Unklare Ursache - Was fehlt mir?

08.05.11 14:36 #1
Neues Thema erstellen
Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Danke, Lisbe...

Liebe Grüße,
Malve

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Traumdenker ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.190
Seit: 09.01.11
Hallo Lisbe,

ich werde es am morgigen Termin auch erwähnen,wie heißt das Diagnoseverfahren noch gleich? Ich mach schön notizen.
Auf jeden Fall ist der Befall gut möglich, da wie schon gesagt jahrelanger Kontakt mit Haustieren da war.Was weiß ich was ich damals noch alles bekommen hab und wovon erst.

Eins muss ich immer wieder sagen, die Ritalingabe war die effektivste Gabe auf meine ganze Symptomatik,ein Teil wurde wenn auch nur kurzfristig und unterbrochen gebessert.
Neuroleptika verschlechterten sowieo die SSRI `s. Bei den Benzos habe ich fast nichts verspürt, nur jetzt habe ich nen Schlusstrich gemacht.
Wieso werde ich zwangsläufig wegen des Aufmerksamkeitsdefizits nicht an Chemie vorbeikommen?
Jetzt gebe ich mir ersteinmal noch die 1g Vitamin C.
Chemie ist doch überall drauf drin und drunter.
Danke,LG

Geändert von Traumdenker (06.07.11 um 11:03 Uhr)

Unklare Ursache - Was fehlt mir?
lisbe
Hallo Traumdenker,

am besten Du schaust in die Parasitenecke dieses Forums rein. Erst die allgemeinen Infos, dann von mir aus den Thread von mir: http://www.symptome.ch/vbboard/bakte...-lamblien.html

Gruß!

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

chris1983 ist offline
Beiträge: 279
Seit: 09.09.08
Weil es bei ADHS keine Alternative zu Stimulantien gibt. Ich weiss wovon ich rede bin naemlich selbst davon betroffen ADS hypoaktiv.
Noch ein Tipp falls du anfaengst Schilddruesenhormone zu nehmen und daraufhin die Stimmulantien nicht mehr wirken, setze diese wieder ab und achte darauf das du keine Nebennierenschwaeche oder andere mineralmaengel kriegst das ist naehmlich auch das K.O. Kriterium fuer die Stimmulanzienwirkung.

Hier ist ein Link zu einem Fall bei dem das passiert ist.

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1116487

Geändert von chris1983 (06.07.11 um 16:16 Uhr)

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Traumdenker ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.190
Seit: 09.01.11
Zitat von chris1983 Beitrag anzeigen
Weil es bei ADHS keine Alternative zu Stimulantien gibt. Ich weiss wovon ich rede bin naemlich selbst davon betroffen ADS hypoaktiv.
Noch ein Tipp falls du anfaengst Schilddruesenhormone zu nehmen und daraufhin die Stimmulantien nicht mehr wirken, setze diese wieder ab und achte darauf das du keine Nebennierenschwaeche oder andere mineralmaengel kriegst das ist naehmlich auch das K.O. Kriterium fuer die Stimmulanzienwirkung.

Hier ist ein Link zu einem Fall bei dem das passiert ist.

schreckliche Reaktion auf verschiedene Psychopharmakas seit LT-Einnahme - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
Ich nehme nun seit Monaten keine Stimulanzien mehr, gedenke auch das nicht mehr zu tun. Ob ich eine NNS habe wird sich bald herausstellen, ein Cortisol 24H Urintest wurde schon veranlasst.
Ja schade, bei Ritalin war meine Konzentration/Aufmerksamkeit/Lernfähigkeit auf einem ganz anderen Level, ich will nicht sagen um einiges besser. Die körperlichen Nebenwirkungen waren umso schlimmer und war die Wirkung auch zu kurz und ungleichmäßig,leider. Hoffentlich geht eine Hormoneinnahme in Richtung Ähnlichkeit des Methylphenidats. Oft ist die Diagnose ADS ein Irrtum,denn kann ja bekanntlich stattdessen eine Schildrüsenunterfunktion vorhanden sein.
Ersteinmal hat die Borreliosegeschichte vorrang.
DankeLesbe,ich werde mir da noch ein paar Notizen zu machen,aber das sollte doch eine Kassenleistung sein?
Die Borrelioseuntersuchung (vllt. kommen wir auf nen Nenner) ist da hoffentlich auch nicht zu teuer,normalerweise ist das doch auch Kassenleistung,hmm,anscheinend nicht.

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

chris1983 ist offline
Beiträge: 279
Seit: 09.09.08
Bei einer NNS ist ein Speicheltest Tagesprofiel aussagefaehiger

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Traumdenker ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.190
Seit: 09.01.11
Zitat von chris1983 Beitrag anzeigen
Bei einer NNS ist ein Speicheltest Tagesprofiel aussagefaehiger
Na toll,dann kann ich mir das gepuller auch sparen.
Aber ich denke dass hat schon seinen Grund warum dass ein 24 U. Test ist.

der Speichtest ist praktischer und aussagekräftiger das sind meiner Meinung nach 2 gute Gründe und ein guter Arzt muss dass dann auch vorziehen.Ich mach mich mal nciht so verrückt, aber meine negative Einstellung ist durchaus gerechtfertigt,bei den bisherigen Misserfolgen.

Geändert von Traumdenker (06.07.11 um 17:32 Uhr)

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

chris1983 ist offline
Beiträge: 279
Seit: 09.09.08
@Traumdenker

Ich find das von dir sehr intelligent die Krueggen wegzuwerfen bevor man laufen kann. Denk mal darueber nach.

Unklare Ursache - Was fehlt mir?
lisbe
Was mir nicht gefällt, ist die Einstellung: für jedes Problem eine Pille. Ihr müsst mal etwas weg davon, denn zum Schluss weiss man nicht mehr, welches Problem von welcher Pille kommt. Und jede davon, wie einer neulich woanders schrieb, hat durchschnittlich 70 Nebenwirkungen....
Wenn Du die Links liest, wirst Du sehen, dass es sich ohnehin nicht lohnt zu suchen. Man entwurmt einfach. Denn Würmer hat jeder ganz schnell, aber sicherlich nicht ADHS oder Schilddrüsenprobleme oder sonst was. Es ist entgegen jeder Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und ich weiss, dass es schwer ist, sich mit dem Gedanken anzufreuden, denn vor gar nicht so langer Zeit tat ich mich genau so schwer. Tatsache ist, nachdem ich mir sagte: ok die letzte Chance um Ritalin zu kommen - ich habe nichts zu verlieren, dass wir alle drei hier in der Familie alle unsere Probleme los wurden..... wer hätte es damals gedacht. Ich, bestimmt nicht.

Grüße!

Unklare Ursache - Was fehlt mir?

chris1983 ist offline
Beiträge: 279
Seit: 09.09.08
@lisbe

Man du bist ganz schoen auf den Parasiten Trip, das ist ja Schrecklich. Wenn er Parasiten haette dann muesste ja auch sein Vater und Mutter und Geschwister auch Parasiten haben und die selben Probleme.

Geändert von chris1983 (06.07.11 um 20:57 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht