Der Tzolkin (Maya-Kalender) endet jetzt am 28. Oktober

Für die, die Gottes Herrschaft annehmen, wird alles gut.
Bis es soweit ist, bleibt es turbulent. Leider kann es auch noch schlimmer werden.


Joh70, kann ist gut. Es wird schlimmer werden. Wir stehen am Anfang der Endgerichte. Es wird so schlimm werden, dass viele sich wünschen würden, sie wären tot... und dann kommt Jesus wieder - für die einen als Retter und für die anderen als Richter!

...Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben und der Tod wird von ihnen fliehen. Offenbarung 9,6
 
Interessant, wie das Christentum oder der Name Jesus in unserem "ach so christlichen Abendland" immer wieder solche Aggresionen erzeugt. Du hast nicht verstanden, um was es geht, Kopf. Bibellesen macht klug. Lies das Neue Testament und sag mir, wo Jesus Christus oder seine Nachfolger aggressiv waren? Aggressiv waren die Heiden, welche die Christen verfolgt und abgeschlachtet haben. So wie Jesus - Gottes Sohn - auch am Kreuz abgeschlachtet wurde. Dann kamen die Kreuzzüge, die mit Jesus Christus nichts zu tun haben und nun die Katholische Kirche, die mit Jesus Christus nichts zu tun hat. Lernt bitte endlich zu unterscheiden und nicht alles was "christlich getüncht" ist, in einen Topf zu schmeißen!

ich meine das was ich schrieb , das scheiß christentum ,welches sich als mit christus in verbindung stehend ausgibt.in der bibel werden sie als wölfe im schafspelz bezeichnet.
du hast natürlich recht ,völlig.
es ist verat am heiligen geist ,leute zu tausenden , im mittelmeer ertrinken zu lassen , grosse feier zu zelebrieren (vor kurzer zeit in spanien und in deutschland ,papst) und nur wenige kilometer weiter verhungern kinder.
es tut mir leid ,für mich ist der papst der antichrist .
wie schon vom juden-und frauenhasser luther beschimpft !
luther hat übrigens den reformator thomas münzer auf dem gewissen.
luther so schön dargestellt in dem so softigen film aus neuerer zeit .es ist echt zum kotzen ,es geht nur um den eigenen vorteil .
uneigennützigkeit , nächstenliebe das sind tugenden des christentums.
nicht missionieren mit armeen (afghanistan) und die schöpfung zerstören.
das himmelreich ist klein ! warum wohl ?
ein bruchteil wird dort hingelangen ,der rest da wo er hingehört-ins klo und kräftig spülen !!
Grüssle !
 
...Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben und der Tod wird von ihnen fliehen. Offenbarung 9,6

Ja, es kann noch schlimmer kommen. Aber bitte bedenke, was in 1. Thessalonicher steht, daß Sie "Frieden und Sicherheit" ausrufen werden, kurz bevor Christus wiederkommt und richtet. Das ist für einen Teil der Menschen ein Triumph der Menschenherrschaft, trotz der Probleme, die nach wie vor bestehen werden. Also gewisse Erfolge sind zu verzeichnen. Sie werden sich selbst feiern, ähnlich wie dies Belsazaar, König von Babylon, tat, kurz bevor sein Reich unterging. Sie höhnten und lästerten dem Gott Israels. Heute werden Sie bald dem Schöpfer des ganzen Universums lästern und ebenfalls ihr Todesurteil empfangen. Tragisch, aber notwendig.

Achtung: Dies ist meine Sicht der Dinge, wie ich sie aus der Heiligen Schrift herauslese!

Schön, daß Du diesen Text aus Offenbarung Kapitel 9,6 kennst. Dieser ist aber zunächst symbolisch zu verstehen, wie die Offenbarung oftmals. Das heißt nicht, daß dies keine drastischen realen Konsquenzen haben kann.

Den "Tod", den die Gottlosen suchen, ist nicht so sehr der buchstäbliche Tod, als wollten sie gleich sterben. Selbstmordattentäter sind vielleicht eine Ausnahme. Nein, sie sind stolz und anmaßend, und rebellieren gegen Authoritäten und wollen ihre eigenen aufrichten. Wieso sollten sie sterben wollen? In Offenbarung 11:10 wird sogar hingewiesen, daß sie sich freuen werden, wenn ihnen gewährt wird, die quälenden Botschafter kurzzeitig mundtot zu machen.

Die Bedeutung erschließt sich zunächst auf geistiger Ebene. So ist meine Meinung.

Die Menschen werden durch ihr Gewissen angeklagt (Römer Kapitel 2). Die Stimme des Gewissens wird durch Gottes Geist in uns allen noch verstärkt geweckt. Hinzu kommt die Verkündigung des Evangeliums über Christus und die Warnungsbotschaft über das Ende dieser untergehenden Welt, wie sie ernsthafte Christen allen verkünden.

Die Gottlosen wünschen in dem Sinn zu sterben, daß Sie ihre Ruhe haben wollen. Gewissensbisse sind unangenehm, quälen. Die Schuld, die jeder Mensch hat, bedarf eines Freikaufs vor Gott durch Erlösung. Aber die Stolzen und Selbstgerechten sehen keinen Bedarf hierfür. Sie bleiben in ihren Sünden. Sie wollen sogar nun noch entschiedener gottlos sein, sich ganz von Gott lossagen. Unabhängigkeit von Gott. Der Hass auf Religion, geschürt vom Teufel, wird auch deshalb noch stark zunehmen.

Natürlich geht das nicht wirklich. Der "Tod" wird vor Ihnen fliehen, weil Gott eben Gericht hält und sein Urteil auf jeden Fall vollstrecken wird. Alle Menschen müssen durch das Gericht gehen, ob gut oder böse. Die Warnungsbotschaft wird verkündet, ob es gefällt oder nicht und solange Gott das für richtig hält.

Was diese Sorte Leute betrifft, in der Tat führt das zum geistigen Tod. Dieser ist damit gemeint. Etwas später wird dies auch den buchstäblichen Tod nach sich ziehen, sofern kein wirkliches Potential zur Reue und Umkehr da ist.

Wer die rechtmäßige Authorität des Schöpfers von Herzen anerkennt, wird gerettet werden.

Achtung: Alle meine Angaben hier im Forum ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Armuth ist eine Gleichheit Gottes . Was ist Gott ?
Gott ist ein abgeschieden Wesen von allen Creaturen , ein frei Vermögen , ein lauter Wirken .
Also ist Armuth ein abgeschieden Wesen von allen Creaturen . Was ist abgeschieden ?
Das an nichts haftet .
Armuth haftet an nichts , und nichts an ihm .

ich habe es aus einem alten buch-1850.

es heißt "Nachfolgung des armen Lebens Christi "-Johann Tauler .

das ist mein begriff von jesus christus und die zehn gebote .
 
Genausowenig gibt es "islamische Fundamentalisten" oder "christliche Fundamentalisten", weil dies hieße, diese Irren würden das Fundament des Islams bzw. des Christentums ausüben.

Sowohl Bibel als auch Koran rufen wiederholt und unmissverständlich zum Verfolgen und Töten von Andersgläubigen auf. Sogenannte Fundamentalisten halten sich also präzise an das Wort ihrer "heiligen Schrift".

Diese Bezeichnung rührt von Atheisten her, die an der staatlichen Macht sind und die Religion diskreditieren wollen.

Jo, klar, die Atheisten sind die wirklich Bösen:
321.gif




Bibellesen macht klug.

Genau. Lest die Bibel und die Geschichten vom "lieben" Gott:
n510463002_14804_8408.jpg
 
Achso, Du bist also Gott. Dann sag mir doch mal bitte, was Du schon Tolles erschaffen hast? Hast Du Dir Gesundheit manifestiert, Geld, etc. etc.

:rolleyes:

ich schrieb, Gott ist wir....alles....jedes...jenes.....
man kann ihm natürlich als dem alten Mann interpretieren und selbst dann steht es geschrieben, er erschuf uns nach seinem Bild...aus Stück "Sand" erschaffen durch ihn.....

wer Gott nicht allumfassend ….und sein Atem, welches das Leben in einem pflanzte, sieht. , der wir auch meine Aussage nie verstehen,..,.

also darfst Du gerne Deinen Spott in Dein Tagebuch verewigen.....der Herr wird es Dir verzeihen....


am Anfang war Licht (Urknall) ....der AtemGottes, aus dem alles entstand...also ist er überall drin..in mir..dir und ihm.....
das Wunder bin ich......also muss ich keine erschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh70, kann ist gut. Es wird schlimmer werden. Wir stehen am Anfang der Endgerichte. Es wird so schlimm werden, dass viele sich wünschen würden, sie wären tot... und dann kommt Jesus wieder - für die einen als Retter und für die anderen als Richter!

LOL

o man......
bei solchen Vertrauen ins Gute wunderts mich es nicht wirklkich, wenn es schrecklich kommt....

der Mensch hat immer noch nichts gelernt...:(
 
Genau. Lest die Bibel und die Geschichten vom "lieben" Gott:

vielleicht sollte man hier etwas selektieren und bei Bibel zwischen der Tora bzw. alten Testament und Neuem Testament unterscheiden.....

ansonsten, ich glaube hat Gott dem Menschen nicht um sonst Gehirn geschenkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten beiden beiträge finde ich hundertprozent korrekt.

unser leib ist der tempel gottes ,in ihm wohnt der heilige geist ,wenn es denn gewollt wird .
nicht vergoldete kirchen ,jesus hat selbst den tempel eingerissen,wie er es wahrscheinlich heute auch tun würde ,zumindesten mit einem grossen symbolhaften .
ich stell mir grad jesus im papamobil (400PS) vor ,köstlich.
die müssen sich ja vor angst (papst und die andern geldeintreiber) in die hose scheissen ! von gottes geleit , von gottes schutz , von gottes versprechen sich um seine kinder zu sorgen ,halten sie wohl nicht viel !
lumpenpack ! von gott entfernt ,wie nichts anderes !
die sind mir völlig wurst ,ich finde es nur so ungerecht ,leute zu beklauen.
jetzt wird so mancher sagen ,die tun doch so viel !
die kinder ,um die sie sich kümmern,zb. in cjd-christliche jugenddörfer.
das bezahlt nicht die kirche ! jeden cent holen sie sich von den ämtern.
im "mehrere tausende" bereich .
ausser dem kriegen sie 500millionen euro pro jahr vom bund für enteignungen in vergangenen jahunderten.
sie fault und sie stirbt ab .
ich habe in diesem jahr zwei leute bewegen können aus diesem bund auszutreten und darauf bin ich stolz !an zwei weiteren bin ich dran.
gott spricht :" haltet ihr euch nicht an die gebote ,dann will ich auch euren zehnten nicht "

LG
 
"haltet ihr euch nicht an die gebote ,dann will ich auch euren zehnten nicht "

Im Prinzip richtig.

Über die von Gott abtrünnigen Religionen als Ganzes, also nicht nur die Kirchen der Christenheit, läßt Gott mitteilen:

„Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht." Offenbarung 18:4.​

Natürlich muß man beachten, daß nicht alle und alles gleich schlecht ist. Manches ist gut. Noch immer kann man einige aufrichtig Gläubige in den Religionssystemen der Welt finden. Aber die System selbst sind marode und verworfen.
 
der Glaube beginnt im Herzen.....und nicht in Phrasen, Beichtstühlen oder mit Kreuz um dem Hals...

das wusste auch schon Luther, der dann doch kein frommer war...

ich brauche keine Vermittler, keine Gebote und keine Grenzen um mir meiner Liebe zu Gott sicher zu sein.....

Liebe ist die Antwort....

wir werden geliebt und wir sollten Lieben....

einfach lieben.....
 
o man......
bei solchen Vertrauen ins Gute wunderts mich es nicht wirklkich, wenn es schrecklich kommt....

der Mensch hat immer noch nichts gelernt...:(

Hallo Bunti,

Du verstehst eben nicht, was die Oberhoheit Gottes bedeutet. Als Universalherrscher ist ES/ER keine Option.

Um von Gott angenommen zu werden, brauchst Du wie ich auch einen Mittler, Jesus Christus. Liebe ist nur ein Wort, auch wenn ich verstehe was Du meinst. Es beginnt mit dem Gefühl, ja der Gewissheit, mit Gott vertraut zu sein oder werden zu können. Aber dann sind weitere Schritte notwendig, mit denen wir in gewissem Maß unseren Gehorsam Gott gegenüber beweisen müssen.

"Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete" Johannes 15:14

Wichtig festzuhalten ist folgendes: Wahre Christen töten nicht für ihren Glauben noch dürfen sie sonstige Gewalt anwenden. Nur Gott hat das Recht Rache zu üben, oder Urteile zu vollstrecken. Auch im Krieg Gottes werden keine Christen für Gott kämpfen, sondern er wird seine Engel aussenden. Fundamentale Christen oder das was gerade sogenannte koptische Christen in Ägypten veranstalten hat nichts mit der Lehre Christi zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bunti,

Du verstehst eben nicht, was die Oberhoheit Gottes bedeutet. Als Universalherrscher ist ES/ER keine Option.

Wichtig festzuhalten ist folgendes: Wahre Christen töten nicht für ihren Glauben noch dürfen sie sonstige Gewalt anwenden. Nur Gott hat das Recht Rache zu üben, oder Urteile zu vollstrecken. Auch im Krieg Gottes werden keine Christen für Gott kämpfen, sondern er wird seine Engel aussenden. Fundamentale Christen oder das was gerade sogenannte koptische Christen in Ägypten veranstalten hat nichts mit der Lehre Christi zu tun.

wieso verstehe ich es nicht?!
ich glaube an das Prinzip der Resonanz.....an Karma...an den Einfluss unserer Gedanken aufs Universum somit das was geschehen wird...
also wenn jemand schon jetzt barbarische Weltuntergangsszenarien „plädoyiert“, dann belastet es das "Karma" der Erde....und somit die Zukunft aller Menschen....

und ich weiß sehr wohl, was Christen dürfen und was nicht....
und Gott übt keine Rache aus....sonst wäre er viel zu einfach und menschlich....
eher ist es die Last des Menschen Rachegelüste zu empfinden und auszuüben...womit er sein Pool mit Sünden füllt
..Gott sorgt nur dafür, dass das Prinzip der Anziehung funktioniert...also jeder bekommt früher oder später das, was er gesät hat.....
 
Um von Gott angenommen zu werden, brauchst Du wie ich auch einen Mittler, Jesus Christus.

ich sehe es anders...


um Gott treu ergeben zu sein, ihm zu erkennen und zu lieben..bedarf ich keiner Vermittler.....
oder schätzt Du Gott wirklich so mikrig ein, als dass er sich jedem finden lässt?!
 
und Gott übt keine Rache aus....sonst wäre er viel zu einfach und menschlich....
eher ist es die Last des Menschen Rachegelüste zu empfinden und auszuüben...womit er sein Pool mit Sünden füllt
..Gott sorgt nur dafür, dass das Prinzip der Anziehung funktioniert...also jeder bekommt früher oder später das, was er gesät hat.....

Du sollst ja auch keine Rachegelüste hegen. Sondern das Recht lieben. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit dieses eines Tages durchzusetzen. Nur Gott ist die Instanz die das darf.

Gott wartet eben nicht nur darauf, bis das Karma aller Menschen so gut ist, daß sein Wille geschieht. Nein, er ist es, der seinen Willen durchsetzt, zur rechten Zeit.

Es ist ein Irrtum, zu meinen Gott ist immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Gott ist Liebe aber auch Recht. Beides muß in ausgewogenem Verhältnis zu einanderpassen. Damit das verstanden wird, gibt es den Gerichtstag. Harmageddon -> Tausend Jahre Rechtsprechung -> Endgericht. Damit wird ein für alle Mal klar gestellt, das Recht und Gerechtigkeit die Grundlage für Gottesdienst und menschlichem Zusammenleben sind, ein wichtiges Mittel zum Zweck. Das Ziel ist die Liebe.

Das Prinzip der Anziehug funktioniert deshalb trotzdem. Denn alle die Gott zieht, werden ihn auch lieben lernen und gerettet.

Achtung: Das war wieder meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott wartet eben nicht nur darauf, bis das Karma aller Menschen so gut ist, daß sein Wille geschieht. Nein, er ist es, der seinen Willen durchsetzt, zur rechten Zeit.

das ist genau das, was ich auch sage....

ich mag nur nicht die Idee, dass Gott Böse, Rachegelüstig sowie Mörder ist...
es passt nicht in mein Konzept von Liebe = Gott....


zum Glück schreibst Du ja, es wäre Deine Meinung.....
ich denke, jeder von uns hat eine andere..

manche legen die Mündigkeit und Verantwortung ab....in dem sie alles auf Handeln Gottes abwälzen.....

ich nehme die Verantwortung in meine Hand und lasse mich durch die Vollkommenheit der Liebe leiten.....
 
gott ist viel einfacher !
gott ist ein gefühl ,gott ist nicht nur glaube ,gott ist wissen !
ich werde belohnt ,wenn ich mein letztes gebe ,für jemanden der in not ist,
ich habe das oft gemacht ,mein letztes gegeben und ich habe vertraut ,hab zu mir gesagt ,komm trau dich was und es hat funktioniert.
gott ist kein zwang ,ich kann selbst entscheiden ,gott ist kein herr ,er ist ein freund ,ein guter freund .
er hat mir geholfen ,er hat mich aus der scheiße geholt.ich habe nie um etwas gebeten,nur für andere.
gott ist wirken ,er ist handeln .gott ist vertrauen ,vertrauen in sich selbst ,sicherheit ,gott ist keine angst haben .
was schreibst du da alles ,Joh.70.
ich weiß das es das gibt in der bibel ,aber was soll das ?
es gibt für mich grundsätze die ich niemals verraten werde ,wozu brauch ich dann diese schriften ?
ich habe übrigens acht alte bibeln !
ich weiß auch ,es gibt bei den evangelien unterschiede .hängt das mit ihrer unterschiedlichen entstehungszeit zusammen oder vielleicht mit intressen ?
vielleicht ein wenig menschenwerk ?
was ist mit übersetzungsfehlern.- ein kamel durch das nadelöhr?
es ist falsch .im original heisst es ein dickes tau oder so ähnlich .
LG
 
Oben