Was habe ich? Schwindelattacken, Zuckungen etc.

Themenstarter
Beitritt
08.02.11
Beiträge
30
Bin über google auf euch gestossen, vielleicht finde ich hier ja Antworten auf mein Krankheitsbild. Ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben.
So zu meinen beschwerden.

Es fing alles so vor gut 10-11 Jahren an. Hatte immer so komische Schwindelattacken bekommen ( in der Zeit wurde auch Diabetes Typ 1 festgestellt). Tinnitus begleitet mich schon ca. 20 Jahre.
Die Schwindelattacken kamen und gingen. Wurde auch damals schon komplett durchgecheckt. Ohrenarzt, Neurologie, MRT, Blutwerte und alles was dazugehört. Natürlich keine auffälligkeiten.
Jetzt fing es im letzten Jahr wieder massiv an mit einigen begleitenden Symptomen. Ich wurde für 1 Woche ins KH gesteckt und wieder durchgecheckt (Neurologische Untersuchungen). Das einzige was gefunden wurde war eine Zyste im Hinterkopf, hatte ich damals auch schon. Die wurde aber als harmlos erachtet. Ohne Befund hatte ich das Krankenhaus wieder verlassen. ES kamen aber immer mehr komischer Symptome hinzu. Einschlafende Hände und Füsse, teilweise habe ich das Gefühl mein Kopf schläft mit ein. Das ist so ein Katergefühl oder als wäre er eingefroren.
Habe das gefühl er wird nur noch zu 70% versorgt. Die Zungenspitze ist mir auch schon diverse male eingeschlafen, bzw hatte ich dort kein Gefühl mehr drin. Meine Augen machen Probleme, manchmal kann ich eine Seite gar nicht mehr scharf stellen. Jetzt mag man sagen das dies alles am Diabetes liegen könnte. Bin recht gut eingestellt und habe HBA1c von unter 7. Ich weiss das ist nur ein durchschnittswert. Aber wieso kommen diese Symptome alle auf einmal und so rasch. Meine Diabetologin steht da auch vor einem Rätsel, wie alle anderen Ärzte auch. Habe schon Ayuveda (indische Heilkünste) ausprobiert, ausser das ich um 500€ ärmer wurde hat dies auch keinen erfolg gebracht. Bin schon seit 5 Wochen krank geschrieben und drehe mich im Kreis.
So kann ich meine Arbeit nicht mehr ausüben und jeder Tag ist ein neuer Kampf.In der Nacht schlafe ich am Stück 1 1/2 Stunde und wache dann wieder auf und kann nicht mehr sofort einschlafen auch zittert manchmal mein ganzer Körper( vielleicht Nerven). Einige Körperregionen fangen an zu zucken und zu pulsieren, warum auch immer. Es stehen jetzt noch Heilpraktikerversuche an und dann bin ich durch, aber was kommt dann?? Bin da recht angeschlagen, weil alles sich verschlimmert und keiner was findet.
Vielleicht hat von Euch ja noch einer ein paar Ideen?
Wäre schön.

MfG René
 
Was habe ich???

Hallo elloco,

vielleicht ist es ein eingeklemmter Nerv. Ich hatte deshalb mal ein ständiges Taubheitsgefühl im Bein. Hat lange gedauert, bis das
erkannt wurde.

LG Rawotina
 
Was habe ich???

Also ich kann mir auch nur vorstellen das es was mit den Nerven zu tun hat. Da es aber Hände KOpf und Füsse betrifft muss da irgendwo noch mehr schief laufen in meinem Körper. Wurde jetzt noch HWS und LWS geröntgt. Ergebnisse stehen noch aus. Meines erachtens würde es dann aber in irgendeiner krummen Körperposition schlimmer werden. Ist aber dann gleichbleibend.


MfG René
 
Was habe ich?

Du Ärmste. Erst mal gute Besserung!
Ich würde Dir auch raten, die Wirbelsäule und den Rücken untersuchen zu lassen.
Wenn Du ordentlich verspannt bist, können die Verspannungen, also die verhärteten Rückenpartien, die sich durchaus mit harten Äpfeln vergleichen lassen, auf die Wirbelsäule drücken und die Blutzufuhr behindern, die Nerven abdrücken und die beschriebenen Symptome hervorrufen.
 
Was habe ich?

hallöchen,

eventuell könnte ein calciummangel deine beschwerden mitverursachen...folgendes zitat untermauert diese these:

"Welche Beschwerden/Probleme verursacht ein Calciummangel?
Leichte Verminderungen sind oft ohne Beschwerden. Stärkere Verminderung führen zu Übererregbarkeit der Nerven und Muskeln. Das kann zuerst Missempfindungen hervorrufen (Kribbeln, "Ameisenlaufen", Pelzigkeitsgefühl), dann zu Krämpfen führen (Tetanie).
Längerdauernde erniedrigte Calciumspiegel können auch Trübungen der Augenlinsen (Katarakt = grauer Star) verursachen."

falls du blutwerte hast zu calcium, muss beachtet werden, das selbst wenn dein wert im normalbereich ist, du trotzdem einen calciummangel haben kannst- bei mangel zieht der körper sich calcium aus den knochen...was natürlich nicht gut ist....und der blutwert schein auf den ersten blick ok.
oft steckt dahinter ein VITD 3 Mangel...der häufig vorkommt...fehlt vit d kann der körper calcium nicht genug aufnehmen bzw. verwerten...

es wäre also wichtig vitd3, calcium und am besten noch magnesium checken zu lassen...

hier der link zu den wichtigsten infos, was calcium (und den regelkreis) angeht:

Calcium - bersicht

ob das die lösung für alle symptome ist, kann man nicht sagen...es könnte jedoch ein baustein sein...drück dir die daumen

liebe grüße
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich?

Gibt es da noch aussagekräftigere Tests. Habe jetzt 2 Bluttest inkl. Borreliose innerhalb von 3 1/2 Monaten. Mein Arzt ist ja auch ziemlich ratlos, bekomme jetzt noch manuelle Therapie. Leichte Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch, nehme dafüt L-Thyroxin Henning 75mg ansonsten hat er mir noch Arlevert und Ibuprofen 600 um eventuelle Verspannungen zu lösen verschrieben. Habe gerade mal nachgeschaut Calcium war auf 2,18mmo/l.
Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich mich irgendwo anlehne mit dem Arm schlafen sofort meine Finger ein. Auch wenn ich ein Bein über das andere lege, schläft sofort der Fuß ein ( ca. 2 min). Als hätte ich gummiadern.
Gleich geht es zum Heilpraktiker, vielleicht findet er ja was.
Vielen Dank für eure Tipps

MfG René
 
Was habe ich?

huhu,
falls ein vitd3 mangel besteht, ist auch die funktion der schilddrüse miteingeschränkt...es ist so, dass unter einem vitd mangel der körper "runterfährt"eine art notprogramm...würde dir empfehlen davon einen status machen zu lassen
(25 OH D nennt man den wert der wichtig wäre)...durch den vitd mangel entsteht auch ein phosphormangel und eben probleme mit der calciumaufnahme und magnesium....

falls da ein mangel besteht, wäre es dringend nötig diesen auszugleichen...mit zugabe von magnesium und calcium. wenn du deinen wert hast, wird hier im forum etwas zur aufsättigung zu finden sein.

deine symptome würden sich unter vitd, calcium und magnesium dann bestimmt verbesser...verspannungen können damit auch zusammenhängen.

hier ein zitat, um den kreislauf besser zu verstehen:

"Die Menge an Phosphor, das im Körper nur als Phosphat vorhanden ist, und die Menge an Kalzium im Körper hängen eng zusammen. Beide werden hauptsächlich in Zähnen und Knochen gelagert und sorgen dabei gemeinsam für Stabilität von Knochen und Zähnen. Zudem stellt der Körper mithilfe der zwei Hormone Parathormon und Vitamin D die Menge an Phosphat und die Menge an Kalzium gleichzeitig fein ein. Hormone sind Botenstoffe, mit deren Hilfe der Körper, seine Zellen, Gewebe und Organe Informationen austauschen.

Das Parathormon wird von den Nebenschilddrüsen hergestellt. Es erhöht im Blut die Menge an
Kalzium und senkt die Menge an Phosphat. Die Menge an Kalzium im Blut erhöht das Parathormon, indem es vermehrt Knochen abbaut und indem es der Niere sagt, sie soll weniger Kalzium mit dem Urin ausscheiden. Der Knochen ist der Hauptspeicher für Kalzium. Durch den Knochenabbau und die verminderte Kalziumausscheidung mit dem Urin in der Niere steigt die Menge an Kalzium im Blut an. Der Knochen ist aber nicht nur der Hauptspeicher für Kalzium, sondern auch für Phosphat. Aus diesem Grund wird beim Knochenabbau durch das Parathormon nicht nur Kalzium, sondern auch Phosphat ins Blut freigesetzt. Die Menge an Phosphat im Blut nimmt durch die Wirkung des Parathormons aber nicht zu sondern ab, da die Niere im Austausch gegen das Kalzium eine grössere Menge an Phosphat mit dem Urin ausscheiden muss.

Das Vitamin D wird vom Körper mithilfe von Sonnenlicht selbst gebildet oder in noch nicht gebrauchsfertiger Form mit der Nahrung aufgenommen und dann mithilfe von Leber und Niere fertiggestellt. Vitamin D hilft dem Parathormon, die Menge an Kalzium im Blut zu erhöhen, indem es dem Darm befiehlt, mehr Kalzium aus der Nahrung in den Körper aufzunehmen. Gleichzeitig wirkt das Vitamin D als Gegenspieler dem Parathormon beim Knochenabbau entgegen und baut wieder mehr Kalzium und Phosphat in den Knochen ein. Auf diese Weise wird verhindert, dass der Knochen mit der Zeit an Stabilität verliert und bricht. Zudem erhöht das Vitamin D als Gegenspieler des Parathormons die Menge an Phosphat im Blut, indem es der Nebenschilddrüse befiehlt, weniger Parathormon herzustellen, und indem es der Niere befiehlt, weniger Phosphat mit dem Urin auszuscheiden.

Nimmt nun im Blut die Menge an Phosphat zu oder die Menge an Kalzium ab, bemerken dies die Nebenschilddrüse und die Schilddrüse (siehe Abbildung 1). Die Nebenschilddrüse produziert als Reaktion auf die verminderte Kalziummenge im Blut vermehrt Parathormon, welches daraufhin im Blut die Kalziummenge erhöht und die Phosphatmenge senkt.
Sinkt dabei die Phosphatmenge im Blut zu stark, bemerkt dies die Niere und stellt in der Folge mehr Vitamin D her. Das Vitamin D bewirkt wie das Parathormon eine Erhöhung der Kalziummenge im Blut. Zudem bewirkt das Vitamin D aber einen Anstieg der Menge an Phosphat im Blut. Um einen erneuten Abfall der Phosphatmenge im Blut durch das Parathormon zu verhindern, hemmt das Vitamin D zusätzlich die Produktion von Parathormon in der Nebenschilddrüse. Die Menge an Kalzium und an Phosphat im Blut normalisieren sich. Die Niere bemerkt, dass es wieder genügend Phosphat im Blut hat, und produziert deshalb wieder weniger Vitamin D. Nimmt im Blut die Menge an Phosphat erneut zu oder die Menge an Kalzium ab, beginnt der Regelkreis von vorne und in den Nebenschilddrüsen wird wieder mehr Parathormon produziert.

Die Phosphat- und die Kalziummenge im Blut werden durch den Körper deshalb dermassen streng überwacht, weil sowohl eine zu geringe als auch eine zu grosse Menge an Kalzium und an Phosphat im Blut schwerwiegende Folgen für den Körper haben können, wie in den Abschnitten Phosphormangel und Phosphorüberschuss beschrieben wird."


lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich?

So, da bin ich mal wieder. :mad:

Habe jetzt auch den Heipraktikern konsultiert mit keinem Ergebniss. Nehme ca. 70 Schüssler Salze Tabletten zu mir und es hilft nicht im geringsten. Ganz im gegenteil meine Symtome verschlimmern sich. Mein rechter Fuss fühlt sich nur noch taub an, von meiner Schwindelligkeit will ich gar nicht erst reden. Bei meinem Fuss habe ich das Gefühl das es immer weiter nach oben zieht, dass Taubheitsgefühl. Meine Augen machen zunehmend probleme. Auf der rechten Seite verschwimmt oft alles und drückt von hinten. Manchmal sehe ich räumlich gar nicht mehr gut. Mein Tinnitus gibt mir dann noch den rest. Schlafen geht kaum noch.Maximal 2 1/2 bis 3 Stunden am Stück. Ach ja Augenarzt war ich o.B. Jetzt kommt noch der Zahnarzt. Der empfiehlt eine Gebissschiene für die Nacht. Aber das ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Ich würde ja auch wieder in eine Klinik gehen wenn es unbedingt sein muss. Nur in welche? Diabetologische oder noch mal Neurologische? Nervenwasser wurde mir ja nicht abgezogen, weil der Arzt sich sofort auf meinen Diabetes eingeschossen hatte. Bin schon seit Anfang Februar krank geschrieben und weiss im Moment nicht mehr wie es weiter gehen soll. Das finanzielle kommt dann noch hinzu. Gleich muss ich wieder zum Hausarzt. Das wird aber auch nichts bringen. Meine Krankenkasse hilft mir auch nicht unbedingt weiter, dort war ich auch schon.
Also alle ziemlich ratlos. Vielleicht gibt es ja welche hier mit ähnlichen Symtomen, die auch zur Abwechslung mal was gefunden haben.

LG René
 
Was habe ich?

Hallo Elloco,

als das ganze vor 10/11 Jahren angefangen hat, gab es da etwas Besonderes in Deinem Leben wie
- Umzug, neue Möbel, neuer Drucker, Elektrosmog, Medikamente, Impfung, Zahnbehandlung (was?), Impfung, Zeckenbiß/Insektenstich, Auslandsurlaub, Unfall ...-

Ist bei Dir ein MRT vom Kopf gemacht worden? Evtl. eine Lumbalpunktion?
Wie sieht Deine Halswirbelsäule aus, vor allem die Wirbel C1 und C2?:

Wirbel Versorgungsgebiete Auswirkungen
C1
Blutversorgung von Kopf, Kopfhaut, Gesichtsknochen,Gehirn, Hypophyse,Innen- und Mittelohr. Sympathisches Nervensystem. Kopfschmerzen, Kopfgrippe, Migräne,
Nervosität, Nervenzusammenbruch, Gedächtnisschwund, Schlaflosigkeit, chronische Müdigkeit, Bluthochdruck, Schwindel

C2
Augen, Sehnerven, Hörnerven, Stirn, Nebenhöhlen, Mastoid-Knochen, Zunge, Augenleiden, Schielen, spez. Arten von Blindheit, Ohrenschmerzen, Taubheit, Schwindel
Nebenhöhlenbeschwerden, Allergien
...
https://www.von-frankenberg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=80

Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie (untere Tabelle).

Warst Du schon einmal bei einem Osteopathen mit Erfahrung oder bei einem guten Dorn-Therapeuten?
Evtl. könnte auch dieses Buch bzw. diese Therapeutin für Dich interessant sein?: https://www.koerpertherapie-zentrum...uch-sensomotorische-koerpertherapie-pohl.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich?

Hallöchen,

da bin ich wieder. Ich war dann noch einmal bei einem Orthopäden mit keinem erfolg.
Ich beschrieb ihm meine Situation und bekam nur blöde Antworten von ihm und nach 5 min war ich wieder ratlos aus der Praxis entlassen. Habe mich dann nach einem Dorntherapeuten umgehört, den kennen aber die wenigsten. Bin dann aber über einen bekannten fündig geworden. Jetzt ist dort der 20. Juni avisiert. Mit meinem Diabetologen habe ich auch noch einmal gesprochen. Ich habe das ein oder andere mal schon deutliche Unterzuckerungen gehabt, konnte mir aber immer selber helfen. Dadurch könnten sich wohl auch Neuropathien bilden. Habe jetzt auch eine Insulinpumpe bekommen. Geholfen hat dies jetzt aber auch nicht. Die Werte sind ein bisschen stabiler aber es ändert sich nichts. Ich sass am Montag bei der Pumpenschulung und plötzlich verschwamm alles zunehmends vor meinen Augen. Dachte erst das wäre eine starke Unterzuckerung, aber dieser Verdacht bestättigte sich leider nicht. Heute bin ich dann noch kurzfristig beim Psychologen gewesen ( ganze 4 Stunden im Wartezimmer), aber auch da hab ich keinen grossen Erfolg erzielen können. Nunja ich muss nächste woche wieder hin und hab da so pillen namens Opipramol isis 100mg verschrieben bekommen. 2x täglich bitte nehmen und viel trinken. Jetzt ist meine letzte Hoffnung noch der Dorntherapeut, wobei ich mir da jetzt auch nicht so viel von verspreche. Schauen wir mal wie es weiter geht.

MfG René
 
Was habe ich?

Unterzuckerung kann auch Folge von anderen Problemen sein...beispielsweise bei einer Histaminintoleranz...unentdeckte Nahrungsintolertanzen können somit eine Art Diabetes begünstigen.

Bezüglich der Schilddrüse können auch Mängel im Eisenwert sich negativ auswirken (Test per Blutuntersuchung der Speicherform /Ferritinwert).

lg
nanan
 
Was habe ich?

Ich glaube die Ärzte haben keine grosse lust mehr mich eindringlichst zu untersuchen. Letztens war ich ja dann auf anraten mal bei einem Dorntherapeuten, das war eine Show. Der hat mir das blaue vom Himmel versprochen. 120€ wieder mal erfolglos verbrannt. Die Krankenkasse macht jetzt noch zusätzlich druck, da ich ja seit Februar Krank geschrieben bin.
Jetzt kommt was wohl immer kommt wenn nichts gefunden wird, ich soll in einem Psychischen Therapiezentrum eingewiesen werden. Das würde ich ja auch natürlich machen, aber das kann nicht mein Problem sein. Ich sitze morgens am frühstückstisch und auf einmal kommt mein tinnitus mit voller lautstärke, als ob einer nen Schalter umlegt. Aber mein Hauptproblem ist und bleibt meine benommenheit, gepaart mit Schwindel und einschlafenden Gliedmaßen. Ach ja mein letzter Arzt (HNO) ist auch erfolglos konsultiert worden. o.B. wie ich es schon hasse. Bin sehr ratlos, weiss nicht wo die reise mit mir hin geht. Meines erachtens drückt da was auf das nervensystem und ruft das alles hervor. Augen, Kopf, Füsse, Hände, Ohren. Da muss ein zentraler Defekt voliegen, nur wird der nicht gefunden. MRT hatte ich ja schon. Für Vorschläge was ich noch machen könnte bin ich mehr als offen.

MfG René
 
Was habe ich?

Ich sitze morgens am frühstückstisch und auf einmal kommt mein tinnitus mit voller lautstärke, als ob einer nen Schalter umlegt. Aber mein Hauptproblem ist und bleibt meine benommenheit, gepaart mit Schwindel und einschlafenden Gliedmaßen.

Beobachte mal, ob die Beschwerden während dem Essen anfangen oder schlimmer werden nach dem Essen.

Wann treten welche Symptome auf, immer zusammen; nacheinander; Tageszeit etc.

Lg
Nana

PS: Gibt es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten, außer der Schilddrüsenunterfunktion?
 
Was habe ich?

Das habe ich schon alles gemacht, ich habe Tagebuch geführt. Was ich gegessen habe, was ich gemacht habe. Der Schwindel ist ja auch immer präsent. Gut, ab und an wird er ein bischen stärker. Aber mal schläft mir alles ein und dann gibt es wieder Tageszeiten da habe ich das auch nur sehr schwach mit dem einschlafen der Gliedmaßen. Ab und an schlägt es voll auf die Augen, das ich gar nicht mehr richtig gucken kann. Bunte Punkte hab ich auch schon des öffteren gesehen :)-)))) hört sich lustig an, aber das tritt seltener auf. Neurologin meinte noch, das man nicht wissen kann wie lange der Zucker schon gewüttet hat bis er entdeckt wurde.
Ich hatte damals wegen meines Kreisrunden Haarausfalls eine nicht genehmigte, erforschte (oder wie man das nennen mag) Therapie mit gemacht. Es wurde ein Kontaktallergen (DCP) auf die Kopfhaut aufgetragen um zu stimmulieren, ich weiss nicht ob es da uch einen Zusammenhang geben kann.
Jedenfalls habe ich seitdem eine verdammt schuppige, trockene Haut bekommen, leichte Schuppenflechte auch noch.
Ein paar Veränderungen waren da auch noch vor 10 Jahren
-Arbeitsplatz gewechselt
- Umgezogen bin ich in der Zeit 2x
-mein Diabetes wurde entdeckt
- Freundin verloren
-Zahn Op

Aber das sind auch Dinge die jedem anderen auch passieren, mich hatte das nicht so sehr runtergezogen. Ausser das mit meiner damaligen Freundin.
Das dauerte schon eine zeit bis ich drüber weg war. Aber das war dann auch gut und verdaut. Naja, ich glaub auch nicht mehr dran das dass mal wieder besser wird. Ich hatte vor 10 Jahren die ganze Ärzterunde gemacht und jetzt wieder, nur mit dem jetzigen Nachteil, das sich alles verschlimmert hat und ich nicht arbeitsfähig bin. :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich?

Also die genauen Werte kenne ich leider nicht, weiss nur das ich eine Unterfunktion habe und dafür 75mg LThyroxin (oder so ähnlich) nehme.
Müsste ich nächste Woche mal erfragen, die Diabethologin hatte den Test gemacht.

MfG Rene
 
Was habe ich?

Sprich sie doch mal auf Histaminintoleranz an...da ist es besonders schwer, es an hand von Beobachtung des Essens zu merken.

LG
Nana
 
Was habe ich?

Nun ist schon eine ganze Zeit vergangen und es hat sich nichts gebessert.
Mal meine Stationen aufschreiben.
Dieses Jahr 1x KH Neurologie für 1 Woche. Das einzige was festgestellt wurde,
das meine Augen zu langsam reagieren. Test war auf ein Schachbrett schauen mit einem verbundenem Auge. Das war auf beiden Augen gleich langsam. Der Test wurde ein paar Tage später wiederholt. Gleiches Ergebnis.
Darauf eingegangen wurde nicht und ich wurde ohne Befund entlassen.
Ich habe auch das Gefühl das meine Augen recht lange brauchen etwas zu erfassen bzw. bis das vom Gehirn richtig verarbeitet wird, dauert es wirklich lang. Wenn zu viele Informationen enthalten sind kommt es nicht hinterher und es sieht alles komisch aus.
Nun dachte ich, versuchen wir es mal in einer UNI Klinik. Leider auch ohne Erfolg.
Mein Kurzzeitgedächniss hat stark nachgelassen. Ich weiss nicht wo ich etwas hingelegt habe. Manchmal vergesse ich die Klospülung.
Ab und zu passiert es mir auch, wenn ich irgendwo bin, das ich für ein paar Sekunden die Orientierung verliere und erstmal gucken muss wo ich bin.
Das ist alles sehr beängstigent und mein Tinnitus dreht auch im Moment durch.
Eine 6 Monate andauernde Gespächstherapie habe ich auch schon absolviert ohne Besserung.
Jetzt komme ich in die Reha, dort bekomme ich eine Verhaltenstherapie.
Ich mach ja wirklich alles mit, nur die Erfolge bleiben leider aus.
Manchmal sind Tage dabei, wo ich denke, okay es geht. Ich kann bald wieder arbeiten, dann bekomme ich am nächsten Tag einen Dämpfer.
Torkel durch die Gegend mit starken Bewusstheitsstörungen.
Ich war auch mal bei einem Irisdiagnostiker u.a.
Der hat mir einige meiner Symptome aufgezählt, ohne das ich was sagen musste. Ab und an muss ich viel Wasser lassen, als wenn der Körper etwas ausschwämmen möchte. Auch sagte er mir das ich Nachts zwischen 2 und 3 immer aufwache. Stimmt, okay ich habe Diabetes. Da kann es bei hohem Zucker vorkommen, das man viel Wasser lassen muss. Aber daran liegt es nicht. Ist unabhängig von den Werten. Auch bekomme ich nachts Zitteranfälle, der ganze Körper ist am zittern und hört dann nach 2 minuten wieder auf. Durchschlafen ist ein fremdwort, das funktioniert gar nicht mehr.
Naja, die Medizin die ich bekommen habe, hilft leider auch nicht.
Alle versprechen immer es wird sich bessern, nur tut es das nicht.
Ich habe auch keine grosse Hoffnung was die Reha anbelangt. Im Februar werde ich ausgesteuert und dann fangen andere Probleme auch noch an.

Was mir noch aufgefallen ist, mein Körper bekommt von jetzt auf gleich einen extremen Leistungsabfall. Als wenn er gegen was ankämpft und dann erschlafft.
Das kommt so 2-3 mal im Monat vor, ohne körperliche Anstrenung. Nur es fühlt sich an als hätte ich einen Marathon gelaufen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich?

Hallo elloco,

ich finde nichts über Vitamin B12 und B-Vitamine überhaupt. Hast Du da Werte? Ein Vitamin-B-Mangel kann Vieles auslösen und solllte genauso wie Magnesium und Calcium mit Phosphat beobachtet werden.
Zur Bestimmung der richtigen B12-Werte findest Du Informationen hier im Forum.

- Hattest Du bevor das ganze anfing einen Unfall?
- Bist Du geimpft worden?
Gibt/gab es eine Giftbelastung wie Amalgam, Palladium, E-Smog (Funkmasten), - Formaldehyd, Schimmel, Holzschutzmittel, Pestizide ...?
- Weißt Du etwas von Allergien und/oder Intoleranzen? Oder gibt es andere Unverträglichkeiten?
- Wie sehen eigentlich Deine Schilddrüsenwerte aus?
- Weißt Du, wie es Deinen Nebennieren geht (da wird Cortisol und andere Hormone gebildet)?
- FAlls Du weiblich bist: Nimmst Du die Pille?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich?

Hallo Oregano,

habe mal meine ganzen Unterlagen durchgeforstet.
Ich hatte ja vom Homeopath etliche Produkte aufgeschrieben
bekommen. Vitaminbomben, Magnesium, Calcium und und und.
Ich habe ja auch das Gefühl, das meine Nerven angegriffen werden.
Mal starker Tinnitus, mal Augenprobleme, mal Geschmacksprobleme.
Gefühl einschlafender Gliedmassen, Nerven- oder Muskelzuckungen
im jeden Bereich des Körpers. Das schlimmste ist diese Benommenheit.
Man kann nicht mehr klar denken und torkelt nur noch vor sich hin.

Was mir jetzt aber wieder eingefallen ist, ich hatte damals eine schwere
Zahnoperation, bevor es anfing. Der Zahnarzt war mir auch nicht sehr geheuer. Alles war sehr alt und eine Assistentin gab es auch nicht. Aber
ich wurde dort hin überwiesen. Vielleicht ist bei der entfernung der alten Füllung was in meinem Körper gelangt? Keine Ahnung.
Durch welche Tests könnte man das den ausschließen.
Wie gesagt, habe ich die Ärzte rauf und runter alle durch.
Kernspinn, Lumbalpunktion, grosses und kleines Blutbild. Fast alles o.B.
Schilddrüsenwerte werden 1x im Jahr vom Diabetikerarzt geprüft. Dafür
bekomme ich ja schon Tabletten.

Schimmel hatte ich mal in der Wohnung. Aber nicht so viel.
Intolleranzen, Weizenprodukte vertrage ich nicht. Da bekomme ich sofort durchfall von. Milch vertrage ich auch nicht gut.
Von Nebennieren weiss ich jetzt nichts, ob da mal was getestet wurde.
Ach ja, ich bin männlich und nehme die Pille nicht :D.

MfG René
 
Oben