Was hab ich?

21.02.11 14:01 #1
Neues Thema erstellen
Was hab ich?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fairy cat,

sind diese Schmerzen nachts weg oder eher schlimmer? Werden sie nach bestimmten Nahrungsmitteln schlimmer, z.B. nach Süssigkeiten?
Ich denke an Sodbrennen bzw. an das Roemheld-Syndrom:
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...d-syndrom.html

Grüsse,
Oregano

Was hab ich?

Sigma32 ist offline
Beiträge: 57
Seit: 02.03.10
Zitat von Bergeversetzer Beitrag anzeigen
Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt.
Es können einige Dinge in Frage kommen.
Z.B. ein Nährstoffmangel, oder auch eine Angstproblematik oder eine Reizleitungsstörung im Herz, oder auch ein Muskelproblem im Zwerchfell oder eine Schilddrüsengeschichte.
Und es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Insofern schließt man als Arzt immer erst gewisse Dinge aus um der Sache auf den Grund zu gehen.
Deshalb fängt man eigentlich beim wichtigsten Organ an, das wäre hier dein Herz. Wenn da nix ist, wird dein Blut kontrolliert, um Hormonwerte (Schilddrüse) und z.B. Mängel festzustellen.

LGB
Ich habe genau die gleiche Kacke. Seit 13 Monaten macht es mich wahnsinnig. Sobald man aufsteht, ist ein Druckgefühl auf Zwerchfellhöhe da ..Mitte Solarplexus. Etwa da wo der Schwertfortsatz unter dem Brustbein ist. Da tut alles weh ...Druckschmerzhaft. Kann nicht länger stehen, Puls geht hoch und macht Kreislaufschwach. Eine sehr misteriöse Stelle. Ihr wollt hier alle das liebe Mädchen zum Onkel Doktor schicken. Das soll Sie auch tun. Aber viel erwarte ich davon nicht. Ich war schon bei 1000 Ärzten :-((((

Was hab ich?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo Sigma,

unter diesem Schwertfortsatz liegt der Mageneingang. Wenn der gereizt oder entzündet ist, drückt das. Das kann man beheben, in dem man sein Kopfteil am Bett höher stellt zum schlafen, nicht mehr auf dem Bauch liegt eine Weile.
Kann auch von der Wirbelsäule kommen.
Oder eine Hernie im Zwerchfell sein.

Was wurde denn bei dir alles untersucht?
Das FairyCat zum Arzt geht damit, ist nötig. Sie scheint sehr jung zu sein und der Problematik sollte auf jeden Fall auf den Grund gegangen werden.
Natürlich ist es ziemlich bitter, wenn man so einen Ärztemarathon absolviert und da kommts nix bei rum.
Ich hoffe allerdings das sich bei ihr eine Lösung findet.
LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Was hab ich?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hier kann man sich ein Video anschauen, das die Ursachen von Sodbrennen zeigt.
Es ist ein Werbe-Video; von diesem Teil her also eher weghören und erstmal zum Arzt gehen!

Grüsse,
Oregano

Was hab ich?

Sigma32 ist offline
Beiträge: 57
Seit: 02.03.10
es ist weder bei mir, noch bei ihr ein Sodbrennen. Ich kann es kaum noch hören

Was hab ich?

FairyCat ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Ich hab das nicht nach dem Essen es kommt immer wann es will... Es kommt und geht. Nachts spür ich das nicht weil ich da schlafe.

Ich werde auf jeden fall zum Arzt gehen und mal sehen villt. wird ja was entdeckt... Ich hab den Termin nächste Woche Freitag ich kann dann ja mal schreiben was der Arzt sagt.

Vielleicht hat das ja was zu sagen aber die ganzen Frauen aus meiner Familie haben was mit der Schilddrüse außer meine Mutter.

Geändert von FairyCat (23.02.11 um 14:30 Uhr)

Was hab ich?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo FairyCat,

ist vererblich diese Schilddrüsenfunktionsstörungen. Möglich wärs.


LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Was hab ich?

FairyCat ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Hallo Bergeversetzer,

durch den Bluttest wird die Schilddrüse doch auch überprüft oder?

Ich hatte vorhin wieder ca 2 Stunden diese Magenschmerzen aber diesmal weiter links. Mein Herz hat etwas schneller geschlagen aber mein Puls war gleichmäßig. Ich konnte das erbrechen eben so verhindern.

Ich hoffe sehr das der Arzt was findet und was dagegen gemacht werden kann. Denn manchmal sind die Schmerzen so schlimm das mir die Tränen kommen...

LG

Was hab ich?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo FairyCat,

Nicht automatisch werden die Schilddrüsenwerte bestimmt, aber du kannst den Arzt fragen ob ers mitmacht, denn die Vererbung ist tatsächlich sehr häufig.

Wegen der Schmerzen, ich hoffe auch sehr, das du dafür eine Lösung bekommst.

LGB
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Was hab ich?

FairyCat ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 21.02.11
Ich werde einfach alles von mir überprüfen lassen.

Meine Mutter ruft da morgen an und versucht den Termin auf früher zu verlegen da der Schmerz schon total schlimm ist.

Was mir eben noch eingefallen ist kurz bevor ich diesen schlimmen Anfall am Sonntag hatte hab ich Red Bull
getrunken...

Ich hab jetzt eine Vermutung was ich habe. Ich hab den ganzen Abend gegooglet und mal den menschlichen Körper angeschaut und mir ist aufgefallen das diese Schmerzen genau auf den Schwertfortsatz und das Zwerchfell fallen... Da ich dann ja manchmal schlecht Luft kriege könnte das das ja erklären da diese beiden Organe vom Brustkorb die Lunge sozusagen steuern... oder so... Dann hab ich mich mal erkundigt was es da denn so für Krankheiten gibt. Und mir ist da der Zwerchfellbruch ins Auge gefallen. Da gibt es zwei Arten und die zweite würde von den Symptomen her auf meine passen... Könnte das villeicht angehen das ein Stück von meinem Magen wenn der sich mal aufbläht oder so sich im Zwerchfell verklemmt(das hab ich da irgendwo gelesen) und dann muss ich mich übergeben... Denn nach dem übergeben sind diese Schmerzen dann auch halt weg...

Was sagt ihr dazu?

Geändert von FairyCat (24.02.11 um 00:33 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht