Entfernung des Biofilms

Guten Morgen ihr Lieben,


Habe mir heute einen 1/3 Karfiol gedünstet mit 4 kleinen Kartoffeln und in Brei gewandelt und das wird mein ganzes Tagesessen sein..
Da ich mich sehr unwohl fühle reicht das aus...( es schlägt mir - Gott sei Dank - auf den Magen ):freu:

Ich bin so nervös das ich nachts fast nicht geschlafen habe und mir allerhand schreckliche Szenarien ausgemalt habe..:eek:
Dennoch muß ich das tun, man darf die eigene Angst nicht Herr werden lassen, nur wer wagt gewinnt..
Und sich immer nur beschweren und jammern und nix tun, gilt nicht..:schlag:

Wobei ich manche Sachen nicht wage, einfach aus einem unbestimmten Bauchgefühl heraus ( zb. Kieselgur oder Borax..):cool:
Ich glaube nach wie vor an das Bauchgefühl und das eigene Warnsystem..
Wobei ich solche Dinge nicht kategorisch ablehne, sondern nur für mich..:hexe:

Ich berichte weiter..:chat:

Ich werde mal schauen ob ich die Seite mit den Kundenrezensionen noch finde, die werde ich dann verlinken..
 
Guten Morgen ihr Lieben,


Ich habe den ersten Shake heute getrunken.:bier:
Ich hatte ja gestern - durch den "Nahrungsentzug" - und heute morgen starke Kreislaufprobleme.:morgenkaffee:

Also im Moment darf ich nicht mal meine Schuhe im hocken zubinden, wenn ich hochkomme habe ich das Gefühl ich falle gleich in Ohnmacht..:eek:
Dsa ist ein großer Jammer da ich Montag und Dienstag arbeiten muß.:chat:

Aber vielleicht gibt sich das ja, der Shake ist ultradickflüssig und muß echt binnen 10 Sekunden getrunken werden.:bier:
Ich werde ihn anrühren ( mittels Shaker mit Netzteil ) und dann werde ich den Shaker öffnen, da ansonsten ( aufgrund der schnellen Andickung ) zu viel im Netzteil hängen bleibt was nicht durchgeht..:popcorn:

Danach gleich ein Glas Wasser getrunken und ich muß ehrlich sagen das schmeckt wirklich gut.:lolli:
So wie ein Abnehmshake mit Vanillegeschmack und nur ganz leicht gesüßt.:babyisst:

Rezensionen wonach die Leute sich ekeln vor dem Geschmack kann ich nicht nachvollziehen.:confused:
Und man ist danach wirklich ziemlich satt.

Ich habe auch drauf gleich 2 Gläser Wasser getrunken.
Und trinke natürlich weiter..:bier:

Wenn die Kreislauf und Blutdruckbeschwerden nicht besser werden, werde ich während der Kur Effortil Tropfen nehmen.:eek:)
Generell ( im Ayurveda und TCM auch genannt ) sind Menschen wie ich nicht geeignet für Fastenkuren.
Da einfach zu dünn..:traurig:

Heute morgen war mir beim Aufstehen schon sehr elend, nach dem Shake geht es etwas besser..
Ich habe auch ein Sättigungsgefühl und das ist schon wichtig..:hexe:

Was mich aber wundert ( und ich hoffe mein Darm hat sich wirklich beruhigt ) ist das ich heute morgen wieder wunderbar groß auf die Toilette gegangen bin ( noch früher als sonst ).:idee:
Durch den Fasteneinstieg soll sich ja der Darm beruhigen und die Arbeit absenken, ich dachte da werde ich nicht groß auf die Toilette gehen können..:idee:
Aber geht doch..

So ich werde mal weiterschauen wie es sich tut und bin schon mal froh das dieses elende Hungergefühl weg ist..
Und - Gott sei Dank - habe ich ja die anderen Shakes die ich trinken kann und die mehr hergeben als nur Wasser oder Tee..

Bis später...:hexe:
 
Halte durch liebe Lucy!

Ich hatte heute wieder Terpentin nach 2 Tagen und zum 2. Mal ein kurzes weisses Fädchen im Stuhl und ein Fragment in der Art dazu.
Ansonsten gehts mir gut.
Sonntags mache ich kein Terpentin mehr....sollte es mit der Atmung wieder losgehen, möchte ich nicht auch noch mit dem vielen Wasser vom Wochenende konfrontiert sein (Geht erst Mo Nachmittag mit der Dialyse raus).

Schlafe jetzt noch weiter.
Lieben Gruß!
Claudia
 
Habe jetzt den zweiten Shake getrunken und es fällt mir schwer ohne Essen zu sein..
Sehr schwer..
Man merkt aber - es tut sich was..
Es ist so als würde sich Stuhlgang im Darm bewegen..
Mir ist kalt und ich bin komplett blass..

Schauen wir mal wie es weitergeht..
 
Hallo Lucy, kalt kann einem auch von zuviel Histamin sein.....hatte ich über Jahre aber immer anfallsweise , auch bei 30 Grad im Schatten.

Ich hoffe, es bringt Dir ganz viel

Ich hatte heute mit Terpentin nur ein Ziehen im Knie! Keine Atemnot!

Schönes WE!
Claudia:)
 
Guten Morgen ihr Lieben,


was tut sich bei mir..

Am Samstag habe ich den ganzen Tag dieses Mittel inkl. zweier Zusatzshakes von Vitamunda getrunken.:bier:

Am Nachmittag habe ich schon etwas gespürt, nämlich so ein Zupfen im Darm, so als würde jemand in mir Harfe spielen..:romeo:
Ich dachte mir das so, das sind sicher irgendwelche Blähungen und - dadurch ich ein starker Esser bin - war es echt nicht leicht den ganzen Tag ohne Essen..:morgenkaffee:

Nach dem Abendshake hatte ich ein starkes Völlegefühl und habe mich echt nicht wohl gefühlt, aus dem Zupfen war nun so ein Ziehen geworden
So als hätte man vielleicht einen leichten Darmvirus, es war nicht schmerzhaft - überhaupt nicht - aber doch sehr nachdrücklich..:schlag:
Außerdem war mein Blutdruck auf 140/90, was bei mir normalerweise nicht der Fall ist, ich habe immer so um die 125/85 oder drunter..

Dann habe ich mich hingelegt und in der Früh, der absolute Supergau..:eek:

Ich bin aufgewacht mit Fieber / Schüttelfrost und leichten Kopfschmerzen und einem Pelz auf der Zunge wie ich es nicht für möglich gehalten hätte..
Ich habe geglaubt ich muß gleich ersticken..:eek:
Mir war furchtbar schlecht ...:traurig:

Dann wollte ich aufstehen und auf die Toilette und hatte einen wirklich furchtbaren Kreislaufkollaps.:eek::eek::eek::eek:
Mein Mann mußte mich fast aufs Klo tragen und ich habe überlegt ob ich einen Krankenwagen rufen soll..

Dann habe ich eine Repaira genommen und etwas gegessen ( ich habe unterbrochen weil ich genau gewusst habe ich kann heute sicher nicht mehr weitermachen und brauche das jetzt ) und nach ca. 2,5 Stunden ist es mir langsam besser gegangen..


Ich habe zu meinem Mann gesagt er soll die Vitamunda Pakete wegtun ( in den Keller ) weil ich mir gedacht habe, das mache ich nicht mehr - ich vertrage das einfach nicht!!!!

Die ganze Zeit hat der Darm ordentlich gezwickt, vorallem habe ich ja auch sehr viel getrunken und das hat die ganze Sache nochmal schön quellen lassen im Darm..:bier:

Ihr werdet jetzt sicher sagen... das war uns klar, das haben wir gewusst und ist nur eine teurer Dreck..:p)

ABER.....
Ich werde diese Woche weitermachen, morgen und übermorgen ist ein Karenztag und dann wieder Vitamunda..:bier:

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen warum, wenn das so schlimm war????:confused:

Das sage ich euch gern und sofort..:chat:

Als ich so da gelegen bin und es mir nicht gutging, dachte ich mir..Oh Gott, oh Gott jetzt bleibt das wahrscheinlich auch noch im Darm liegen und ich muß mit Bittersalz nachhelfen, wo mir eh so schlecht war...:traurig:

Dann habe ich aber gemerkt ..holla, da tut sich was, ich muß auf die Toilette..:freu:

Und dann kam, was ich wirklich als Wunder betrachte, mit einem sehr feuchten Rutsch kam auf drei Teile wirklich so eine Art Fahrradschlauch raus ( so wie das Bild das ich gepostet hatte, aber nur in braun ) mit all den Ausbuchtungen des Darms mit ca. 30cm.:eek:

Dieser Fahrradschlauch hat sich angefühlt wie aus Gummi, echt sowas seltsames habe ich überhaupt noch nie gesehen :eek:und es war kein Stuhlgang dabei, also nur dieses geschlossene System und der Stuhl wahrscheinlich drinnen..
Man konnte diesen Schlauch hochheben und er ist nicht auseinander gefallen, er ist wirklich wie aus so einem Leichtgummi gewesen..( richtig hart )
Und darauf glänzende Flüssigkeit..

Da es mir nicht gutging habe ich kein Foto gemacht.
Aber, ich hatte das Gefühl wie nach einer Geburt, als ob was ganz dickes rausgegangen wäre und man nun sehr erleichtert ist..:bier::fans:

Nach dem Toilettgang habe ich mich wieder auf die Couch gelegt und nach ca. 2 Stunden war der Spuk vollkommen vorbei, es ging mir nicht nur gut, es ging mir hervorragend und ich war bis 01.00 wach ( kommt sonst nie vor ) und bin heute morgen um 05.00 aufgewacht und leicht und locker und voller Energie aufgestanden..:freu::kraft:

Was mir sehr leid getan hat war das ich es nicht durchgehalten habe ( wäre nicht gegangen, ich habe mich zum Sterben elend gefühlt ) aber jetzt fühle ich mich voller Elan und wirklich richtig wohl..:kraft:

Das ist der Grund warum ich das Bedürfnis habe diese Woche weiterzumachen.:bang:

Das es bei mir auf den ersten Punkt nicht so geklappt hat, hat sicher mit meiner Darmsituation zu tun ( auch mit meinem mörderischen Stoffwechsel ) , aber wenn ich jetzt nicht nachlege dann werde ich etwas wirklich wertvolles verpassen.
Es arbeitet jetzt noch nach und man spürt das sich im Darm etwas bewegt und tut..:kraft:
Obwohl es nur 30 cm waren, ist es aber ein ganz wundervolles Gefühl und das Produkt hält wirklich was es verspricht, das muß man echt sagen..

Ich gebe zu das ich am Sonntag in der Früh gedacht habe.. 300€ beim Fenster rausgeschmissen ... aber nach dem WC Gang war ich wirklich beeindruckt und froh das ich das gemacht habe..

Ich denke nun nach, wenn ich wieder mit dem Kreislauf bekomme, was kann ich da nehmen?
Ich möchte zumindestens die drei Tage schaffen..

Ich danke euch sehr für eure Aufmerksamkeit und wenn ihr wollt dann werde ich von meinem nächsten Anlauf Fotos machen die ich veröffentliche damit ihr seht das ich die Wahrheit erzähle..:chat:
 
Guten Morgen Lucy,

ich finde deine Berichte sehr spannend und lese gerne mit. :) Ich vermute, dass dein Kreislaufproblem mit deinem schnellen Stoffwechsel und dem Untergewicht zusammenhängt. Du hast selbst schon gesagt, dass Fasten da eigentlich nichts für dich ist.

Vielleicht kannst du ja doch ein paar Kalorien in deinen Organismus schmuggeln, ohne die Kur zu stören? Honigwasser bietet sich z. B. an, wenn du merkst, dass dich die Kräfte verlassen. Honig enthält viel Traubenzucker, der sehr schnell ins Blut übergeht. Außerdem ist er ein natürliches Antibiotikum, deswegen wird er im Gegensatz zu anderem Süßkram nicht die schlechten Bakterien im Darm vermehren. Honigwasser kannst du einfach herstellen, indem du einen Teelöffel Honig in einem Glas lauwarmen Wasser (< 42°C) auflöst. Wenn du noch 2 TL Apfelessig dazu gibst, verstärkst du die antibiotische Wirkung und es schmeckt besser.

Viele Grüße und danke, dass du hier berichtest! :)
 
Sorry MaxJoy, beides unverträglich bei Hit.
Lucy geht es unter der HitDiät Meilen besser.

Aber sie wird selbst entscheiden können!

Schöne Woche.
Claudia
 
Lieber Max,


danke für deinen aufmunternden Worte..
Das ist an sich keine schlechte Idee, du meinst wirklich das es nicht meinen Candida füttert?
Das macht mich unsicher..

Gibt es noch andere Variante "dazuzufüttern" ohne feste Nahrung und ohne das es in den Detox Prozess eingreift?

Aufgrund der wirklich einzigartigen Wirkung möchte ich das unbedingt vollenden.
Ich könnte heute Bäume ausreissen, und das nur von einem einzigen Tag!!!!!!!
Das es so toll ist, hätte ich nie gedacht..

Bei den Berichten die oben verlinkt sind, habe ich gedacht das ist vielleicht manches selbstgeschrieben, weil es so klingt wie die Berichte aus den Zeugen Jehovas Zeitschriften..
Aber ehrlich, alles ist wahr, wirklich alles..

Egal was man tut für den Darm, nichts ist so wie das ..
Wenn man einmal diesen seltsamen gefüllten Fahrradschlauch sieht, dann vergisst man das nicht mehr..
Und der rutscht aus einem raus, das kann ich auch kaum beschreiben..
Da hängt auch noch so allerlei an..
Da sind zB. so kleine runde weiße Kügelchen die im Stuhl hängen ( heutige Ausscheidung nach dem ich aber gestern ja gegessen hatte )
 
Aha !!
Honig nicht bei HIT...
ich mag ihn eh nicht.. hätte ihn aber gegessen wegen der Kur..
Fällt dir was ein Claudia?
Vielleicht ein dicker Fruchtsaft?
Aber was ist dann mit meinem Candida?

Momentan bin ich fieberhaft auf der Suche nach etwas das ich nehmen kann um den Kreislauf stabil zu halten..
 
Honig nicht bei Hit, vermutlich ist er fermentiert und das ist das Problem?
Ansonsten vielleicht Traubenzucker. Der sollte gehen. Mir bekommt aber überhaupt kein Zucker.
Ich vermute, Du musst irgendeinen Kompromiss schließen Lucy , auch wegen Candida.

Beende übrigens die Terpentinkur. Die Luftnot war heute wieder grausam . Bei mir macht halt das übers Wochenende eingelagerte Wasser die Sache noch schlimmer.
Hatte auch keinen Erfolg bislang mit dem Terpentin. Vermute, Paras sind nicht so mein Thema. Vielleicht durch Jahre MSM?
Gibt immer auch Alternativen. Denke über Hirnentgiftug nach mit Propolis und DMSO nach Jahre Gewebe ausleiten von SM.d

Lieben Gruß!
Claudia.
 
Honig nicht bei Hit, vermutlich ist er fermentiert und das ist das Problem?

Also ich habe HIT (MCAS) und vertrage sowohl Honig als auch Apfelessig ohne Probleme. Es kommt wohl auch auf die Menge an. Honig ist nicht fermentiert, denn er wirkt wie gesagt antibiotisch.

Hast du selbst schon jemals einen Histaminschub vom Honig bekommen oder zitierst du nur angelesenes Wissen?
 
Das ist an sich keine schlechte Idee, du meinst wirklich das es nicht meinen Candida füttert?

Gibt es noch andere Variante "dazuzufüttern" ohne feste Nahrung und ohne das es in den Detox Prozess eingreift?

Honig und andere Bienenprodukte enthalten ein Enzym, das bei Wasserkontakt kleine Mengen Peroxid aus dem Traubenzucker gewinnt. So haben die meisten Bakterien und Pilze keine Chance, im Honig zu wachsen. Dadurch ist Honig extrem haltbar, in den Pyramiden hat man sogar noch genießbaren Honig gefunden, der mehrere tausend Jahre alt war. :cool:

Traubenzucker alleine wäre auch einen Test wert. Flüssigkeiten werden innerhalb von 10 Minuten schon im Magen resorbiert und gelangen gar nicht in den Darm. Allerdings könnte Candida über die Blutbahn profitieren, wenn er in die Darmwand eingewachsen ist. Das müsste sich dann mit Blähungen bemerkbar machen. Ich würde beide Varianten vor der nächsten Kuretappe einmal ausprobieren, dann weisst du sicher, ob das für dich funktioniert. Durch die antibiotische Wirkung kann es beim Honigwasser zu Herxheimer Symptomen kommen, wenn du nicht ausgeheilte Infektionsherde im Körper hast.
 
Bestimmte leicht verdauliche Fette müssten eigentlich als Energiespender auch funktionieren, wenn der Traubenzucker nichts für dich ist. Allerdings dauert es dann länger, bis eine Wirkung einsetzt.

Die weißen Kügelchen könnten Parasiteneier sein. Du könntest davon auch eine Probe nehmen und sie bestimmen lassen.
 
Vielen Dank für euer Feedback..
Leicht verdauliche Fette würden mir da mehr zusagen, nur befürchte ich das es nicht so gut für das Detox Produkt ist..( da ölig )
Ich werde einfach heiße Suppe trinken, vielleicht bringt mir das etwas..( bisschen mehr salzen )
Und vielleicht ist es beim nächsten Mal nicht so schlimm..

Aber jetzt lasse ich nicht mehr nach, ich bin so begeistert!!!
Ich bin heute hellwach und putzmunter und sehr ausgeglichen..


Liebe Claudia,

tut mir sehr leid mit deiner Luft..
Ich kenne das vom Terpentin und bin mir nicht sicher ob das vielleicht mit dem Biofilm um die Lunge zusammenhängt..
Es ist sehr gescheit das du an dieser Stelle nicht mehr weitermachst.
Vor allem hat man ja dann schon richtig Angst und die schnürt die Kehle ja noch mehr zu..
Das kann es nicht sein..
 
Nüchtern 2 TL Pflanzenöl, z. B. Rapsöl, werden auch beim Kurzzeitfasten anstelle des Frühstücks empfohlen, um ohne Hungergefühle bis zum Mittag durchzuhalten. Bakterien und Pilze mögen kein Öl, deswegen sollte dieser Trick die Entfernung des Schmodders und Biofilms aus dem Darm nicht beeinträchtigen.

Bei wurmartigen Parasiten bin ich mir aber nicht so sicher, ob du die damit nicht fütterst. Das Fasten dient hier ja nicht der Gewichtsreduktion, sondern es sollen damit genau diese Parasiten ausgehungert werden. Einige Indizien sprechen bei dir für einen solchen Parasitenbefall (Untergewicht trotz großer Nahrungsaufnahme, auffällige Ausscheidungen während der Kur).

Am einfachsten wäre es wohl, erst einmal nur den Biofilm in Angriff zu nehmen und ausgeschiedene Parasiten/Eier untersuchen zu lassen, um sie in einem zweiten Schritt gezielt zu bekämpfen.
 
Hallo MaxJoy...ja das mit dem Honig ist angelesen,ich vertrage den nämlich wegen der Fructose schon mal nicht. Apfelessig geht bei mir klar nicht.
Die Tabelle der Schweizer passt bei mir insgesamt sehr gut.
Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du nicht so heftig betroffen bist , wie es bei mir der Fall ist. Ohne Diät geht gar nicht. Habe mich sehr lange deswegen gequält.

Vielen Dank für Deine Gedanken. Ich überlege nämlich auch, wenn ich Fasten möchte, was tun, wenn der Energieeinbruch kommt. Tendiere zum Kokosfett , bio.


Honig ist doch von Natur aus fermentiert, also passt das schon mit unverträglich bei der Hit im allgemeinen.

Fermentierung: Damit der halbreife Nektar zu Honig werden kann, muss er den Großteil seiner Flüssigkeit verlieren und er wird fermentiert. Die Fermentierung erreichen die Stockbienen indem sie den Nektar immer wieder aus ihrer Honigblase pumpen und ihn in kleinen Tropfen aus ihrem Rüssel fließen lassen und sofort wieder aufsaugen. Diese Behandlung beschleunigt die Verdunstung des Wassers. Dabei wird der Honig mit wertvollen Enzymen angereichert. Die Enzyme wandeln den Zucker des Nektars und des Honigtaus um. Der typische Geruch, Geschmack und das Aussehen des Honigs entsteht. Dieser halbreife Honig wird in dünnen Schichten in Wabenzellen eingelagert, so kann weiteres Wasser aus dem Honig verdunsten. Kurz vor der Reife des Honigs werden die Zellen von den Stockbienen zuerst zu drei Viertel, nach ein bis drei Tagen ganz aufgefüllt und mit Wachsdeckeln verschlossen, ähnlich einer kleinen Konservendose.

https://web.archive.org/web/20190911183253/http://www.bienenschade.de/Honig/honig.htm

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal eine HIT-Liste, in der sowohl Honig als auch Apfelessig als gut verträglich aufgeführt werden:

https://www.nahrungsmittel-intolera...tionen/histamingehalte-von-lebensmitteln.html

Ich wusste gar nicht, dass man den Honigherstellungsprozess der Bienen mittels Enzymen auch Fermentation nennt. Dabei sind aber keine Bakterien und Pilze im Spiel, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass im Honig kein Histamin ist.

Das ist das Problem: Wenn ich 100 Leute nach ihren Unverträglichkeiten befrage und eine Liste daraus erstelle, bleibt kein einziges Nahrungsmittel mehr übrig. Deswegen sollte man diese Listen mit Vorsicht verwenden und auch die eigenen Unverträglichkeiten nicht zum Gesetz verallgemeinern.

Bei mir ist es so, dass ich nur relativ selten Histaminschübe habe, hauptsächlich bei großen Temperaturveränderungen wie etwa beim Kälteeinbruch vor 3 Tagen. Die restliche Zeit kann ich so ziemlich alles essen und trinken, auch Kracher wie Rotwein oder Schokolade.
 
Kommt drauf an. Ich würde erst mal die strengste Varionte nehmen , die strenge von den Schweizern und dann kann man immer noch gucken, was geht.
Bei mir passt es sehr gut , leider bis auf Gluten und Milcheiweiss die histaminfreisetzend sind nach Ledochowski.Milchprodukte an sich, sind eh nicht gesund. Da ist so einiges drin, was krank macht. Bei dem Potential allgemein von beiden, ist eine Unverträglichkeit nicht weit weg allein schon von der Logik.
Ich behaupte, viele steigen da gar nicht durch , was sie vertragen oder nicht.
Allein schon wegen der häufigen zeitlichen Verzögerungen und viele wollen es auch gar nicht wissen.....
Frauen sind meistens mehr betroffen, weil das Hormonsystem auch ne Rolle spielt. Und bei mir kommt eh so einiges zusammen.
Einige Tabellen sind komplett unbrauchbar, weil da nur die Histaminbomben aufgeführt werden.


Gute Nacht MaxJoy.
Claudia.
 
Oben