Ich habe MCAS und komme nicht klar damit

  • Themenstarter ehem. Mitglied Star1
  • Erstellt am
Quercetin beruhig die Mastzellen,
Heilerde imutox bindet Mastzellen

ha mir geholfen

Vielleicht hilft ja auch Traubenzucker???
wird es eher noch verschlimmern
bei MCAS fehlt dem Körper nicht Energie, dem Körper geht es schlecht weil zu viel Histamin im Blut ist
welches die Gefässe weitet, dadurch Kopfschmerzen, Schwindel, Haut, Herzkklopfen usw
 
Quercetin habe ich schon mal probiert, aber keinen großen Effekt festgestellt. Ich habe noch eine halbe Packung da und werde es noch einmal versuchen. Mit Heilerde, Zeolith & Co habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man älter wird, sinkt das allgemeine Energieniveau im Körper und die Resilienz lässt nach. Histaminprobleme hatte ich von Kindheit an, früher habe ich sie aber besser weggesteckt. So erkläre ich mir die Wirkung von MB, vielleicht liege ich da aber auch falsch und MB wirkt indirekt entzündungshemmend, indem es den Anteil an freien Radikalen im Körper absenkt. Insbesondere scheint es das Nervensystem vor dem Histamin zu schützen.

Aber wie auch immer, ich merke einen positiven Effekt, also bleibe ich dabei.
 
MB ist im Gegenteil ein Mittel zur Bekämpfung von Tumoren. Es sammelt sich bevorzugt in Tumorzellen und kann durch Lichtbestrahlung in einen oxidativen Modus gebracht werden und Krebszellen vernichten.

Ich verwende MB aber zusammen mit Vitamin C, dann verhält es sich wie ein Antioxidanz und optimiert nur die Energiegewinnung in den Mitochondrien. MB hat also viele Seiten, man muss schon genauer hinsehen.

Den Traubenzucker würde ich weglassen, der fördert wirklich das Krebswachstum. Methylenblau dagegen traue ich es zu, dass es Krebszellen sogar wieder umdrehen und in normale Körperzellen verwandeln kann, indem es die abgeschalteten Mitochondrien und damit den normalen Zellstoffwechsel wieder herstellt. Aber das ist nur eine Vermutung.
 
Oben