Steissbeinfistel-OP und das danach - HILFE!

Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

so gibt wieder ein Update :


Bei meiner Magenspiegelung wurde eine Gleithernie (zwerchfellbruch) diagnostiziert.

Wahrscheinlich kommt davon die Übelkeit .

Sobald ich genaueres Weiss gebe ich euch bescheid .
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hallo webmay ,

mögliche ursachen einer gleithernie ist alles was starken druck auf den bauchraum ausübt - einschließlich andauernder oder schwerer husten, erbrechen , starker druck beim stuhlgang (bauchpresse) oder das heben schwerer gegenstände - kann zur hiatushernie (gleithernien) beitragen .

gut möglich das die gleithernie ohne das du beschwerden hattest schon vor der OP vorhanden war , ohne beschwerden wird dies oft "nur" durch zufall entdeckt .

Sobald ich genaueres Weiss gebe ich euch bescheid
das wäre super ;).

lg ory
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Sodale habe erst heute den Termin bekommen.

laut ihm ist ne kleine Gleithernie nix weltbewegendes und er meint davon kommt mein Sodbrennen was ich von Zeit zur Zeit habe. Wir warten wohl erstmal ab wie sich das ganze entwickelt.

Bzgl der Steissbeinwunde die wurde heute angesehen udn ist nur noch ca 1 cm gross . JUHU ! Kuraufenthalt is ja ab 22.Juli geplant. Soll sich laut Arzt auch ausgehen.

Da einzige was das ganze noch etwas naja verschmälert an der Freude ist dass ich am Donnerstag nen MRT der HWS habe und am Freitag aufgrund meiner stärkeren Nervenschmerzen im LINKEN und im RECHTEN (links wurde Operiert) nochmal in die Neurochirurgische Ambulanz muss und die mal nachsehen müssen was da los ist.

Habe ne Vorahnung, da ich am Linken operierten Ellbogen teils so ne art wie soll ich das am besten Beschreiben Dickes Band hin und wieder habe was ich mit dem Finger mehr oder weniger verschieben kann. Der rechte schmerzt nicht so oft aber wenn dann richtig.

mfg

Webmay
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Hallo zusammen ich mache mal ein Update:


ich war damals in der Neurochirurgie laut ihnen momentan kein OP bedarf ich solle doch erstmal die Kur machen.

Die hat jetzt geendet am 11.08.2011.

Bin also wieder daheim.

Naja wie soll ich sagen die Hand macht mir noch immer Schwierigkeiten trotz Physiotherapie in der HWS und im Arm (davon bei gott nicht zu wenig).

Ich bekam Moorpackungen, Massagen, nen Aquajet (wasserdüsenmassage), Einzelheilgymnastik, Gruppengymnastik, Ultraschall

Mehr leider nicht aufgrund meiner Steissbeinwunde..

Zu der gibts leider auch Neuigkeiten..

Als ich auf Kur war hat mir die Kurärztin empfohlen mal sicherheitshalber nach Bad Ischl ins Spital zu Fahren.

Naja was soll ich sagen wunde ist 2 CM aufgeplatzt.. War richtig begeistert..

Hatte teils argen Flüssigkeitsverlust aufgrund da sie wieder stark aufgegangen ist.

Sie ist noch immer nicht zugeheilt. Die Operation war am 26.4 .


War gestern im Städtischen Krankenhaus die schütteln bereits den Kopf und fragen sich warum die Wunde nicht zugeht.

Ich soll in 14 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.. Habe teils so einen heftigen Druckschmerz dass ich kaum sitzen kann .

Laut den Ärzten ist die Wunde sonst schön.

Ich habe nen Verdacht und die Ärzte in Bad Ischl damals auch bereits . Und zwar dass die Wunde nur ganz oben verheilt ist und ein Hohlraum da ist.. Das würde die Schmerzen erklären.. Ich hatte teils richtige Streifen von Wundwasser in der Unterhose.. Gottseidank hat das keiner gesehen.

Sonst bzgl. meinem Arm (Sulcus Ulnaris) hat sich nichts getan habe deswegen jetzt beim Neurologen nen Termin am 22.08.2011. Ich bin jetzt Seit 9 Monaten im Krankenstand ich kann bald nicht mehr.. Die letzten 3 Wochen waren zwar toll, und ich konnte mich erholen aber der Krankenstand geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hallo webmay,

ich hoffe für dich, dass das ganze bald endlich mal vergangenheit sein werden kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hallo webmay,

ich hoffe für dich, dass das ganze bald endlich mal vergangenheit sein werden kann.

viele grüsse von shelley :wave:

Ja das wäre wirklich schön... ich hoffe das die Wunde zugeht , wenn nicht wird nochmal alles aufgeschnitten und per Vaakumpumpe ne schnellere Heilung erreicht... zumindest hoffe ich dass.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Ja das wäre wirklich schön... ich hoffe das die Wunde zugeht , wenn nicht wird nochmal alles aufgeschnitten und per Vaakumpumpe ne schnellere Heilung erreicht... zumindest hoffe ich dass.

So ich mache mal eben ein Update bzgl. zu meiner Momentanen Situation.


Erstens bin ich momentan endlich mal aus dem Krankenstand. Finde ich toll ..

ja ihr habt richtig geraten es gibt jetzt ein Aber..

Meine Steissbeinwunde..

Naja was soll ich sagen Ich war letzte woche do-Fr im Krankenhaus aufgrund einer Darmspiegelung da habe ich lustigerweise genau den Arzt gesehen der mir damals die Eingewachsenen Haare vor der Op entfernt hatte.

Er meinte ob es für mich ein Problem wäre dass er sich das mal ansieht. Ich sagte dass es mir Egal ist und sagte ihm dass genügend Ärzte ja schon meinem hintern gesehen haben.

Laut ihm soweit ich ihn verstanden habe sei die Wunde ok.

Freut mich zwar für ihn , aber ich frage mich ob es normal ist dass 4 Monate nach der OP ich noch immer wie gehabt Schmerzen beim Sitzen habe (wenn ich länger sitze).

Deshalb mache ich mir natürlich meine Gedanken. Ich Vollidiot habe komplett vergessen ihn darauf im Krankenhaus anzusprechen.

Ich fühle mich mom nicht recht gut. Ich habe Angst dass es wieder kommt.

Ich muss Montag zum Hausarzt da werde ich ihm dass berichten. Ich glaube sogar mittlerweile dass ich im Krankenhaus nicht ernst genommen werde.

Ist nur so ein Gefühl.

Ich will nächstes Jahr ne Ausbildung anfangen und kann es mir da nicht leisten 4 Monate bzw. mehr nochmal auszufallen.

Soweit ich weiss ist die Wunde oberflächlich fast zu und nur noch ca. 1 cm gross. Trotz allem habe ich schmerzen . Zwar nicht ständig aber Zeitweise.


Habe sogar test weise da laut Hausarzt es nicht mehr notwendig ist die Tupfer weggelassen . Der Endeffekt war dass ich gestern mit dem Klopapier mal darüber gefahren bin das Klopapier Hellgelb war und teils mit Blut übersät.

Ich mache mir mom richtig grosse Sorgen ich wasche mir die Wunde wie gehabt aus. Gehe aber auch in die Badewanne da laut meinem Hausarzt dass mittlerweile vollkommen ok ist.

Den Schmerz den ich habe würde ich als Druckschmerz bezeichnen er ist zwar nicht so arg dass ich nicht Sitzen kann, allerdings extrem unangenehm. Lange Autofahrten etc. sind immer Noch nicht möglich. Von der Schmerzskala 1-10 würde ich ne glatte 5-6 geben . Und dass jeden tag da ich mich aufgrund der Devise da ich fast nichts mom machen kann und arbeitsuchend bin mehr am Computer sitze.

Ich habe die Befürchtung das es sich in innerem entweder Entzündet hat. oder sich während der Heilung trotz Rasur sich ein Haar darin befindet.

Kurz gesagt dass der selbe Schmarrn wieder losgeht.


:traurigwink:

:traurig:

Mfg Webmay
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Hi Webmay,

nein es ist definitiv NICHT normal, dass die Wunde noch nicht zu ist. Ich kanns dir nur nochmal sagen: Nach meiner ersten OP ging es mir EXAKT wie dir. Ruhe war erst nach der 2. OP mit Verschiebeplastik. Und zwar ca. innerhalb von 2 Wochen nach Op. Ich weiß du willst das nicht hören weil du keine 2. Op willst aber es war bei mir echt so. :eek:) Wenn die 2. OP nicht gewesen wäre, wär die Wunde bei mir immernoch offen, davon bin ich überzeugt. Bleib blos am Ball! :kraft:
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Hi Webmay,

nein es ist definitiv NICHT normal, dass die Wunde noch nicht zu ist. Ich kanns dir nur nochmal sagen: Nach meiner ersten OP ging es mir EXAKT wie dir. Ruhe war erst nach der 2. OP mit Verschiebeplastik. Und zwar ca. innerhalb von 2 Wochen nach Op. Ich weiß du willst das nicht hören weil du keine 2. Op willst aber es war bei mir echt so. :eek:) Wenn die 2. OP nicht gewesen wäre, wär die Wunde bei mir immernoch offen, davon bin ich überzeugt. Bleib blos am Ball! :kraft:

Mich macht die ganze Sache mittlerweile Psychisch ziemlich fertig.. Es wär mir mittlerweile Egal dass es ne zweite Op wäre. Es soll nur endlich aufhören...
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Heute gibts ne erfreuliche Nachricht.


Das Kapitel Steissbeinfistel ist Offiziell seit gestern Abgeschlossen.

Zumindest Vorläufig da ich aufgrund meiner starken Behaarung durchaus denke dass es wieder kommt (rasieren will ich nicht).


Die komplette Wunde ist zu . Es sieht aus als hätte ich nen Weissen bleistift quer runter zum Steissbein narbe ist locker 1,5 cm breit.

Nur die Narbe drückt ein bisschen aber ich warte erstmal ab. :D:D
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Heute gibts ne erfreuliche Nachricht.


Das Kapitel Steissbeinfistel ist Offiziell seit gestern Abgeschlossen.

Zumindest Vorläufig da ich aufgrund meiner starken Behaarung durchaus denke dass es wieder kommt (rasieren will ich nicht).


Die komplette Wunde ist zu . Es sieht aus als hätte ich nen Weissen bleistift quer runter zum Steissbein narbe ist locker 1,5 cm breit.

Nur die Narbe drückt ein bisschen aber ich warte erstmal ab. :D:D


hahaha...


Soll ich lachen oder heulen hmmm..


Ja was soll ich sagen..

ich finds langsam nimmer witzig..

Die Wunde ist zwar zu reisst aber gerne immer wieder mal nen halben cm einfach so auf..

Ich werde mal am Montag mit meinem hausarzt drüber reden das erklärt auch vll ich tageweise beim Sitzen noch immer Druckschmerzen habe. ich frage mich halt oft schon was das bringen soll. OP Indikation habe ich sicher nicht, aber der sagt immer es dauert.. Wartet mal Ich rechne eben :D

26.4.2011 - 20.1.2012 hmm 9 Monate naja .. ich denke mir meinen Teil.

Habe das auch schon meinen Orthopäden gesagt, die schieben dass auf Narbenschmerzen.. (Narbenschmerzen drücken ja , ne? :))))

Noch dazu sobald die Wunde etwas offen ist habe ich ne Klare Flüssigkeit auch gerne mal dabei.. Könnte Wundwasser sein bin mir nicht sicher .
ist zwar nicht viel aber doch.

Die Geplante Ausbildung habe ich zumindest für dieses jahr komplett Fallen gelassen, Ich wohne noch bei meiner Mutter und will erstmal als Leiharbeiter mir etwas Geld ersparen.


Hat jemand vll. ne Idee ?

mfg
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hallo webmay ,

ist zwar ungewöhnlich oder unwahrscheinlich hier an MRSA (ist ein widerstandsfähiger keim) zu denken , aber geh vielleicht zu einem anderen arzt der auch nicht in deinem krankenhaus arbeitet, lass einen abstrich durchführen, um dann eventuell klarheit zu erhalten.


vielleicht wurde die fistel aber (doch nicht) nicht vollständig ausgeräumte :confused:

lg ory
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hallo webmay ,

ist zwar ungewöhnlich oder unwahrscheinlich hier an MRSA (ist ein widerstandsfähiger keim) zu denken , aber geh vielleicht zu einem anderen arzt der auch nicht in deinem krankenhaus arbeitet, lass einen abstrich durchführen, um dann eventuell klarheit zu erhalten.


vielleicht wurde die fistel aber (doch nicht) nicht vollständig ausgeräumte :confused:

lg ory

Ja das isses ja.. Das geht mir auch nimmer aus dem Kopf dass es dass sein könnte.

Ich mein ich verliere jetzt net so viel arg Wundwasser (brauch auch keinen saugfähigen verband) aber trotzdem macht man sich natürlich seine Gedanken...
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Ok, ich sags dir einfach nochmal: Es war bei mir exakt genauso!!! Mach dich nicht bekloppt von wegen MRSA oder so. Das wird wegen der Haare usw. niemals schön von alleine zuwachsen. Such dir einen neuen Arzt und lass eine Verschiebeplastik machen. Die Fistel wird dann nochmal neu ausgekratzt und am Ende wird alles schön genäht und du hast innerhalb kürzester Zeit Ruhe. Bei mir ist die 2. OP locker 10 Jahre her und seitdem ist da komplett Ruhe.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Ich gehe morgen zum Hausarzt und rede mit ihm. So kann das net weitergehen. Es ist quasi ständig rot soweit ich das sehen kann, da ich den Kopf zwischen meinen Beinen geben muss damit ich irgendwas erkennen kann.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hi,

wurde for 3 Monaten ebenfalls operiert bei mir war alles entzündet, sie haben es trotzdem zugenäht. Erst schien alles gut zu heilen doch dann Platzte die Narbe an einer Stelle etwa 2cm wieder auf. Naja täglich verband drauf und Betaisodonna und langsam wächst Sie zu. Ab und zu kam Blut raus zwischenzeitlich gabs noch 17 Tage Antibiotika und nun wo fast alles verheilt ist, entstand von einer Nacht auf die andere ein 3mm großes Rundes loch etwa 0,5cm entfernt von dem eigentlich Loch was fast zu ist!!?

Was soll ich jetzt machen? Erstmal abwarten ? Rausgekommen ist da nichts.
Ich hoffe das wächst wieder zu und bahnt sich nicht den Weg zum eigentlich Loch wodurch ein großes Loch entstehen würde.

Soll ich weiterhin täglich betaisodonna nutzen oder weicht das die Haut zu doll auf?

MFG
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hi,

wurde for 3 Monaten ebenfalls operiert bei mir war alles entzündet, sie haben es trotzdem zugenäht. Erst schien alles gut zu heilen doch dann Platzte die Narbe an einer Stelle etwa 2cm wieder auf. Naja täglich verband drauf und Betaisodonna und langsam wächst Sie zu. Ab und zu kam Blut raus zwischenzeitlich gabs noch 17 Tage Antibiotika und nun wo fast alles verheilt ist, entstand von einer Nacht auf die andere ein 3mm großes Rundes loch etwa 0,5cm entfernt von dem eigentlich Loch was fast zu ist!!?

Was soll ich jetzt machen? Erstmal abwarten ? Rausgekommen ist da nichts.
Ich hoffe das wächst wieder zu und bahnt sich nicht den Weg zum eigentlich Loch wodurch ein großes Loch entstehen würde.

Soll ich weiterhin täglich betaisodonna nutzen oder weicht das die Haut zu doll auf?

MFG

kann sein dass durch eine bewegung von dir es etwas aufgerissen ist. Keine Panik ! Sicherheitshalber aber vom Doc checken lassen.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hi!!

ich hab Angst vorm Doc. Solange nichts entzündet ist oder nässt und blutet pflege ich mich selber. Habe schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht, die nehmen sich in Deutschland keine Zeit mehr für Patienten gucken 2 Sekunden drauf und sagen "da ist momentan nicht entzündet also schneiden wirs nicht auf" na super, die Diagnose kann ich mir auch selber stellen.

Ist denn jeden Tag betaisodonna raufschmieren in Ordnung oder eher schlecht für die Heilung?

Dir auch eine gute Besserung!
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hi!!

ich hab Angst vorm Doc. Solange nichts entzündet ist oder nässt und blutet pflege ich mich selber. Habe schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht, die nehmen sich in Deutschland keine Zeit mehr für Patienten gucken 2 Sekunden drauf und sagen "da ist momentan nicht entzündet also schneiden wirs nicht auf" na super, die Diagnose kann ich mir auch selber stellen.

Ist denn jeden Tag betaisodonna raufschmieren in Ordnung oder eher schlecht für die Heilung?

Dir auch eine gute Besserung!



Betaisadona habe ich absolut nicht bekommen, Mir wurde damals nur gesagt dass ich die Wunde mit Klarem Wasser ausspülen soll und vermehrt auf hygiene achten soll.

Dass mit den Ärzten kann ich bestätigen. Mein Hausarzt ist sehr nett. Allerdings bei uns im Krankenhaus habe ich mittlerweile dass Gefühl dass ich auch nicht mehr ernstgenommen werde . Ich komme rein sage ihnen dass das Sitzen wie gehabt zeitweise einen drückenden Schmerz auslöst . Dann guggen sie rauf ne nix entzündet sind wohl Narbenschmerzen.. Ich muss ganz ehrlich sagen ich weiss wie sich narbenschmerzen anfühlen ich hatte 5 OPs in den letzten 3 Jahren da brauchen die mir nichts erklären. Dass die Wunde nach mittlerweile 9 MONATEN noch immer ums Arschlecken (sry für den Ausdruck) nicht komplett verheilt ist und um 2-5 mm nicht zuwächst finde ich allerdings bedenklich. Man mag sich nur vorstellen was passiert wenn da 1 Haar sich hineinverirrt.

Die Angst dass es wiederkommt ist wie gehabt noch da und mir kann es keiner nehmen.

Ich kann es mir nicht leisten jetzt wo ich demnächst wieder zum Arbeiten anfange wieder monatelang auszufallen..
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

ja die Situation ist wirklich traurig.

Vor allem im Krankenhaus
Zwei Kriterien:

entzündet? stark entzündet -> OP
nicht entzündet -> nichts machen!

Super!!

ich weiß nicht ob es Kostengründe sind auf jeden Fall kann man da auf einen Arzt verzichten.

Mir geht es genauso, allein der Gedanke wie hoch die Chance ist, dass sich ein Haar verirrt weil das die ganze Zeit offen ist, raubt mir die Nerven.

Die Ärzte operieren heutzutage komplizierte Krankheiten weg, bei aller Technik und dem Wissen, aber die Millionen Steißbein Krankheiten überfordern die Ärzte? Einfach peinlich.
 
Oben