Chlamydien infektion

  • Themenstarter Zebra
  • Erstellt am

Zebra

Hallo!
Bei meiner 5 Jährigen Niche wurde eine Lungenentzündung durch clamydien diagnostiziert.
Weiß jemand ob das wirklich mit Katzen etwas zu tun habe kann oder wie man das natürlich behandeln kann, ohne Antibiotika??
 
Hallo!
Bei meiner 5 Jährigen Niche wurde eine Lungenentzündung durch clamydien diagnostiziert.
Weiß jemand ob das wirklich mit Katzen etwas zu tun habe kann oder wie man das natürlich behandeln kann, ohne Antibiotika??




Chlamydien bleiben sehr lange unentdeckt und so ist es leicht möglich, dass dies bereits bei einer Schwangerschaft übertragen werden kann. Wenn auf solche Erreger nicht gezielt untersucht wird, schlummern sie im Verborgenen.

Die Fariante vom Tier auf den Menschen, ist jedoch nicht auszuschließen.



www.tier.tv/ratgeber/katze/chlamydien-bei-katzen/
 
Man muß die diversen Chlamydien unbedingt unterscheiden.

Eine Chlamydia (od. neuerdings Chlamydophila) pneumoniae Infektion ist wegen der Resistenzen selbst mir Langzeit-Kombiantibiosen nur sehr schwer auszumerzen. Erschwerend kommt hinzu, dass das intrazelluläre Bakterium sich transformiert. Es kommt sowohl als Elementarkörperchen (infektiös aber nicht vermehrungsfähig) als auch als Retikularkörperchen (vermehrungsfähig aber nicht infektiös) vor. Wenn die Erradikation beider Stadien nicht gelingt, bleibt die Therapie erfolglos.

Den meisten Ärzten ist übrigens leider ausschließlich die sexuell übertragbare Infektion mit Chlamydia trachomatis geläufig. Deshalb werden Chlamydien Infektionen gerne verharmlost.

Grüsse!
 
Oben