Einnahmeschema (Cutler-Protokoll)

Hallo Arthur.

Es sind die psychologischen Beschwerden geblieben.
Kenne nur einige, weiß aber nicht ob das Quecksilber sie verursacht.
Über die meisten von diesen psychologischen Beschwerden wissen die
Vergifteten, so wie ich, gar nicht, dass diese von Amalgam kommen.
Der Vergiftete denkt sich, das ist mein Charakter, so bin ich, das bin ich.
Erst wenn man entgiftet hat, weiß der Vergiftete das war ich gar nicht.

Quecksilber wirkt enorm auf die Psyche und deren Gesundheit.
Schaue diesbezüglich mal ins Inhaltsverzeichnis des Amalgam-Handbuchs:
  • II - 9.6.14 Psychisch krank durch Gifte
  • II - 9.6.6 Psychosomatik
  • III - 6 Depression, Psychose
  • III - 9 Gedächtnisstörungen
Meine durch eine Schwermetallvergiftung verursachte Depression war
mal so stark, dass ich vorübergehend auf ein a-typisches Neuroleptikum
angewiesen war (Sulpirid), weil der Hirnstoffwechsel dramatisch
durcheinander geriet. Spect-Aufnahmen bewiesen dies.

Heute bin ich glücklicher Weise nicht mehr auf Antidepressiva angewiesen.

HGB

Private und Familiäre Dinge haben momentan Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischöl und Gewichtszunahme

Obwohl Fischöl ein Fett ist, muss man sich keine Sorge um eine Gewichtszunahme machen, wenn man Omega-3-Fettsäuren zu sich nimmt. Sie haben vielmehr einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel. Fischöl erhöht die Fettverbrennung und die Wirkung der am Fettstoffwechselbeteiligten Enzyme wird verbessert.

Quelle: Fischöl, Einnahme Omega-3-Fettsäuren, Fischöl Gewichtszunahme

Das sollte deine Frage beantworten. :)

Du kannst auch alle Kapseln auch auf einmal nehmen, da es sich um Fett handelt und es somit von Körper gespeichert werden kann.

Vor der Mahlzeit, nach der Mahlzeit oder während der Mahlzeit ist nicht so wichtig. Die schreiben immer viel auf ihre Packungen drauf.


Suuuuper, lieben Dank! :D
Dass ich alle Fischölkapseln auf einmal nehmen kann, erleichtert das Ganze auch ungemein,
denn ich nehme neben dem ALA und den NEM's ja auch noch Caprylsäure gegen den Candida:
puh, da muss man schon aufpassen, dass man nix vergisst. :D
 
Das stimmt. Die Produkte gleichen sich aber meistens in ihrem Gehalt. Also meistens 18% EPA und 12% DHA (+ Vitamin E). Hat sich als die beste Kombination herausgestellt.
Mein Produkt ist von dm. Eine Kapsel 1000 mg Fischöl hat 180mg EPA, 120 mg DHA und 10 mg Vitamin E.

Meine von Reinhildis haben auch 18% EPA udn 12% DHA.
Aber wie gesagt pro Kapsel nur 500 mg Fischöl intus.
Ich habe nicht gewusst, ob ich den Kapseln von den Discountern/Drogeriemärkten und Co. trauen kann und in meiner Reinhildis-Dose sind gleich 500 Kapseln,
das find ich super, denn ich wollte nicht ständig neue kaufen müssen. :)
 
Hallo Stengel,

bei mir traten diese Symptome in unangenehmer Form überhaupt erst nach Ende der Ausleitungsrunde auf, während der Runde nur ein paarmal ansatzweise, verschwanden dann aber jeweils nach Einnahme der nächsten Dosis. Gruß
mezzadiva


Das hab ich jetzt auch festgestellt, Mezzadiva.
Ich hab doch letztens noch berichtet, dass mein Ohrrauschen beim Hinlegen jetzt weg ist-
in der Cutlerpause ist es jetzt wieder da:
zwar in abgeschwächter Form, aber ich hör es wieder.

Was mir noch extrem auffällt:
ich komm soooo schnell aus der Puste! -
das ist ja zum Teil klar, weil ich die ersten 2 Monate mit dem Schwindel fast nur gelegen hab.
Seit 2einhalb Monaten bin ich wieder (langsam!) zu Fuß unterwegs, ganz kurze Strecken.
Ich hab mir jetzt nen Heimtrainer (Ergometer) gekauft, weil das das einzige ist, was ich sportlich mit dem Schwindel machen kann,
weil ich ja dabei FEST sitze und nicht alles schwankt dann.
Was soll ich sagen:
Ich glaub, ich krieg bald nen Herzinfarkt!! ;)
Seit ich ausleite, komm ich unglaublich schnell ins Schwitzen und mein Herz schlägt mir schon nach 5 Minuten bis zum Hals,
obwohl ich echt mit wenig Belastung fahre. Hilfe!! :eek:)
 
Quecksilber wirkt enorm auf die Psyche und deren Gesundheit.

Das war mir bewusst.

Schaue diesbezüglich mal ins Inhaltsverzeichnis des Amalgam-Handbuchs:

Ehrlich, nimm es mir bitte nicht persönlich Bodo, ich möchte es gar nicht wissen. Ich bin gegen Daunderer auch allergisch.

Ich stelle mal hier eine Frage in den Raum, die jeder für sich beantworten kann.

Muss ein Vergifteter wissen, welche seiner Beschwerden von der Vergiftung kommen oder muss er nur wissen, dass er vergiftet ist?
 
Nimmst du Zink?

Wenn ja, wie viel, wie oft am Tag und wie lange schon?

Wenn nicht, dann hat sich das erledigt. :D

Japp, nehme ich: jeden Tag, seit 6 Wochen etwa, seit Beginn des "cutlerns":
an Ausleitungstagen zur Nacht 1x 50 mg (Tablette)
und an ausleitungsfreien Tagen zur Nacht 1x 15 mg (ne billigere Tablette ;) )

Hm, hat das damit zu tun? *gespannt guck* :)
 
Bei Zink ist das so, wenn man mehr als 15mg Zink am Tag über 3 Monate nimmt, reduziert es das Kupfer und das Eisen im Körper. Bei Eisenmangel kann es zur einer Eisenmangelanämie kommen. Einfach mal nach googeln.

Eisen ist im Körper für den Sauerstofftransport zuständig. Schlechte Sauerstoffversorgung => Müdigkeit.

6 Wochen sind nicht 12, würde es aber trotzdem in Betracht ziehen.
 
Ich würde gerne wissen, wie ihr euer Zink einnimmt?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man 1 x Täglich 50mg Zink nehmen soll.
Nur habe ich wieder wo anderes gelesen, Zink kann nicht im Körper gespeichert werden, so dass es nötig ist, das Zink über den Tag verteilt einzunehmen.

Ich nehme 3 mal Täglich 12mg Zink. Hat die einmalige Einnahme von 50mg Zink einen anderen Effekt als die über den Tag verteilte Einnahme?
 
Quecksilber kann auch Anämie verursachen, da es die Porphyrinsynthese stört. Worauf der Porphyrin-Quecksilber Test basiert.
Nur habe ich wieder wo anderes gelesen, Zink kann nicht im Körper gespeichert werden, so dass es nötig ist, das Zink über den Tag verteilt einzunehmen.

Ich nehme 3 mal Täglich 12mg Zink. Hat die einmalige Einnahme von 50mg Zink einen anderen Effekt als die über den Tag verteilte Einnahme?

C. meint es ist besser es über den Tag verteilt zu nehmen.
 
Zink kann im Körper gespeichert werden, wenn auch nicht die riesen Mengen. Ich denke bei Zink nimmt es sich nichts wenn man es auf einmal nimmt oder verteilt.
Anders als z.B. bei B-Vitaminen 1-6, die können nicht gespeichert werden und sollten möglichst über den Tag verteilt eingenommen werden.
 
Bei Zink ist das so, wenn man mehr als 15mg Zink am Tag über 3 Monate nimmt, reduziert es das Kupfer und das Eisen im Körper. Bei Eisenmangel kann es zur einer Eisenmangelanämie kommen. Einfach mal nach googeln.

Eisen ist im Körper für den Sauerstofftransport zuständig. Schlechte Sauerstoffversorgung => Müdigkeit.

6 Wochen sind nicht 12, würde es aber trotzdem in Betracht ziehen.

Mein Vitaminstatus ist grad untersucht worden vor 2 Wochen wegen meinem Schwindel:
alles okay, habe keinen Eisenmangel, Arthur.
Ich bin auch nicht müde, ich komm nur schnell bei Anstrengungen aus der Puste und mein Herz rast. :eek:)
(nur mal nebenbei: wiege 59 Kilo und bin nicht übergewichtig- könnte man ja denken ;))
 
Ich würde gerne wissen, wie ihr euer Zink einnimmt?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man 1 x Täglich 50mg Zink nehmen soll.
Nur habe ich wieder wo anderes gelesen, Zink kann nicht im Körper gespeichert werden, so dass es nötig ist, das Zink über den Tag verteilt einzunehmen.

Ich nehme 3 mal Täglich 12mg Zink. Hat die einmalige Einnahme von 50mg Zink einen anderen Effekt als die über den Tag verteilte Einnahme?

Ups, ich nehme es abends auf der Bettkante, weil ich das so oft gelesen hatte, also einmalig. :)
 
Wäre es evtl. sinnvoll, Zink nur in den Ausleitungspausen zu nehmen? Es heißt ja auch, dass es DMSA ein bisschen blockiert, weil es auch chelatiert wird.
Gruß
mezzadiva
 
hatte früher bei mir festgestellt, wenn ich mehr als 25 mg zink nehme stürzt mir des ferritin ab, also eisenspeicher entleert sich. habe dann immer höchstens 25mg zink genommen und mein ferittin blieb stabil. war früher allerdings auch vegetarier, hatte aber ohne zinkeinnahme nie probleme mit eisenmangel.

nehme nun, da es cutler ja so angibt, wieder 50 mg und hoffe rutsche dadurch nicht in einen eisenmangel. bin ja eigentlich skeptisch bei hohen einseitigen gaben von spurenelementen.
 
Guten Abend.

Hier weiterhelfende Infos (symptome.ch/v(b)board/attachments/test-ecke/2319d1235821793-pdf-zink.pdf) zum Spurenelement.

HGB


Private und Familiäre Dinge haben momentan Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zink kann im Körper gespeichert werden, wenn auch nicht die riesen Mengen. Ich denke bei Zink nimmt es sich nichts wenn man es auf einmal nimmt oder verteilt.
Anders als z.B. bei B-Vitaminen 1-6, die können nicht gespeichert werden und sollten möglichst über den Tag verteilt eingenommen werden.

Stimmt nicht ganz!

Der menschliche Körper enthält etwa 2 - 3 Gramm Zink. Zink ist an ca. 200 enzymatischen Prozessen
beteiligt, welche den metabolische Prozesse regulieren. Die höchsten Konzentrationen finden sich
jedoch in den Augen, der Leber, Prostata, Knochengewebe, Samen & Haar. Dies gibt bereits erste
Hinweise auf die spezifischen Wert von Zink.

Wichtig ist, dass Zink im Körper (mit Ausnahme der Speicherung im Knochengewebe) nicht gespeichert wird.
Das im Knochengewebe gespeicherte Zink ist für den Metabolismus nicht verfügbar, weshalb eine kontinuierliche
Zufuhr erforderlich ist. Aufgrund dieser rapiden Abbaus im Körper stellen sich Defizite schnell ein.
Quelle:https://www.organisches-germanium.info/zink.pdf
 
Sehr informative Links-
ich nehme generell mit der Nahrung also nicht soooviel Zink auf-
die größten Quellen sind da Rind, Schwein und Kalb:
das ess ich alles komplett schon mal gar nicht.

Ich werde weiter das Zink einmal zur Nacht nehmen, weil ich das auch anders schlecht gebacken kriege, das auch noch zu splitten-
ich will ja auch nicht, dass das Zink irgendwas an ALA oder so "behindert".
 
Höhere Dosen Zink werden am besten aufgenommen, wenn möglichst nichts anderes auch genommen wird. Deshalb ist die Einnahme nachst vor dem zu Bett gehen sinnvoll.
 
Oben