Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder

09.01.14 21:46 #1
Neues Thema erstellen
Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder

brazucamatraca ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 01.11.11
liebe kaempferin,
danke für deine guten wünsche und mühe, mir so ausführlich zu schreiben.
wie kommst du darauf, dass ich die magenschleimhautentzündung nicht ernst nehme? weil ich keine antibiotika nehme?
nein, ich nehme sie sehr ernst! ich bin mir ziemlich sicher, dass die entzündung durch stress entstanden ist. ich hatte zu der zeit eine schlimme beziehungskrise, die mir sehr nahe ging... und ich habe eben auch schon vieles ausprobiert (flosamenschalen, heilerde, oliven-öl und blätter rizinusölausleitung, chlorella und co, gefeulösung, vitamin c hochdosiert...) meine darmflora ist in ordnung. hab ja schon eine stuhluntersuchung machen lassen. es gab nur entzündliche werte, könnte auf leaky gut deuten...
ich wollte gern bismutnitrat salze mal probieren, aber hierzulande gibts es die duoventrin nicht mehr. in usa gäbe es bismutnitrat zu kaufen... komme aber leider nicht so bald dahin.
jetzt will ich erst mal mein vitamin d mangel beheben. hab dekristol hochdosiert verschrieben bekommen.
dann schau ich weiter..
weiß jemand, ob dekristol (3 tage 100 000 i.e) über den tag verteilt genommen werden soll oder alles auf einmal? konnte nichts im forum finden..
in richtung borrelien hab ich noch nicht gedacht.. ohje, hoffe sehr mal, dass es das nicht ist... ist ja wohl schwer zu diagnostizieren..

Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder
lisbe
Hi Brazucamatraca!
Hast Du an Darmparasiten gedacht? Sie machen diese Mängel (vor allem A, D, E, B12 und K, bei Mineralien Zink, Eisen, Kalzium, Magnesium), die nicht immer gemessen werden. Sie machen aber auch die anderen Erscheinungen, also begleitende Pilzinfektionen. Das Schlafen geht auch schwer. Darmparasiten sind nämlich nachtaktiv. Wie sieht es aus mit Haustieren etc? Isst Du gerne geräucherte Sachen, Mett, Sushi, grillst Du gerne? Was haben die Familienmitglieder an regelmäßigen Problemen? Vor allem die Beschwerden, die immer wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auftauchen?
Welche Farbe und Konsistenz hat Dein Stuhl? Hast Du Rillen auf den Fingernägeln?

Gruss!

Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder

brazucamatraca ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 01.11.11
ich wollte noch mal kurz erzählen, dass beim endokr. alles in ordnung war mit meiner schilddrüse.
danke noch mal für eure gedanken und ideen.

Was könnte es sein? Verschiedene Symptome und Krankheitsbilder

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo brazu,

schön, daß der Endokrinologe alles ok fand. Wenn Du magst, kannst Du ja die WErte, die da bestimmt wurden, mal einstellen?

Ich möchte noch einmal auf die glomeruläre Filtrationsrate zurück kommen:

http://www.synlab.com/fileadmin/fach...human/MDRD.pdf
...
Der am häufigsten eingesetzte Marker zur Abschätzung der GFR ist die Messung des Kreatinins im
Serum. Der diagnostische Wert des Serumkreatinins zur frühzeitigen Erkennung einer GFRVerminderung
ist jedoch eher gering. Dies ist im Wesentlichen auf die Beeinflussung des Kreatinins
durch GFR-unabhängige Faktoren, wie zum Beispiel das Alter, die Muskelmasse oder die Ernährung,
zurückzuführen. Ein wesentlich besserer Parameter wäre die Kreatinin-Clearance. Die hierzu notwendige
Messung des Harnzeitvolumens ist jedoch durch häufige Fehler bei der Harnsammlung sehr
unzuverlässig.
Als Alternative wurden Formeln zur besseren Abschätzung der GFR entwickelt. Basis dieser
Formeln ist das Serumkreatinin ergänzt durch zusätzliche Parameter, die GFR-unabhängige
Einflussfaktoren korrigieren sollen. Die MDRD-Formel wird sehr häufig eingesetzt und basiert auf Daten
aus der Modification of Diet in Renal Disease study
....
Wenn ich mir diesen Link durchlese, scheint mir da eine ausführlichere Diagnostik möglich und nötig. Hast Du dieses Thema weiter verfolgt?
Der Facharzt für Nierenerkrankungen ist der Nephrologe.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht