Einnahmeschema (Cutler-Protokoll)

Auf meiner Pakung DMSA (von smart) steht drauf, dass man während der Einnahmephase keine Mineralstoffe zuführen soll, sie würden die Wirkung behindern. Weiß jemand was dazu?

Ich bin am überlegen, während der Runde das Zink auszusetzen und es nur in der Pause zu nehmen. Was ist mit Kalium? Nehm ich auch schon länger, fällt unter Mineralien. Besser mal weglassen?

Meine 2. Runde beginnt heute nacht mit 50/50.

Gruß
mezzadiva
 
Auf meiner Pakung DMSA (von smart) steht drauf, dass man während der Einnahmephase keine Mineralstoffe zuführen soll, sie würden die Wirkung behindern. Einige Leute meined das dies stimmt, andere das dies kaum einen Einfluss hat.
Zumindest alles, auch die mineralien, was der Übersäuerung entgegenwirkt, soll genommenw erden, da dieser effekt wichtiger ist
 
hi, bräuchte dringend mal nen rat. bin mitten in der cutlerrunde und möchte diese nicht vorzeitig unterbrechen. habe um 16 meine dmsa dosis eingeworfen. ne halbe stunde danach übergeben. dass das dmsa raus kam konnte ich riechen. in so einem fall am besten nochmal eine dmsa dosis einwerfen? and sorry das ich das jetzt so beschreiben musste. :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, bräuchte dringend mal nen rat. bin mitten in der cutlerrunde und möchte diese nicht vorzeitig unterbrechen. habe um 16 meine dmsa dosis eingeworfen. ne halbe stunde danach übergeben. das das dmsa raus kam konnte ich riechen in so einem fall am besten nochmal eine dmsa dosis einwerfen? and sorry das ich das jetzt so beschreiben musste. :eek:)

Keine Ahnung was man da machen kann. Vieleicht die nächste Kapsel 1.5-2 Stunden früher einwerfen?
 
sodele, ich habe nun improvisiert. einfach eine halbe dosis dmsa nochmal eingeworfen. und nehme um 18h noch die andere hälfte.

es war der böse vitamin b komplex. von dem wird mir immer übel.
 
...das kann ich bestätigen, dass man sich dran gewöhnt-
ich hatte anfangs hefige Darmprobleme/Durchfall:
durch das Mg vielleicht, was weiß ich... :rolleyes:
Aber inzwischen kann ich selbst das Zink auf nüchternen Magen nehmen, habe null Probleme mehr. :)
 
Da schein ich mittlerweile echt einen Löwenmagen zu haben. Ich werfe alle NEMs ein, wann es mir passt, meistens ohne Essen dazu. War noch nie ein Problem. Wenigstens etwas das funktioniert bei mir :bang:
 
Habe den B-komplex früher noch zu den Mahlzeiten vertragen. Jetzt wird mir aber auch schlecht. Vielleicht braucht mein Körper ja nicht soviel B-Vitamine.

B-Komplex ist nicht essentiell oder? Glaube unbedingt nötig sind Vitamin C, Vitamin E, Beta-Carotin, Magnesium und Zink?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B Vitamine sind selbstverständlich essentiel, allerdings nicht in so hoher Dosierung. Wenn dir bis zum Erbrechen schlecht wird ist doch klar, dass du weniger nimmst oder es ganz absetzt. Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass dein Körper zumindest irgend einen Bestandteil davon nicht will, sowas sollte man nicht ignorieren und mit Gewalt runterwürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr interessant, Tropicalrain-
hab ich gar nicht gewusst. :idee:

Lässt du die denn jetzt GANZ weg?
 
Heute ist der 2. Tag der 2. Runde. Nehme 50/50mg. In der ersten Nacht und gestern tagsüber ging es mir super damit. Hatte das Gefühl, dass so einiges aufgesaugt wurde, was seit der Pause in mir herumschwirrte.
Heute nacht bin ich dann mehrmals aufgewacht (meistens kurz vor dem 3-Stunden-Wecker) mit den typischen Hg-Symptomen: Aggressivität, Angst, Schweißausbrüche, und heute morgen depressiv, könnte wieder heulen.

Was nun? Dosis beibehalten bzw. noch 1-2 Tage warten, ob sich das beruhigt? Dosis erhöhen, damit besser gebunden wird? Dosis senken, damit weniger mobilisiert wird?

Wahrscheinlich kommen jetzt mindestens so viele verschiedene Vorschläge wie ich Fragen gestellt habe... :D

Habe extra schon den 3-Stunden-Rhythmus über Nacht beibehalten, weil das in der letzten Runde schon Probleme gab mit den 4 Stunden. Trotzdem gibt es eben noch Probleme. Oder habt ihr diese Symptome alle während der Ausleitung und es gehört einfach dazu, ich soll mir keinen Kopf machen?

Gruß
mezzadiva
 
Mezzadiva ich denke du übertreibst wieder einmal...

Du musst es wirklich eilig haben! Hoffentlich geht das langfristig auch gut...
 
Ja Stengel, ich habe es leider wirklich eilig (hab ja schon mal erklärt warum). Es bleibt mir nichts übrig, als am oberen Limit zu arbeiten (keine Bange, ich pass schon auf mich auf und hab noch ein paar Leute, die mich dabei unterstützen). Nur kann ich aufgrund der Symptome schlecht beurteilen, was ich daraus für Schlüsse ziehen soll. Wahrscheinlich hilft mal wieder nur ausprobieren. :schock:

Gruß
mezzadiva
 
Ich persönlich halte es sowieso für unrealisistich das deine Symptome innerhalb weniger Moante verschwinden ich glaube du wünscht dir das einfach sehr aber es wird wohl nicht so sein. ich würde es nicht übertreiben...
 
Hallo Mezzadiva

Würde Dosis keinesfalls jetzt ändern, aber das nächste mal Dosis erniedrigen
 
weil es hier grad herpasst - von wegen eilig haben - jetzt mal etwas grunsätzliches:

Ich bin für mich selbst zum Schluss gekommen, dass das Cutlern mit dmsa "sinnlos" ist, da es in Relation zu wenig bringt und viel Geld kostet und an den eigenen Ressourcen zieht (vor allem durch den gestörten Schlaf)..
Ich habe meinen Harn einmal ohne dmsa untersuchen lassen: Ergebnis 1,2 microgramm/g Kreat. und einmal in der 3. Cutler-Runde mit 100 mg Dmsa (die ersten zwei habe ich mit 50 mg gemacht). Ich habe dazu am 1.Tag abend und am 2. Tag morgens Harn gesammelt und diese gemischte Probe abgegeben (dachte mir so muss jedenfalls was zu finden sein, nachdem ich bei den Testergebnissen hier im Forum gesehen hab, dass nach einmaligen dmsa gaben sowohl nach 2 Stunden als auch nach 4 Stunden ausgeschieden wird, muss ja bei einer cutler runde immer was zu finden sein).
Ergebnis: 2,3 microgramm/ je gramm Kreat. also lediglich eine Verdopplung! Was ich in z.B. 3 Monaten konsequenten cutlerns ausscheiden würde, wäre soviel wie nach 4 1/2 Monaten von ganz alleine!! (da man ja Pausen machen muss). Dass steht meines erachtens nicht dafür. Dachte zunächst ich hab was verbockt, bis ich auch im Cutler Buch gefunden habe: es gibt da irgendwo eine Grafik wo er bei Urin Auscheidung ohne Chelatbildner zwei stricherl gemacht hat und mit 100mg Dmsa runden vier stricherl - also auch nur eine verdopplung - das hatte ich überlesen. ich für meinen teil werde es somit lassen und mal drei monate abwarten (nach der letzten amalgamentfernung) und dann mit ALA testen. Wenn ich sicher sein kann dass ALA Hg aus dem Hirn entfernt, wären so kleine Fortschritte für mich auch ok, weils von dort ja nicht von selbst rauskommen kann - angeblich. Für die Körperentgiftung dmsa einzusetzten find ich aber nun aus den genannten Gründen nicht mehr sinnvoll. Da muss man es echt sehr eilig haben.
 
Hallo Hagazussa,

war da nicht was, dass bei oraler Einnahme die Ausscheidung vermehrt über den Stuhl erfolgt? Oder hab ich das falsch gespeichert? Ich hab mehrfach was gelesen von Stuhlproben, die man zur Kontrolle überprüfen lassen sollte.

Gruß
mezzadiva
 
Oben