Augenringe, Müdigkeit, blass usw..

31.03.16 18:46 #1
Neues Thema erstellen
Augenringe, Müdigkeit, blass usw..

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.657
Seit: 26.04.04
Hallo Gidi,

im Forum gibt es viele Infos zu Vitamin B12; z.B. hier
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...-symptome.html

Vielleicht hilft Dir der Thread im Zusammenhang mit diesem Thema weiter.

Liebe Grüße,
Malve

AW: Augenringe, Müdigkeit, blass usw..

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.711
Seit: 18.07.10
Hallo Gidi,

braune Augenhöfe sind ein Zeichen von Energiemangel. Dir fehlt das Schüßler Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum). Die stärkste mittende Wirkung hat es anfangs in D3. Danach kann D12 genommen werden. Beste Einnahmezeit abends und morgens sehr früh eine Tablette. Kalium sulf. sollte nicht für sich allein genommen werden. Gut passt die Nr. 7 (Magnesium phos.) D12 dazu.

Kalium sulf. verstärkt nahezu jede Heilanwendung, ob schulmedizinisch oder homöopathisch. Zusammen mit Pfefferminztee stärkt es das Gedächtnis, mit Hagebuttentee reinigt es das Blut, mit schwarzem Tee macht es hellwach und mit grünem Tee entschlackt es die Lymphe und wirkt stark entgiftend

(entnommen aus dem Buch "Lebensquell Schüßlersalze")

LG Rawotina

AW: Augenringe, Müdigkeit, blass usw..

Gidi ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 31.03.16
Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt habe ich mal ein paar Anhaltspunkte denen ich nachgehen kann. Ich denke mein Erster Weg wird mich zum Hausarzt führen und i werde mich dann hier wieder melden wenn ich was herausgefunden habe.

Danke und liebe Grüße.

AW: Augenringe, Müdigkeit, blass usw..

McLovin ist offline
Beiträge: 1
Seit: 16.04.16
Hallo Gidi!
Bekommst du genung Schlaf, bzw wie ist dein Schlaf generell? Bei deiner Beschreibung liegt es nahe, dass hier das Problem liegen könnte. Da hilft Sport und eine gute Ernährung auch nur bedingt, wenn du keinen ausgiebigen Schlaf bekommst. Kannst du irgendetwas über deinen Rhythmus oder dein Bett bzw deine Matratze sagen. Bei mir war die Situation sehr ähnlich. Hab mir dann auf Empfehlung meines Hausarztes eine Kaltschaummatratze besorgt.
lg und hallo hier :-)

Geändert von Malve (17.04.16 um 06:50 Uhr) Grund: Werbung

AW: Augenringe, Müdigkeit, blass usw..

Gidi ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 31.03.16
Hallo McLovin.
Glaube nicht, dass es am Schlaf liegt. Ich schlafe sehr gut und auch genug. Gehe um ca. 22:00 schlafen und stehe um 6:30 Uhr auf. Am Wochenende gehe ich meistens etwas später schlafen und stehe auch etwas später auf. Auch mit dem Einschlafen habe ich keine Probleme. Das dauert nicht lange und ich falle in einen tiefen Schlaf.
Liebe Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht