Was hab ich?

21.02.11 14:01 #1
Neues Thema erstellen

FairyCat ist offline
Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Hallo.

Ich habe ein paar Symptome die mich seit fast 2 Monaten plagen.

Also das was ich jetzt fast jeden Tag durchgehend habe sind Schmerzen unter dem Brustkorb. Ich weiß jetzt nicht was da liegt aber ich vermute das ist der Magen... Da ist so eine Art Druck. Ich dachte erst diese Schmerzen könnten vom Rücken kommen da ich Skoliose (tut mir leid ich weiß nicht wie man das schreibt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) habe. Deswegen bin ich dann auch zu so einem Arzt gegangen und der hat mein Rücken halt überprüft und dort war ein Wirbel ausgerenkt. Der wurde halt wieder eingerenkt und sie hat gesagt die Schmerzen müsste weggehen. Doch ich hab sie immer noch.

Gestern Abend hatte ich dann wieder diese Magenschmerzen aber diesmal ganz weit links unter dem Brustkorb. Kurz danach hab ich keine Luft mehr bekommen und irgendwie fühlte es sich so an das von innerem des Körpers nach außen gedrückt wird. Ungefähr von Schlüsselbein bis zum Brustkorb. Mein Atem wurde flacher und mir wurde total schwindelig. Und ich musste mich übergeben.

Das übergeben hatte ich letzte Woche 2 mal. Und in den letzten 2 Monaten insgesamt 5 mal.

Zur Info ich bin 15 Jahre alt. Und was ich auch oft habe ist das mir weiß vor Augen wird das wurde aber schon überprüft und ich hab manchmal niedrigen Blutdruck.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt bis ich einen Termin beim Arzt habe.

LG FairyCat


Was hab ich?

Samina ist offline
Beiträge: 26
Seit: 25.07.09
Hallo Fairy

hast Du Dich denn beim Hausarzt schonmal untersuchen lassen?

Was hab ich?

FairyCat ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Noch nicht heute abend oder morgen...

Aber was könnte es denn sein?

Was hab ich?

Samina ist offline
Beiträge: 26
Seit: 25.07.09
Das ist schwer zu sagen, da ja noch nichts ausgeschlossen wurde. Es könnten Magenprobleme sein oder aber auch Muskelverspannungen, Wachstumsschmerzen es gibt viele möglichkeiten.

Was hab ich?

FairyCat ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Also... Ich war heute beim Arzt und er möchte Ultraschall und Blut abnehmen außerdem wird er noch einen Allergietest ausführen.

Was hab ich?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo FairyCat,

Ultraschall, Blutkontrolle usw. ist schon mal gut.
Liegen die Schmerzen denn mittig im Brustkorb?
Die Lage ist wichtig, eben weil man da sagen kann, welches Organ dort ist.
Bei dem was du schreibst, würde ich aber schon mal zum Kardiologen gehen.
Kardiologe= Herzarzt
Einfach um auszuschließen das da was ist.



LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Was hab ich?

FairyCat ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Ja meistens mittig. Manchmal aber auch nur links. Und wenn ich zwischen den Brustkorb drücke tuts auch weh.

Soll ich auch zum Kardiologen obwohl der Arzt nichts gesagt hat?

Ich hatte heute wieder irgendwie sowas komisches...
Mein Herz hat einfach in der Schule irgendwie angefangen zu rasen und ich hab wieder diese schmerzen im Brustkorb bekommen.

LG

Was hab ich?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo FairyCat,

ein Besuch beim Kardiologen ist gut. Wahrscheinlich brauchst du aber eine Überweisung vom normalen Arzt.
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, Herz und Blutdruck zu kontrollieren.


LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Was hab ich?

FairyCat ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Ich hab nächste Woche die ganzen Untersuchungen dann werd ich den Arzt nochmal darauf ansprechen...

Hört sich das denn nach was schlimmen an?

LG

Was hab ich?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt.
Es können einige Dinge in Frage kommen.
Z.B. ein Nährstoffmangel, oder auch eine Angstproblematik oder eine Reizleitungsstörung im Herz, oder auch ein Muskelproblem im Zwerchfell oder eine Schilddrüsengeschichte.
Und es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Insofern schließt man als Arzt immer erst gewisse Dinge aus um der Sache auf den Grund zu gehen.
Deshalb fängt man eigentlich beim wichtigsten Organ an, das wäre hier dein Herz. Wenn da nix ist, wird dein Blut kontrolliert, um Hormonwerte (Schilddrüse) und z.B. Mängel festzustellen.

LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer


Optionen Suchen


Themenübersicht