ich eine ampulle zubereiten ?

Von Zubereitung einer Ampulle schrieb hier Niemand.

und warum sollte ich denn eine dmsa ampulle verduennen trinke es pur.
die ist doch schon zubereitet

Mein Zitat stammt erkennbar aus einem anderen Thread.
Verdünnt hatte dort ein User, Du bist damit nicht gemeint.
Aber dies ist nebensächlich - das Verdünnen ist hier unerheblich.
Mein Zitat ist ein DMPS-Ampullenbeispiel - selbes gilt für DMSA.

glaube du hast noch keine ampulle in der hand gehabt bzw. geoeffnet.
dann wuerdest du naehmlich wissen das sowieso sauerstoff an das dmsa
kommt gespritzt oder getrunken?

Ich hatte schon mehr DMPS/DMSA-Ampullen in der Hand als Du je haben wirst.
Bei der Injektion wird die Lösung unmittelbar nach Aufbrechen der Ampulle in die Spritze gezogen.
Und dann geht es in die Vene. Beim Trinken bleibt die Lösung dem Sauerstoff voll ausgesetzt,
die Lösung ist nicht dafür eingestellt. Der Magen und der Darm sind voll mit Luft.

ausserdem loesen sich die dmsa kapseln im magen auf
die ampulle hat den vorteil das dmsa schon aufgeloest
ist und dadurch noch besser verfuegbar ist.

Nein - das DMSA als TROCKENsubstanz in einer Kapsel ist speziell für die orale Applikation konzipiert.
Das wassergelöste DMPS ist NICHT für den Gastrotrakt hergestellt, sondern für das venöse Milieu!

dmps wird 50 prozent resorbiert und der rest geht in den darm
dmsa wird 20 prozent resorbiert und der rest geht in den darm

Bei oraler KAPSELgabe!

Du hast sehr laienhafte Vorstellungen von Pharmakokinetik.
Das meine ich nicht vorwurfsvoll; man lernt ja nie aus.
Bitte erwarte nicht, dass ich auf SÄMTLICHE Behauptungen reagiere.

Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine persoenliche meinung:
daunderer ist veraltet widerspruechlich verwirrend
aber er war der vorreiter und antreiber dieser neuen und zum glueck das es sie gibt entgiftung
ohne ihn waeren wir nicht wo wir heute sind.
und die schulmedizin wird nicht umhin kommen es irgendwann zu akzeptieren.
aber das wird ein anderes kapitel.

eigentlich kann ich sagen das daunderer eher schadet in vielen seinen theorien und praktiken.
was meine erste und letzte heilpraktikern teuer bezahlen musste.
dann entgiftet daunderer auch nicht gruendlich und es dauert viele viele jahre.
kann nur jeden abraten noch irgendwie sich nach daunderer zu richten.
es gibt viele neue erkenntnisse die von dr. mutter cutler usw.
die man fuer sich gut kombinieren kann um schneller gruendlicher erfolgreicher zu entgiften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich schon geschrieben habe werde ich am montag wieder anfangen zu cutlern .
fange 6 uhr in der frueh an .
werde diesmal staendig berichten ueber das befinden
auch die kleinsten auffaeligkeiten werde ich hier dokumentieren.

andrew hoffe das interressiert dich.
 
Ach Leute vielleicht geht es auch ohne Streit?

Ich hatte den Eindruck DMSA oder auch zumindest das DMPS das ich hatte kam in stinknormalen Gelatinekapseln, die sich relativ rasch zersetzen, das merkt man auch daran das man gleich nach der Einnahme manchmal schwefelhaltig aufstösst :) Es wird also gleich im Magen freigesetzt denke ich.

Gewirkt hat es trotzdem, deshalb denke ich man könnte die Kapseln auch aufmachen und gleich ohne Gelatine nehmen. Wenn das DMPS mit Flüssigkeit in Kontakt kommt oxidiert es relativ leicht, und kann deshalb nicht an der Luft gelassen werden. Ich bin zwar kein Chemiker aber ich glaube auch nicht unbedingt dass das DMPS sofort vollkommen wirkungslos wird, das dauert auch eine Zeit. Es gab schon einige Leute hier die Ampullen getrunken haben und meinten eine Wirkung zu spüren also ganz zerstört wird es nicht gleich denke ich, wie schnell und wie viel zerstört wird k.a..

Ampullen zu trinken ist aber sowieso keine gute Lösung, da sie teurer sind als Kapseln... Würde aus diesen Gründen bei Kapseln bleiben.

lg
 
hey dmps,
stimme dir in allen punkten zu.

die dmsa ampullen waren noch der rest von dr . f . weil ich mir doch keine infusionen mehr setzen lasse .
also will ich sie nicht verfallen lassen zwecks haltbarkeit und natuerlich wegen dem preis von 18,90 euro pro ampulle.
arzt wollte sie mir auch nicht wieder abkaufen

die ampullen sind etwas anders aufgebaut wie die von dmps.
keine zum aufbrechen
die haben eine alulasche zum abziehen und dann noch einen gummifropfen als verschluss.

cutler hat bei mir richtig gut funktioniert.
lg shivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch was zur Stabilität von DMSA

HOW TO BUY and USE chelation agents

How to mix small dosages

Mixing DMSA or ALA into juice, water, or food is a good way to divide it up into smaller doses, and a good way to prepare night-time doses before going to bed. Mixing into food or juice is also helpful for kids who don't easily swallow pills.
•ALA should be stable. This means it is okay to mix up a few doses at once. ALA can be mixed into water juice, or food. You can also use liquid to divide ALA into smaller amounts. (If you buy 100 mg. capsules, but need to give 25 mg., you can mix the capsule into water and just use 1/4 of the water for each dose.)
•DMSA is more sensitive to oxidation than ALA. If you are mixing the dose in advance, then DMSA should be in some reasonably acidic (tart or sour tasting) juice. Acidic fruit juices (lemonade, limeade, or pineapple juice for example) are good for mixing with DMSA. Limit the number of doses that are premixed into acidic juice, and then use them up in a reasonable amount of time. A reasonable period of time to store DMSA after mixing is less than a day, preferably half a day
•If you are mixing just one dose of DMSA (not storing it), you can mix it into any sort of food your child likes.
•Store premixed doses of ALA and DMSA in the fridge.
 
Wenn das DMPS mit Flüssigkeit in Kontakt kommt oxidiert es
relativ leicht, und kann deshalb nicht an der Luft gelassen werden.

Hi 123 :)

Genau das ist der Punkt, vom Ampullentrinken abzusehen.

Ich führte es wie folgt aus:

Bei der Injektion wird die Lösung unmittelbar nach Aufbrechen der Ampulle in die Spritze gezogen.
Und dann geht es in die Vene. Beim Trinken bleibt die Lösung dem Sauerstoff voll ausgesetzt,
die Lösung ist nicht dafür eingestellt. Der Magen und der Darm sind voll mit Luft.

[...] das DMSA als TROCKENsubstanz in einer Kapsel ist speziell für die orale Applikation konzipiert.
Das wassergelöste DMPS ist NICHT für den Gastrotrakt hergestellt, sondern für das venöse Milieu!

Shivan ... ;)

Ich verstehe ja, dass Du argumentativ in der Sackgasse steckst.
Was aber nicht geht, ist auf (m)ein Themenpost vollkommen unsachlich und affektiv zu reagieren.

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bitten darum, weitere persönliche Anfeindungen zu unterlassen und den Boardregeln gemäß zu kommunizieren.

Liebe Grüße,
Malve
 
freue mich schon auf montag
dann geht es wieder vorwaerts
der cutler ist schon ein schlauer kerl
 
ich bin immer froh wenn es neue erkenntnisse gibt
vielleicht kann man auch mal auf ein besseres entgiftungsmittel hoffen.
denn machen wir uns nichts vor beide dmps sowie dmsa stammen aus den jahren 1949 und 1950
 
morgen gehts wieder los:kraft:
wenn man mal sieht 336 kapseln hatte ich geschluckt und ich so da zurueckblicke .
ist schon wahnsinn was man fuer eine disziplin und kontrolle man beherrchen muss das durchzuhalten .
21 tage alle 3 stunden
aber denke jeder der auch schon eine bis 2 wochen schafft hut ab.
kann immer wieder darauf hinweisen lasst euch nicht verunsichern oder angst machen .
cutler funktioniert
andere therapien haben mich nur qualen an verschlimmerung meiner symptome
viele nerven und einen haufen an geld gekostet.

und kann nur jeden warnen nehmt keine alpha lipon unregelmaessig .
das fuert zu umverteilung der schwermetalle ins gehirn und nerven und achtet auf die reinheit.
beispiel eines kauefers von alpha lipon bei amazon.
er schrieb eine rezession die ich hier fuer euch uebersetze.

"ich nahm es zur entgiftung nach dr. sherry rogers buch.
entgiften oder sterben
dr. rogers empfielt einzeldosen von alpha liponsaeure 300-600 mg 2-3 mal taeglich.
die neurologischen folgen der verwendung von liponsaeure auf diese Weise wurden fuer mich verheerend.
ich konnte nicht verstehen , warum mit einer solchen scheinbar harmlosen und beliebten antioxidans so schwere probleme mit meinen nerven und immunsystem ueber einen zeitraum von nur wenigen monaten fuehren konnten.

ich hatte das glueck das ich cutlers arbeit gefunden habe als ich im internet auf der suche nach hinweisen auf liponsauere und meine komplexen neurologischen symptome. ( die mimik MS wurde als vorlaeufige diognostiziert)

als ich das buch amalgam illness fand, war ich in der lage , schnell zu sehen , dass die pharmakokinetik von liponsaeure mindestens alle 3-4 stunden einzunehmen ist , um eine umverteilung von quecksilber in motoneuronen zu verhindern.
diese tatsache , sowie die tatsache , dass die liponsaeure die bluthirnschranke kreuzt, machen es zu einem maechtigen und heilenden naehrstoff,wenn richtig angewendet.
wenn falsch angewendet , wird es ein russiches roulette von einem naehrstoff.
mit dr. cutler protokoll und seine unterstuetzenden therapien konnte ich langsam wieder meine neurologischen funktionen wieder erlangen und meine zukunft ist wieder heller geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
stellungname zur behauptung ampullen darf man nicht trinken

dr.mutter den kennt jeder schreibt in seinem neuen buch
unter oraler darreichung
zitat " sie koennen zuvor vom Arzt verschriebene Dmps ampullen auch zu hause schlucken.
auf diesem wege gelangen immerhin 50 prozent der wirkstoffe ins blut.
wenn sie an einer erkrankung des verdauungsystem leiden, wie z.b. entzuendungen des magen oder darms,reizdarm ,durchfall oder verstopfung , kann die orale therapie sogar bessere erfolge bringen als intravenoese.
denn die restlichen 50 prozent der wirkstoffe verbleiben im darm und binden dort gifte , die mit dem stuhl ausgeschieden werden ."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo shivan,

schönen Dank für Deinen Bericht und die Ausführungen.
Auch für die Übersetzung!
Ich habe das gleich als Anlass genommen, das Cutler-Protokoll umzusetzen.
4 Tage und 3 Nächte habe ich konsequent geschafft.
Dann wurden die Nebenwirkung vor allem diese unsägliche Unruhe unerträglich und ich musste abbrechen.

Jedenfalls habe ich gleich Verbesserungen erlebt.
Mehr Energie, Müdigkeit reduziert und vor allem Muskelschmerzen nahezu weg.

Hoffe das hält an und werde gleich nach dem Wetterumschwung, nächste Woche, weitermachen.

Gruesse Daniel
 
an alle meine fans und an die es interressiert schreibe jetzt unter dem thema " ausleitung nach cutler" weiter
:kraft:
 
Kurze Frage.
Nachdem ich mein Amalgam jetzt raus habe will ich auch nach Cuttler ausleiten. (Habe Kapslen mit 50mg DMSA und 50mg Alpha-Liponsäure) Hier wird zum Protokoll mit den weiteren NEMs angegeben mal sollte auch Zink nehmen. Ich nehme normalerweise u.a. das Multiprodukt LifeExtensionMix. In dem auch ordentlich Zink ist. Mein Heilpraktiker sagte mir allerdings ich soll Zink (und auch Kupfer) während der Entgiftung weglassen und NUR in den Pausen nehmen, da Zink ja auch (wohl bevorzugt mit dem DMSA Chelat Bindungen eingeht und so der Entgiftungsprozess geschwächt wird da es das DMSA verbraucht? Hier wird u.a. zu Beginn Zink zusätzlich empfohlen - was ist richtig?
 
Ich nehm ZInk vorher und zwischendurch.

Ansonsten sind eigentlich solche Kombi-Multi-Vitamin-Mineral Dingens nicht gut, weil man normal aufpassen sollte einige Mineralien nicht zusammen zu nehmen.

Fe mit Ca/Mg geht nicht auch nicht mit Zink... gibt vermutlich noch mehr.

Evt solltest das eh noch einmal ueberdenken!
 
Oben