Was habe ich? Schwindelattacken, Zuckungen etc.

Was habe ich?

Habe mal nach Amalgamvergiftung gegoogelt. Also zu 85% treffen die Symptome zu. Gut das ist bei vielen Krankheiten so. Es ist aber schon mal ein Anhaltspunkt. Ich bedanke mich schon mal für den Denkanstoss.

MfG René
 
Was habe ich?

Hallo elloco73,

Vielleicht ist bei der Entfernung der alten Füllung was in meinem Körper gelangt? Keine Ahnung.

Das wäre möglich. Es kann jedoch auch eine Reaktion auf das Betäubungsmittel sein oder eine allergische Reaktion auf das neue Material.

Hier ist eine Anleitung zur Ausleitung:
https://www.symptome.ch/threads/chlorella-und-koriander.45795/#post-275526

Nachweissmöglichkeiten einer Amalgambelastung wären DMPS-Test, LTT (Lymphozytentransformationstest) und Dunkelfeldmikroskopie. Das bekommt man natürlich nicht über den Hausarzt.

Ich würde jedoch zuerst den Fragen nachgehen: Welches Material wurde eingesetzt? Reagiere ich darauf allergisch?

Als Testmethoden gibt es den Epikutantest beim Allergologen oder LTT für Selbstzahler über einen Heilpraktiker.

Was Du anscheinend abgehakt hast, was jedoch wichtig ist sind die Vitamine und Spurenelemente. Symptome die auf Calciummangel schliessen lassen, haben meiner Erfahrung nach, mit Magnesium und Vitamin D Mangel zu tun. Dabei nimmt man Calcium nur am Anfang, wogegen man Vitamin D eventuell lebenslang nehmen muss. Magnesium sollte, wenn man es nimmt, hoch dosiert sein.

Vitamin B12 Mangel hat mit einer Aufnahmestörung zu tun. Vitamin B12 Mangel könnte auf deine Symptome passen und wenn Du das falsche Präparat genommen hat, konnte es vom Körper nicht aufgenommen werden und dann hast Du keine Verbesserungen bemerkt.

Ich meine, Du solltest dein Vitamin B12 (am besten das Holotranscobalamin) testen lassen. Das geht leider auch nicht über die Krankenkasse.

https://www.gesund-heilfasten.de/rohkost/

Wichtig ist auch das Thema KPU. Dabei werden Zink und B6 vom Körper zu stark verbraucht, so dass man ständig im Mangel ist. Auch wenn das keine Ursachenbekämpfung ist, hilft es B6 und Zink in entsprechenden Kombinationspräparaten dauerhaft einzunehmen.

https://www.symptome.ch/threads/medikamenten-preise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.1701/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habe ich?

Hallo derstreeck,

habe jetzt schon einige Berichte von betroffenen einer Metallvergiftung gelesen. Sie decken sich sehr mit meinen Symptomen. Die Symtome lassen sich auch auf eine MS genauso schliessen. Deswegen bin ich da schon vorsichtiger geworden bezüglich Diagnosen. Aber einen Test kann man ja mal veranlassen.
Habe das so verstanden, das man ein ausleitendes Präparat einnimt und 2 Stunden später einen Urintest macht.
Kann der Hausarzt sowas? Oder gibt es da wieder speziellere Adressen.
Mir ist egal wo. Ich bin mit meinen Symptomen schon durch die ganze Republik gereist, dass sich die Ärzte schon darüber ammüsieren. Aber egal.
Man greift halt nach jedem Strohhalm.

Das Vitamin Präparat was ich im Moment noch einnehme heisst Neuro Wied N.
Wichtige Vitamine der B Gruppe sowie Folsäure, Zink, Magnesium und Calcium.
Und noch einen Wundertrank Namens Rechtsregulat.

MfG René
 
Was habe ich?

Hallo elloco,

Auch sagte er mir das ich Nachts zwischen 2 und 3 immer aufwache. Stimmt, okay ich habe Diabetes. Da kann es bei hohem Zucker vorkommen, das man viel Wasser lassen muss. Aber daran liegt es nicht. Ist unabhängig von den Werten.
Du hast ja wahrscheinlich den Blutzucker gemessen, wenn DU nachts aufwachst. Um diese Zeit ist der Blutzucker ja am niedrigsten. - War der normal? Spritzt Du Insulin oder nimmst Du Tabletten?

, ich hatte damals eine schwere Zahnoperation, bevor es anfing. Der Zahnarzt war mir auch nicht sehr geheuer.

Weißt Du zufällig noch, was damals gemacht wurde? Vielleicht gibt es ja davon noch Unterlagen? - Soviel ich weiß, müssen die Unterlagen von Behandlungen 10 Jahre aufbewahrt werden.
Hast Du ein neueres OPG-Bild (=Panoramabild)? Das könntest Du hier einstellen.

Auch wenn damals etwas Füllmaterial daneben gegangen ist (welches Material war das?), dürfte das heute nicht mehr nachzuweisen sein.
Was aber nie schadet: Leber und Nieren stärken, z.B. durch Mariendistelpräparate für die Leber und Goldrutentee für die Nieren. Leberwickel sind noch einfacher.

Schilddrüsenwerte werden 1x im Jahr vom Diabetikerarzt geprüft. Dafür
bekomme ich ja schon Tabletten.
Welche Werte macht denn der Diabetologe jeweils? Bitte stelle sie doch mal hier ein.
Soweit ich das beurteilen kann, kennen sich Diabetologen kaum mit der Schilddrüse aus, obwohl sie meistens Endokrinologen sind. Also lieber hier mal nachschauen lassen.

Schimmel hatte ich mal in der Wohnung. Aber nicht so viel.
Auch wenn Dir das harmlos vorkam, muß das nicht so gewesen sein. Der Schimmel, den man dann letztlich sieht, ist ja nur das "Ende" des Schimmels, der schon in der Mauer sitzt.

Offensichtlich bist Du mit Intoleranzen und/oder Allergien geplagt. Da eine Intoleranz bzw. eine Allergie selten allein daher kommt, wäre es sicher kein Fehler, wenn Du Dich über die Histaminintoleranz und Fruktoseintoleranz informieren würdest.
Auf LI und FI gibt es Atemtests. Die Histaminintoleranz läßt sich durch Blut- oder andere Tests nicht wirklich eindeutig belegen.
Aber man kann selbst eine einigermaßen histaminarme Ernährung machen und schauen, ob sich das eigene Befinden dadurch verändert.
Hier eine sehr gute Seite zur HIT:
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Grüsse,
Oregano
 
Was habe ich?

Das Vitamin Präparat was ich im Moment noch einnehme heisst Neuro Wied N.
Wichtige Vitamine der B Gruppe sowie Folsäure, Zink, Magnesium und Calcium.
Und noch einen Wundertrank Namens Rechtsregulat.

hallo,

der haushalt bezüglich magnesium und calcium kann nur im gleichgewicht sein, bei ausreichendem vit d speicher (bluttest 25-oh-d).

wenn man lange zink nimmt, sollte man mal kupfer im vollblut testen- zink verdrängt kupfer. eventuell machen also z.b. 5 tage zink einnehmen und 2 tage kupfer einnehmen sinn.

ferritinwert/eisen und vitc gabe könnten auch noch von bedeutung sein...

bei vitb12 die aktive form genommen werden (methylcobalamine).

lg
nana
 
Was habe ich?

der haushalt bezüglich magnesium und calcium kann nur im gleichgewicht sein, bei ausreichendem vit d speicher (bluttest 25-oh-d).

Was ist denn das bitte für eine komische und grundlegend falsche Aussage?
 
hallo magg,

dann etwas genauer:

ohne ausreichend vit d kann der körper das calcium aus der nahrung nicht aufnehmen. die menge an calcium im blut wird u.a. durch vit d fein eingestellt (sonst ist dazu noch das parathormon/nebenschilddrüse und calcitonin/schilddrüse von bedeutung).
magnesium ist der gegenspieler zu calcium. die aufnahme von magnesium wird durch die schilddrüsenhormone gefördert- hier die komponente zu calcitonin...

vit d spielt auch eine rolle hinsichtlich phosphathaushalt.

lg
nana
 
Hallo elloco73,
wenn du allen möglichen organischen und nervlichen Ursachen nachgegangen bist und du zu keinem Ergebnis gekommen bist, kannst du vielleicht auch mal in Richtung erwachter Kundalini nachdenken bzw. nachforschen. Gerade die Zuckungen (falls kein Mangel an irgendwelchen Stoffen besteht) könnte ein Hinweis auf eine sich entwickelnde Kundalini sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung, hatte auch sehr seltsame Symptome, die nach allen Regeln der Schul- und Ganzheitsmedizin nicht erklärt werden konnten. Bei mir was es die Kundalini, die sich den Weg durch körperliche Blockaden im Körper macht und diese dann auflöst, mal mehr und mal weniger spektukalär, aber immer so, dass es medizinisch nicht erklärbar ist.
Wenn du möchtest, kannst du dich hier u.a. über das Thema informieren:
Enträtselte Schlangenkraft

Alles Gute für dich
GundaLini
 
Hallo Gundalini,

wenn man sich auf diesen Erklärungsweg begibt, dann ist das "Einschiessen" der Kundalini eine Möglichkeit, alle seltsamen und (zunächst) nicht erklärbaren Phänomene und Symptome zu erklären.

Was mich interessieren würde: die Kundalini ist ja irgendwann "durch". Wird Körper und Seele dann wieder ruhig und kann der Mensch dann wieder halbwegs "normal" leben?

Da dieses Thema doch sehr speziell ist, würde ich die Diskussion eher hier weiter führen:

https://www.symptome.ch/threads/was-ist-kundalini.20137/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag und ein Frohes neues wünsche ich.


Versuche alles jetzt nochmal Chronologisch aufzuarbeiten.

Also 1990 fing mein Kreisrunder Haarausfall an, zu der Zeit hatte ich schon sehr viele Blomben. Zum Teil auch sehr grosse, wo schon der Zahnarzt mit dem Kopf schüttelte und eine beträchtliche Menge Amalgam implantierte
Ob es einen Zusammenhang zwischen Amalgam und meinem Haarausfall gibt, weiss ich nicht. Nur spekulation.
-ich glaube 94 oder 95 bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus
der war aber erträglich geworden und spielte sich nur in Stresssituationen in den Vordergrund. Jetzt dreht er Grundlos auf, so wie es ihm gerade in den Kram passt. Mal werde ich Nachts wach und die Sirenen werden unerträglich.

-ca. 2001 bekam ich Diabetes Typ 1. Das war insgesamt ein schwieriges Jahr.
Freundin verloren, kurzzeitig Arbeitslos und die Wurzelbehandlung bzw. Wurzelspitzenresektion im Oberkiefer bei einem Zahnarzt der einem nicht sonderlich Vertrauensvoll vorkam. Gut, alles soweit überstanden.
Aber in der Zeit fingen meine Symptome an. Meine erste Begegnung war auf einer Autobahnausfahrt. Ich orietierte mich auf die rechte Seite und schaute nach rechts. Als die Randböschungen an mir vorbei zogen wurde mir schwindellig, als ob mein Gehirn das gesehene nicht schnell genug verarbeiten konnte. Diese Situationen häuften sich und andere kamen hinzu. Konnte teilweise nicht mehr klar denken, als ob jemand die Zufuhr zum Gehirn drosseln würde. Unwirklichkeitsgefühl, kann man schlecht beschreiben.
Nach neurologischen Untersuchungen kam es aber zu keinem Befund.
Die Symptome waren aber nicht verschwunden und ich ging wieder arbeiten und versuchte damit klar zukommen. ich wusste auch nicht was ich noch tun könnte. Wenn die Ärzte sagen da ist nichts, versucht man halt so weiter zu leben. Das ging auch, weil es auszuhalten war.

-2010 ging es dann nicht mehr. Immer mehr Symptome traten hinzu. Schleiersehen, Sichtausfälle ( man schaut Fernseh und kann nur den Kopf des Darstellers sehen, aber nicht den Körper. So in etwa) Wieder Krankenhaus auf die Neurologie und wieder kein Befund.
Ich ging Oktober 2010 wieder arbeiten und schaffte es bis Februar 2011.
Es folgte wieder eine verschlimmerung. Mir schliefen ständig die Gliemassen ein. Teilweise kam Geschmacksverwirrung hinzu. Nutella schmeckt auf einmal nicht mehr nach Nutella, ganz merkwürdig. Benommenheitsgefühle, Katergefühl im Kopf. Teilweise fühlte sich der Kopf an wie Watte.
Dann wurde der Kopf irgendwie steiff. Nackenverspannungen, knacken im
Kieferbereich. Es folgte eine Abklärung in der Schwindellambulanz in München.
Im Bericht stand dann man sollte die Ursachen im Psychosomatischen bereich suchen. Es folgte ein halbes Jahr Gesprächstherapie der Tiefenpsychologie. Oh Wunder, brachte auch nichts. Ich habe mittlerweile soviel Symptome, das ich sie alle gar nicht mehr zusammen kriege. Naja jedenfalls versuchte ich mein Glück aufs neue und probierte es wieder mit der Verdrängungstaktik. Ich fing im Januar 2012 wieder an zu arbeiten und schaffte es bis Juni. Ich merkte an dem morgen schon das es heute wieder schlimmer werden wird. Und dem war auch so. Ich stand in der Ausladezone und wusste nicht was ich ausladen sollte.
Ich konnte es lesen aber nicht zuordnen. Das war dann mein letzter Arbeitstag und ich ging wieder in ein Krankenhaus. Eigentlich wusste ich schon das es wieder nix wird mit einer Diagnose. Alles nur unklar.
Der einzige Test der mal anschlug, war das Schachbrettmuster ( ich weiss leider nicht wie diese Untersuchung heisst). Die Reaktionszeiten waren zu langsam und wurden ein paar Tage später wiederholt. Gleiches Ergebnis.
Ich dachte mir schon, endlich mal ein Anhaltspunkt. Der verpuffte aber ganz schnell wieder. Darauf ging man garnicht weiter ein. Lediglich stand im Bericht leicht verzögert. Das war ein Katastrophenkrankenhaus. 1 Dusche für 60 Zimmer.
Mein Hausarzt sagte dann wir müssen in der Qualitätsstufe eine Nummer Höher. Also Uni Klinik. Die fragten mich dann auch was sie anderes machen sollten als die anderen. Sehr motivierend. Wie ihr schon erahnen könnt, auch hier ohne Befund. Mein linkes Bein schlägt bei dem Hammerklopftest nur noch sehr gering bis garnicht mehr aus. Kann aber mit meinen Bandscheiben zusammen hängen.
Ich versuche mal die Symptome aufzulisten.

-Augen: schnelle Bewegungen schafft das Auge nicht mehr. Wenn ich eine Seite rauf oder runter scrolle, bekomme ich sofort einen schwindel im kopf. Wie gesagt kann der kopf diese schnellen bewegungen nicht mehr ausreichend verarbeiten.
- Schleier sehen, manchmal sieht alles sehr komisch und unwirklich aus,als wenn das Gehirn das gesehene nicht verarbeiten kann.
-Griesel vor den Augen. Es kam auch schon mal vor das alles dunkel wurde und ich kleine Fische, Griesel vor den Augen hatte. Das legte sich dann aber wieder.
-ab und an starker Druck hinter dem Auge, als ob das Auge rausgedrückt wird
Kopf: kein klares denken möglich, alles wirkt diffus. zusammenhängende Sätze fallen mir schwer (Artikulationsschwierigkeit)
-Wegstrecken von A nach B, wie komme ich da am besten hin, fällt mir schwer
-Kurzzeitgedächtnis wird immer schlimmer. Ich muss mich wirklich drauf konzentrieren was ich mache und überlege dann ob ich es gemacht habe.
Leg mein Handy auf den Tisch und fang 2 Minuten später an es zu suchen. ----Ich werde zunehmend schusselliger :confused:
-Kann beim zuhören schlecht folgen, auch beim lesen muss ich verschiedene Stellen mehrmals lesen

Körper:
-anecken an Möbelstücke oder Türrahmen
-fallen lassen von Gegenständen
-kalte Füsse und teilweise Hände
-Bluthochdruck
-manchmal heftiger Harndrang, als wenn der Körper etwas ausschwemmen möchte
-Muskel zittern oder Nerven, an ständig wechselnden Körperstellen
-nach ca. 2km Laufstrecke wird es mir ganz komisch im Kopf und ich muss mich konzentrieren weiter zu gehen.
-einschlafende Gliedmassen
-Schlafstörung, kein Durchschlaf mehr möglich
-Verdauung: ständig wechselnder Stuhlgang
- ab und an metallischen Geschmack im Mund
-Zahnfleischbluten (konnte nie behoben werden)
-starke Blähungen
-Schluckstöungen
-plötzlich abfallende Körperleistung
-Antriebs- und Lustlos

Haut: vor 2 Jahren fingen Hautausschläge an, extrem trockene aufplatzende Haut. eine Art Schuppenflechte an Ellenbogen, Knie, hinterm Ohr, Naseneingang, Pofalte, Händen. Meine Kopfhaut besteht irgendwie aus einer Schorfschicht. Hier muss ich noch erwähnen das ich vor etlichen Jahren wegen meinem kreisrunden Haarausfall eine nicht zugelassene Therapie mitgemacht habe. Es wurde eine toxische Lösung auf die Kopfhaut gepinselt.
1x in der Woche, bekam davon auch schon Probleme auf der Kopfhaut.
Ablösungen in manchen Bereichen. Am Hinterkopf im Nackenbereich habe ich
auch eine 5x2cm grosse Stelle die eher einer Schuppenpflechte ähnelt.

- unter den Armen ausgetrocknete Hautstellen 20cent Stück gross
- juckreiz an betroffenen Stellen

Ein Homoöpath meinte aber das es keine Schuppenpflechte sei, sondern eine übersäuerung meines Körpers. Es sind mit Sicherheit noch viele andere Faktoren vorhanden, die mir im Moment nicht in den Sinn kommen.
Vielleicht werde ich es dann ergänzen. Aber in groben Zügen ist das so meine Krankengeschichte.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, das ständig etwas meine Nerven angreift und es im Körper wandert. Mal die Ohren, mal Missempfindungen in den Gliedmassen, mal Augenprobleme, es ist ganz verschieden.

Vielleicht habt ihr Ratschläge wie ich jetzt noch am besten vorgehen könnte und was ich chronologisch erstmal abklären muss?

MfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elloco,

vielen Dank für die klare Aufstellung. DAs erleichtert das Nachdenken ;).

Also 1990 fing mein Kreisrunder Haarausfall an, zu der Zeit hatte ich schon sehr viele Blomben. Zum Teil auch sehr grosse, wo schon der Zahnarzt mit dem Kopf schüttelte und eine beträchtliche Menge Amalgam implantierte
Ob es einen Zusammenhang zwischen Amalgam und meinem Haarausfall gibt, weiss ich nicht. Nur spekulation.
-ich glaube 94 oder 95 bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus. ...

Haarausfall und Schwermetallbelastungen (Quecksilber, Cadmium u.a.) können zusammen hängen.
Haarausfall durch Quecksilber?!

Tinnitus kann ebenfalls mit einer Quecksilberbelastung, aber auch mit Zahn- und Kieferherden in Verbindung gebracht werden.

Alle anderen "nervösen" Beschwerden würde ich sowieso u.a. dem Quecksilber zuordnen.
Amalgam Informationen, was nicht ausschließt, daß so oder durch das Gift auch Mängel an Vitaminen und Spurenelementen entstanden sind, ebenso wie an Enzymen zur Verdauung, Entgiftung usw.
Es mag zusätzlich noch sein, daß Deine Entgiftung sowieso etwas schwach ist. Dann wirken Gifte um so schlimmer.

Ist bei Dir eigentlich die Borreliose soweit möglich abgeklärt?

Ich finde, Du solltest vorhandene Amalgamfüllungen mit sämtlichen Schutzmaßnahmen entfernen lassen.
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil

und Dir gleichzeitig überlegen, auf welche Art und Weise Du entgiften kannst und möchtest.
Die verschiedenen Entgiftungsmethoden werden in dem Link über Amalgam angesprochen, und hier im Forum findest Du viele gute Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten.

Wenn Du noch einen entsprechenden Therapeuten finden kannst, der sich damit wirklich auskennt, wäre das natürlich gut.
Vielleicht kann Dir da das Labor in Bremen weiter helfen. Rufe einfach mal dort an und frage, wen sie Dir evtl. empfehlen können.
Ärzteteam Fachärzte Laborärzte Mikrobiologen Labormedizin Mikrobiologie Biochemie Transfusionsmedizin Umweltmedizin (Dr. Köster).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, frohes neues!

Ausgehend von meiner eigenen Erfahrung und einigen Erfolgsberichten, die ich hier gelesen habe, würde ich:

- Ernährung umstellen. Frische Produkte, selbst zubereitet. Keine Milchprodukte, wenig Mehlprodukte, wenig Zucker, wenig Fertigprodukte. Viel Gemüse, gesundes Pflanzenöl, so wird die Ernährung histaminarm und basisch. Jedoch sollten Fruktoseintoleranz und Sorbitintoleranz ausgeschlossen sein, sonst kann die gemüsereiche Ernährung doch problematisch sein. Also FI und SI testen lassen!

- Vitamin- und Mineralstoffstatus machen lassen. Es gibt verschiedene Labore in Deutschland, die dieses für Selbstzahler anbieten. Kuck mal mit der Suchfunktion hier. Bei B12 unbedingt das Holo TC messen lassen.


- Alternativ könnte man die Sachen auch ohne Test einnehmen. Ich nehme, nachdem alles getestet wurde, Vitamin D, Methylcobalamin und Kryptosan HF.

- Alles weitere habe ich schon mal geschrieben. Allergietests, Schilddrüse und ich würde die behandelten Zähne nochmal röntgen lassen, ob da eine Entzündung ist.

Unsere Symptome haben viele Gemeinsamkeiten: https://www.symptome.ch/threads/viele-ursachen-meiner-beschwerden-rausgefunden.102691/

HIT > Histaminose

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

alles was mir noch so eingefallen ist, habe ich noch hinzugefügt.
Ein Borreliose hatte ich auch machen lassen (unauffällig).
Nächster Schritt wäre jetzt Zahnarzt um mal abzuklären was sich da noch in meinem Mund befindet.
Dann werde ich mit meinem Wissen einen kompetenten Heilpraktiker aufsuchen. Schwermetalltest, HIT und die von euch angeregten Test´s durchführen. Dann will ich hoffen das ich auf einen guten Weg bin.

LG René
 
Hallo elloco,

den Test auf HIT kannst Du eigentlich selbst machen. Wenn es Dir mit histaminarmer Kost und entsprechender Lebensführung (möglichst kein Stress, genügend Schlaf und Wasser, Bewegung, Vorsicht bei Medikamenten) besser geht, ist klar, was los ist ...

Auch den Schwermetalltest halte ich im Grunde für unnötig. Wenn Du schon lange Amalgamfüllungen hattest oder hast, ist von einer Schwermetallbelastung auszugehen. Da bringt ein Test nicht viel.
Die Suche nach einem kompetenten ZA dagegen schon...

Grüsse,
Oregano
 
Okay,

HIT kann es dann eigentlich nicht sein. Stress habe ich in den letzten Monaten dank Krankenschein nicht. Ausgewogen ernähren tue ich mich auch.
Wir haben extra einen Thermomix von Vorwerk angeschafft um die Speisen schonend und ohne Vitaminverlust zuzubereiten.
Ausreichend schlaf will mein Körper ja nicht, der wacht nach spätestens 2 Stunden schlaf wieder auf. Sport versuche ich zu treiben, wenn es eben geht und die Symptome es zulassen.


MfG René
 
hallo ellococo,

leider ist es so, dass man sich gesund ernähren kann- jedoch auch diese ernährungsweise eine hit mitverursachen kann (gesunde lebensmittel bedeutet nicht histaminarm/keine histaminliberatoren). bei mir wurde die hit durch eine stuhlprobe auf histamin und eine blutprobe auf dao festgestellt. sinnvoll kann auch eine nährstoffanalyse auf vitb6, kupfer sein- beide wichtig für den histaminabbau.
bei mir hat sich die hit problematik durch einen gezielten darmaufbau (kyberstatus zur diagnostik) und aufstocken von nährstoffen (vollblutanalyse zur diagnostik) zum glück erledigt=)

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elloco73,

Wenn Du dich durch diese Seite durcharbeitest (und das ist nicht 1-2 Stunden getan) wird hoffentlich klar werden, das Histamin eine Rolle spielt aber das diese Histaminose oder Histaminintoleranz (nicht mit der Form mit der verminderten DAO zu verwechseln) sozusagen auch nur ein Symptom ist. Trotzdem ist es meist hilfreich bei der Ernährung darauf zu achten und bei bestimmten Medikamenten.

Grüsse
derstreeck

HIT > Histaminose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage zur Kostenübernahme. Ich werde ja im Februar ausgesteuert und bin somit freiwillig über die Agentur für Arbeit bei meiner Krankenkasse versichert. Klar ist das Geld jetzt schon ziemlich knapp,
nach all meinen Therapien, die ich bis jetzt erfolglos hinter mich gebracht habe. Ich lese da von horenden Summen die fast in den 5 stelligen Bereich gehen. Wenn ich jetzt nachweise, das ich eine Schwermetallvergiftung habe,
bekomme ich dann einen Teil der Kosten erstattet? Andernfalls hilft nur Kredit aufnehmen. Das in meiner Situation, ist etwas schwierig.
Oder ist es besser die Frage mal in einem Amalgam Thread zu stellen?
Hatte schonmal gehört, das Leute sich Arbeitslos melden und sich dann die Zähne sanieren lassen um nicht selbst dafür zu bezahlen. Wie gesagt, nur gehört, keine zuverlässige Quellen.

Mfg René

Habe jetzt mal einen Termin für nächsten Donnerstag (https://www.klinik-im-rue-karree.de/). Denke das ist eine recht gute Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elocco!

Beim Überfliegen des Threads stellte ich fest, dass bei dir Amalgam und Borreliose wahrscheinlich eine grosse Rolle spielt. Evtl. hilft dir ein Selbsttestprogramm das im Netz verfügbar ist und u.a. auch die Krankheitsbilder:
Schwermetall-Syndrom(Amalgam etc.), MCS (Toxine), Borreliose, Pyrrolurie KPU/HPU, Nitrosativer Stress, Burnout, EMF (E-Smog-Syndrom), Autismus ADS ADHS, Mitochondropathie, Schilddrüsenüberfunkt checkt.

Es ist natürlich nur eine Art Vor- oder Grobtest, aber evtl. kann es dir ja weiterhelfen sicherer in der Beurteilung zu werden.

Siehe hier:
sogesund.so.funpic.de/resymat.xls

Wünsche auch noch ein Gutes Neues!
 
Hallo elloco,

Hab da mal eine Frage zur Kostenübernahme. Ich werde ja im Februar ausgesteuert und bin somit freiwillig über die Agentur für Arbeit bei meiner Krankenkasse versichert.

Welche Kosten meinst Du jetzt genau?
Bei einer Amalgamentfernung ist es im Prinzip so, daß die Kasse die Kosten übernimmt, wenn eine Amalgam/Quecksilber-Allergie im Epikutantest bei einem Allergologen nachgewiesen worden ist.
Allerdings geht es dann nur um die Entfernung - und auch da würde ich auf jeden Fall vorher bei der Kasse anfragen mit einem Kostenvoranschlag des Zahnarztes. Und bitte bei der Zahnarztwahl darauf achten, daß der die Schutzmaßnahmen beachtet!

Weitere Kosten müßtest Du auch bei der Kasse schriftlich anfragen und schriftlich beantworten lassen. Ich fürchte, die Aussichten auf eine vollständige Kostenübernahme sind nicht sonderlich gut.

Grüsse,
Oregano
 
Oben