Vitamin C als gepuffertes Natriumascorbat oder "PureWay-C"?

lvv

Themenstarter
Beitritt
26.06.21
Beiträge
256
Welches der beiden hat eine bessere Wirkung?

Ich möchte es als reines Pulver kaufen. Die gepufferte Natriumascorbat-Variante kostet weniger als die Hälfte als das PureWay-C "ummantelt mit pflanzlichen Fettsäuren plus Citrus-Bioflavonoid-Komplex". Allerdings sind auch bei dem PureWay-C die Kosten sehr überschaubar.
 
Um die beiden Produkte insgesamt zu vergleichen müsste ich selbst erst recherchieren.

Insbesondere habe ich zu den hier
Vitamin C 600 PureWay-C™ von OrthoTherapia enthält einen einzigartigen Vitamin-C-Komplex aus natürlich gewonnenen Lipidmetaboliten ...
erwähnten Lipidmetaboliten nichts parat.

Was aber (immer, auch für Calciumascorbat) sinnvoll ist, ist nach meinem Informationsstand diese Kombination mit
... Citrusbioflavonoiden zur Verbesserung der Aufnahme und Freisetzung von Ascorbinsäure. Außerdem die sekundären Pflanzenstoffe OPCTraubenkernextrakt, Quercetin und Rutin.

Dazu hatte sich auch mal Herr Kuklinski sehr positiv geäußert (am Beispiel von einem Produkt von Now, das ich gern nehme).

Wir haben hier übrigens einige Threads zu Vitamin C - es lohnt sich oft, die Suche mal zu befragen, um unseren riesigen Fundus zu nutzen.

Beispiele (nicht vollständig und von mir nicht noch mal gelesen):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Post, Kate.

Ich hatte bereits etwas in den älteren Themen gestöbert, aber zu dem Pure Way C (ich beziehe mich auf das Sunday Produkt) konnte ich nichts genaueres finden. Wenn der deutliche Aufpreis nur einen minimalen Qualitätsunterschied ausmacht, macht es wahrscheinlich keinen Sinn.

Der Fundus hier im Forum ist aber wirklich mit nichts zu vergleichen. :)
 
Oben