Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Man kann doch nicht alle Tatsachen umdrehen, wie es einem gerade passt.:rolleyes:
Genau der Meinung bin ich eigentlich auch :D

Also Entschuldigung, aber man hat schon lange festgestellt, dass Kinder auf Bauernhöfen, Kinder die nicht in sterilen Haushalten aufwachsen und Kinder, die nicht geimpft wurden, weit weniger Allergien haben.
Völlig richtig. Nur versäumst Du - wie eben viele Beiträge, in denen parasitäre Infektionen hochgelobt werden - einige Sachverhalte auseinander zu halten.
Das, was Du meinst, sind Bakterien. Das ist genau das, woran die Charitè Arbeitet: eine Impfung aus Bakterien (=Schmutz), die das Immunsystem trainiert und auf diese Weise - stark verkürzt - vor Allergien schützt.
Ganz gut beschrieben ist es z.B. hier:
https://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/schuetzender-schmutz/

Da die Medizin mit dem Oberbegriff Parasiten sowohl Darmparasiten, Pilze, Bakterien oder Viren bezeichnet, möchte ich hiervon Darmparasiten unbedingt abgrenzen. Das aus zwei Gründen:
1. Kann der menschliche Organismus keinen Immunschutz gegen Darmparasiten aufbauen im Gegensatz zu Viren und Bakterien
2. Entziehen sich Darmparasiten jeglicher Immunantwort durch die spezifischen Überlebenstechniken. Damit kann man ja schlecht solche Infektionen kontrollieren, sie erkennen etc, ich denke, das ergibt sich von selbst.
Hier eine Reihe dieser Techniken:
Getarnte Parasiten: Strategien zur Flucht vor dem Immunsystem

Antigenvariation

Anatomische Abschirmung/immunologisch bevorzugte Stelle: Trichinella spiralis wird in Muskelzellen von einer Kapsel aus Wirtsmaterial eingehüllt. Ascaris lumbricoides lebt im Darminnenraum und ruft nur eine geringfügige oder gar keine Immunantwort hervor.

Lokalisierung im Zellinneren: Intrazelluläre Protozoen wie Toxoplasma gondii und Plasmodium falciparum unterwandern die biochemischen Abläufe der Wirtszelle und entgehen so der Erkennung, während sie sich gleichzeitig alles "Lebensnotwendige" geschaffen.

Umhüllung mit Wirtsproteinen: Die Außenhülle von Schistosoma mansoni kann Antigene aus dem Blut des Wirtsorganismus aufnehmen und wird dann nicht mehr als „fremd“ erkannt.

Ablegen von Oberflächenantigenen: Entamoeba histolytica gibt Lectine ab und entgeht so der Erkennung (aktuelle Literatur: Baxt, LA, Baker, RP, Singh, U and Urban, S. An Entamoeba histolytica rhomboid protease with atypical specificity cleaves a surface lectin involved in phagocytosis and immune evasion. Genes Dev. (2008) 22: 1636–1646).
Quelle: Infection Research: Parasiten - ungebetene Gäste

Ich hoffe, ich konnte den Unterschied deutlich machen und Du siehst ein, dass ich Viren und Bakterien durchaus als Immunsystem-Freunlich bezeichnen kann. Aber eben nicht Darmparasiten, was sich aus der Natur der Sache ergibt. Und deshalb werfe ich den Machern solcher Beiträge, wie über diesen Jungen mit so vielen Allergien, u.U. weitere Darmparasiten hinzuzufügen....

Dass man zudem auf bestimmte Inhaltsstoffe und Nahrungsmittel verzichten sollte, wie z.B. künstliche Farbstoffe und Fertignahrung mit Zusatzstoffen, Fooddesignprodukte wie z.B. Fruchtzwerge usw. versteht sich dabei doch von selbst.
Brauchen wir nicht zu diskutieren. Versteht sich von selbst. Solche Produkte schaffen einen Nährboden für alles, was der Körper nicht beherbergen will.

Viele Grüße!
 
Ich verwechsel gar nix.
Das ist genau das, woran die Charitè Arbeitet: eine Impfung aus Bakterien (=Schmutz), die das Immunsystem trainiert und auf diese Weise - stark verkürzt - vor Allergien schützt.
Ganz gut beschrieben ist es z.B. hier:
https://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/schuetzender-schmutz/

Viele Grüße!
Tja. Ich kenne das Thema schon länger. Da wird den Menschen in der Werbung suggeriert, dass möglichst alles wegen der gefährlichen Bakterien um das Kind steril zu halten ist und verschreibt Kindern wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika, um dann mit so einer Impfung impfen zu können. Pervers.:cool: Sorry, aber das regt mich schon lange auf.
 
Ok, ich bin nur darüber gestolpert, als Du sagtest 'es stellt die Wurmkuren irgendwie in Frage'... deshalb hatte ich mich gemeldet. Es sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und ich gebe Dir völlig Recht, was diese Industrie-Perversitäten angeht. Antibakterielle Putz- und Waschmittel, da hatte ich irgendwie Zeit, mich daran zu gewöhnen. Aber nehmen wir z.B. die antibakteriellen Müllbeutel... Das ist etwas, was ich noch nie verstanden habe. Ich glaube mit der Zeit wird es nicht weniger.

@Angie
Ja, erschreckend, oder? So etwas kann auch nur entstehen, wenn die Leute nicht über die körperlichen Schäden durch diese Viecher aufgeklärt sind. Bei den Bandwürmern kriegt man noch Einiges zu lesen, aber bei den Madenwürmern heißt es - selbst von Ärzten! - 'harmlos'. Da könnte ich mich richtig aufregen. Man weiss nämlich gar nicht ob das harmlos ist. Man kann nirgendwo darüber lesen, welche Schäden entstehen, ganz besonders, wenn die Würmer irgendwo anders landen, als ursprünglich geplant, z.B. in der Blase oder der Scheide etc. Baklayan macht deutlich, dass ein großer Anteil an Blinddarmentfernungen auf das Konto von Wurminfektionen geht. Also wenn Ihr Euch das Ding rausschneiden lässt, dann lasst es Euch im Anschluss zeigen ob es wirklich entzündet war. :D

Grüße!
 
es ist auch ein unterschied, ob man seine "untermieter" hat zum überleben, oder ob man durch ein zu viel einer oder mehreren sorten von "untermietern" krank wird.
 
Hi Shelley,

Letzt woche habe ich für drei Tage Brennessewurzel nach dem Lebedewa Rezept gemacht. Ob sich die schmerzen dadurch verschlimert hatten, kann ich nicht mir gewissheit sagen

Heute bin ich mit Kreuzdornrinde + Kamille und Brenneswelwurzel gestartet. Ich werd mal für drei tage machen und dann mal sehen.

Di Brenneseln schmecken fein. Die 2 anderen schon sehr nach Medizin.

Bis jetzt merke ich noch nichts. Heut am Abend hlat eher Herzstolpern und ziemliches Engegefühl und "Herzschmerezn" and der Brust. Weiss nicht ob es von der Lebedewa "Medizin" kommt oder von der Homoöphatie (va. von Helleborus niger) oder wiel ich halt nun schlciht und einfach krank bin.

Am abend hatte ich sehr dünnen Stuhlgang, aber weiss uch nicht ob das vom Lebedewa Zug kommt. Mein stuhlgang aber wechselt fast täglich, von hart bis sehr weich bis selten mal normal. Alos wiederum keine klare Aussage möglich.

All dieses habe ich aber auch ohne irgendwas zu nehmen in regelmässigen abständen also ist es für mich schwer zu sagen ob irgenein MIttel das ich nahm, dies und jenes verstärkt oder gar ausgelöst hätte. Man muss abwarten und dann auf längere sicht sehen. Rom wurde auch nicht an einem tage erbaut ;)


Werde weiter beobachten und dann berichten

lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 6 Tage Nizonide ( indisches Wurmmittel ) eingenommen und habe es sehr gut vertragen.
Ich überlege, mir jetzt im Anschluss ein Parasitenmittel nach Clark zu besorgen oder ist Rizol Öl genauso wirksam? Da ist ja auch Walnussöl drin :confused:
Denn Rizol Öl habe ich noch zuhause.

LG Kerstin
 
Gamma Rizol wirkt auch sehr gut gegen Parasiten.

gefriergetrockneter Knoblauch ist auch sehr gut. Oder Clarkintest von Wellnest.

Gruß
Spooky
 
hallo sonnenblume1703,

à propos knoblauch von spooky erwähnt:

kennst du das rezept von daskalos mit gurke und knoblauch in joghurt?

übrigens wollte ich im anderen kapitel die fonk-dosierung von albendazol für deine parasiten erfragen, doch hat es nicht geklappt, weil ich sehr lange die fragen an mich nicht verstanden und sie deswegen anscheinend unklar beantwortet habe.

es tut mir leid; ich wollte dir nur eine freude damit machen, weil es mich auch interessiert und weil ich es gut fände, wenn du das mittel in guter dosierung nimmst.

viele grüsse von shelley :wave:
 
@ Spooky: danke für Deine Antwort. Gamma Rizol habe ich noch da, werde es dann auch erst einmal einnehmen und Knoblauch habe ich auch da, frage mich nur, ob ich beides zusammen einnehmen kann? Oder ist das ein zu starker Reiz?

@ Shelley: Du, ich habe kein Albendazol eingenommen, sondern Nizonide für 6 Tage - die Dosierung wurde ausgetestet.

LG Kerstin:wave:
 
@ Spooky: danke für Deine Antwort. Gamma Rizol habe ich noch da, werde es dann auch erst einmal einnehmen und Knoblauch habe ich auch da, frage mich nur, ob ich beides zusammen einnehmen kann? Oder ist das ein zu starker Reiz?

@ Shelley: Du, ich habe kein Albendazol eingenommen, sondern Nizonide für 6 Tage - die Dosierung wurde ausgetestet.

LG Kerstin:wave:

ich würde anfangen mit Gamma Rizol und nach einer Woche mit Knoblauch oder umgekehrt.

@shelley die Frage wurde dir nicht beantwortet weil du mal wieder endlosschleifenmäßig tausende von Fragen gestellt hast.

Außerdem hast du die Frage nicht für Kerstin dort gestellt sondern für dich. Jetzt komm hier mal nicht auf der emotionalen Schiene, antworten werden weder Lisbe noch ich dir auf diese nervenden zeitraubenden Fragen die du im terrorartigen Stil stellst.

Gruß
Spooky
 
hallo spooky,

ich habe die frage genau so gestellt:

Shelley schrieb:
Ich habe derzeit mit diversen Erregern gleichzeitig zu kämpfen:
Borrelien, EHEC, Lambien und Hakenwürmer.
Diese Viecher machen einen fertig.
Meine Ärztin hat jetzt EM1 (Effektive Mikroorganismen) gegen die Lambien und EHEC ausgetestet.
Nachdem ich jetzt 2 Zyklen Helmex Kautabletten (jeweils 4 Tage angewendet) durchgemacht habe, leide ich immer noch unter Wurmbefall!
Ich habe jetzt ein Mittel aus Indien erhalten ( Nizonide, welches Dr. Klinghardt empfielt gegen Würmer), welches ich 6 Tage lang einnehmen soll. Die Verträglichkeit scheint sehr gut zu sein.
Ich berichte weiter.

LG Kerstin


Auch Helmex wirkt nicht gegen Eier und Larven... Auch nicht Vermox...

Wenn man das chemisch lösen möchte, dann doch mit Albendazol. Dazu würde ich die Dosierung von Fonk empfehlen, nicht die des Beipackzettels.


und welche dosierung empfiehlt fonk?

:wave:

nur habe ich dazu mehrere beiträge gebraucht, weil ich zuerst nicht verstanden habe, was die befragten noch alles wissen mussten, um zu verstehen, was ich wissen will.

es war somit eine einzige frage und nicht tausende fragen endlosschlaufig.

zumal habe ich die frage wirklich für sonnenblume1703 und für mich gestellt, oedr warum sonst habe ich bezug auf den beitrag von sonnenblume1703 genommen?

wäre es nur für mich gewesen, hätte ich ein eigenes kapitel auf gemacht.

das hat nichts mit gefühlen und emotionen zu tun.

und wer da terror macht ist immer noch ansichtssache.

für mich machen die terror, welche meine frage nicht verstehen und sie danach, wenn endlich geklärt ist, warum und was sie noch dazu brauchen, dann nicht beantworten; für die befragten bin anscheinend ich das, welche terror macht, weil ich auf verschiedene arten versuche meine frage zu erklären, was mir nicht so schnell gelingt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Guten Abend,


Es ist doch ein bekanntes Phänomen, dass durch Wurminfektionen des Peitschenwurms eine Th2-Immunantwort erfolgt die vor Autoimmunerkrankungen schützt.

peter


hallo knutpeter,

vielen dank für deinen beitrag!

also obwohl das ein bekanntes phänomen ist, war es mir nicht bekannt.

wo kann man noch mehr darüber lesen?

heisst das dann auch, wenn man antiwurmkuren macht und damit die zahl peitschwürmer vermidert, dass sich dann die th2-immunantwort vermindert und autoimmunkrankheiten, welche wegen den peitschwürmern 'stumm' gehalten wurden, dann symptomatisch ausbrechen?

gibt es irgendwo eine gute auflistung zu diesen ganzen th's und diese in bezug auf würmer und autoimmungeschehen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


hey lieber adac,

vielen dank für dein up-date!

findest du, dass unsere kur genug ambitioniert und intensiv verläuft?

von meiner seite aus gesehen, finde ich eben, dass es bei mir nicht so gut läuft.
ich bin aber froh, wenn es bei dir besser voran geht.

kräuter:

kommst du gut nach mit dem tee trinken?

erträgst du sie gut?

selbst habe ich diese kreuzdornrinde immer noch nicht bekommen und ich hatte noch nicht genug karft, wenigstens nach brenesselsaft oder sonst was zu schauen.
vielleicht werde ich heute abend noch an die kisten gehen, wobei ich neue dinge ja eh erst am montag beginne.

thymian-öl:

tust du noch brav inhalieren?

ich habe jetzt oft, aber nicht täglich das duftlämpchen angemacht.
einmal erwischte ich zu viel öl. au wäia, war das gruselig unfein, so stark.

unterdessen habe ich auch noch das thymian linol bekommen.
ich muss das dann gleich mal noch testen.

karotten:

nimmst du das noch mit den karotten?

eigentlich wollte ich die dosis ja steigern, habe es diese woche aber nicht mehr so konsequent genommen.
die nebenwirkungen der infusionen haben mich zu sehr beansprucht.

reis:

du nimmst ihn immer noch nicht wieder.
rate ich richtig?

bei mir geht das ganz gut mit dem reis. nur diese woche auch nicht mehr so oft.

kürbiskerne:

nimmst du die nun?

hast du ein öl gekauft?

budwig-crème:

nimmst du die noch?

ölsaugen:

das mache ich eigentlich praktisch nie mehr.

wie ist es bei dir?

nahrung:

hast du schon mal deine ernährung in bezug auf deine ausscheidung überprüft?

könnte es nicht sein, dass du gewisse dinge nicht so gut erträgst und deswegen dann mal diarrhoe bekommst oder so?

bei mir ist ja so, dass ich manchmal extra dinge nehme, welche ich nicht ertrage, weil das besser funktioniert als nebenwirkungsreiche abführmittel.

sonstiges:

da war ja was, das ich dir damals noch erzählen wollte.
dann habe ich doch im chat geschrieben.
ich überlege noch, ob ich im extra kapitel davon schreibe und ja; also ich hätte dich da wirklich am liebsten um hilfe gerufen, wenn du mich hättest hören können. das nächste mal sollte ich den mist vielleicht bauen, wenn wir zusammen im chat sind und für dich wäre es vielleicht auch angenehemer, wenn wir während dieser hauptkursache dann durchgehend zusammen schreiben können. oder ich weiss ja nicht; bei dir kommt es vielleicht nicht so schlimm, wenn du das ganze besser ertragen wirst.
*stirneabwisch*

bis später;

mit lieben grüssen von deiner shelley :wave:
 
hallo adac,

ich habe kurz was für dich gefunden.

zwar nicht parasitenspezifisch, doch symptomatisch:

ingwer-ausleitungskekse:

in der hildegard-heilkunde wird nicht mit glauber- oder bittersalzen abgeführt, auf die viele menschen brechreiz bekommen und vor denen sie oft ekel empfinden, sondern mit den ingwer-ausleitungskeksen. diese sind besonders für rheumatiker wichtig, da diese kekse nach hildegard dem körper nur die schlechten säfte entziehen, die guten säfte aber im körper belassen. man nimmt die kekse morgens nüchtern im bett und bleibt eine zeitlang liegen. die ingwerkekse sind in der lage, stoffwechselstörungen bei rheumatikern und gichtpatienten zu normalisieren. zusammen mit der hildegard-diät ist die kur mir ingwer-ausleitungskeksen eine der wichtigsten methoden, um erhöhte blutfettwerde zu normalisieren und ernährungsbedingte zivilisationskrankheiten zu verhüten.
 
wie lange wirst du igentlich noch karotten-kur machen?

ich bin es langsam über, habe aber noch material für zwei wochen höchstdosis karotten und je nach weiterer dosis für viel länger.

:wave:
 
hallo sonnenblume1703,

wie lange hast du wieviel genommen?

ich muss mal meinen therapieplan aktualisieren.
dann werde ich die meinige antwort auf diese frage sehen.

hast du auch kürbiskern-öl dazu genommen?

das kann ich noch weniger sehen und nehme das letzte an karotten nicht mehr mit dem öl.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Shelley, ich habe etliche Tage Wurzelbrei gegessen, wegen meiner EHEC Erkrankung und wegen der Würmer... Hab immer so ca. 500 g gegessen...

Was mich aber mal interessiert: esst Ihr eigentlich noch Fisch?
Ich hatte immer einmal die Woche Fisch gegessen. Bin nun aber unsicher, weil ich nicht ständig wieder mit Würmern kontaminiert werden möchte. Und wo sonst kommen die Würmer ständig her? Gut, da wäre meine Katze... aber die alleine kann es doch nicht sein oder? Salat esse ich auch nicht...

LG Kerstin
 
Du hattest EHEC?? gehts dir wieder gut?

Was gegen würmer 100% helfen soll laut bebu (der sagt lebedewa hat in Russland keinen wirklcih guten ruf und das folgendes echte tradizinelle russische medizin sei):

für würmer: morgens auf nüchternen Magen die Mischung aus 0,25 l Milch und 2 geriebenen
Knoblauchzehen trinken. Am Abend
täglich ein Knoblauchklistier. Dazu übergießen 1 geriebene Knoblauchzehe mit 0,25 l Wasser, die Mischung für 5 Minuten auf kleiner Hitze aufkochen,
auf
Zimmertemperatur abkühlen und dann sofort den Einlauf machen. Anstelle des Wassers kannst Du auch Milch verwenden.

aus dem buch "russische volksmedizin" Russische Volksmedizin: Alltagsbeschwerden von A-Z natürlich und sanft heilen: Amazon.de: Natalja Aleksandrowna Nowikowa, Bernd Butzke: Bücher

Und für Candida:
für candida, seht euch einmal den traditionellen milchkefir an. er wird ordnung schaffen und ihr habt nie wieder probleme mit candida.

https://russische-volksmedizin.info/2011/04/15/kefir-ein-natuerliches-heilmittel/

bebu meint man kann beide sachen parallel angehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben