Streptokokken-Infektion

Themenstarter
Beitritt
09.01.09
Beiträge
11
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ewas ähnliches erlebt und gute Ideen :) Hatte infolge sehr starken Monatsblutungen und einer grossen Gebärmutter die Spirale (Hormonspirale) verschrieben bekommen. Kurz darauf hatte ich das Gefühl, dass diese nicht mehr richtig liegt, mein Gyni jedoch nahm dies nicht ernst. nach 2 Jahren! untersuchte er mich dann endlich ernsthaft (ich bin sehr geduldig) und stellte wirklich fest, dass diese verschoben war. (sie lag im Gebärmutterhals). Da er sie jedoch nicht herausnehmen wollte (ich hatte Option Gebärmutter herausnehmen oder was auch immer) hatte ich so starke Schmerzen, dass meine Hausärztin mich notfallmässig in der Frauenklinik anmeldete, die Spirale wurde gezogen und eine Pilzinfektion festgestellt. Nach 10 Tagen bekam ich abermals Post der Klinik mit dem Hinweis, dass ich 10 Tage Augmentin einnehmen sollte, das ich eine Infektion des Gebärmutterhalses hätte. Bei der Nachfrage warum stellte es sich heraus, dass ich eine Streptokokken-Infektion, hervorgerufen durch die falsch liegende Spirale hatte. Das Antibiotika schlug an, aber nicht so toll. Es ging mir wirklich wieder besser. Die Schmerzen blieben und die Herzrhytmusstörungen die ich vor der Behandlung hatte, sind nun auch wieder da. Ich gehe davon aus, dass die Infektion wieder da ist. Joghurt und Teebaumöl Zäpfli helfen...aber nicht genug. Nun ging ich gestern joggen (bin Halbmarathonläuferin) und bekam plötzlich starke Schmerzen im Fuss. Eine Blutunterloffene Stelle im Knöchelbereich ohne Fremdeinwirkung ist komisch. Ich denke, dass da alles zusammenhängt. Ich möchte mich gerne homöopatisch behandeln, - mein Homöopath rastete jedoch beinahe aus, weil ich Antibiotika genommen hatte. Sulfur hat geholfen....aber ich stecke in einer Sackgasse. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee? Ich bin 43 Jahre alt und sehr sportlich, habe 2 erwachsene Kinder und eigentlich geht es mir ja gut :freu: Dennoch gefällt mir das Unterleibspuff gar nicht und ich bin sehr verunsichert. Zu meinem Gyni gehe ich logischerweise nicht mehr. Freue mich auf Eure Vorschläge:).
 
wundermittel
Hallo sternrubin,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, weil ich denke, dass dies die passende Rubrik dafür ist. Sicher wirst Du Tipps und Hinweise zu Deiner Problematik bekommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Was mir als Möglichkeit einfällt:

Die Kolloide von Meckel-Spenglersan, speziell das Kolloid G. Ob das reicht, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert, finde ich.

www.spenglersan.de/pdf/gesundheitstipp.pdf

Grüsse,
Uta
 
naturheilkunde
liebe Uta, das ist mega lieb von dir und fand den Link extrem spannend. Ich versuche es in meiner Apotheke zu kriegen und werde es bestimmt ausprobieren!:)
 
übrigens....in der Schweiz wird das Mittel und Virus Influenca D13 - G verkauft. Also Abweichung gegenüber Deutschland wo es unter Kolloid G verkauft wird. Erhältlich (meist auf Vorbestellung) in der Apotheke:greis:
 
Hallo Sternrubin,

solche Infektionen sind manchmal ganz schön gehässig :mad: und hartnäckig :eek:.

Sieh mal hier die Themen zu "Streptokokken":
Das Ende der Symptombekämpfung - Suchergebnisse
Bestimmt kannst Du hier einige wertvolle Tipps finden, ohne chemische Keule ;).

Liebe Grüße und gute Besserung 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir als Möglichkeit einfällt:

Die Kolloide von Meckel-Spenglersan, speziell das Kolloid G. Ob das reicht, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert, finde ich.

www.spenglersan.de/pdf/gesundheitstipp.pdf

Grüsse,
Uta

hallo Uta, wollte Dir nur schnell sagen.....die Spenglersan sind einfach der Hit! Wirken auch sehr positiv bei beginnender Grippe! Echt.....nach der Kur mit Spenglersan fing sich mein Unterleib an zu normalisieren...und das war wirklich tolll:D! Jetzt komme ich übrigens auch gerade vom Frauenarzt und musst mir eine Brustzyste punktieren lassen. Tut ziemlich weh und ich hoffe natürlich, dass nichts negatives raus kommt. Vielleicht hat auch hier jemand noch Erfahrungen...! Übrigens....täglich 1 Liter Grüntee hat den ganzen Heilungsverlauf ebenfalls noch positiv unterstützt. Streptokokken sind extrem hartnäckig und man muss der ganzen Breitseite auffahren! Aber eben....sollte jemand noch Erfahrungen mit Brustzysten haben...ich bin dankbar um alle Hinweise.
alles Liebe, Dominique
 
Hallo Dominique,

es freut mich sehr, daß das Kolloid G Dir geholfen hat. Das ist wirklich super!

In dem Zitat hier wird von einer Mastopathie gesprochen, die wohl die immer wiederkehrenden Zysten beinhaltet. Ob es auch eine Mastopathie ist, wenn sich nur eine Zyste bildet, weiß ich nicht.

Die Mastopathie ist leider nicht heilbar. Selbsthilfemaßnahmen sind zwar effektiv, um die aktuellen Beschwerden zu lindern – spätestens beim nächsten Monatszyklus sind sie jedoch wieder da. Trotzdem können die nachfolgenden Maßnahmen helfen, die schlimmsten Tage zu überbrücken:
Legen Sie kühlende Umschläge auf die schmerzenden Brüste.
Tragen Sie einen gut sitzenden BH, der die Brüste stützt.
Kräutertees, z.B. mit Hibiskus (Hibiscus sabdariffa) oder Salbei (Salvia officinalis, haben eine entwässernde Wirkung und lindern das Spannungsgefühl in den Brüsten (zur Herstellung)).
Für manche Frauen ist ein Saunabesuch wohltuend – die entwässernde Wirkung gleicht der Körper aber rasch wieder aus.
Meiden Sie versuchsweise in den schlimmen Tagen Kaffee, schwarzen Tee, Colagetränke und Schokolade, da deren Inhaltsstoffe Koffein, Teein und Kakao bei vielen Frauen die Beschwerden verstärken.
Probieren Sie aus, ob sich der Verzehr von salzarmer Kost positiv auf Ihre Beschwerden auswirkt. Dahinter steht die Idee, dass Kochsalz zusätzlich Flüssigkeit im Gewebe bindet und die Schmerzen dadurch verstärkt werden.
Bei stärkeren Schmerzen helfen Schmerztabletten vom NSAR-Typ wie z.B. Acetylsalicylsäure (Aspirin®) und Ibuprofen (z.B. Ibu-Hexal®).
Komplementärmedizin
Pflanzenheilkunde. Mönchspfefferpräparate hemmen die Wirkung des Hormons Prolaktin im Gehirn und sind dann besonders wirksam, wenn erhöhte Prolaktinspiegel Ursache für Spannungsgefühle in den Brüsten sind. Aber auch, wenn dies nicht sicher der Fall ist, sind Mönchspfefferpräparate einen Versuch wert.
Akupunktur. Einige Frauen profitieren von einer Akupunkturbehandlung, bislang ist jedoch nicht sicher geklärt, ob Akupunktur direkten Einfluss auf das Hormonungleichgewicht nimmt oder andere Effekte für die Linderung der Beschwerden verantwortlich sind.
Homöopathie. Die Homöopathie nennt z.B. Aristolochia, Conium und Sabal serrulata als wirksame Akutmittel.
Mastopathie - GESUNDHEIT HEUTE

Grüsse,
Uta
 
naturheilkunde
Hallo,

bitte mal Wiki MRSA anklicken um resistente Streptococcen auszuschließen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja herzlichen dank. sehr interessanter artikel! nun...die flüssigkeit in der zyste wird ja nun genau untersucht und hoffentlich sind diese bakterien dort nicht zu finden....!!!! liebe grüsse, sternrubin
 
Oben