Einnahmeschema (Cutler-Protokoll)

ich muss dazu sagen, dass ich auch keine gravierenden Vergiftungserscheinungen an mir merke. Mir gings im Prinzip für der Amalgamsanierung gut und danach auch, obwohl ich 14 Blomben hatte. Mich stört nur mein relativ hoher Ruhepuls, PMS-Zwischenblutungen und häufige Unterzuckerung. Bei den letzteren Sachen hab ich schon extreme Verbesserungen durch manche NEMs gemerkt (auf die ich teilweise auch durch Cutler gekommen bin). Wenn ich jetzt extrem allergisch, krank etc wäre würd ich aber bei dem geringen Auscheidungsraten echt schon nachdenken ob ich nicht auf dmps iV. umsteig. Da das nicht der Fall ist kann ich ja einfach mal abwarten, was sich nach der Sanierung jetzt noch quasi von allein tut. (ps. Kupfer hab ich auch mituntersuchen lassen- daran kann nix gelegen haben).
 
ob ich nicht auf dmps iV. umsteig.

Bei der monatlichen Injektion scheidest du noch weniger aus, die monatliche Gesamtausscheidung wird nur um 3% erhöht dadurch.

DMSA Tage kannst du im Monat 12 machen.... selbst wenn du an einem Tag weniger ausscheidest kommt mehr zusammen da du es öfter machen kannst.
 
Hallo Haggazussa

Die DMSA Ausscheidung nach Cutler hat auch folgende Zwecke:
- Den Körper möglichst schnell entgiften, damit man dann mit möglichst schnell auch mit ALA entgiften kann. Dh man kann schneller und an die Hirnentgiftung gehen
- Auch zu entgiften, wenn man ein schlechter Entgifter ist, entgiftet man mit DMSA
- DMSA ist auch ein Antioxidant, dh es hilft auch so.

Kosten tut die DMSA Entgiftung wenig, wenn man am richtigen Ort einkauft. Das mit dem Schlaf ist ein Argument, aber einen unterbruch ist so schlimm auch nicht, oder?

Wenn Du umsteigen möchtest, dann empgfehle ich Dir die DMPS Lotion von www.cenaverde.com. DMPS entgiftet erstens stärker und zweitens kannst du den alle 8 Stunden einreiben wegen dem Schlaf. Es gibt Untersuchungen, bei denen einen Kombination DMPS und DMSA am besten abschnitt. Meien erfahrung damit ist, dass eine Kombination besser als DMSA alleine vertragen wurde, aber dies mit Vorsicht geniessen, da es EINE Erfahrung ist.
Allerdings musst Du bei der Kombination dann DMSA wieder alle 4 Stunden einnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht vor. auf was ich eigentlich hinaus wollte:
wennst 1 Jahr lang nach Cutler mit dmsa ausleitest und du spürst verbesserungen, hättest die gleichen verbesserung durch den puren Zeitablauf nach 1 1/2 Jahren auch (es sei den die Verbesserung sind dadurch begründet, dass du beim cutlern auch noch ein paar andere nicht so gute dinge wie blei etc. los wirst)

Bei der monatlichen Injektion scheidest du noch weniger aus, die monatliche Gesamtausscheidung wird nur um 3% erhöht dadurch.

DMSA Tage kannst du im Monat 12 machen.... selbst wenn du an einem Tag weniger ausscheidest kommt mehr zusammen da du es öfter machen kannst.
 
Oh Kinder, jetzt zieht mich doch nicht so runter mit euren Langzeit-Prognosen :tuer:, ohne Optimismus kriegt der Körper ja noch weniger Kraft für diese Schwerstarbeit.

Ich erwarte ja nicht, im September kerngesund zu sein. Aber vielleicht soviel Entlastung zu kriegen, dass ich mich zumindest wieder in Räumen aufhalten kann. Schließlich ging das ja bis letzten Sommer auch. Allerdings spricht das auch dafür, dass ich mich auf ALA konzentrieren sollte, da bei mir das Nervensystem stark betroffen ist. Also ganz weglassen werd ich DMSA nicht, aber für Erhöhungen wohl das ALA nehmen.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Haggazussa

Die DMSA Ausscheidung nach Cutler hat auch folgende Zwecke:
- Den Körper möglichst schnell entgiften, damit man dann mit möglichst schnell auch mit ALA entgiften kann. Dh man kann schneller und an die Hirnentgiftung gehen


naja drei monate warten nach der letzten sanierung ist ja nicht so die welt..


- Auch zu entgiften, wenn man ein schlechter Entgifter ist, entgiftet man mit DMSA


hmm, ich bin das offensichtlich. dennoch wird mein geringes niveau nur verdopperlt, so dass ich mich schon nach der sinnhaftigkeit frag...


- DMSA ist auch ein Antioxidant, dh es hilft auch so.


bist dir sicher, da ist mir Vitam C, A, E und Coenzym q10 doch lieber ;)


Kosten tut die DMSA Entgiftung wenig, wenn man am richtigen Ort einkauft. Das mit dem Schlaf ist ein Argument, aber einen unterbruch ist so schlimm auch nicht, oder?


ich bin berufstätige juristin und muss fit sein...
 
sorry wollt dich nicht depremieren! bei dir ist das ja auch was anderes mit ALA dazu. Wie gesagt werde ich das auch noch testen (nach dem sommer).


Oh Kinder, jetzt zieht mich doch nicht so runter mit euren Langzeit-Prognosen :tuer:, ohne Optimismus kriegt der Körper ja noch weniger Kraft für diese Schwerstarbeit.

Ich erwarte ja nicht, im September kerngesund zu sein. Aber vielleicht soviel Entlastung zu kriegen, dass ich mich zumindest wieder in Räumen aufhalten kann. Schließlich ging das ja bis letzten Sommer auch. Allerdings spricht das auch dafür, dass ich mich auf ALA konzentrieren sollte, da bei mir das Nervensystem stark betroffen ist. Also ganz weglassen werd ich DMSA nicht, aber für Erhöhungen wohl das ALA nehmen.

Gruß
mezzadiva
 
@biene ja lasse es im moment weg. vertrage eh so viel nicht. bei mir ist manchmal weniger mehr.

@mezzadiva hatte vorletzte runde auch probleme mit schlaflosigkeit, unruhe und angstattacken. habe dann die omega 3 dosis gesteigert auf 8000 mg lachsöl und die dmsa dosis etwas reduziert. die letzte runde ging dann besser.

bin jetzt allerdings nur bei mickrigen 16,6 mg dmsa. aber mehr schaffe ich einfach noch nicht. hoffe kann bald steigern. hat noch jemand mit nur so geringer dosis anfangen können? bzw. gings dann mit der zeit besser und ihr konntet zügig steigern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mit 25mg DMSA angefangen und fand es erstmal auch brutal was unruhe und plattheit angeht. aber forskolin hat da gut geholfen und ab tag drei wurden die NW auch erheblich erträglicher.

letzte session mit 33mg dasselbe. ab tag drei nahmen die NW stark ab.

nächste session ist mit 50mg geplant.
 
@biene ja lasse es im moment weg. vertrage eh so viel nicht. bei mir ist manchmal weniger mehr.

Ah, okay, Tropicalrain :) -
ich habe grade gestern beschlossen (da die B-Vit. ja dann nicht sooo wichtig zu sein scheinen), das auch etwas runterzufahren,
hier etwas Geld zu sparen und statt der B100 auf die günstigeren B50 umzusteigen-
habe da ein Produkt in Kapseln gefunden und da werd ich eine Kapsel B50 pro Tag in meine Mg-VitC.-Mischung,
die ich mir für einen Tag immer neu selbst puffer/mit Wasser zusammenmische, mit reinmischen.
Ist für mich leichter als immer die Tablette zu vierteln/mitzuschleppen jeden Tag und günstiger auch noch.

Bin grad am 5. Tag meiner 7. Runde (50mg DMSA und 200mg ALA) und werde diese morgen nach 6 Tagen beenden.
Da ich immernoch keine erwähnenswerten Verbesserungen habe, werde ich zwar nicht aufgeben, aber nur noch mit ALA weitermachen,
(und das teurere DMSA weglassen),
da ich das ALA von Anfang an hervorragend vertrage und eh am meisten Nerven/Kopfprobleme habe.

Ich muss so langsam nach diesem Versuch der ersten Runden nun sparen, wo ich kann (kriege nur Krankengeld)-
das letzte Jahr war gesundheitlich teuer... aber wem sag ich das... ;)
 
@tropicalrain: danke für den Tipp mit dem Lachsöl. Ich nehme es überhaupt erst seit ein paar Tagen, aber vielleicht könnte das was bringen. Und ich habe mir auch überlegt, dass ich eher beim DMSA aufpasse und mit ALA in höhere Dosen gehe. Jetzt warte ich mal ab, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Hab grad den Film gesehen, den Petri verlinkt hat, über die Zerstörung der Nervenzellen durch Quecksilber - brrr! Wie kann man das Zeug gleich morgen loswerden??? Neues Hirn kaufen wär super!

Gruß
mezzadiva
 
Hab grad den Film gesehen, den Petri verlinkt hat, über die Zerstörung der Nervenzellen durch Quecksilber - brrr! Wie kann man das Zeug gleich morgen loswerden??? Neues Hirn kaufen wär super!

Gruß
mezzadiva

Hab den Film soeben auch angeschaut.
Es ist immer wieder grausam zu sehen, was der Mensch sich so antut!:eek::mad:

Absolut dunkles Kapitel in der Geschichte der Menschheit.
Ich muss unbedingt weiter an meiner Entgiftung arbeiten.

Schaut euch den Film an: Behandlung und Prävention von Krankheiten durch die toxische Wirkung von Schwermetallen

Gruß
Rübe
 
Heute 3x flüssigen Durchfall gehabt. Den ganzen Tag so gut wie nix gegessen, aber keine Übelkeit. Entgiftung? Es geht mir jetzt etwas besser als die letzten Tage, die waren richtig heftig ...
Ich hoffe mal die Chelatoren sind trotzdem angekommen wo sie sollten, Einnahme war immer 1-2 Std. vor der Sitzung ....

Gruß
mezzadiva
 
Heute war ich bei meinem Umweltmediziner. Der wollte mir ja ursprünglich zur Entgiftung kinesiologisch austesten, ob ich DMSA oder DMPS iv besser vertrage. Da ich ja nun schon eigenständig mit Cutler angefangen hatte, hab ich ihm mein DMSA und ALA mitgebracht, und er war einverstanden, das mitzutesten. Hat alles durcheinander getestet, teils mit teils ohne mein Wissen was er grad testet, und das Ergebnis war eindeutig:
Für mein Hirn und den Rest ist das Cutler-Protokoll genau das Richtige.

Interessant war noch, dass das deutsche DMPS genauso gut testete wie DMSA, das russische fiel bei mir glatt durch.

Gruß
mezzadiva
 
Danke, Mezzadiva, für Deinen Bericht!

Es ist nicht einfach, dass durfte ich in den letzten Jahren feststellen, überhaupt einen Arzt zu finden, der die ganze Sache nicht mit einem Achselzucken ab tut.

Entweder heisst es, wie bei mir, dass man sich gar nicht erst auf die Suche machen bräuchte, da die Probleme für autoimmunelle Reaktionen usw. selten zu finden seien. Oder aber und das hat mich persönlich kurz wirklich getroffen, es wird gesagt, dass das Hg schon "draussen" wäre und man damit gar kein Problem mehr haben würde.

Deswegen freut es mich, wenn auch mit ein wenig "Leiden" verbunden, wenn sich während des Protokolls tatsächlich Symptome bemerkbar machen, diese verstärkt auftreten oder aber - toi toi toi - abzuklingen scheinen.

Hoffentlich dürfen wir alle noch eine umfassende Gesundung erfahren!

Mit vielen Grüssen

Lars

Heute war ich bei meinem Umweltmediziner. Der wollte mir ja ursprünglich zur Entgiftung kinesiologisch austesten, ob ich DMSA oder DMPS iv besser vertrage. Da ich ja nun schon eigenständig mit Cutler angefangen hatte, hab ich ihm mein DMSA und ALA mitgebracht, und er war einverstanden, das mitzutesten. Hat alles durcheinander getestet, teils mit teils ohne mein Wissen was er grad testet, und das Ergebnis war eindeutig:
Für mein Hirn und den Rest ist das Cutler-Protokoll genau das Richtige.

Interessant war noch, dass das deutsche DMPS genauso gut testete wie DMSA, das russische fiel bei mir glatt durch.

Gruß
mezzadiva
 
Heute war ich bei meinem Umweltmediziner. Der wollte mir ja ursprünglich zur Entgiftung kinesiologisch austesten, ob ich DMSA oder DMPS iv besser vertrage. Da ich ja nun schon eigenständig mit Cutler angefangen hatte, hab ich ihm mein DMSA und ALA mitgebracht, und er war einverstanden, das mitzutesten. Hat alles durcheinander getestet, teils mit teils ohne mein Wissen was er grad testet, und das Ergebnis war eindeutig:
Für mein Hirn und den Rest ist das Cutler-Protokoll genau das Richtige.

Interessant war noch, dass das deutsche DMPS genauso gut testete wie DMSA, das russische fiel bei mir glatt durch.

Gruß
mezzadiva


Hallo, Mezzadiva!

Freu mich für dich, dass du die Bestätigung mit dem Cutler-Protokoll bekommen hast!
Toll, dass es solch einen Arzt überhaupt bei euch gibt! :)
 
Na ja, "bei euch" ist relativ: einfacher Fahrtweg mit der Bahn durch Schwarzwald und Alb 4 Stunden ...

Gruß
mezzadiva
 
Hat von euch schon jemand probiert während der Cutler-Runde mit Koriander zu spielen?
 
Oben