Brauche Magnesium ohne Schimmelpilz(Zitronensäure)

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am
Ich mein unsere Bude steht jetzt nicht alle halbe Jahr in Flammen, aber für die Etwaigkeit dass, möchte ichs net provozieren.

Der Vollständigkeit halber:
Beim Magnesiumhydrogencitrat findet sich im Sicherheitsdatenblatt nichts dieses "Kalibers".
Du solltest die Kirche im Dorf lassen camerlenga. MgCl ist genauso gefährlich bzw. ungefährlich wie NaCl (Kochsalz, das was Du auf Dein Frühstücksei streust). Das ist mir allemal lieber als Mg-Celate die mit Resten von Schimelpilzen belastet sind. Wie Planer angemerkt hat nimmt man damit allerdings auch eine gewisse Mengn Chlor zu sich (wie auch beim Kochsalz) was bei Menschen die an Übersäuerung leiden oder bei denen die Nieren nicht richtig funktionieren nicht ganz unproblematisch ist (wie auch das Kochsalz). Wer damit ein Problem hat kann ja Magesiumsulfat nehmen (Bittersalz). Das ist jetzt aber über jeden Zweifel erhaben. Wird leider nicht so gut aufgenommen. Der Schwefel ist aber gut für die Entgiftung. Für jemanden der Probleme mit Schwermetallbelastung hat ist das eine gute Alternative. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gruß
Ulli
 
Was heißt denn Kirche im Dorf lassen?

Ich hab lediglich aus dem Sicherheitsdatenblatt zitiert und für mich entschlossen, deswegen nicht auf Eigengefuckel mit MgCl umzusteigen.

NaCl in Kochsalz, ja aber da hantiere ich auch net mit solchen Mengen des puren NaCl. Ich esse recht salzarm. ;)
 
Hallo,

Struma ... Kropf ... Jodmangelkrankheit

AI ...Autoimmunkrankheit ... Hashimoto ... kein Jod


LG
 
Hallo gentlemen01,

Struma = sichtbare Vergrösserung der Schilddrüse (auch Kropf genannt)

AI = Autoimmunerkrankung

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich verwende übrigens mittlerweile seit November 2010 das Magnesiumchlorid, da ich dann doch neugierig wurde und nicht mehrere Citrate (Mg, Calc) auf einmal nehmen wollte. ;)

Bislang ohne irgendwelche Nebenwirkungen, außer zwischendurch dumme Gesichter zu ziehen, weils mal gut und mal schlecht auf Ex runtergeht. :)))
 
Vielleicht wurde es schon erwähnt: Magnesiumchelat. Es soll gut verträglich sein. Ich habe es mehrere Jahre selbst verwendet. Leider etwas teurer.

Viele Grüße
Baffo
 
Ich vertrage Malate gut und es hat den zusätzlichen Effekt Alluminium auszuleiten.

Gruß
Spooky
 
Kannst du mir bitte erklären was du unter gut vertragen meinst?

Also gut vertragen im Gegensatz zu Citrat (Hattest du eigentlich damit Probleme? Ich zum Beispiel schon)?

MfG Ferdiwoh
 
Falls noch aktuell: Magnesiumstearat (81123 von Supplementa, 110mg, mit B-Vitaminen und Jod),
oder gewöhliches Magnesiumcarbonat (z.B. von Medicom, gibt es wahrsch. auch sonst überall).
 
Ich teste gerade Mg- Malat von NOW.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Mg- Glycinate?


MfG Ferdiwoh
 
Habe 5x1000mg eingenommen und wurde dann müde. Beim einschlafen traten dann 3x Muskelzuckungen auf. Keinen Ahnung ob das auf das Malat zurückzuführen ist oder auf die HWS Blockaden.

Bin irgendwie im Moment ein wenig depressiv und habe auf nichts Lust.

Ich komme mit dem Malat jedenfalls besser klar als mit dem Citrat soviel kann ich vorab sagen.
 
Habe 5x1000mg eingenommen und wurde dann müde. Beim einschlafen traten dann 3x Muskelzuckungen auf. ...

Bin irgendwie im Moment ein wenig depressiv und habe auf nichts Lust.

Kann auch daran liegen, dass ein hoher Magnesiumspiegel den Calcium-Einstrom und damit das Aktionspotential der Zellen - u.a. der Neuronen - senkt. Und 750mg sind ja zunächst eine ganze Menge.

Ist ja auch eine Umstellung für den Körper, wenn er immer zuviel Histamin ausschüttet und jetzt mal weniger Anlass hat. ;)

rosmarin
 
Hallo Darleen,

ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht alles zu lesen, vielleicht gibt `s den Tipp schon.
Ich habe auch ewig nach "gescheitem" Magnesium ohne Citrat gesucht.
Von Carbonat würde ich abraten. Das ist künstlich hergestellt und hat keine gute Bioverfügbarkeit. Ist also eigentlich Schrott (finde ich).
Aspartat hatte ich mir mal geholt aber dann gelesen, dass das wohl `ne ähnliche Stoffgruppe ist wie der Süßstoff Aspartam (> krebserregend).
Dann habe ich bei einer niederländischen Firma reines Magnesiumlactatpulver gefunden und muss sagen, dass Zeug ist klasse. Es hat laut Firma eine Bioverfügbarkeit von ganzen 88%. Allerdings macht es müde und man sollte es vor dem Schlafengehen nehmen.

LG
Kama
 
Danke dir Kama:)

werde mir das ansehen, bis jetzt habe ich noch nicht das Ultimative gefunden..

liebe grüße darleen:wave:
 
Huhu darleen. :)

Hast du es denn schonmal mit Magnesiumchlorid probiert?

Ca. 12% reines Magnesium > 600 mg Tagesdosis = 5 g Magnesiumchlorid = 200 Tage Magnesium = 0,10 EUR / Tag - und das für 20 EUR / kg. :)

Ich komm damit wunderbar klar, bei dem bitteren Geschmack des Magnesiumchlorids kommt es arg auf das Wasser an, mit unserem hiesiges Kranenberger ists i.O., mit unserem Mineralwasser auch, mit dem Düsseldorfer Kranenberger ists Horror. ;)

Außerdem nehme ich es eh mit etwas Vitamin C, was das Bittere auch wieder etwas hemmt. :)

Grüße,
camerlenga
 
Oben