Herzrasen ohne Grund? Hilfe!!

16.10.11 00:21 #1
Neues Thema erstellen

Giulystar ist offline
Beiträge: 6
Seit: 16.10.11
Liebe Freunde,

Habe seit circa 2 Wochen Probleme mit meiner Gesundheit.
Alles hat angefangen bei der Arbeit.
Was Ich noch sagen sollte ist das Ich im Sitzen Arbeite somit keine körperliche Anstrengung habe bei der Arbeit.

Es Passierte nach der Pause ,Ich bekam aus heitrem Himmel erhöten Herzrytmus ,Benommenheit ,und natürlich Angst ich könnte umfallen.

Ich ging gleich im Klinikum .Es wurde Blutdruck gemessen ,es wurde ein EKG
Gemacht und es war aber alles ok .desto trotz wurde mir eine halbe Tablette betablocker gegeben um mich zu beruhigen und ich sollte zum Hausarzt gehen.

Das machte ich auch der mir gleich ein Termin mit einen cardialogen machte.
Beim cardiologe wurde eine Belastungs EKG gemacht,es wurde ein Ultraschall gemacht ,es wurde abgehört,Blut abgenommen wegen entzündung u.s.w.

Aber alles war ok .

Sicherheitshalber bin ich noch zum lungenarzt gegangen ,auch alles ok.
Hals Nasen Arzt auch ok.

Somit war ich beruhigt und dachte alles nur Fehlalarm.

Aber jetzt habe ich nach 2 Wochen wo ich den Stress fast vergessen hatte wieder herzrasen bekommen.

Was könnte das sein?
Habe auch Durchfall und Druck im Hals und Brustbereich.

Wer kann mir helfen ,was kann ich jetzt machen?

Habe echt Angst .

Gruß


Geändert von Giulystar (16.10.11 um 00:23 Uhr)

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo Giulystar,

eine Überfunktion der SD kann praktisch ausgeschlossen werden?

Auch ein Ungleichgewicht von Elektrolyten kann eine Tachykardie bewirken
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (16.10.11 um 01:24 Uhr) Grund: elektrolyte

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Giulystar ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 16.10.11
Vielen dank für deine Antwort.
Sorry für meine Dummheit aber was ist Eletrolyte Ungleichgewicht?

Kenne mich Net aus.

Was kannst du mir für ein Tipp geben?


Danke nochmal

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Giulystar ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 16.10.11
Achso es wurde auch Blut abgenommen wegen schildrüsen unterfunktion (hatte auch meine Mutter) aber auch hier war der wert ok


Gruß

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo giulystar,

der Thread-Titel ist - finde ich - eigentlich falsch, denn es gibt bestimmt einen Grund für das Herzrasen, er muß "nur" noch gefunden werden.

Welche Schilddrüsenwerte sind bei Dir denn herausgekommen? Stellst Du sie mal hier ein?

Ist eigentlich Deine Wirbelsäule in Ordnung? Oder springt da immer mal ein Wirbel heraus bzw. verschiebt sich?

Hattest Du vor diesem Herzrasanfall eine Zahnbehandlung, Medikamente genommen, die Wohnung renoviert, neue Möbel gekauft, am Arbeitsplatz mit neuen (giften) Materialien gearbeitet, einen neuen Drucker bekommen ...?

Grüsse,
Oregano

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Giulystar,

Herzrytmus ,Benommenheit ,und natürlich Angst ich könnte umfallen.
Keine Angst, diese Symptome können bei vielen Krankheiten auftreten, zum Beispiel bei einer Schilddrüsenerkrankung oder auch nur bei einer allergischen Reaktion. Ich meine, keine Angst, dein Herz wird es nicht sein, wenn das EKG in Ordnung war.

Zu einer vollständigen Schildrüsendiagnostik gehören diese Werte:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall

Wenn du schreibst, der Wert war ok, dann meinst du bestimmt den TSH. Dieser Wert reicht nicht aus.

Grüsse
derstreeck

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Giulystar ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 16.10.11
Hallo

Vielen dank an euch Wege alle antworten.

Eigentlich habe ich nichts an del wirbelsäule ,das einige was ich habe ist mein Nacken der immer verspannt ist.

Betreff Schilddrüse werde ich nochmal bei meiner Arzt Nachfragen ob Mann hier des weiteren untersuchen kann.

Ich habe mich auch schon gefragt ob ich mir das einbilde und damit ein Angst Zustand erzeuge somit herzrasen.
Aber das herzrasen Kamm seltsamer Weise immer dan wenn ich total relaxt nach meiner arbeitspause an nichts gedacht habe und mit dem Handy gespielt habe.

Ausserdem bemerke ich nicht gleich das herzrasen sondern das ich mich schlecht konzentrieren kann und wie benommnen bin.


Freu mich auf ein Tipp

Gruß

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ich habe mich auch schon gefragt ob ich mir das einbilde und damit ein Angst Zustand erzeuge somit herzrasen.
Sicher nicht.

Betreff Schilddrüse werde ich nochmal bei meiner Arzt Nachfragen ob Mann hier des weiteren untersuchen kann.
Besser: Ich werde darauf bestehen, die Schilddrüse vollständig untersuchen zu lassen, bei einem Endokrinologen. Als Grund für deine Hartnäckigkeit kannst du angeben, dass es Schilddrüsenfehlfunktionen in der Familie gibt. Desshalb weisst du auch darüber bescheid. Sag bloss nicht, dass du das im Internet gelesen hast! Da reagieren manche Ärzte allergisch.

Ansonsten kommen deine Symptome vom Histamin. In der Mittagspause, nach dem Essen? Dann war vielleicht nur zuviel Histamin im Essen.
Histamin-Intoleranz

Schilddrüsenunterfunktion führt auch zu einer erhöhten Histaminauschüttung.

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Das, was Du beschreibst klingt nach Skalarwellen. Diese werden nicht nur von Mobilfunkanlagen, sondern auch den singenden, klingenden Faustkeilen, die Ihr Handys nennt, produziert. Diese durchdringen mühelos auch den berühmten Faradayschen Käfig.

Herzrasen ohne Grund ,Hilfe !!

Giulystar ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 16.10.11
Hallo
Vielen dank für deine Hilfe.
Mach morgen gleich ein Termin wegen der schiltdrüse.

Es ist echt toll das es Menschen gibt die auch zuhören und helfen können.

Werde auch ein Termin mit Neurologen machen wer weiss vielleicht nervensache.

Gruß.


Optionen Suchen


Themenübersicht