Mandelentzündung "verschleppt", Angst vor Herzmuskelentzündung

29.08.12 11:21 #1
Neues Thema erstellen

angstpatient ist offline
Beiträge: 1
Seit: 29.08.12
Hallo liebe Community,

ich habe hier schon länger mitgelesen und habe jetzt ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Angefangen hat es vor 6 Wochen... Mir wurden auf der rechten Seite die letzten 2 Weiheitszähne entfernt. Soweit so gut, ich nahm begleitend zur Heilung 8 Tage Antibiothika... Eine reine Vorsichtsmaßnahme meiner Ärtzin.

Ca 2 Wochen Später bekam ich Halschmerzen die von rechts nach links gewandert sind, ich hatte Schluckbeschwerden und meine Lymphknoten waren auf der rechten Seite leicht angschwollen. Das Wochenende lag ich flach, Fieber hatte ich keins aber ich war einfach platt. Ich war dann Mitte der Woche bei meiner Hausärtzin und die hat sich alles angeschaut, vereitert war nix, Blutwerte waren OK. (Entzündungswerte leicht erhöht aber nicht schlimm) Somit kein Grund Antibiothika zu nehmen.

Es kehrte Ruhe ein aber eine Woche später wieder leicht geschwollene Lymphknoten und leichte Schmerzen im Hals. Ich war wieder fleißig am gurgeln, dachte noch das es vielleicht noch von den gezogenen Zähnen kommen kann. Aber dann hatte ich einen Leistungseinbruch... Wenn ich vorm PC saß war alles gut, sobald ich aber rumlaufen musste wurden meine Knochen unglaublich schwer, atemnot hatte ich keine... Also bin ich wieder zum Hausarzt. Der machte ein EKG, ein weiteres Blutbild und ein Test auf Streptokokken. Alles in Ordung und die Mandeln nach wie vor nicht vereitert.

Mittlerweile nehme ich Antibiothika und hab ab und zu das Gefühl als wäre ich fix und fertig...

Sollte ich mal zum Kardiologen gehen oder kann ich die ganze Sache noch ein bisschen beobachten?

Grüße

Angstpatient

Mandelentzündung "verschleppt", Angst vor Herzmuskelentzündun

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo Angstpatient,
die Schilderung erinnert ja eher nicht an eine Myokarditis, ansonsten wäre es abzuklären
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (29.08.12 um 23:18 Uhr) Grund: Formulierung


Optionen Suchen


Themenübersicht