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Irgendwie scheint mir der Satz auch ein wenig kontrovers. Einerseits soll man nach der Ausbohrung 3 Monate warten bevor man ALA nimmt... Andererseits kann man ja in den 3 Monaten mit DMSA ausleiten. Laut dem Zitierten Text beschleunigt ja DMSA den Prozess...
Laut Cutler beschleunigt DMSA den Hirnentgiftungsprozess um maximal 20-30% wenn man es zusammen mit ALA nimmt. Das DMSA ist in erster Linie nicht dazu da den Entgiftungsprozess zu beschleunigen sondern um die Symptome zu unterdrücken in der Zeit bevor und in der Zeit während du mit ALA ausleitest
Also dann trotzdem 3 Monate mit ALA warten? Also versteh ich das so, mit oder ohne DMSA 3 Monate warten...
Sowohl als auch.
Ist die DMSA Ausleitung dann nicht überflüssig? Die richtige Ausleitung soll ja erst mit ALA losgehen?
Eigentlich schon. Es ist in erster Linie da um dir das Leben zu erleichtern und deine Symptome zu lindern, nicht das Quecksilber aus deinem Körper zu holen. Wenn du allerdings noch zusätzlich eine Bleibelastung hast könnte es wiederum essentiell sein da ALA Blei möglicherweise nicht gut entfernt aber DMSA hingegen sehr gut.
Außerdem frage ich das hier nochmal, was mache ich während der Ausleitung mit meiner Candida?
Candida wird während der Ausleitung oft verstärkt sollte aber langfristig verschwinden wenn auch die Vergiftung verschwunden ist.
Alles was Quecksilber mobilisiert sollte den Candida Pilz verstärken könne, insbesondere DMSA scheint darin sehr effektiv zu sein. Es ist sicher sinnvoll den Candida mit div. Mitteln unter Kontrolle zu halten bis man weit genug entgiftet ist.
EDIT: Ich hab gerade mal bei Seite 43 reingeschaut. Ähm hab ich jetzt was total falsch verstanden? Ich wollte am Montag mit der DMSA Ausleitung beginnen. Ich habe dafür die 100mg kapseln in jeweils 50mg umgefüllt. Ich habe das eigentlich so verstanden das jede vierte Stunde 50mg DMSA genommen wird?
DMSA nimmt man laut Cutler alle 4 Stunden, die Dosis ist nicht fixiert sondern flexibel(Änderung der Dosis sollte aber nicht während eines Durchgangs erfolgen, wenn du den Durchgang mit einer bestimmten Dosis beginnst solltest du ihn auch mit exakt der selben Dosis weitermachen)
Also zb. ein 16.00 - 100mg DMSA, 20.00 50mg DMSA, 24.00 60mg, 4.00 - 200mg DMSA Schema wäre nicht erlaubt weil es keine konstanten Blutpegel liefern würde.
normalerweise fängt man mit einer niedrigen Dosis an, wenn man die noch immer nicht verträgt erniedrigt man sie noch weiter. Dann steigert man langsam je nach individueller Toleranz bis man irgendwann die Maximaldosis erreicht oder mit der Ausleitung fertig ist. Ganz empfindliche Leute beginnen sogar mit 25mg manchmal.
Wie effektiv wird es denn sein dann ab dem 3. Monat nur noch mit ALA und NEMS auszuleiten? Wirkt DMSA+ALA schneller? viel schneller?
Maximal 20-30% schneller.
LG
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