Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

am mittwoch den 07. januar 2009 ist außer einem besuch bei einem ziemlich sympathischen anästhesisten nichts besonderes passiert.
diesem sagte ich, daß ich angst vor awareness habe, was er notierte.

das essen dort war ziemlich gut ! das personal nett.
ich hatte meine lieben darüber informiert, daß ich stationär aufgenommen worden bin und donnerstag operiert werde. auch habe ich gesagt, daß ich verständnis dafür habe, wenn ich keinen besuch bekomme. denn immerhin sind es hin und retour 540 km von köln aus.
ein wenig traurig war ich dabei schon, denn samstag der 10.januar 2009 würde mein 40. geburtstag sein.
den hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :mad:
eigentlich war ich sehr traurig.

house half mir sehr an diesem 07. januar.

niemand konnte mir genau sagen, wann am donnerstag ich operiert werde.
ich sollte nüchtern bleiben.

in dieser nacht nahm ich die novalgin-tropfen und die schlaftablette.

am morgen des 08.januar stand ich früh auf, ca. 6.30 uhr.
ging aufs klo und dann runter und vor die klinik, um eine letzte zigarette zu rauchen.
immerhin die letzte für längere zeit :)
ich rauch zwar nur ca. 5 zigaretten am tag, aber ich bin halt raucher !
ich genoß diese, um ehrlich zu sein, zwei letzten zigaretten vor dem eingriff ! ;)
dann kaufte ich mir einen halben liter kakao und ging wieder hoch und in mein bett.
gegen 12.30 uhr wurde ich in den op-vorraum gefahren.
ich bekam eine infusion gelegt und die narkoseärztin kam. eine nette !
sie fragte mich, ob ich nüchtern sei und ich gestand meinen kakao.
den hatte ich ungefähr um 7.30 uhr getrunken. 5 stunden. das sei zu wenig. 6 stunden wäre minimum.
kakao wär blöd gewesen. die milch flockt aus und kann unter umständen dann während der op hochkommen.
ich hielt das für übertrieben, habe mich aber dafür entschuldigt: "das war mir so nicht bewußt!"
kein problem, man würde jemanden vorziehen, einen kieferbruch, der gerade als notfall reingekommen wäre und dann käme ich eben danach dran. also wurde ich wieder hochgefahren und gegen 14 uhr wieder runter.

dann ging alles ziemlich schnell. aber nicht schnell genug, als das ich nicht nochmal dem oberarzt hätte sagen können, er soll im bereich 27/28 gucken und die narkoseärztin gebeten habe wegen meiner awarenessangst 1, 2 mal auf meine augen zu achten. sie beruhigte meine sorge. auf dem op-tisch wurde mir erst das schmerzmittel verabreicht, dann die narkose.
dann wurde ich wieder wach und sah in das niedliche gesicht der narkoseärztin: "hallo! wie geht es ihnen ?"
"gut!"
15.45 uhr zeigte die uhr an der wand.

ich wurde wieder hochgefahren und fühlte mich nach kurzer zeit wieder recht fit. essen durfte ich an diesem tag nichts mehr. bin aufgestanden. konnte alleine ins wc. war sogar abends kurz vor der klinik.
erstaunlich, wie die das heutzutage mit den narkosen hinbekommen !
ansonsten viel house an diesem tag.
große wundschmerzen hatte ich nicht.
etwas blut aus der nase. die wunde im mund blutete gar nicht !
zur nacht novalgin und schlaftablette.
eine braunüle im arm kann nachts ja schon nerven.
aber son schlauch aus der nase !
irgendwann schlief ich.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo,
dann erst mal
Herzlichen Glückwunsch

nachträglich:fans:

und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung:)

LG
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

auch von mir erst einmal nachträglich








........bin richtig froh, dass Du alles so gut überstanden hast. :freu:


Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

freitag, den 09.januar 2009

der tag nach der op. ich habe erstaunlich gut geschlafen !
morgentoilette, frühstück, tropf.
dann kam die visite. der oberarzt und sein gefolge.

er erklärte mir den verlauf der operation.
"ihr gefühl war richtig! als wir alles auf hatten, war zu sehen, daß der gesamte kiefer in diesem bereich schon nekrotisch (abgestorben) war. diesen haben wir dann entfernt."
ich hab dann etwas verduzt nachgefragt: "was heißt denn entfernt!?"
"naja, da ist jetzt nicht mehr viel knochen. dort haben wir jetzt einfach die schleimhaut drüber vernäht. da wird sich wieder etwas knochen bilden, aber für implantate wird das nie mehr reichen."
ich war schon etwas erschrocken, aber: "ich hatte eh nicht vor, da nochmal implantate setzen zu lassen !"
ansonsten sei die operation gut verlaufen. anderthalb stunden habe es gedauert. glücklicherweise sei der gesichtsnerv nicht beschädigt worden. meine taubheitsgefühle sollten also nach wenigen wochen verschwunden sein. wichtig wäre jetzt eine gute wundheilung. ich solle mich schonen. das blut aus der nase sei normal. bis meine beschwerden alle weg seien (kribbeln auge/ohr/schläfenbereich/hinterkopf und schulter) würde es wegen der ausgedehnten entzündung eine ganze zeit dauern. ob mein ohrgeräusch ganz weggehen würde, wollte man nicht versprechen. aber dieses geräusch ist zumindest schon besser geworden. entgegen einem vor wochen noch in den wahnsinn treibenden pfiepen habe ich mittlerweile nur noch ein leises rauschen, daß ich zeitweise überhaupt nicht mehr wahrnehme :bang:
ich sollte noch einige tage dort bleiben. anfang der kommenden woche könnten wir dann weitersehen.

ich war froh und gleichzeitig sehr nah am wasser gebaut. jedesmal, wenn ich an meinen morgigen geburtstag denken musste, hatte ich gegen meine tränen anzukämpfen.

ich schonte mich mit house ;)

im laufe des tages teilten mir meine lieben mit, daß mich an meinem morgigen geburtstag eine kölner delegation besuchen kommen werde !!! :freu:
meine mutter wollte kommen, lag aber leider mit grippe flach. ihr mann käme aber auf jeden fall. sowie mein bruder, meine liebe freundin lisa edelstein ;) und zwei meiner besten freunde. besonders über die zusage des einen der beiden freunde habe ich mich im speziellen gefreut ! ich weiß, daß es für ihn nichts schlimmeres gibt als krankenhäuser und krankengeschichten.
in diesem moment verlor ich den kampf gegen meine tränen.
und das jedesmal wieder, wenn ich im verlauf des tages nur kurz daran gedacht habe, daß ich besuch bekommen werde.
ich wäre niemandem böse gewesen, der diese strapaze nicht auf sich genommen hätte: 540 km autofahrt für 2 bis 3 stunden krankenbesuch !
der mann meiner mutter ist sogar mit dem zug angereist !!!

am morgen des 10. januar bot man mir bei der visite an, mich wegen meines geburtstages für diesen einen tag zu entlassen. ich sagte, daß wäre nicht nötig, da ich besuch aus köln bekäme. das wäre auch besser so, aber man hätte mich unter auflagen ausnahmsweise für diesen tag gehen lassen, weil sie sich vorstellen könnten, wie schwer es sein müsse, seinen 40. geburtstag in der klinik zu verbringen. man beglückwünschte mich (treiben die mir auch schon die tränen in die augen ;)).
antibiotika i.v. weiter bis montag.
mit dem frühstück bekam ich eine glückwunschkarte der klinik und ein kleines handtuch bestickt mit dem namen der klinik :) fand ich sehr aufmerksam ! selbst auf dem frühstückzettel: "passierte kost" stand "herzlichen glückwunsch zum geburtstag" :)

ich fragte, ob ich wohl mit dem schlauch duschen könne !? könne ich.
also feinmachen und natürlich habe ich meinen bruder noch telefonisch gebeten, mir von sich zwei garnituren unterwäsche und zwei t-shirts auszuborgen ;)

gegen 12 uhr kam der mann meiner mutter. :)
gegen 13.30 mein bruder, lisa und die beiden freunde.
da wars dann vorbei mit meiner selbstbeherrschung. ne halbe stunde lang kriegte ich mich kaum wieder geregelt. und habe mich dafür entschuldigt und immer wieder betont, daß ich nur aus freude weinen muß.
irgendwie tat das sehr gut und ich freue mich auch, noch zu solch ehrlichen gefühlen in der lage zu sein. ich konnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal vor freude geweint habe !

wir waren in die krankenhaus-cafeteria gegangen. sie hatten an alles gedacht: selbstgemachten kuchen von meiner mutter, partyteller, luftschlangen, geschenke, meine erbetene wäsche ;) und der freund, der krankenhäuser so haßt, packte dann sogar noch eine flasche sekt aus :) ja, der ist eher bischen unkonventionell. das war dem scheißegal, daß wir uns in einem krankenhaus befinden ! :bier:
der sekt wurde aufgeteilt.
irgendwann sah ein arzt erst sehr böse rüber und war kurz davor, etwas sagen zu wollen, überlegte es sich dann aber doch anders und lächelte mich stattdessen wohlwollend an :)
die ungefähr 2 cm sekt in meinem wasserglas habe ich auf jeden fall gemerkt :D

gegen 15 uhr ist der mann meiner mutter wieder weg. gegen 16.30 mein bruder und die anderen. es war sehr schön, ich habe mich so sehr gefreut, aber ich war auch fertig und froh, wieder in mein bett zu können. habe meinen bruder und meine freunde noch zu ihrem auto begleitet und mich (wieder unter tränen) verabschiedet.
ich danke Euch von ganzem herzen !!! :klatschen

als ich in mein zimmer kam, lag dort ein blumenstrauß und ein kleiner plüschbär zusammen mit einer karte meiner arbeitskollegen: ich solle bald wieder "nach hause" kommen zu meiner "kleinen familie".
was für ein emotionaler tag. also, so langsam reichte es mir auch damit ! ;)
irgendwie bestand ich heute anscheinend nur aus gefühlen.
aber ich glaube, es tat mir sehr gut, daß sich die anspannung der letzten wochen auf diese weise entladen konnte !

ich bekam an diesem tag viele anrufe und sms. und ich danke jedem von Euch dafür !!! dieser tag hat mir ziemlich schub gegeben. es tut schon verdammt gut, wenn man familie und freunde hat ! und ich freue mich darauf, meinen geburtstag im sommer nachzufeiern !!! :bang: denn das ist mein plan... :freu:

am 11. januar 2009 traf ich den prof. auf dem gang. ich sprach ihn an und bedankte mich für seine unproblematische aufnahme meines falles.
das wäre nicht notwendig und er wünsche mir viel glück !
hinterher habe ich bedauert, nicht nachgefragt zu haben, ob ich denn glück brauche !? das hat mich etwas verunsichert, aber vielleicht interpretierte ich auch einfach zu viel in diese glückwünsche hinein.
naja, ich bin schon recht aufmerksam geworden durch meine erfahrungen und höre mittlerweile eventuell schon etwas zu kritisch auf die worte der mich behandelnden ärtze.
der assistenzarzt der an diesem sonntag dienst tat, konnte meine zweifel bei der visite wieder zerstreuen: die wundheilung sei gut ! :) dann könnte ich montag sicher entlassen werden.

die erste staffel house war geschafft :) der roman auch. zusätzlich noch eine mitgebrachte motorradzeitung.

montag den 12. januar 2009 ging dann alles recht schnell. ich bekam morgens noch meine antibiotika-infusion nach dem frühstück und dann kam die visite. der oberarzt schaute sich die wunde nochmal genau an und war zufrieden. ich hatte sie mir selber noch gar nicht genau angesehen. ich hatte viel zu viel angst, da würde irgendwas aufreißen, wenn ich an der backe ziehen oder den mund weit aufmache. reingeschaut hab ich schon hier und da. aber ganz sehen konnte ich die wunde nicht.
ich hab dann noch gefragt, warum es mir unter der nase am zahnfleisch so weh tut ? "weil die naht von 21 bis 28 geht. da sitzen die fäden, die ärgern sie an der stelle ein bischen." ach so, na dann. das die wunde so groß ist, war mir nicht bewußt. sieht man ja von außen zum glück nicht ;)
wenn ich versprechen würde nicht rumzuspringen, könnte ich nach hause gehen. liegen könnte ich zuhause sicher angenehmer als in der klinik :)
wie wahr !!! :freu:
ich fragte, ob ich denn fahrtüchtig bin, da ich ja mit dem wagen hier sei !?
ja, dem würde nichts entgegensprechen, da ich ja außer antibiotika keine medikamente nehmen würde.
ja dann ! nix wie weg hier... :wave:
ich könnte zum schlauch und fäden ziehen am freitag den 16.januar 2009 natürlich auch wieder in die uniklinik gehen, daß könne wohl jeder ! ;) aber es wäre ihm natürlich schon lieber, sich das selber nochmal anzusehen. "ich wollte eh nicht unbedingt wieder in die uniklinik gehen! nene, ich komm dann freitag hier hin!"
ja, von wegen der fahrerei und den spritkosten.
"kosten im vergleich wozu ist immer die frage !?", dachte ich bei mir ;)
"nene, ich komm lieber nochmal hierhin !"

schnell packen, denn einmal entlassen, liegt ja quasi der nächste patient schon in Deinem bett, während Du noch den nachttisch ausräumst ;)
ich bekam meine unterlagen, ein rezept für antibiotika und eine krankschreibung bis 17.januar 2009.
zum fädenziehen am freitag sollte ich eine überweisung mitbringen, sagte mir die schwester noch. dann wurde der auffangbehälter für das wundsekret noch gereinigt. der sah auch schon bischen fies aus :eek:) und der schlauch nochmal neu mit klebeband an meiner backe fixiert. von dem klebeband bekam ich etwas mit.

an meinem völlig vereisten auto angekommen, musste ich feststellen, daß ich trollo einen verbraucher nicht ausgeschaltet hatte. der wagen sprang nicht mehr von alleine an. die batterie war zu schwach.
ich habe in aller ruhe mein fahrzeug enteist.
parkplätze sind dort am klinikum mangelware ;)
als mein auto frei war, nahm ich mein überbrückungskabel aus dem kofferraum und stellte mich damit an die straße. der erste wagen, dem ich signalisierte: "ich starthilfe - Du parkplatz!" hielt an und meinte, er fahre schon 20 minuten hier rum, um einen parkplatz zu finden.
so waren wir beide froh ! :D

auf nach köln ! :bang:

unterwegs machte ich gegen mittag halt an einem rastplatz. um die zeit gabs in der klinik mittag. man gewöhnt sich ja schnell an so regelmäßigkeiten. auf dem rastplatz gabs prima suppen !

in köln bin ich zum bäcker und dann mit den dem kuchen und den teilchen in die firma. hab mich bei meinen kollegen für die blumen und das bärchen bedankt und einen kaffee mit ihnen getrunken.
eins muß ich ja sagen: so ein schlauch aus der nase sichert einem uneingeschränktes mitleid ! :rolleyes:
dabei ist der schlauch kaum störend. das merkt man eigentlich kaum. nur beim essen und wenn man rumläuft, läuft die nase schnell. und dann kommt halt auch bischen blut mit.
echt, da haste den ganzen kiefer voller entzündungen und keiner sieht Dir was an !!!
aber steck Dir nen schlauch in die nase und jeder bedauert Dich ! ;)

nach der firma bin ich noch zu meiner mutter gefahren.
und dann war ich froh, wieder in meiner wohnung zu sein.
hab ausgepackt, die blumen gegossen und mich dann schön gemütlich auf die couch gemümmelt.
herrlich !!! ;)
trotz der op und dem schlauch und der fahrerei gehts mir besser als vor der op ! und ich kann prima schlafen !

...

liebe grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Das ist ein wunderbarer Bericht, Andreas. Vielen herzlichen Dank.
Da kann man ja aus lauter Mitfreude gleich mitweinen :D

Weiter alles Gute!

Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und eine gute Besserung.

Erhole Dich gut :wave:.

Viele Grüße
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

danke für Eure glückwünsche ! :D

dienstag hat mich meine zahnärztin aus der nähe von ludwigshafen angerufen, um sich nach mir zu erkundigen. mit dem professor der klinik im saarland hatte sie bereits telefoniert und sich über den verlauf der op informiert.
sie sagte: "jetzt machen wir aber erstmal ein päuschen!" und ich antwortete: "ja, frühestens nach karneval melde ich mich für einen neuen termin."

dienstag und mittwoch bin ich jeweils draussen spazieren gewesen und war auch kleinigkeiten einkaufen und etwas bummeln. ja, sogar beim friseur war ich. selten so viele blicke auf mich gezogen. aber vermutlich nicht, weil ich derzeit so umwerfend aussehe ;)
wie schon erwähnt, sind alle die ich derzeit treffe und anspreche sehr mitfühlend und hilfsbereit mir gegenüber.
also son schlauch sollte man sich für gewisse situationen unbedingt aufheben ! ;)
das kann ganz schön weiterhelfen im leben ! ;)
dem "mutter-theresa-effekt" kann sich meiner jetzigen erfahrung nach kaum jemand verschließen.

schlafen weiterhin prima. schmerzen im wundbereich keine. taubheit nimmt ab, was sich in teilweise unangenehmem kribbeln äußert.
langsam bin ich wirklich froh, wenn der schlauch rauskommt.
es ist halt doch ein fremdkörper. und jeden weiteren tag, den die op hinter mir liegt, nehme ich diesen schlauch mehr als fremdkörper wahr.

heute, donnerstag den 15. januar erhole ich mich ausführlich. hab lange geschlafen und eben auch nochmal anderthalb stunden geschlafen. werde gleich eine kurze runde spazieren gehen und lisa edelsteins fahrradrücklicht noch schnell reparieren und sonst aber auch nix tun heute !

morgen mittag fahre ich wieder ins saarland und lasse die fäden und den schlauch ziehen. ich hoffe, montag wieder arbeiten gehen zu können !

so, das solls erstmal gewesen sein...

liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

auch von mir Glückwünsche zu Deinen überstandenen Torturen! Und hoffentlich auch im weiteren Verlauf alles Gute!

Bei mir kamen die Probleme nach der radikalen Zahnsanierung erst nach und nach... Allerdings hatte ich keine wurzelbehandelten Zähne und auch keine akuten Entzündungen, sondern "nur" einen schon seid Jahren mehr oder weniger "leblosen" Kieferknochen unter meinen ehemaligen Amalgamzähnen. Bei mir kam also durch das Zähneziehen und das Ausfräsen des Kieferknochens keine großartige Entlastung des Immunsystems zustande, sondern vielmehr eine Vergiftung meines Darmes durch die vielen Gifte, die beim Ausfräsen wohl "losgetreten" wurden. Seitdem spielt mein Immunsystem verrückt!

Ich drücke Dir jedoch die Daumen, dass bei Dir weiterhin alles so positiv verläuft! :daumendrueck:

Ansonsten möchte ich andere davor warnen diese Erfolgberichte hier zum Anlass zu nehmen, zu glauben, dass derart radikale Zahnsanierungen immer so positiv verlaufen. Es gibt hier wohl etliche Fälle, die nichts mehr dazu schreiben können, weil sie nämlich durch diese radikalen Eingriffe total aus der Bahn geworfen wurden.

Ich bin jetzt bei einer HP in Behandlung, die sagte mir, dass der Zahnarzt, bei dem sie früher gearbeitet hat, der Ansicht ist, dass man pro Halbjahr nur einen Weisheitszahn ziehen sollte, weil das Ziehen der Weisheitszähne gerade so tiefgreifende Einflüsse auf das Immunsystem hätte. Also bitte an all diejenigen, die keine wirklich akuten Entzündungsgeschehen haben, macht langsam!

Und lasst Euch nicht von den hier so häufig (per PN oder wie auch immer) empfohlenen sog. "Herdspezialisten" verwirren. Ich wurde von einem dieser sog. Herdspezialisten "beraten", und mir geht es heute sehr schlecht. Kein Sport mehr und auch sonst kaum noch Lebensqualität. Die Beratung war m.E. nämlich lediglich völlig "zahnzentriert", aber leider alles andere als ganzheitlich! :mad:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
erst möchte ich Dich nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren,und möchte Dir auch noch sagen,dass dein Roman mal wieder
vorzüglich war.Vielen Dank.
Liebe Grüße
Christelchen:bang:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
erst möchte ich Dich nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren,und möchte Dir auch noch sagen,dass dein Roman mal wieder
vorzüglich war.Vielen Dank.
Liebe Grüße
Christelchen:bang:

Hallo Andreas,
habe Dir vergessen zu sagen,dass bei Ohrgeräusche Tebonin-intens sehr gut ist. Ich bekomme damit meine Geräusche sofort weg.
Wenn die Geräusche sehr stark sind,sollte man beim Ohrenarzt sofort Infusionen
machen lassen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Gruß
Christelchen
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Lieber Mulle.

Alles Gute wünsche ich Dir, Andreas, auch (nachträglich) zum Geburtstag.
Liest sich wieder super informativ, lebendig und spannend, was Du "so erlebst". ;)

Toll, dass sich Deine Hartnäckigkeit nun ausgezahlt hat und Dir effektiv geholfen wurde.

Würde mich freuen, wenn der "Kölsche Jung" auch nach Besserung der Gesundheit
dem Forum erhalten bleibt! Christelchen kann ich zustimmen - das Ginkgo Biloba
betreffend. Es verbessert die Fließeigenschaften des Blutes in den Kapillaren,
den ganz feinen Blutäderchen. Half auch mir bei einem kurzzeitigen Tinitus.

Es muss nicht zwingend Tebonin-Intens sein - es gibt preiswertere, ebenso
effektive Alternivanbieter mit dem Wirkstoff in gleicher Dosierung. Viel Trinken
ist dabei ebenso ratsam.


HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "wunderbaren" Bericht und zu Deinem Geburtstag alle guten Wünsche. Ich musste beim lesen auch weinen, da Du sehr ausführlich alles beschreibst, vor allem so viele scheinbare Nebensächlichkeiten, die aber doch sooooo wichtig sind. Ich gratuliere Dir zu Deiner besonderen Begabung und freue mich seeeeeeeehr mit Dir, dass Du diese Odysee doch so gut überstanden hast. Es war mir großes Bedürfnis Dir dies mitzuteilen. Wünsche Dir weiterhin ganz gute Besserung und weiterhin fähige, kompetente und menschliche Ärzte. Für viele ist Dein Bericht bestimmt ein Hoffnungsschimmer.


Liebe Grüße symptome.ch/v(b)board/images/smilies/wave0000.gif

Amparo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

freitag 16 januar 2009

heute bin ich gegen 12 uhr in richtung saarbrücken aufgebrochen.
irgendwie sind es doch mehr als 270 km. hab irgendwie fast 600 aufm tacho gehabt hin und zurück !? naja... egal !!!

gegen 14.45 uhr war ich dort. der termin war für 16.15 uhr vereinbart.
hab auf der station noch tee und kaffee getrunken und konnte noch ein kleines paket in empfang nehmen, welches eingetroffen ist, als ich schon entlassen war am montag :)
son "spaßvogelgeschenk" von meinem lieben freund timo: correga tabs, taschentücher, dicke socken, hippgläschen, trink-schokolade, ..., so sachen halt ! ;)

gegen 15.45 uhr wurde ich schon reingerufen. habe dem oberarzt gesagt, daß ich angst vor dem schlauchziehen habe.
das wäre nicht notwendig, das würde gar nicht weh tun.
"ich nehm Sie beim wort herr doktor !"
"das können Sie ruhig !"
er ließ die kochsalzlösung aus dem ballon und zog an dem schlauch und drehte sich dann um, während ich noch darauf wartete, daß es jetzt unangenehm wird.
da warf er das ding schon in den müll !
"das wars schon !?!?" brachte ich voller überraschung hervor.
"ja, sind sie jetzt enttäuscht !? haben sie mit mehr gerechnet !? ;)"
"ja, das war ja gar nix !!!"
"hab ich ihnen doch versprochen !"

also das war der absolute kindergeburtstag. das hab ich gar nicht gespürt !
was vielleicht auch daran liegt, daß die nase und die wange doch noch recht taub sind. so richtig gefühl hab ich da noch nicht wieder. aber es kribbelt und das wäre ein gutes zeichen, daß ich bald schon wieder volles gefühl dort haben sollte.

dann wurden die fäden gezogen. nur die paar unterhalb der nase haben etwas gezwickt.

die wunde sehe gut aus.

ich habe gefragt, ob etwas dagegensprechen würde, daß ich montag wieder arbeiten gehe.
nein, da spricht nichts dagegen !
antibiotika brauche ich nicht mehr nehmen.
nicht schnäuzen noch ca. 2 wochen.
da sonst zuviel druck auf die wunde kommen könnte.
das ist zur zeit unsere größte sorge, daß ich wunde nicht zu bleibt !
bisher sieht es aber sehr gut aus.
nicht schwimmen, nicht tauchen.
in ca. einer woche könne ich jedoch wieder leicht mit joggen anfangen ! :)

ich habe jetzt seit ende september keinen sport mehr gemacht, weil es mir ab da so schlecht ging, daß sport einfach nicht mehr möglich gewesen ist.
ich teste das an nächstes wochenende !!! :)
das wär der hit, wenn ich ne runde joggen könnte !

bin die letzten tage täglich mindestens ne stunde spazieren gewesen, das ging gut... naja, jetzt mal langsam, werd mich erstmal noch bischen schonen.

hab mich ganz lieb bedankt für die hilfe !

er fragte mich dann noch, ob ich meine weitere behandlung dann bei meiner zahnärztin vornehmen lasse.
das bejahte ich.
hab gesagt, daß ich aber vermutlich erst nach karneval weitermachen werde.
da mußte er erstmal kurz überlegen.
ja, karneval ham die da im saarland als termin wohl nicht ganz so präsent wie wir rheinländer :bier:
"dann viel spaß beim feiern !"

kurz nach 16 uhr saß ich schon wieder in meiner karre und war um 19 uhr in kölle und hab erstmal was gegessen...

nun wünsche ich Euch ein schönes wochenende und mir eine weiterhin gute wundheilung ! :wave:

liebe grüße

andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hey Du Kölner Sportsfreund,

mit dem Joggen solltest Du mal noch ein wenig warten........

Ansonsten lieben Dank für den wie immer tollen Bericht.

Gute Wundheilung und wenig Schmerzen!

LG hanah
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

wünsche dir auch eine gute Heilung und danke für den tollen Bericht:wave:

LG
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
Du hast deinen Beruf verfehlt,an Dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen.
Dein Roman war mal wie immer sehr spanend.Ich hoffe,dass Du uns weiter hin auf dem Laufenten hältst,und wünsche Dir weiter hin gute Genesung.
Liebe Grüße
Christelchen:freu:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo zusammen,

habe sonntag, den 18 januar 2009 mit antibiotika aufgehört.

nun geht es mir solala...

bin seit montag wieder am arbeiten und montag ging es mir recht bescheiden.
gestern gings schon wieder ziemlich gut.
abends noch zusammen mit meiner lieben freundin lisa edelstein :) gekocht und dann bonusmaterial zu dr.house angeschaut :)

schlafen geht recht gut.

ich mach mir grad total sorgen, daß die wundheilung nicht gut verläuft :mad:
seit das antibiotika weg ist, kribbelt es zeitweise hier und da. und ziemlich taub ist der bereich wange/nase/lippe sowieso noch.
schmerzen sind das aber nicht !
der oberarzt hatte mir gesagt, daß es dauern wird, bis die beschwerden ganz weg sind.
und vielleicht ist es ja auch normal, daß es nach dem absetzen des antibiotikums erstmal ne verschlechterung gibt !?

keine ahnung. :rolleyes:

habe mir deswegen gestern das sündhaftteure "orthomol immun pro" geleistet.
mikronährstoffe, probiotika und prebiotika.
hab das schonmal genommen, als mein darm nach antibiotika versaut war.
und schaden kann es sicher nicht ! :)

liebe grüße

andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
schön zu hören,dass es Dir endlich wieder besser geht,Du musst noch etwas Geduld
haben,bei so einer schweren Operation,dauert das doch länger.Und mit den
schmerzen ist auch ganz normal.Bei mir tut es monatelang nach Operationen noch weh.
Grüße
Christelchen:wave:
 
Oben