Was hab ich denn bloß?

04.04.09 19:31 #1
Neues Thema erstellen
Was hab ich denn bloß?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Maracuja,

Uta hatte Dich in einem vorhergehenden Beitrag schon einmal nach Deinem Schilddrüsenbefund gefragt mit der Bitte, die Werte hier einzustellen.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich darum kümmern könntest - nicht immer ist das, was der Arzt als "alles ok" bezeichnet, auch wirklich ok.
Interessant wäre auch, ob wirklich alle Parameter untersucht worden sind.

Liebe Grüsse,
uma

Was hab ich denn bloß?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wahrscheinlich wird Dein Hausarzt keinen Amalgamtest (Dimaval- oder DMSA-Test) kennen und machen. Wenn Du aber angibst, wo Du ungefähr wohnst, findet sich sicher jemand, der Dir weiterhelfen kann.

Der steife schmerzende Nacken dürfte mit dem Schwindel und den Tinnitus zusammenhängen, denke ich mal. Was wurde in der Richtung schon abgeklärt oder behandelt?
Kennst Du jetzt Deine Schilddrüsenwerte?
Grüsse,
Uta

Was hab ich denn bloß?
Maracuja
Themenstarter
Nein, die Werte hab ich noch nicht vorliegen, da die Ärztin im Urlaub ist.

Nein das mit dem Nacken/ Tinnitus usw..wurde noch nicht abgeklärt...aber ich hab in 1,5 Wochen einen HNO Termin und dann geh ich wenns zeitlich klappt noch zum PRM-Arzt, aber der ist restlos ausgebucht bis Juni.
Ich tippe auch mal eher auf Amalgam. Ich hab jetz auch immer mehr Wunden im Mund.


Ich wohne in Berlin

Was hab ich denn bloß?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hast Du Dir schon mal die Threads über chlorella angeschaut?
VITAVER.DE | Fragen und Antworten zu Chlorella, Omega-3, MSM und C.G.F.

Falls Du das Buch noch nicht hast, würde ich dieses hier bestellen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Wegen der Wunden im Mund könntest Du Dir Propolis-Tinktur besorgen. Oder mit Kohle den Mund spülen oder mit Chlorella-Algen-Pulver.

Was ist ein PRM-Arzt?

Grüsse,
Uta

Was hab ich denn bloß?
Maracuja
Themenstarter
Ich hab eine Menge über Hepar Sulfuris gelesen, das ist auch so etwas oder?

PRM Arzt ist ein Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.
Der ist halt spezialisiert auf HWS...da ich ständig steifen Nacken und Tinnitus habe, hat mein Hausarzt mich mal dahin überwiesen um das mal checken zu lassen

Was hab ich denn bloß?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hepar sulfuris ist ein homöopathisches Mittel. Allerdings sollte man Homöopathie meiner Meinung nach nur dann anwenden, wenn man viel davon versteht oder einen guten TherapeutIn hat.

Grüsse,
Uta

Was hab ich denn bloß?
Maracuja
Themenstarter
leider versteh ich sehr wenig von Homöopathie...aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Amalgamvergiftungen können ja durch diverse medizinische Tests auch nicht unbedingt nachgewiesen werden habe ich gelesen.

Ich hatte auch "nur" 2 große Füllungen, die mir auch sonst nie Probleme bereitat haben.
Sie waren zwar ca 15 Jahre drin, aber trotzdem.
Vielleicht liegts garnicht daran..

Muss ich wohl die weiteren Tests und Untersuchungen abwarten

Was hab ich denn bloß?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich wäre sehr zurückhaltend, hepar sulfuris "auszuprobieren". Wenn, dann lieber mit einem Homöopathen zusammen.

Gruss,
Uta

Was hab ich denn bloß?

KatrinB ist offline
Beiträge: 299
Seit: 14.02.09
Zitat von Maracuja Beitrag anzeigen
So ich war heute nochmal bei nem anderen Arzt.
Der sagte, das liegt an meinem niedrigen Blutdruck, der heute 95/60 war.
Viele junge Frauen hätten wohl solche Probleme, was auch an den Hormonen liegen würde

Über meinen Borreliose-Verdacht hat er gelacht , aber eingestimmt, dass wir das nach Ostern mal testen lassen, damit ich beruhigter bin.

Dann hab ich noch ne Überweisung bekommen für einen Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin..wegen meinen Nackenschmerzen.

Mal sehen was der sagt.
Hallo Maracuja,

dass der Arzt über den Borreliose-Verdacht lacht, ist ja echt unglaublich! Wie kann ein Arzt nur so unfeinfühlig sein?! Ich werde es nie verstehen. Aufgrund seines Lachens gehe ich mal stark davon aus, dass er kein Borreliose-Spezialist ist? Wenn nicht, such Dir auf jeden Fall einen und lass das untersuchen.

Zu den Schilddrüsenwerten:
Ich habe mir vor kurzem die Kopien des Befunds zuschicken lassen: Ich hatte einen Brief hingeschickt und um Übersendung der Kopien gebeten mit einem Freiumschlag. Ich hatte nämlich auch keine Lust, dort hingehalten zu werden, denn die Ärzte und Angestellte sind dort immer schwer beschäftigt.
Ich hatte die Ergebnisse nach 3 Tagen.

Wenn Du denn den Befund hast, dann stell ihn - wie hier schon gesagt wurde - wirklich mal rein! Vielleicht kommst Du dadurch weiter!

Liebe Grüße, Katrin

Was hab ich denn bloß?
Maracuja
Themenstarter
könnt ihr mir nochmal helfen?
Was ist mit Epstein Barr?
Mein Sohn hatte das vor einem halben Jahr.
Könnte ich mich angesteckt haben?


Optionen Suchen


Themenübersicht