Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände,Darmprobleme

Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

... falls es wirklich etwas in der Richtung ist: :Idee: vielleicht ist ja diese Uni in Rostock dann für Dich eine Anlaufstelle!? IPM: IPM

liebe Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Hallo Tanja, ich danke dir für deine Tipps. Im Moment nehme ich des öfteren am Tag zum Abend hin Zeolith und Spirulina. Damit geht es mir schon wieder besser. Samstag Nacht war mein absoluter Tiefpunkt inkl. Notaufnahme, die mich leider wieder nach Hause geschickt haben. Seit dem habe ich keine Dämmerzustände mehr, nur noch ab und zu dieses neben-sich-stehen. Ist aber eträglich. Heute war ich bei meinem Arzt, habe Infusionen für eine bessere Entgiftung der Leber bekommen. Ausserdem hat er kinesiologisch Taurin und GABA, Niacin und Chrom-Piccolinat getestet. Alles negativ bei mir.
Positiv war Nachtkerzenöl, Zeolith, Depyrrol und DMSA. Vom DMSA habe ich zwei Tabletten für die kommenden Nächte bekommen. Allerdings nur die halbe Dosis, ich möchte vorsichtig anfangen.
Aber die Delyrium-Zustände in der Nacht sind weg. Ich kann wieder klar denken! Gott´sei dank!!!!
Ich habe deine Beiträge bzgl. Depyrrol gelesen, damit bin ich bisher sehr gut gefahren und heute beim Test konnte ich auch wieder merken, wie gut es bei mir getestet hat. Ich glaube jeder Mensch ist einfach anders. Das hat mein Arzt heute auch wieder gesagt, was bei dem Einen gut funktioniert, schlägt bei dem Anderen gar nicht oder schlecht an....

Ganz liebe Grüße
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Ich glaube jeder Mensch ist einfach anders. Das hat mein Arzt heute auch wieder gesagt, was bei dem Einen gut funktioniert, schlägt bei dem Anderen gar nicht oder schlecht an....
Ganz liebe Grüße
Agnes[/QUOTE]


Liebe Agnes,

ja, wie unterschiedlich die Dinge wirken, bei gleicher Diagnose... ich glaub das ist eines der Hauptprobleme bei HPU... In jedem Fall bin ich froh, daß es Dir nun besser geht und der Arzt aus dem Urlaub zurück ist!! :klatschen

lg t
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo,

habe den Thread nicht ganz verfolgt, also sorry falls ich etwas wiederhole das bereits erwähnt wurde:
Kuklinski empfiehlt bei Anspannung, Ängsten und Verspannungen Glycin (3 x 100 bis 500 mg). Es hat keine Nebenwirkungen. Es beruhigt Nerven und Muskeln.

LG Lealee
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo,

also DMSA habe ich genommen, in der halben Erwachsenen -Dosis. Ich fühle mich ok. Also jetzt nicht suuuuper gut, aber ok. Chlorella ist angekommen und ich habe mit der Substitution begonnen und damit fühle ich mich im Moment sehr gut!
Ich schwitze auch wieder mehr! Früher habe ich kaum geschwitzt, auch nicht beim Sport. Also schon geschwitzt, aber übersichtlich. Ich denke, das ist ein Fortschritt als HPU´ler.
Das 24-H-Urin-Set von Dr. K. ist angekommen. Werde es in Kürze ausführen, wenn die DMSA-Ausleitung abgeschlossen ist. Sonst bekommt Dr. K. noch einen Schock für´s Leben *lach*
Habe nochmal mit meinem Arzt wg. der Schilddrüse gesprochen. Er meint, wenn alle Werte, einschliesslich der Antikörper so gut sind wie bei mir (also Antikörper sind natürlich negativ!) kann normalerweise kein Schilddrüsenproblem vorliegen. Trotzdem mache ich den Urin-Test zur Absicherung und dann kann ich erstmal hinter die Schilddrüse einen Haken machen...
Einzig die Angst-Anflüge bereiten mir noch Kopfschmerzen. Heute war ich einkaufen und plötzlich hat Jemand neben mir etwas gesagt, was ich nicht verstanden habe. Sofort habe ich Angst bekommen, dass ich einen Hirnschlag erlitten habe und nichts mehr verstehe bzw. sprechen kann. Total bescheuert, ich weiß. Sowas läuft aber automatisch, da kann ich nicht gegensteuern. Ist wie ein Trauma, dass ich gerade mit der HPU erfahren habe (2 Jahre nicht vernünftig leben). Sehe mich dann im KH und Reha für die kommenden Jahre....
Ich hoffe, das geht mit der Zeit vorüber....

@Lealee
danke für den Tipp mit dem Glycin. Werde meinen Doc mal darauf ansprechen, ob er es da hat und kinesiologisch austesten kann. Ich habe in letzter Zeit so viel gekauft (Gotu Kola, Chrom-Piccolinat, GABA, Taurin), welches dann bei mir leider negativ getestet wurde und nun steht es hier herum.

Euch allen eine schöne Zeit und tausend Dank für die Hilfe!

Alles Liebe

Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo,

ich möchte mal kurz berichten, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist. Also seit der Einnahme von Bindemitteln Zeolith und Chlorella bzw. Spirulina fühle ich mich wieder richtig gut. Ich meine wirklich gut, teilweise schon wieder so gut wie vor Ausbruch der HPU (wenn man mal davon absieht, dass es lt. Therapeut bei mir eine angeborene HPU ist). Die Angstzustände sind fast kpl. weg, manchmal noch ganz leichte "Anflüge" zum Abend hin, aber Gott´sei dank wieder mit einem "Filter" davor, also kein Vergleich zu vor Beginn der Entgiftung. Die Delyrium-Zustände sind auch weg, einzig ein leichtes Ziehen beim Einschlafen in meiner linken Hirnregion, dicht über der Augenbraue.
Strom kann ich noch nicht vertragen, W-Lan und Telefon muss nachts aus, auch die Heizung vom Wasserbett. Die merke ich sofort nach ein paar Minuten, sollte sie noch an sein. Das Herz fängt dann an zu "spinnen". Blutdruck ist leider in Mitleidenschaft gezogen worden durch die Stress-Attacken. Ganz ohne Beta-Blocker geht es noch nicht. Ich nehme jetzt täglich eine halbe 25er, also 12,5, damit kann ich gut leben.
Positiv: Mein Gewicht hat sich wieder normalisiert. Wog ich noch vor ein paar Monaten etwas über 80 kg bei 1,72 Größe, sind es jetzt nur noch 70 kg, Tendenz langsam abnehmend. Wenn das so weiter geht, bin ich in 2-3 Monaten wieder bei meinem Wunschgewicht von 63 kg. Das war am Anfang der HPU noch undenkbar, ich konnte einfach nicht abnehmen, auch nicht bei mehreren kleinen Mahlzeiten mit viel Gemüse, etwas Fleisch und keinen Süssigkeiten. Jetzt esse ich wieder richtig gute, große Portionen und nehme ab, vorallem an den blöden Stellen wie Bauch und Rücken.
Gestern war ich bei meinem Arzt um Chlorella zu testen, ich habe von der Einnahme plötzlich eine heftige akute Gastritis bekommen und hatte das Gefühl, sie nicht mehr zu vertragen. Und - mein Gefühl war leider richtig. Ich vertrage Chlorella nicht (mehr)! Ich soll jetzt mit Spirulina ausleiten und dazu Bärlauch Frischblatt Mastitabs nehmen. Kennt das Jemand hier?
Ich hatte auch gelesen, dass Spirulina nur mobilisiert (bzw. bindet) und nicht ausleitet? Allerdings wenn es bindet, dann wird es doch von mir "ausgeleitet" ?
Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass so einige HPU´ler kein Chlorella vertragen und stattdessen Spirulina nehmen?
Bevor ich es vergesse, auf mentaler Ebene versuche ich jetzt mehr zuzulassen, um alte, hinderliche Glaubenssätze aufzulösen. Ich merke sofort, wenn ich in Widerstand gehe und arbeite daran, dann hinzusehen, statt wegzuschauen, um die alten Muster aufzulösen. Unterstützend lese ich gerade The healing code, habe die Methode aber noch nicht angewendet. Kann dazu also noch nichts schreiben.

Alles Liebe für euch alle

Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Wog ich noch vor ein paar Monaten etwas über 80 kg bei 1,72 Größe, sind es jetzt nur noch 70 kg, Tendenz langsam abnehmend. Wenn das so weiter geht, bin ich in 2-3 Monaten wieder bei meinem Wunschgewicht von 63 kg.
Hast Du auch von Chlorella Durchfall bekommen?

Ich bekam Durchfall und sah das damals nicht als gutes Zeichen an, da ich damals eh schon öfters Durchfall hatte ... und man mit Durchfall die Nährstoffe ja nicht aufnimmt.

Aber ich will Dich nicht davon abhalten, Chlorella als evtl. Abführmittel zu nehmen. Bedenken musst Du aber, wenn Du abnimmst, scheidest Du auch viele Nährstoffe wieder -oft ungenutzt- aus und Du setzt Toxine aus den Fettreserven frei.


Ich hätte weiterlesen sollten, denn Du schreibst:
ich habe von der Einnahme plötzlich eine heftige akute Gastritis bekommen und hatte das Gefühl, sie nicht mehr zu vertragen. Und - mein Gefühl war leider richtig. Ich vertrage Chlorella nicht (mehr)!
Also doch. Du verträgst das Zeug auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Margie,

nein, leider vertrage ich Chlorella und nun auch Spirulina hochdosiert nicht mehr. Was nimmst du zum Binden bzw. Ausleiten? Ich weiss im Moment nicht wirklich weiter, nach Klinghardt kann ich also nicht mehr gehen....
Mein Therapeut rät mir zur Chelat-Therapie mit DMSA und EDTA. Gelesen hatte ich hier im Forum, dass Jemand mit D-Penicillamin ausleitet und während dessen Depyrrol aussetzt.....

Lieben Gruß
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

nein, leider vertrage ich Chlorella und nun auch Spirulina hochdosiert nicht mehr. Was nimmst du zum Binden bzw. Ausleiten? Ich weiss im Moment nicht wirklich weiter, nach Klinghardt kann ich also nicht mehr gehen....

Hallo Agnes,

schön, dass es Dir wieder besser geht :)

Zwecks weiterer Entgiftung kannst Du Dich ja auch hier mal informieren, Entgiftung mit Rizinusöl:

https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

https://www.symptome.ch/threads/entgiftung-mit-rizinusoel-anleitung.41164/

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber es hört sich zumindest interessant an.

Außerdem kannst Du bei Bedarf auch noch medizinische Kohle zum Binden nehmen.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Agnes,

Hallo Margie,

nein, leider vertrage ich Chlorella und nun auch Spirulina hochdosiert nicht mehr. Was nimmst du zum Binden bzw. Ausleiten?
Wie ich weiter oben schon 2 Mal schrieb, habe ich eine chronische Kupfervergiftung (Kupferspeicherkrankheit) und ich bekomme eine der hiergegen vorgesehenen Therapien. Im Moment nehme ich gegen das Kupfer Trientine und Zink als Kombination (auf Rezept natürlich, da es sich um eine schulmedizinisch anerkannte Krankheit handelt) und in sehr hoher
Dosierung.
Trientine ist ein Chelatbildner und bindet Schwermetalle und Zink ist ein Gegenspieler zu Kupfer und verhindert, dass man Kupfer aufnimmt.

Von Algen würde ich nicht erwarten, dass man damit nennenswert überhaupt entgiften kann.
Und bei Rizinusöl glaube ich, dass das auch nicht sehr verträglich ist und ob es viel entgiftet, kann ich mir auch schwer vorstellen.

Lg
margie
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Hitti, schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hattest ein paar erholsame Wochen :=)

Rizinusöl werde ich mal googeln. Kenne ich nur als Abführmittel.

@margie
Trientine ist die verträglichere Varianter gegenüber D-Penicillamin, stimmts?
Wenn ich Chlorella vertragen hätte, würde ich das weiterhin nehmen, denn irgendetwas tut es im Körper, ich fühlte mich danach sehr gut. Aber auf einmal vertrug ich es nicht mehr, keine Ahnung warum. Ich habe gelesen, man kann sich halt auch mit Algen vergiften. Klinghardt hingegen schreibt, wenn man Magen-Darm-Probleme hat, ist es ein Hinweis, dass sich etwas tut, man soll dann einfach höher dosieren, damit mehr ausgeleitet werden kann. Da Chlorella allerdings kinesiologisch negativ getestet wurde bei mir, möchte ich diese Art der Ausleitung nicht wagen. Ich frage meinen Arzt nach Trientine. Ich hatte ihn mal deswegen angeschrieben, allerdings kam leider keine Reaktion. Wahrscheinlich, weil es sich damit nicht auskennt....
Hast du dadurch Nebenwirkungen? Wie ist da die Dosierung? Ich denke bei HPU ist allerdings eine dauerhafte Einnahme nicht zu empfehlen, eher kurmässig für ein paar Tage und dann wieder normal weiter mit Depyrrol....
Ein anderer Forumsteilnehmer hat das D-Penicillamin für 4 Tage genommen, in der Zeit nur Schonkost (z.b. eine leichte Reissuppe) gegessen und während der Zeit natürlich die anderen NEM´s und Depyrrol weggelassen. Allerdings weiss ich nicht, in welchen Abständen er diese Art der Entgiftung vorgenommen hat. Reicht evtl. 1 x im Monat aus?

Medizinische Kohle ist noch auf meinem Zettel, werde morgen das Pulver bestellen.

Im Moment geht es mir so lala. Habe meine Regel und damit verbunden PMS und depressive Schübe und immer wieder so ein komisches Gefühl beim Denken. Ich nehme dagegen natürliches Progesteron, das hilft mir über die schlimmsten Phasen hinweg.
Allerdings macht mir mein Blutdruck zu schaffen, habe höchstwahrscheinlich durch die Stressattacken verursacht, die wiederum verursacht durch die Entgiftungsstörung, Bluthochdruck bekommen, na toll - die nächste Baustelle. Mein Arzt hat mir leichte Beta-Blocker verschrieben.....Hört denn diese HPU-Geschichte nie mehr auf?
Ich habe das Gefühl, es öffnen sich immer wieder neue Türen mit neuen Problemen....

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Agnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Allerdings macht mir mein Blutdruck zu schaffen, habe höchstwahrscheinlich durch die Stressattacken verursacht, die wiederum verursacht durch die Entgiftungsstörung, Bluthochdruck bekommen, na toll - die nächste Baustelle. Mein Arzt hat mir leichte Beta-Blocker verschrieben.....Hört denn diese HPU-Geschichte nie mehr auf?

Hallo Agnes,

beim Lesen Deiner Blutdruckprobleme und Beta-Blockern kam mir sofort der Gedanke an das neue Kuklinski-Buch "Mitochondrientherapie - Die Alternative". Hast Du das? Wenn nicht, würde ich Dir das auf jeden Fall zur Ergänzung empfehlen. Da ist viel erklärt und auch erläutert, was die Schulmedizin für Folgeprobleme (wie mit Beta-Blockern) auslösen kann.

Und zur Kohle: Wenn es Du es nur mal erst versuchen möchtest, dann kannst Du Kohle-Tabletten z.B. auch bei dm (Drogeriemarkt) kaufen.

Kopf hoch! Du bist auf einem guten Weg :)

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Würdest du die Beta Blocker weg lassen??? Ich nehme die 25er, vorallem nach dem Essen bzw. vor dem Einschlafen fühle ich mein Herz stark schlagen. Das fühlt sich blöde an und macht mir auch Angst.
Bin auch gegen die Tabletten, mein Arzt sagt dazu, wenn es eine Krücke ist, sollte ich sie solange nehmen, bis ich sie evtl. nicht mehr benötige.....
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Würdest du die Beta Blocker weg lassen???

So eine Aussage würde ich mir niemals zutrauen. Ich wollte nur sagen, dass ich dazu gerade in dem Buch was gelesen hatte, was eventuell für Dich interessant sein könnte - wie das Buch überhaupt.

Ich nehme die 25er, vorallem nach dem Essen bzw. vor dem Einschlafen fühle ich mein Herz stark schlagen. Das fühlt sich blöde an und macht mir auch Angst.
Ich habe gar keine Erfahrung mit Beta-Blockern, ich weiß nur, dass mein Sohn mal als er ca. 3 Jahre alt war welche hätte bekommen sollen und das habe ich nicht gemacht, das kam für mich nicht in Frage. Und anscheinend hat es sich ja auch so wieder gelegt, da hat niemand mehr bis heute von gesprochen. Er war damals auch sehr krank und hatte zig Symptome, auch Nebenwirkungen von zig Medikamenten.

Die Angst kann ich nachvollziehen, ich habe auch in den vergangenen Jahren oft seltsam heftiges Herzklopfen, auch gerade beim Liegen oder Einschlafen oder Aufwachen gehabt, aber irgendwie macht mir das selbst keine Angst. Ich weiß, dass es bei mir nur Symptome sind. Und da ich in regelmäßig in Behandlung bin, verschwinden sie dann auch immer wieder.

Bin auch gegen die Tabletten, mein Arzt sagt dazu, wenn es eine Krücke ist, sollte ich sie solange nehmen, bis ich sie evtl. nicht mehr benötige...
Ja, die Krücken sind wichtig und als solche auf jeden Fall zu respektieren. Aber nach der Krücke kommt ja dann die Suche nach dem eigentlichen Problem... ;-)

Du machst das schon alles sehr gut und bewusst!

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Agnes,

Ich frage meinen Arzt nach Trientine. Ich hatte ihn mal deswegen angeschrieben, allerdings kam leider keine Reaktion. Wahrscheinlich, weil es sich damit nicht auskennt....
Hast du dadurch Nebenwirkungen? Wie ist da die Dosierung? Ich denke bei HPU ist allerdings eine dauerhafte Einnahme nicht zu empfehlen, eher kurmässig für ein paar Tage und dann wieder normal weiter mit Depyrrol....

100 Kapseln Trientine mit je 300 mg kosten knapp 1000 Euro. Es ist verschreibungspflichtig.
Von den Kassen wird es vermutlich nur genehmigt, wenn ein M. Wilson nachgewiesen wird.
Wenn Du es selbst bezahlen willst, vielleicht verschreibt es Dir der Arzt auf Privatrezept.
Aber ich vermute mal, dass Du so viel Geld nicht ausgeben willst.

Außerdem nimmt ein Patient mit M. Wilson davon zwischen 900 und 1800 mg täglich.

Wenn man M. Wilson hat, d. h. eine chronische Vergiftung mit Kupfer muss man die Einnahme täglich und lebenslänglich durchführen.
Eine kurmässige Einnahme würde dazu führen, dass sich die Beschwerden verschlimmern und im schlimmsten Fall ein Leberversagen oder eine akute Hämolyse eintritt.

Nun hat nicht jeder einen M. Wilson, aber kann eine andere Vergiftung so viel anders zu behandeln sein?

Daher verstehe ich auch nicht, wenn ich hier im Forum lese, dass man Entgiftungen nur mit einer unregelmäßigen Einnahme wie ein Mal pro Woche oder ähnlich macht.
Das kann doch nur zu Verschlimmerungen führen. Das ist wie eine Achterbahnfahrt für die Leber. Heute bekommt sie etwas, das gut für sie ist und morgen wieder nicht.
Also ob das so gut sein soll, bezweifele ich.

Trientine soll weniger Nebenwirkungen wie Penicillamin haben, wenn es denn stimmt, was behauptet wird. Da es Trientine noch längst nicht so lange wie Penicillamin gibt, kann es auch sein, dass noch nicht alle Nebenwirkungen so gut erforscht sind.
Penicillamin ist deutlich billiger.
Aber ich weiß von einer Bekannten, dass es bei ihr dazu führte, dass sie Blutungen bekam. D h. harmlos ist so ein Chelatbildner nie.

lg
margie
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Aber es gibt ja auch andere Chelatbildner, die frei zu erhalten sind und preisgünstig dazu. Agnes hatte das EDTA ja auch schon erwähnt. Ich habe jetzt EDTA zwei Jahre lang in meinem Lyme-Cocktail zu mir genommen, allerdings in recht geringer Dosis, aber sehr regelmäßig. In diesem Zusammenhang sollte es wohl eher dazu dienen, in den Biofilm im Darm Löcher rein zu hauen, damit die Borrelien etc. zum Vorschein kommen. Da ich aber auch mit Schwermetallen zu tun hatte, gehe ich mal davon aus, dass es auch diese ggf. gebunden und entsorgt hat.
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Ich denke bei HPU geht es hauptsächlich darum, die vom Depyrrol oder core gelösten Giftstoffe zu binden und auszuleiten, daher kann man schon auch "phasenweise" entgiften, evtl. als Kur.
Ist aber auch schon wieder lustig, dass die Eisenspeicherkrankheit eine anerkannte Krankheit ist und HPU nicht. Auch wenn HPU nicht tödlich verläuft, aber ich habe nunmal diese schlimmen Symptome, die in meinem Fall nur von der HPU kommen und von nichts anderem. Daher halte ich es für diskriminierend, HPU als nicht anerkannte Krankheit zu definieren. Aber ok, was will man von der Schulmedizin auch anderes erwarten?
Ich merke schon, dass trotz PKV-Tarif, rein gar nichts von der Kasse, was für mich und die Behandlung der HPU unerlässlich ist, übernommen wird! Würde ich jetzt Antidepressiva schlucken und noch höhere Beta Blocker benötigen, die dann wieder andere Organe schädigen, kein Problem!

Also, ich habe mich jetzt für folgende Produkte zur Entgiftung/Ausleitung entschieden:

Zeolith
medizinische Kohle
Bärlauch Frischblatt Mastitabs
MSM
gelegentlich DMSA in 100 mg über Nacht

Die Dosierung weiss ich noch nicht genau, probiere gerade aus.
Dank natürlichem Progesteron, sind die Hormonschwankungen vorbei, ich kann mich wieder gut konzentrieren.
Chlorella gebe ich nun meinem Pferd mit chronischer Gastritis, höchstwahrscheinlich von den abgegrasten Gräsern. Wirkt gut, die Äppel sehen wieder gut aus, haben nun allerdings eine leichte grünliche Farbnote :=)

@hitti
Danke, für deine aufmunternden Worte, das tut wirklich gut!!!

Alles Liebe
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Agnes,

ich halte HPU für einen Symptomekomplex.
Da bei HPU der Porphyrin-und Hämstoffwechsel betroffen sein kann, liegt die Vermutung nahe, dass Menschen mit einem Eisenmangel -und das sind meist Frauen- bei HPU positiv sind.
Denn bei Eisenmangel ist auch der Porphyrin- und Hämstoffwechsel gestört.
Nicht umsonst untersucht man zur Feststellung eines Eisenmangels das Zinkprotoporphyrin.

Hast Du evtl. einen -latenten- Eisenmangel?`
Das könnte die Ursache für die HPU dann bei Dir sein.

Ich glaube nicht, dass HPU eine Krankheit ist, sondern eben die Folge einer anderen Störung oder einer anderen Krankheit.
Es hat schon seinen Grund, wenn HPU schulmedizinisch nicht als Krankheit gilt.

Ist aber auch schon wieder lustig, dass die Eisenspeicherkrankheit eine anerkannte Krankheit ist und HPU nicht
Du meinst sicher die Kupferspeicherkrankheit. Aber beides sind anerkannte Krankheiten.

Ich habe mal die Liste der Symptome bei KEAC durchgelesen. Die Symptome würden auch zu der Kupferspeicherkrankheit passen.

lg
margie
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Margie,

sorry, ich meinte die Kupferspeicherkrankheit.

Meine Eisenwerte sind sehr gut, daher geht mein Arzt bei mir von einer angeborenen HPU aus. Wenn ich meine Entwicklung so betrachte, stimme ich ihm auch zu!
Ausgebrochen ist die HPU vor ca. 1,5 Jahren, nach einer sehr stressigen Phase in meinem Leben!

Ich habe also eine angeborene HPU, das sollte auch als solches anerkannt werden und basta!

Lieben Gruß
Agnes
 
Oben