Infusion in Hand gelaufen & genähte Wunde nach Fäden ziehen offen

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

An Sylvester bin ich mit meinen Arm in ein Glas gefallen und hab ihn mir so tief aufgeschnitten das er mit 5 Stichen genäht worden ist.
Soweit so gut,die Fäden sind heute nun 18 Tage drinnen, wollte die letzte Woche dann auch ziehen lassen, bin aber krank geworden und konnte nicht zum Arzt.Heute hab ich mir dann überlegt die Fäden selber zu ziehen, und das hab ich dann auch gemacht...
Jetzt hab ich aber folgendes problem, das erste Sück der Wunde ist gut verheilt, aber der hintere Teil ist offen und aufgeklappt (siehe Foto).
Muss ich da wohl nochmal mit zum Arzt damit da ein Klammerpflaster drauf kommt,oder muss das jetzt so verheilen?
Für mich ist das auch nicht das erste mal das ich genäht worden bin, aber so sah das noch nie aus :schock:

Und nun zu meiner Hand, im Krankenhaus ist eine Infusion in meine Hand gelaufen.Die Hand sah aus wie ne Michelinmännchenhand ;)
Habe dann da ein Verband drüber bekommen mit einer Salbe drauf,dies hat aber nicht weiter geholfen.
Als ich dann ausm Krankenhaus gekommen bin hab ich die Hand weiter bandagiert und Voltaren auf die Stelle gemacht(Die Hand ist übrigens auch geprellt).Heute hab ich den Verband mal abgemacht, aber das geht garnicht,das ganze Gelenk tut weh und der obere Bereich ist verhärtet.Auch hier meine frage, ab zum Arzt,oder dauerts halt einfach nen bisschen?

Danke schonmal & schönen Abend!

Lg :hexe:

P.s Ich hab die Bilder als link hochgeladen, falls jemand soetwas nicht sehen kann ;)


https://i50.tinypic.com/2j65z5z.jpg

https://i50.tinypic.com/29ndjso.jpg

https://i45.tinypic.com/30mbfb8.jpg

https://i46.tinypic.com/se525l.jpg
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo FeelIt

Also ich würde schon zum Arzt damit.
Ich hab das mit der Verhärtung nicht so genau verstanden, aber ich hatte so was in Verbindung mit einem Abszess. Und das ist eine üble Geschichte und zudem gefährlich. Also ich wär da vorsichtig und würde lieber zum Arzt gehen. Eine Krankenschwester könnte dir vielleicht auch weiterhelfen.

Gruss
Johanna :wave:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo Feel-It

Ich hatte auch mal eine Naht die einwenig aufging - nicht so sehr wie bei Dir aber dennoch.

So wie's augenscheinlich aussieht - denke ich, dass wenn Du nicht sofort zum Arzt gehen kannst - die Wundheilung soweit fortgeschritten ist, dass man da eh nichts mehr machen kann. Also wieder irgendwie verschliessen.

Wenn also die Wunde trocken und vor allem entzündungsfrei bleibt... und du keine Angst vor einer halt breiteren Narbe hast... :keineahnung:

Was mir jedoch schon Sorgen bereiten würde währe die Hand an der die Infusion gelaufen ist - ob da eine Entzündungsherd drinn steckt oder was auch immer

Also auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen!

Gute Besserung Dir und einen herzlichen Gruss
Morja
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo FeelIt

Also ich würde schon zum Arzt damit.
Ich hab das mit der Verhärtung nicht so genau verstanden, aber ich hatte so was in Verbindung mit einem Abszess. Und das ist eine üble Geschichte und zudem gefährlich. Also ich wär da vorsichtig und würde lieber zum Arzt gehen. Eine Krankenschwester könnte dir vielleicht auch weiterhelfen.

Gruss
Johanna :wave:


hey,

dann versuch ich es nochmal anders zu erklären.
also ich hatte in der hand eine infusion, und diese ist dann ins gewebe gelaufen.
der obere teil der hand, also der handrücken ist jetzt verhärtet inklusiver der vene wo die nadel mal dringesteckt hat.
und das tut jetzt ziemlich weh :(
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo Feel-It

Ich hatte auch mal eine Naht die einwenig aufging - nicht so sehr wie bei Dir aber dennoch.

So wie's augenscheinlich aussieht - denke ich, dass wenn Du nicht sofort zum Arzt gehen kannst - die Wundheilung soweit fortgeschritten ist, dass man da eh nichts mehr machen kann. Also wieder irgendwie verschliessen.

Wenn also die Wunde trocken und vor allem entzündungsfrei bleibt... und du keine Angst vor einer halt breiteren Narbe hast... :keineahnung:

Was mir jedoch schon Sorgen bereiten würde währe die Hand an der die Infusion gelaufen ist - ob da eine Entzündungsherd drinn steckt oder was auch immer

Also auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen!

Gute Besserung Dir und einen herzlichen Gruss
Morja


hey,

hab mir ja heute erst die fäden gezogen.
aber was mich ein wenig stutzig macht, ist die tatsache das die fäden jetzt nun 18 tage drinnen waren (und das ist ja nun wirklich mehr als genug) und die wunde aussieht als hätte ich sie mir gerade erst aufgeschnitten.
auf den fotos kann man leider nicht sehen wie tief sie wirklich ist, aber ich kann sie immer noch ein stück weiter "aufklappen" und das finde ich ein bisschen komisch.
die wunde ist jetzt auch am suppen und tut weh :mad:

wegen der hand weiss ich auch nicht so recht,aber der ganze handrücken ist verhärtet und man merkt richtig die vene wo die nadel drin war wie hart die is ....

ich werd morgen glaub ich wirklich mal zum arzt gehen!



trotzdem danke und lg :hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

ja das ist sicherlich das Beste

Trotz allem - eine möglichst gute Nacht Dir wünsche Feel-It

Lässt Du uns bitte wissen wie es aus ging

LG Morja
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

klar, wenn ich morgen vom arzt komme dann berichte ich gleich :D
aber ich merke schon das sich gerade die migräne in meinen kopf breitmachen will :mad:
nein, nein, nein!
na dann wird das ja ne tolle nacht.
die toilette wird mein bester freund sein ... :mad::mad::mad:

naja, ich hau mich dann mal hin, gute nacht! :hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

hey mann du!

ich habe noch nie mit jemandem im forum geschumpfen.
aber mal echt: sag mal: was machst du da für nen scheiss?
du kannst mir echt nicht sagen, dass du so schwerstens krank bis, dass du nicht hättest zum arzt gehen können, um die fäden zu ziehen.
bist du irgendwie sadomacho drauf oder was?
er hätte bestimmt gesehen, dass es komplikationen gab mit der wunde und die fäden noch länger hätten drin bleiben müssen, während eine wundversorgung läuft.
wegen der infusion hast ja auch zum arzt gehen können. dann wirst jetzt wohl auch noch hin können, um zu zeigen, wie sich das ganze entwickelt hat.
migräne hin oder her. was haben leute schon eine nacht durchgekotzt und mussten am nächsten tag trotzdem mit dem taxi ins krankenhaus. okay; es ist heavy nach so ner nacht. aber trotzdem. deine offene wunder und die hand haben jetzt echt vorrang! ich würde ja nicht sagen, du sollst zum arzt für eine jährliche blutkontrolle, wenn dir wegen der migräne so verschissen geht. aber du musst jetzt echt prioritäten setzen!
ich kanns echt nicht fassen, was du da für nen blödsinn machst und selbst rumdoktorst.
okay; ich kann verstehen, dass man aus der situation raus sowas tut. von dem her gesehen hast du wieder mein verstädnis. aber scheisse ist es trotzdem und deswegen habe ich jetzt mit dir ein hühnchen rupfen wollen. es genügt, wenn ich scheisse baue. du musst nicht auch noch!

mal ne andere frage:
hast du kein mittel, das besser gegen deine migräne hilft? hast du einen guten migräne-arzt? habt ihr schon alles probiert? hilft dir aspirin mit motilium?
ansonsten würde ich dir langfristik mal akupunktur empfehlen.
es geht ja echt nicht an, dass du wegen der migräne noch eine blöde infektion von einer schnittwunde oder so bekommst. ne. das lohnt sich doch echt nicht. oder dass du deswegen lebenslang deine hand nimmer bewegen kannst.

also ab mit dir zum arzt!

grüsse; shelley :wave:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

hey,

dann versuch ich es nochmal anders zu erklären.
also ich hatte in der hand eine infusion, und diese ist dann ins gewebe gelaufen.
der obere teil der hand, also der handrücken ist jetzt verhärtet inklusiver der vene wo die nadel mal dringesteckt hat.
und das tut jetzt ziemlich weh :(

Ach so. Die Verhärtung ist bei der Infusion an der Hand.

Trotzdem, ich schliesse mich Morja an, dass zwar die Wunde wahrscheinlich keine Probleme macht, das mit der Verhärtung an der Hand aber sehr gefährlich sein kann. :greis:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

sorry, ich bin's nochmals.
ich habe mir jetzt länger überlegt, ob ich offen und ehrlich mal schreiben soll.
ich will offen und ehrlich sein und ich weiss, dass ich vielleicht voll daneben liegen kann:
aber sag mal: hast du dir die wunde eigentlich selbst zugenäht?
irgendwie - ja ich bin ehrlich! - ich glaube dir nicht ganz. es ist so ein gefühl und das kann mich täuschen.
hast du selbstverletztendes verhalten oder bist sonst autoagressiv drauf?

ich meine; ich habe gerade mal noch geschaut und schon gesehen, dass du mal an einer handwunde selbst rumgemacht hast.

okay; ich kann das auch teilweit verstehen. ich meine; immer zum arzt hin, dann holt man sich noch beim arzt ne infektion, oder sie schaffen nicht so gut, was man ja selbst auch noch hinkriegt.

eben ehrlich mal: gib zu, was bei dir wirklich los ist. ich will jetzt nicht böse sein zu dir oder so. wenn dir nicht an mir läge, würde ich dir gar nicht schreiben.

ich würde dir raten, zu lerne, bei so wundsachen, gerade wo es eitert und wunden offen bleiben und solches zeugs, dass du da einfach alles stehen und liegen lässt und zum arzt gehst!

okay; es ist dein körper und dein leben. wenn du ihn dir kaputt machst, nur weil es dich angeschissen hat zum arzt zu gehen, da anderes ja so viel wichtiger war, dann ist das deine sache. es ist dann nicht wegen einem fehler eines arztes. an arztpfusch kaputt zu gehen ist auch scheisse. aber ehrlich gesagt könnte ich nicht damit leben, wenn ich wüsste, dass mein körper so kaputt ist, nur weil ich zu locker war und fand, ich könne da mal selbst rummachen. ich hoffe nicht, dass du irgendwann heulen wirst, wenn du wegen einer streptokokkeninfektion deinen arm verlierst oder so.
du wirst jetzt vielleicht sagen, dass sie vor 300 jahren ihre wunden auch noch selbst versorgten und nicht zum arzt gingen. aber vielleicht weisst du ja auch, dass dort die leute jünger starben. unter anderem auch wegen solchen sachen. nutze doch die positiven möglichkeiten, welche die heutige medizin bietet!

hast du dich wirklich an einem glas geschnitten oder war es ein schnitt aus svv raus?

nochmals grüsse von shelley und sorry, dass ich so offen und ehrlich bin. wenn ich dir zu direkt geworden bin, dann behalte deine geheimnisse ruhig für dich. aber lüge mich nicht an. schweig dann lieber, statt irgendwelche geschichten zu erfinden.

ich hab dich trotzdem lieb, wie man jemanden durch ein forum lieb haben kann, wo man eigentlich noch nichts von ihm weiss. also eben: auch wenn ich dich jetzt so anmotze, dir nicht ganz glaube und so. ich meine es nicht böse. auch wenn dein bild mir gegenüber nicht das beste zu sein scheint. das kann sich ja noch ändern. vielleicht behandelst du deine wunden ja so selbst, weil du ein traumatisches erlebnis hattest mit einem pfuschenden wundarzt. ich werde das verstehen. auch sonst bin ich ein verständnisvoller mensch, wenn ich weiss, warum jemand wie handelt.

:wave:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo Shelley,

ich glaub du hast hier gerade was in den "falschen Hals" bekommen,
Ich will mich hier auch nicht grosartig rechtfertigen müssen oder sonst was.
Ich habe weder svv noch bin ich autoaggressiv.
Der Schnitt ist durch das Glas entstanden und wurde fachmännisch von einem Arzt genäht.
Auch hiervon habe ich Bilder, falls du mir nicht glaubst!
Und wie soll ich mich bitte am rechten Unterarm selbst nähen?
Mit Nadel und Stoffaden oder wie? :rolleyes:
Das ist mir nen Rätsel....
Und die Infusion die mir in die Hand gelaufen ist, habe ich im Krankenhaus bekommen, in der Nacht wo ich genäht worden bin.....
Ausserdem gehe ich heute zum Arzt, trotz Migräne,werde dann nachher berichten


Lg :hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

hallo feelit,

na, ja. dein avatar sieht so aus, als wärest du pro cutty... na, ja. ich sagte ja, ich mag daneben liegen. aber für mich kam es so rüber, dass ich eben plötzlich fand, ich kann das alles nicht so glauben. gerade nachdem ich von deiner anderen wunde noch gelesen habe. es ist halt für einen aussenstehenden schon komisch, wenn jemand erzählt, wie er an seinen wunden selbst dran "rummacht", auch wenn es nicht so gut aussieht.

finde es gut, dass du zum arzt gehst!

berichte doch dann, wie es war.

danke schon mal dafür.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

hallo feelit,

na, ja. dein avatar sieht so aus, als wärest du pro cutty... na, ja. ich sagte ja, ich mag daneben liegen. aber für mich kam es so rüber, dass ich eben plötzlich fand, ich kann das alles nicht so glauben. gerade nachdem ich von deiner anderen wunde noch gelesen habe. es ist halt für einen aussenstehenden schon komisch, wenn jemand erzählt, wie er an seinen wunden selbst dran "rummacht", auch wenn es nicht so gut aussieht.

finde es gut, dass du zum arzt gehst!

berichte doch dann, wie es war.

danke schon mal dafür.

viele grüsse; shelley :wave:



Mein Avater sieht pro cutty aus?
Bitte was heisst das denn??
Ich werd alt.. :rolleyes:
Ich hab mir nur die Fäden gezogen, und ich würd es auch wieder tun, da ist nichts bei .... :rolleyes:
Nach 18 Tagen sollte so eine Wunde ja auch verschlossen sein..
Naja ich fahr dann mal.
Bis nachher :hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Mein Avater sieht pro cutty aus?
Bitte was heisst das denn??
Das dies ein sehr beliebtes und typisches Motiv für junge Menschen und Jugendliche ist, die sich selbst verletzen. Diese umgeben sich oft massig mit solchen Bildern. An den Wänden ihres Zimmers, als Bildschirmschoner, in Foren und auf eigenen Seiten.
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo feelIt,

Darf ich fragen für was die Infusion war? Merkwürdig finde ich warum die Inf.-Nadel nicht am anderen Arm gelegt wurde. Auch ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehn ;)
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

hallo petri,

weil in der hand findet man die venen besser. ich hatte schon einen butterfly ein paar tage in der hand und das ging super. ich war sogar damit in der stadt und das tat nicht so weh wie die blöden venflons. sogar venflon im arm ist schlimmer als butterfly in der hand.
eigentlich soll man ja in der hand mit stechen beginnen. weil wenn man daneben sticht, kann man dan beim handgelenk in die vene. wenn man dort daneben haut, steigt man zum unterarm hoch. und wenn man dort auch daneben sticht, sticht man in die armbeuge.
fängt man in der armbeuge an und trifft daneben, dann kann man die vene nich mehr brauchen, weil die dann porös ist. also muss man den anderen arm nehmen oder andere venen suchen. sprich: viel weniger freiraum zum daneben stechen.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Das dies ein sehr beliebtes und typisches Motiv für junge Menschen und Jugendliche ist, die sich selbst verletzen. Diese umgeben sich oft massig mit solchen Bildern. An den Wänden ihres Zimmers, als Bildschirmschoner, in Foren und auf eigenen Seiten.

Ahaaaaa :idee:
Jetzt weiss ich bescheid, also ich hab weder solche Bilder an meiner Wand noch sonstwo, einfach nur als Avater Bild hier!

Hallo feelIt,

Darf ich fragen für was die Infusion war? Merkwürdig finde ich warum die Inf.-Nadel nicht am anderen Arm gelegt wurde. Auch ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehn ;)

Ähm, also zu den ersten Infusionen die ich bekommen hab kann ich dir leider nichts sagen,die müssten aber gegen krämpfe gewesen sein.
Und die ich später bekommen haben waren einfach nur Kochsalzlösung.


Sooooo, ich komme gerade vom Arzt :p)
Also, ich hab jetzt drei Klammerpflaster auf die Wunde bekommen die ich am Sonntag abmachen soll,wenn es bis dahin immer noch nicht verschlossen ist wieder hin und dann müssen wir mal gucken warum das noch offen ist.
Wegen der Hand hat er gesagt das es wohl noch ne Weile dauern wird bis das wieder ganz normal ist,aber auch die würde er sich nochmal angucken wenns nicht besser wird...


Lg :hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo FeelIt,

gut, dass Du beim Arzt warst :). Ein Klammerpflaster gibt Deiner Wunde nun bestimmt den nötigen Halt damit sie ganz verheilen kann. Ich habe sowas auch schon einmal gehabt ;).
Auf jeden Fall solltest Du auch noch die Hand im Auge behalten, aber Du hast darüber ja auch mit Deinem Arzt gesprochen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo FeelIt
mich Heather anschliesse - gut warst Du beim Arzt

Was sagte er denn dazu, dass nach 18 Tagen Fäden, es sich nun soweit weider öffnen konnte???

Herzlichst Morja
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo Shelley,

hallo petri,

weil in der hand findet man die venen besser. ich hatte schon einen butterfly ein paar tage in der hand und das ging super. ich war sogar damit in der stadt und das tat nicht so weh wie die blöden venflons. sogar venflon im arm ist schlimmer als butterfly in der hand.
eigentlich soll man ja in der hand mit stechen beginnen. weil wenn man daneben sticht, kann man dan beim handgelenk in die vene. wenn man dort daneben haut, steigt man zum unterarm hoch. und wenn man dort auch daneben sticht, sticht man in die armbeuge.
fängt man in der armbeuge an und trifft daneben, dann kann man die vene nich mehr brauchen, weil die dann porös ist. also muss man den anderen arm nehmen oder andere venen suchen. sprich: viel weniger freiraum zum daneben stechen.

viele grüsse; shelley :wave:

Danke Shelley für deine Erklärung :) Normalerweise wird an einem verletzten Arm/Hand keine Infusionsnadel gelegt ;) FeelIt hat ja 2 Hände ;) warum dann nicht an der gesunden Hand? ;)
 
Oben