Cutler-Protokoll (Anleitung auf deutsch)

Werde nun DMAE verwenden. (für Konzentration etc.)
Zusätzlich noch Taurin und Folsäure.
Und die von Cutler empfohlenen Nahrungsergänzungen und Chelatoren.

lg
 
Was ist DMAE?

Und...
Immergrün ...in welcher Form? Tabs., Kapseln,...wie hoch dosiert?

LG
Rianj
 
Hallo, Indianerblut,
wenn mich mein "Eindruck" nicht trügt, ist es ratsam, irgendwelche Mineral-Vitaminmängel zu beseitigen, und -gestärkt- danach die Entgiftung vorzunehmen.

Könnte ein B-12-Mangel bei dir sein? Es ist wichtig für die Durchblutungssteuerung, ich empfehle, falls du es dir einrichten kannst, eine Reinigung in der Sauna (immer schön abkühlen, und wie Cutler auch beim ALA-Programm: Vitamine -Mineralstoffe nehmen).



Ich möchte an dieser Stelle (habe Cutler leider nicht original gelesen, nur die Ausführungen hier im Thrad und WIKI) anführen, daß ich mir durchaus vorstellen kann, daß dem einen oder anderen zusätzlich Calcium ziemlich gut nutzen würde, da man sonst an die eigenen Reserven ran muß, und bei sehr hohem Vitamin C Konsum auch andere Mineralstoffe zuführen sollte.

Ich denke, jeder hat seine eigene Dosis, wie er es angehen sollte.

Bezüglich Qualität-und Nutzen der NEMs (wo beziehe ich sie her, wieviel brauche ich davon, wieviel Geld habe ich) muß ich mir, glaube ich, noch gründlich Gedanken machen.
Habe meine Vitamine "im Sonderangebot/Mengenrabatt" von einem hochwertigen Vitaminkatalog (in der Hoffnung, daß sie auch umso besser wirken, ALA von "Biovea"), der sich auch dafür einsetzt, daß die NEMs weiter bei uns kaufbar sind.
<Heute ist mein 4.Tag ALA>
Macht es nicht "süchtig"?
Man wird im Kopf -klarer-.
 
Hi,
denke nicht, dass ich einen B12 Mangel habe.
Ich bin ja kein Veganer.
Ich beschäftige mich nur mit dem Thema.
Ich habe auch ein paar Statements von Cutler zu Vegan gefunden.
Aber nichts genaues. Ich glaube im Prinzip hält er es für besser wenn
man während der Ausleitung nicht vegan lebt.
Er hat da Bedenken wegen der Proteine.
Aber nicht wegen der Proteine im Allgemeinen sondern wegen der damit
verbundenen Aminosäuren.

Calcium ist laut Culter auch OK. Es befindet sich nur nicht in der Liste
der wichtigsten Supplemente.

Ich fühle mich an Tagen an denen ich "ON" bin auch besser als bei "OFF".
Mehr motiviert etc.
 
Möchte noch anfügen, dass Cutler nicht prinzipiell gegen Vegan ist sondern
nur während der Ausleitung.
Es macht anscheinend einen Unterschied ob man als gesunder Mensch
vegan lebt oder mit z.B einer chronischen Quecksilbervergiftung.

lg
 
Interessant: also: wie lebt man gesund mit und ohne Hg, d.h.; verschwinden nach der Entgiftung: Fleisch-, Schokoladen-, Biersucht?
Verträgt man dann besser Handystrahlung (oder muß man diese ganz abschaffen)?
 
Interessant: also: wie lebt man gesund mit und ohne Hg, d.h.; verschwinden nach der Entgiftung: Fleisch-, Schokoladen-, Biersucht?
Verträgt man dann besser Handystrahlung (oder muß man diese ganz abschaffen)?

Das mit den Süchten kann Dir keiner sagen, liegt aber auch viel an einem selber.:eek:)
Ich trinke z.B. seit drei Jahren, seit ich weiss dass HG durch den Alk noch mehr schaden anrichtet, keinen Schluck mehr.

Schokoladen- oder Zuckersucht hängt sehr oft mit (Candida-)Pilzen zusammen.

Und was Handy- oder sonstige Strahlung bzw. E-Smog angeht, die sollte man auf alle Fälle so gut es geht (ver-) meiden!
Das ist auf keinen Fall gesund.

Gruß
Rübe
 
Interessant: also: wie lebt man gesund mit und ohne Hg, d.h.;

Dazu dürfte dieser thread für Dich (und natürlich auch andere) sehr interessant sein:

Das kleine Handbuch zur Nutzung des menschlichen Körpers!

Kurze Zusammenfassung:

- so viel wie möglich adäquate aber nicht zu übertriebene Bewegung an der frischen Luft
- viel gutes Wasser trinken
- Biolebensmittel, viel Gemüse, Obst, Nüsse, gute öle usw.
- Genussgifte (ver-) meiden
- Umweltgifte vermeiden/ausleiten
- gesunde Zähne
- so wenig Stress wie möglich
- möglicht positive Einstellung zum Leben

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal ganz ohne Hg sein (oder alles was man dann aufnimmt, auch ausscheiden können).

Ich glaube, ich sollte umziehen, das ist mein letzter (geistiger) Störfaktor, damit ich die Entgiftung schaffe.

Mal sehen, wie ich mich dann ernähren werde.
Heute nacht war schrecklich (Juckanfälle), habe die Dosis auf 300 herunter, mal schauen, ob ein Tablettenwechsel was bringt, da in Sandoz Titandioxid drin ist.

Hoffentlich bin ich in 4 Wochen gesund (und werde mir noch nen HP suchen, hoffentlich finden, der mir mit meinen Händen weiterhilft. Ich würde am liebsten wieder Tramadol nehmen, aber dann habe ich ja eine noch höhere Verletzungs-Folgen-Gefahr, und ich verletzte mich so oft, und bin von damals noch nicht gesund.).

Ich denke, soviele Menschen haben Hg-Symptome, da müßten noch einige Menschen auf der Welt anfangen zu cutlern, v.a. weil man sich da besser fühlt.
 
Hei, habe abgesetzt, nach ein paar Tagen war der Juckreiz weg (zuviel ALA).

Die Wirkung spüre ich nicht mehr so stark wie am Anfang. Muß meine anderen Schwermetalle und Gifte auch noch losbringen.
 
Hallo liebe Schicksaalsgenossen:bang:


nun hab ich endlich meine Haaranalyse bekommen.das ergebniss war für mich schockierend!zwar hab ich kein quecksilber mehr,doch Arsen ist 6 fach über dem grenzwert.ausserdem habe ich starke Aluminium,Thorium,Nickel und Titan-belastung.Thallium ist grad noch am grenzwert.Blei,cadmium,uran ist unterhalb der grenzwert.Dennoch im körper:-( Von mineralienbefund:ich habe kalium,natrium und selenmangel und viel zu viel phosphor.

Welche Metalle entgiftet DMPS? Kann ich damit auch Aluminium ,Thorium und Thallium entgiften?Was ist mit Nickel und Titan?

liebe grüsse
Siramey
 

Anhänge

  • Haaranalyse.pdf
    109.8 KB · Aufrufe: 20
Hallo siramey,

zwar hab ich kein quecksilber mehr,doch Arsen ist 6 fach über dem grenzwert.

Kein Quecksilber in den Haaren ist kein Synonym für kein Quecksilber in den
Organen oder sonstigen Ablagerungsstellen.

Ich glaube dein Haartest ist sehr verdächtig und möglicherweise wäre dieser
Test beim Original nach Cutler fünf oder sechs mal im roten Bereich gewesen.

Phosphor,Selen,Natrium,Kobalt,Lithium und Vanadium.

lg
 
danke für deine antwort Indianderblut!

hab meine haaranalyse Cutler auch geschickt und er hat das gleiche gesagt...selbstverständlich ist meine hg vergiftung sehr hoch,das erkenne ich an den symptomen und leider kommen auch andere metalle dazu:-(
 
danke für deine antwort Indianderblut!

hab meine haaranalyse Cutler auch geschickt und er hat das gleiche gesagt...selbstverständlich ist meine hg vergiftung sehr hoch,das erkenne ich an den symptomen und leider kommen auch andere metalle dazu:-(

Hallo Siramey,

Wenn man Hg vergiftet ist bringt das Quecksilber deinen Metallhaushalt im Haar durcheinander. Für gewöhnlich ist Hg dann sehr niedrig und die anderen Metalle sind durcheinander bzw. unnatürlich hoch oder niedrig.

Im Fall einer Hg Vergiftung sind alle anderen Metallwerte im Haar nicht zuverlässig da sie durch das Quecksilber verfälscht werden können.

Das heisst also nur weil den Arsen (und andere Dinge) im Haar sehr hoch sind muss das also nicht heissen dass du tatsächlich grosse Mengen davon im Körper hast.

LG
 
Cutler meinte,bei mir sind arsen und quecksilber signifikant.die anderen ,wie aluminium,thorium,thallium usw kann ich ignorieren,die werden nach der ausleitung von supergift quecksilber von alleine verschwinden...
arsen ist bei mir leider relativ neu.ich habe ein ayurvedisches haaröl und heilerde aus indien benutzt(bio),die sind anscheinend hoch arsen kontaminiert.werde idr zum labor schicken!
 
übrigens,Cutler`s beide Bücher werden ins deutsche übersetzt:)
1)Amalgam Illness-Diagnosis and Treatment
2) Hair Test Interpretation-Finding Hidden Toxicities

ich habe ihn gefragt und er hat darauf dies geantwortet:

both books actually are being translated into German. It will take a while, they're long and it is a lot of work.
 
Oben