@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

immer wenn was für dich wichtiges geschrieben wird, an dem du viel lernen könntest, ergreifst du die flucht.

interessant.

mir solls gleichgültig sein.

viel glück noch in deinem weiteren leben.

:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

deine Antwort wie immer nicht relevant für mich und nicht von großer Aussgakraft..;):wave:

was sollte ich durch deine Beiträge lernen? nichts was mich irgednwie anspricht..es ist ein Aneinandereihen von Nichts-Verstehen-Wollen/können-Beiträgen .Ein Aneinanderreihen von leeren Worthülsen..die kompremiert in nur 2 Sätzen Platz gehabt hätten..nicht mehr und nicht weniger..

apropos...du schreibst immer wie wenig Kraft du doch hast..dafür kannst du aber erstaunlich lange Beiträge schreiben..:applaus:..willst doch immer die Wahrheit hören, stimmts??

dir auch alles Gute im Leben..

grüße darleen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

ja; ich will, dass menschen die wahrheit sagen von dem, was sie denken, meinen und empfinden.

ja; ich habe fast keine kraft, kann fast nur rumliegen und wenn ich nicht in die luft starre, schreibe ich.

ich finde interessant, dass du alles als "ist-zustand" betrachtest.

sage ich meine meinung, so schreibe ich es als meine meinung und nicht als "ist-sein".

was du zum beispiel durch meine beiträge lernen könntest?

zum beispiel, dass du der sache mit gluten-intoleranz und kapu nochmals genauer nachgehen könntest.

wobei das der eine punkt ist, welchen ich konkret ausgeschrieben habe.

es gibt noch viele punkte, bei denen du selbst meine gedanken fortsetzen müsstest, um zu einem brauchbaren ergebnis zu kommen.

du schreibst immer, man wisse nicht, woher deine muskelschwäche käme.

vielleicht würde eine antwort als anstoss in meinem beitrag stehen.

wie gesagt; bei dir kann ich wenig konkret werden, da du viele antworten auf meine fragen auf später aufschiebst. ein später, welches noch später wird.

warum wirst du schnippisch und anklagend gegen mich, wenn es um dich geht?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Ein Aneinanderreihen von leeren Worthülsen..die kompremiert in nur 2 Sätzen Platz gehabt hätten..

welche leeren worthülsen hätte ich dir in nur zwei sätzen kompremieren sollen?

und warum beantwortest du meine fragen nicht?

:cool:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

huhu deinen vorherigen Beitrag habe ich nicht gesehen,sorry


Hirnfunktion ist alles im Lot..;)

ADHS nicht vorhanden

KPU ist möglich aber nicht zwingend..ist eine Begleiterscheinung für mich..von irgenwelchen Mängel..Nems die auch KPU/HPU abdecken nehme ich schon..

Gluten-Intolleranz nicht vorhanden

warumm sollte ich dir meine Krankheitszustand noch mal schreiben, einmal reicht es doch aus.-.war im letzten Jahr..

leere Worthülsen sind Worte ohne Hintergrund..die schon an anderer Stelle im gleichen Beitrag stehen

so mein letztes Posting. in dieser Sache...

grüßi darleen:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?


ich wollte mehr wissen als die oberflächlichkeit deiner antwort bezüglich deines krankheitszustandes und frage dich deswegen jedesmal von neuem nach deinem befinden - auch konkreter und tiefer.

aber na, ja.
man kann niemanden zu seinem glück zwingen.

übrigens sehe ich paralellen in deinem verhalten.
wenn ich mehr von dir wissen will, so schiebst du mich auf die wartebank.
wenn ich dinge schreiben, die dir helfen könnten, so steigst du aus der diskussion heraus.

warum bist du so?

nahrungergänzungsmittelmängel - komisches wort - vitaminmängel, mineralstoffmängel, aminosäuremängel und dergleichen können sehr wohl das gehirn in seiner funktion einschränken.

selbst habe ich es erfahren, als ich omega-3-infusionen bekam und plötzlicher wieder klarer denken, mehr und besser lesen konnte.
nur als ein beispiel.

selbst finde ich kpu auch keine eigentliche krankheit, sondern eine begleiterscheinung.

die frage wäre nur:

was begleitet sie?

was begleitet sie bei dir?

was begleitet sie allgemein?

was von dem könnte bei dir vorhanden sein von dem du noch nichts weisst?

soviel ich von dir mitbekommen habe, sind sich deine ärzte noch im unklaren, was die ursache verschiedener symptome sein könnte.

warum könnte das also nicht zum beispiel eine sache sein, welche kpu als begleiterscheinung hat und an die auch du noch nicht gedacht hast?

wie kann deine hirnfunktion im lot sein, wenn du lange forenbeiträge nicht lesen kannst, mühe mit antworten hast und deswegen - wenn du sie mal liest und beantwortest, dies tust, indem du ein chaos-mix-gemurkse und keine eigenständige texte produzierst?

wie kann das bei dir sein?

für mich besteht da eine diskrepanz.

wie kannst du meine beiträge, welche du nicht gelesen hast als:

nichts was mich irgednwie anspricht..es ist ein Aneinandereihen von Nichts-Verstehen-Wollen/können-Beiträgen .Ein Aneinanderreihen von leeren Worthülsen..

bezeichnen?

wie kann man einen beitrag, welchen man nicht gesehen hat, beurteilen?

deinen vorherigen Beitrag habe ich nicht gesehen

so; das waren dann mal wieder leere worthülsen für dich, welche vielleicht für jemand anderen eine kleine bis grosse bedeutung haben können und meiner meinung nach, dich auf dinge aufmerksam machen könnten, durch die du dir helfen kannst - sofern du deine situation besser verstehen und ändern willst.

mit grüssen; shelley :wave:

p.s.: ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum du so oft so viele punkte hinter deine sätze machst und was das gesollt hat mit dem zwinkersmiley. doch diesmal frage ich nicht, da ich daran bin, dir etwas zu zeigen und es auf einen anderen ort und eine andere stelle verschiebe, wieder an mir zu lernen.
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

hallo darleen,

wenn du mühe hast, meine fragen zu beantworten, so nehme ich mir die freiheit, dir wenigstens eine davon, welche mir wirklich wichtig wäre und auch wirklich zum thema gehört, zu wiederholen:


hallo darleen,

du schreibst:

"nein, man kann gefühle nicht lernen und anpassen.. aber man kann erlernen wie andere sich fühlen könnten"

die frage war: wie fühlst du dich, als was fühlst du dich.

und nicht: was hast du gelernt, als was sich andere fühlen könnten und du es nun auch tust, weil man eben so fühlt und du ja so gut bist darin, wie man zu sein hat, was verhalten, aber auch gefühle anbelangt.

wenn sich deine antwort (ich zitiere nicht wortwörtlich gerade, aber dem sinne nach): "ich fühle mich als normaler mensch mit asperger-syndrom" - wenn diese antwort also das ergebnis dessen ist, was du gelernt hast, wie normalos sich fühlen würden, wenn sie das asperger-syndrom attestiert bekommen würde, so frage ich dich noch einmal:

als was fühlst du dich, wenn du alles gelernt und dir angeeignete ablegst und mal ganz tief in dein herz hinein horchst?

viele grüsse von shelley :wave:


ich fände es nett, wenn du mir wenigstens diese topic-frage beantworten würdest.

grüsse; shelley :wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

das kan ich nicht beschreiben..

wenn ich das machen will bekomme ich es nicht zusammen..

als nicht dazugehörig,
als nicht verstanden/missvertanden,
als unterschätzt/überschätzt,
ganz simple als nicht von dieser Welt..

ich lebe dann im meiner eigenen Welt wie sie sein könnte..und sie nicht ist..

in einer Freiheits-Welt ohne Zwänge und Anordnungen warum man Jenes und Diese so machen sollte.. also Traumwelt..mit Rosa Luftballons..nur fröhlichen Menschen.bunten Farben., die Musik verbreiten.ect.......

ich kann es nicht anders beschreiben..

grüßi darleen:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

jetzt kommen wir dem ziel doch schon näher und bald finde ich dich nicht mehr komisch komisch, weil langsam fühlst du dich wie ein normaler asperger-betroffener.

bzw. lernst du deine eigenen gefühle auszudrücken.

:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Wer sich, oder die Masse, als Normalo bezeichnet, bezeichnet ja dann automatisch den Rest der übrig, bleibt als Nicht normal oder unnormal.

Das finde ich diskriminierend und grenzt die Minderheit aus.

Du bewertest, ich beschreibe wertfrei. :)

Jeder, der keine spezielle Bezeichnung/Beschreibung hat wie in diesem Fall Asperger ist halt in meinem wertfreien Sprachgebrauch ein Normalo.
Normalos sind nicht nur Nicht-Asperger, sie können auch Menschen ohne besondere Bedürfnisse sein, oder was weiß ich, welche Beschreibungen für spezielle Eigenschaften oder Zustände es noch gibt. Dann müßten der Richtigkeithalber alle angeführt werden.
Für mich wertet es einen Menschen weder auf noch ab. Es beschreibt.
Als normal wird immer das bezeichnet, wovon es am meisten gibt und das am nähesten beim Mittelwert eines Durchschnittes ist.
Ich sehe hier keine Diskriminierung.

Wie würdest du Normalos nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Hallo handwerkprofis,

Als normal wird immer das bezeichnet, wovon es am meisten gibt und das am nähesten beim Mittelwert eines Durchschnittes ist.
Ich sehe hier keine Diskriminierung.

Auch wenn es "nur" eine Beschreibung sein mag: für mich hat es einen schalen Beigeschmack.

Irgendeinen "Tick, Mangel, Behinderung" hat wohl jeder Mensch - was ist also normal?

Für mich kommt das so ähnlich rüber wie im Kindergarten oder in der Vorschule: "Du hast das (oder jenen Makel) und ich nihicht - ätsch...:zunge:"

Vorschlag zur Güte: verzichten wir darauf einen Menschen, oder sich selbst, als "Normalo" zu bezeichnen, dann bietet auch niemand mehr eine Angriffsfläche - für keinen anderen.

Liebe Grüsse
Frank
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Hallo Frank

dein Vorschlag der gefällt mir doch sehr gut:freu:

sollte doch umzusetzen sein;)

liebe grüße darleen:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

Vorschlag zur Güte: verzichten wir darauf einen Menschen, oder sich selbst, als "Normalo" zu bezeichnen, dann bietet auch niemand mehr eine Angriffsfläche - für keinen anderen.


warum wollt ihr bestehende, gängige, definierte begriffe ändern?

vorschlag zu noch mehr güte: verzichten wir darauf, nicht-asperger-leute als "normalo" zu bezeichnen, obwohl es eine offizielle bezeichnung ist, so werden wir also menschen auch nur noch als grunzmonster bezeichnen, damit gar keine angriffsfläche mehr vorhanden ist. für niemanden.

:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

jetzt kommen wir dem ziel doch schon näher und bald finde ich dich nicht mehr komisch komisch, weil langsam fühlst du dich wie ein normaler asperger-betroffener.

bzw. lernst du deine eigenen gefühle auszudrücken.

:wave:


halllo Shelley

ich komme dem jetzt nicht plötzlich näher..diese *Traumwelt* oder wie man das bezeichnen möchte die habe ich nicht jetzt erst für mich entdeckt..sondern sie begleitet mich schon mein ganzes Leben....es ist für mich er Rückzugspunkt..aus der *realen Welt* die nicht existent ist..die mich nicht weiterbringt und der ich nicht so viel Platz einräume..

auch habe ich nicht jetzt erlernt ganz plötzlich meine Gefühle zu äußern/auszudrücken, dieses vermag ich schon seit ich denken kann..

also keine plötzliche Erscheinung aus dem Nichts..

nur, und jetzt betone ich noch mal, das ist nur ein Rückzugspunkt..nicht mehr und nicht weniger..

und nicht relevant für das alltägliche Leben, mit seinen Tücken..

grüßi darleen:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

öhm ja; vergessen zu fragen: als was bezeichnen wir dann "normalos", wenn menschen grunzmonster sind und asperger-leute aspergerleute, auch genannt aspies?

:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

definier *Grunzmonster*:confused:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

diese *Traumwelt* oder wie man das bezeichnen möchte die habe ich nicht jetzt erst für mich entdeckt..sondern sie begleitet mich schon mein ganzes Leben

darum geht es ja nicht. um die traumwelt.

meine frage lautete: als was fühlst du dich?

deine antwort war, "als mensch mit aspergersyndrom".

weil ich das ungewöhnlich finde, fragte ich nach und erfuhr, dass du gelernt hast, wie "normalos" fühlen, wie sie zu fühlen und also auch so fühlst.

ich schloss darauf, dass dein gefühl, dich als mensch mit aspergersyndrom zu fühlen, von dir angelernt wurde und nicht aus deinem tiefen herzen kommt.

deswegen fragte ich erneut, als was du dich fühlst, wenn du tief in dein herz hinein horchst.

da kam deine neue antwort:

"als nicht dazugehörig,
als nicht verstanden/missvertanden,
als unterschätzt/überschätzt,
ganz simple als nicht von dieser Welt.. "

daraus schloss ich, dass du während dieses prozesses gelernt hast, deine gefühle auszudrücken.

darum geht es.

ich frage mich jetzt, was deine folgende aussage bedeutet:

auch habe ich nicht jetzt erlernt ganz plötzlich meine Gefühle zu äußern/auszudrücken, dieses vermag ich schon seit ich denken kann..

wenn du schon immer vermagst, deine gefühle auszudrücken; warum schien es mir denn so, dass du mir zuerst angelernte gefühle genannt hast und erst nach weiterem nachfragen gefühle nennst, welche wirklich die deinen sind?

ich mag jetzt wieder

Ein Aneinanderreihen von leeren Worthülsen..die kompremiert in nur 2 Sätzen Platz gehabt hätten..

geschrieben haben, doch ich tat es, um meine worte tiefer in dich hinein zu bringen, da ich das gefühl hatte, dass es nötig ist, damit du mich besser verstehen kannst.

und nicht relevant für das alltägliche Leben, mit seinen Tücken..

sowie ich vermehrt mit dir schreibe, habe ich das gefühl, dass in deinem leben ziemlich viele nicht relevante dinge bestehen.

:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

definier *Grunzmonster*:confused:

hiermit sei offiziell definiert, dass ab heute menschen als grunzmonster bezeihnet werden.

ein grunzmonster ist somit laut definition ein wesen, welches bis heute als "mensch" bezeichnet wurde.

====>

warum wolltest du, dass ich das definiere?

ich habe diese definition erst als vorschlag gegeben zu noch mehr güte, wenn wir beschliessen, zu mehr güte "normalos" nicht mehr als "normalos" zu bezeichnen, da dieser begriff anscheinend eine angriffsfläche bietet, obwohl er offiziell definiert und gängig ist. für mich dient der begriff "mensch" auch als angriffsfläche, da sich viele leute, welche noch gar keine menschen sind, sich als solche bezeichnen. deswegen der vorschlag, den begriff "mensch als kompromiss zur umbenennung vom begriff "normalo" auch umzudefinieren.

und ich verstehe immer noch nicht, warum hier im kapitel immer wieder der begriff "normalo" bediskutiert wird, wo es eigentlich um die gefühle von asperger-betroffenen gehen soll. - wobei es natürlich interessant ist, auch zu erfahren, als was sich nicht betroffene fühlen.

:wave:
 
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

nur kurz

sowie ich vermehrt mit dir schreibe, habe ich das gefühl, dass in deinem leben ziemlich viele nicht relevante dinge bestehen.

richtig..mich interessiert nicht Gedöns um Sachen zu machen, die für mich eine bestehene Größe haben..warum sollte ich darüber einen Gedanken verlieren ,geschweige denn darüber mich auslassen, in tiefsinnigen Gesprächen wenn der Tatbestand sich dadurch doch nicht ändern lässt..

Beispiel : Diagnose Asperger..für Kinder mvermag es von Nutzen zu sein..für Erwachsene nicht relevant..weil der Tatbestand ist und bleibt bestehen und lässt sich nicht wegzaubern..oder zerreden oder abschwächen oder sonst in irgeneiner Art verändern..

Viele Sachen sind für mich nicht relevant..und von einer Unwichtigkeit..

das war schon immer bei mir so..

und da schalte ich ab..Höre nicht zu ..


grüßi darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Asperger-Betroffene: als was fühlt ihr euch / kommt ihr euch vor?

hiermit sei offiziell definiert, dass ab heute menschen als grunzmonster bezeihnet werden.

ein grunzmonster ist somit laut definition ein wesen, welches bis heute als "mensch" bezeichnet wurde.

====>

warum wolltest du, dass ich das definiere?

ich habe diese definition erst als vorschlag gegeben zu noch mehr güte, wenn wir beschliessen, zu mehr güte "normalos" nicht mehr als "normalos" zu bezeichnen, da dieser begriff anscheinend eine angriffsfläche bietet, obwohl er offiziell definiert und gängig ist. für mich dient der begriff "mensch" auch als angriffsfläche, da sich viele leute, welche noch gar keine menschen sind, sich als solche bezeichnen. deswegen der vorschlag, den begriff "mensch als kompromiss zur umbenennung vom begriff "normalo" auch umzudefinieren.

und ich verstehe immer noch nicht, warum hier im kapitel immer wieder der begriff "normalo" bediskutiert wird, wo es eigentlich um die gefühle von asperger-betroffenen gehen soll. - wobei es natürlich interessant ist, auch zu erfahren, als was sich nicht betroffene fühlen.

:wave:


also der Begriff * Grunzmonster* ist definitiv nicht akzepatbel..


geht wieder in die Richtung der Abwertung.....es kommt mir so vor als wenn du uns hier verschaukeln wolltest..(Übersetzt: nicht Ernst nimmst)

ja richtig ist wieder eine Unterstellung, die du dir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen solltest..;)

die Diskussion was Normalo betrifft.wäre schon längst anbgeschlossen und der Gewichtung entzogen, wenn du nicht darauf herumreiten würdest..(übersetzt: dem Gewicht bis ins Unerermessliche gibst)

Jeder hat hier schon seine Meinung dargelegt was für ihn Normalo bedeutet..ect.


grüßi darleen:wave:
 
Oben