Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub!

Ich habe eine richtige Grippe, weiß nicht, was da im Moment unterwegs ist, oder ob man Grippe bekommen kann vom Vit. C ?

Also das bestimmt nicht. Da wärst Du vermutlich der erste Fall in der
Geschichte der Vitamin C-Therapie.

Nase ist teilweise für Stunden komplett zu, fühle mich schwer wie blei, Kälte- und hizeschauer, Gliederschmerzen, Gelb aus Nase und Bronchen, u.s.w.!
In deinem geschwächten Zustand bist Du natürlich auf jeden Fall ein
prominentes Opfer für jede Art von Infektion. Achte daher auch unbedingt
auf die Bisswunde!

Mit der Ferndiagnose durch einen Laien wird das bestimmt nichts, aber
trotzdem kann alles was Du jetzt erlebst eine Immunreaktion sein, die
durch das Vitamin C ausgelöst wird. Dein Immunsystem ist jetzt bewaffnet
und nimmt den Abwehrkampf auf. Deine Reaktionen sind heftig. Deshalb
nochmals: Übertreibe es jetzt am Anfang nicht mit der Dosierung.

Gestern habe ich eine Dose Rafioli gegessen.

Eine Bitte an die Kochkundigen! Könntet ihr jeweils einen Beitrag oder
Link für Sternenstaub bereitstellen, der für das jeweils benannte Essen
eine gesunde Alternative bietet, die ein Junggeselle auch zubereiten
kann? Danke!

Viele Grüße

Heinz
 
Gute Idee, Heinz :).

Statt Ravioli aus der Dose:
Eine Tasse mit Vollkornreis (oder auch mehr) kochen, in Portionen aufteilen und einfrieren oder im Kühlschrank aufbewahren.

Dazu täglich ein anderes Gemüse:
- Zucchini, Gurken, Karotten, Kohlrabi, Kraut, Chicorée, Blumenkohl, Salat jeder Art, Radieschen ... -
dünsten oder roh essen.

Gruss,
Uta
 
Wenn es schneller gehen soll mit dem Kochen: Hirse ist in 15-20min gar. Doppelt soviel Wasser wie Hirse nehmen, nach dem Aufkochen Deckel drauf, auf kleinste Stufe stellen und gar ziehen lassen (mit Reis genau so). Würzen mit Kräutersalz oder Steinsalz, frischen Kräutern (oder tiefgefrorenen aus dem Supermarkt). Wenn es richtig herzhaft sein soll, Reibekäse, frischen Schafkäse oder Mozzarella untermischen. Und das frische Gemüse von Uta nicht vergessen! (Gemüse kann man auch geschnippelt mit in den Hirsetopf tun und einfach mitgaren).

Salat kann man fertig geputzt abgepackt in Tüten kaufen, das wäre eine Lösung, wenn man zu schlapp ist sich eine halbe Stunde in die Küche zu stellen.
Salatsauce: Zitronensaft oder guten Essig mit Leinöl oder Rapsöl verrühren, etwas Salz dazu. Das ist die Basis, erweitern nach Belieben mit Joghurt, Kräutern, sonstigen Gewürzen.

Gruß
mezzadiva
 
Ja, super Idee, Heinz.

Zur Zeit gibt es neue Kartoffeln.
Die braucht man nicht zu schälen, sehr gesund und schmackhaft.

Ganze Kartoffeln mit Schale gut abbürsten und dünsten bis sie gar sind.
Dazu mal Kräuterquark und etwas gutes Öl
oder 1 Avocado mit der Gabel zerdrücken (ohne Schale und Kern:D), etwas Zitronensaft dazu, etwas Salz, eventuell Pfeffer, und Kräuter nach Wahl. Alles in die Avocadocreme rühren.
Schmeckt auch wenn man noch rohes Gemüse wie Mangold, Fenchel, Karotte, Zuccini und und und dazu gibt. Das Gemüse kann man reiben, so ist es leichter zu verdauen.

Oder :
Vollkornreis abkochen
dazu:
Eine Dose Tomaten und etwas Tomatenmark in einen Topf, etwas einköcheln lassen. Salz, Pfeffer, gemahlenen Paprika dazu, Zwiebel und Knoblauch je nach Lust kleinschneiden und dazugeben. Feingehackte Kräuter wie Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin dazu. Gibt es auch als Würzmischung.
Dazu passt hervorragend rohe Zuccini in Scheiben, oder ein Salat.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Schnell gemacht::)

Kartoffeln schälen und in Scheiben in eine Pfanne schneiden. Dazu ein Gemüse das man mag und etwas Lauch. Ein wenig Wasser in die Pfanne geben und dünsten. Würzen mit Salz und Pfeffer.

Zum Schluss ein gutes Olivenöl, Rapsöl oder Butter, Margarine dazu gegen. Ich benutze meist ein gutes Öl und Kokosfett.

Da man zum Entgiften auch Eiweiß braucht, kann man in einem Topf rote, geschälte Linsen garen. Wenn diese gar sind, mit Salz, Pfeffer und einer guten Portion Rapsöl und Essig würzen. Das gibt eine prima Soße, die man zu allen möglichen Gerichten essen kann. Wenn man Ingwer im Hause hat gibt das noch eine besondere Note, die gut zu Reis passt.

Grüsse von Juliette
 
Lieber Sternenstaub.

Ich hab' echt ein bisschen Angst um Dich. Ich weiss nicht, was Du schon alles durchgemacht hast, ausser dass ich weiss, dass Du ziemlich krank bist, d.h. ziemlich Schmerzen haben musst. Ich selbst habe auch Borreliose, aber ich bin noch sehr jung und habe noch nicht soviele Symptome gehabt.

Ich finde Deinen Namen toll, und ich möchte wirklich, dass Du überlebst und auch all die Dinge noch tun kannst, die Du willst! Das würde mich sehr freuen! Denn durch Deinen Namen und Deine Träume, die Du hier zum Besten gibst, erweckst oder nährst Du wahre Hoffnungen und Träume in anderen.(Mir z.B.!)

Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass Du alles schaffst, wie Du es willst!

Und bitte geh' zum Arzt und nimm Antibiotika, denn alles deutet auf eine Blutvergiftung hin, und bitte, bitte, bitte mach' es jetzt, sonst müssen sie Dir den Finger abnehmen! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitteeeeeeee.....!!!! Antibiotika ist nicht so schlimm nur wegen einmal!!!!!

Ich hoffe, ich hab' nicht recht, und geh' unter Blutvergiftung auf Google schauen!!

Ich bin übrigens auch bereit, Dich zu lieben, wenn Du nebst Sternenstaub auch nur oder noch ein Mensch bist! Ich umarme Dich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ihr lieben,
vielen, vielen Dank Euch allen!

Liege die ganze Zeit im Bett, doch will ich Euch jetzt ein bisschen beruhigen!

Ich glaube dass schlimmste ist vorbei, bin zwar zerschlagen und gehe gleich wieder ins Bett, doch der Finger scheint sich nicht infiziert zu haben und wird auch nicht schlimmer, die Schwellung ist durch die Verletztung normal.

Mit der Grippe scheine ich auch über den Berg zu sein, habe vom vielem Husten zwar etwas Kopfschmerzen und leichte Gliederschmerzen, doch scheint der Körper jetzt die Oberhand gewonnen zu haben, so hoffe ich zumindest.

Morgen weiß ich mehr!

Essen 250 Gramm Quark und 4 Bananen, dann noch ein paar gebackene Nudeln.

Jetzt muss ich wieder ins Bett!

Leider habe ich keine Kraft dafür die Postings zu beantworten, dass werdet Ihr sicher Verstehen.

Herzliche Grüße Euch allen Sternenstaub
 
Man kann sich in einem guten Moment auch eine Brühe mit Rindfleisch oder Huhn oder nur Gemüse machen und die dann auch wieder portionsweise einfrieren - wenn möglich.
Je nach Lust und Laune kann man dann jeweils Gemüse dazugeben, Reis, Nudeln, Kartoffeln ....

Zur Zeit gibt es Spargel: auch der ist in Wasser leicht gemacht.

Gruss,
Uta
 
Wenn´s ganz schnell gehen soll und auch einigermaßen gesund sein soll kann man sich Tiefkühlgemüse kaufen und einfrieren. Das ist schnell in etwas Wasser gargekocht. Ein wenig würzen und etwas Käse darüber raspeln schmeckt auch gut.
Wenn mehr Kraft ist, dazu noch etwas Reis, Quinoa oder Hirse.

Freut mich sehr, dass es dir besser geht, Sternenstaub. Schlafen hilft... :sleep:
Lieben Gruß,
Kerstin
 
Spargel schmeckt (mir) am besten, wenn er nicht in Wasser gekocht, sondern in Stücke geschnitten mit etwas Olivenöl in der Pfanne bei mittlererer Hitze gegart wird. Deckel drauf, damit der Saft sich in der Pfanne sammelt, und gelegentlich wenden. 10-12 Minuten. Salzen und würzen erst auf dem Teller.
Gab's gerade :lolli:

Gruß
mezzadiva
 
Hmmmm.... mezzadiva:lolli:..

ich mag Spargel auch lieber in der gebratenen Form:).

Man kann ihn auch auf dem Blech zubereiten; dazu fügt man ein wenig Butter hinzu, ein wenig Salz, Zucker, Zitrone, dann mit Folie abdecken und eine gute halbe Stunde garen lassen (bei 180 Grad).

@nobix: ... angelehnt an Dein Rezept, das Du einmal hier eingestellt hast:D.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Sternenstaub,

was mir, wenn ich eine Erkältung, bzw. weinen grippalen Infekt habe, gut tut, ist entweder Hühnerbrühe, oder aber eine Porree-Brühe/Suppe, mit Reis.
In türkischen Lebensmittelgeschäften gibt es eine salzarme Instant - Gemüsebrühe namens "Vegeta", in Bioqualität, garantiert hallal ;) und ohne Hefe. Man kann natürlich jede andere Instant-Brühe verwenden, oder darauf ganz verzichten und nach Belieben Salz verwenden. Für beides gilt, meines Erchtens: besser sparsam damit umzugehen.

Ich gare eine Tasse Bio-Vollkornreis (man kann, bei empfindlichem Magenzustand auch eine einfache, geschälte Langkornsorte oder z.B. Basmati, wählen).
Parallel dünste ich feingeschnittenen Porree in wenig Öl an und gare ihn dann mit wenig Wasser, übergieße ihn dann, wenn er noch "knackig" ist, mit einem Liter Wasser, füge der gegarten Reis, die Gemüsebrühe und etwas Muskat hinzu .

Normalerweise bevorzuge ich sowohl Reis als auch Gemüse aller Art in einem eher knackigen Zustand. Wenn ich mich "angeschlagen" fühle ist es mir "weichgegart" lieber.

Gute Besserung wünscht Dir
Leòn
 
Wau! Du hast ja richtig viel gegessen! Das finde ich toll! Hey, ich wünsche Dir ganz, ganz gute Besserung!

Liebe liebe Grüsse, maus7
 
Man , dass würde ich ja gerne mal in meinem Forum erleben, dass in so kurzer Zeit so viele Rezepte eintrudeln. NEID
c033.gif
Darf ich das mit dem Spargel klauen?

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Menü!
e025.gif


Wie kannst du dir Essen besorgen? Kaufst du selber? Hast du eine Personenwaage? Ein Gürtel geht auch.
c043.gif


Du musst auf Zugriff dir Vorräte schaffen. Also Reis, Nudeln, Instant-Brühen. Hast du einen Kühlschrank? Einen wo Mäuse satt werden? Du musst nicht die einzelnen Sachen kommentieren. Antworte allgemein. Das bedeutet dir bleibt kaum Zeit einzukaufen oder gar in der Küche lange zu stehen.

Regel Nr. 1 : Esse auf was du Appetit hast. Dein Körper ist ein schlaues Kerlchen.

Also ich kaufe mir Kaviar und spüle den mit Champagner runter.:)))Wenn ich die Kohle dazu hätte.

Quark ist sehr gut, Joghurt. Leicht verdaulich. Banane ist der Hammer. Kannst du auch gleich in den Quark geben.
Viele haben die Hühnerbrühe angesprochen. Ist gerade bei Erkältungsdingen ein unbedingtes Muss.

Nudeln gebraten...sehr gut!

Werde mal was raussuchen. Dosen kannst du öffnen, hast eine Pfanne und den festen Willen es zu schaffen.

Freue mich, dass es dir wieder besser geht.

Ach ja, Blutvergiftung kann man an einem roten Streifen am Arm sehen.

LG, Difi
 
Hallo lieber Sternenstaub,

ich habe gerade deinen Thread hier gelesen und wünsche dir auch ganz viel Glück für deine Vitamin C-Therapie und dass es jetzt immer mehr in Richtung Gesundheit geht:)
Weißt du was, du hast mich nämlich gerade auch auf die Idee gebracht, dass mit dem hochdosierten Vitamin C einmal wieder zu probieren.
Ich habe mir vor ein paar Wochen Vitamin C aus der Acerolakirsche gekauft und habe so ca 2 gramm am Tag genommen und habe mich dann erschrocken, weil ich ein wenig Nierenschmerzen bekommen habe...bis ich hier nun von HRoerch gelesen habe, dass dies auch Entgiftungsreaktionen sein können.
Also fange ich jetzt auch wieder damit an.
Mir geht es auch immer noch eher ziemlich schlecht...:eek:)...und ich möchte auch mal wieder etwas probieren.
Freue mich, dass du hier immer berichtest, wie es dir so geht.
Hoffentlich wird es mit den Symptomen morgen noch ein wenig besser.
Bei wieviel gramm Vit C bist du denn so gerade am Tag?

wünsche dir eine gute Nacht....liebe Grüße, Micky:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeln sind gut. Kochen und Wasmusweggemüse kurz dünsten und sofort futtern. Kartoffeln gleich für zwei Tage machen.

Die Kartoffeln vom Vortag
Zwiebel (muss natürlich nicht sein)
Eier (wäre gut)
Milch
Salz und Pfeffer
Butter und/oder Öl

Die Kartoffeln am zweiten Tag in dünne Scheiben schneiden und in Butter Öl unter Wenden knusprig anbraten. Die Zwiebelwürfel erst nach ein paar Minuten zugeben sonst werden sie schwarz. Setzt ich auf einen Stuhl und warte bis die Kartoffeln knusprig sind . Erst zum Schluss etwas würzen. Dein Körper braucht auch Salze

Die Eier mit einem Schuss Milch (peng) und ein wenig Salz verquirlen und über die Bratkartoffeln gießen. Immer wieder wenden bis das Ei stocken kann. Nicht lange, also nicht wieder hinsetzen.

Auf den Teller knallen Und....mampfen.

Wenn du dich fitter fühlen solltest, mache dir noch einen frischen Salat.
Das Grünfutter waschen, sonst hast du Sand zwischen den Zähnen. Ich schneide die Blätter in schmalen Streifen. Ist Gabelfreundlich. Da du nur für dich was zubereitest, teile den Salat und stopfe ihn in eine Plastiktüte und lege in unten in den Kühlschrank. Falls du so was modernes nicht hast...ebenfalls Plastiktüte und nachts raus hängen und tagsüber in einem dunklen Ecke aufbewahren.
Essig,Öl, Salz, Pfeffer...eine Prise Zucker! Kannst auch Senf nehmen etwas Honig ranmachen und das zum üblichen 4rer Quartett nehmen.

Honig wäre für dich wichtig. Du kannst damit Quark und Joghurt süßen. Falls du dir Nüsse leisten kannst wäre das auch eine gute Beigabe. Ich hoffe du bist kein HIT. Sehe schon Uta rudern.

Ach ja Brot! Nehme dunkles. Das hält auch länger. Du kannst solch ein Brot auch in Scheiben schneiden und einfrieren.

Da fällt mir spontan spanisches Frühstück ein. Also die nehmen (meistens Weißbrot) Brot träufeln Öl drauf, belegen es mit Tomatenscheiben und würzen nach Gusto. Esse ich im Sommer gerne.


Wenn ich noch was Schnelles finde, werde ich es reinstellen.

Na dann hau rein. Difi
 
Schnelles Nudelgericht....


Nudeln in Menge von 2 Portionen
1 kl. Pck. Rahmspinat, gefroren
geriebenen Käse
Salz, Pfeffer, Creme fraiche



Vorrats- Nudeln laut Anleitung zubereiten und abtropfen lassen. Nicht die Nudeln erschrecken...eh abschrecken.
Spinat in einen Topf geben und auftauen mit den Gewürzen ab schmecken. Nach Belieben noch etwas Sahne/Creme fraiche oder Milch unterrühren.
Nudeln auf Teller liebevoll dekorieren , Spinat darüber klatschen und mit Käse bestreuen.


Den Nudelüberschuss wieder in den Kühlschrank stellen. Abdecken!

Am nächsten Tag kannst du wieder deine Pfanne benutzen. Die Nudeln rein...den Kühlschrank mit Lupe durchsuchen was überreif ist. Tomate, Paprika und Co klein schneiden und auch in die Pfanne geben. Dazu passt auch der Restkäse vom Vortag oder was sonst noch so Rumfliegt. Etwas Öl oder Butter hinzufügen und es nur Aufwärmen. Nicht das Gemüse tot brutscheln.


Falls du es magst, besorge dir frische Möhren und esse sie einfach roh. Radieschen und was es gerade gibt. Vielleicht kannst du eine Soße machen. Oder es gibt auch fertige die gut sind. Kenne mich da nicht aus. Eine Paprika eignet sich genau so. Natürlich Tomaten. Obst wäre eine gute Ergänzung. Du brauchst nichts zu kochen. Wenn es dir mal wieder mies geht und das Seilchenhüpfen nicht so gut klappt, futter aus der Hand. Alle Gegenstände kühl und dunkel aufbewahren. Dann hält es sich lange. Äpfel allerdings können draußen gelagert werden. Aber auch da muss man öfter nachsehen ob welche faul werden. Kaufe grundsätzlich Saisonware. Sind nicht nur billiger sondern auch gesünder. Mussten eben keine Weltreise machen oder wurden in Plastikzelten mit Gift hochgepäppelt.

Sternstaub, bitte achte deinen Körper. Wenn du ihn vernachlässigst ist nix mit Skilaufen oder Wettrennen mit dem Puma. Oder stell dir vor, eine Frau möchte mit dir tanzen....

Du musst versuchen einen Rhythmus zu bekommen. Einen Tagesablauf. Stehst auf,schaust in den Spiegel, (nicht zuhängen) dopst dich mit Vitamin C. Wäre da nicht vielleicht erst ein Stück Brot, dann die C-Bombe die richtige Reihenfolge?

Alles kann parallel laufen. 5 Pfund Kartoffeln kaufen ist schon ein Kraftakt. Das nächste Mal 5 Pfund Kartoffeln und eine Tüte Reis und ein paar Gramm mehr von dem C Entgifter

Du schaffst das...un beso Pennmaus:sleep: Im Schlaf sammelt sich deine Kraft. Difi
 
Hallo all Ihr lieben hier!
Vielen, vielen Dank aus meinem Herzen heraus!

Ich werde alles an Rezepten kochen, eines nach dem anderem, wenn es mir wieder besser geht!

Ich werde auch all die wunderschönen Postings beantworten, sobald ich wieder die Kraft dazu habe!

Dachte gestern, dass schlimmste sei schon vorüber, dem wahr aber nicht so, es kam zu einer zweiten Atacke der Viren, die weitaus schlimmer wahr als die erst

Wie ich mich fühle und was alles meine Beschwerden sind, dies will ich lieber nicht dokumentieren.

Wollte beginnen und dann kam die Grippe, finde ich echt lustig, also meinen Humor habe ich noch.

Mein Wille ist durch diese Grippe-oder diesen Grippalen Infekt nur noch gewachsen!

Wie lange dauert so eine Grippe?

Im allgemeinen ist so von 7 Tagen die Rede, ein paar sind ja schon gemeistert!

Wenn das vorbei ist, dann werde ich mich jeden Tag bekochen und Euren schönen Rezepten Ehre machen, dies ist versprochen!

Doch erlaubt mir ein paar kleine Abweichungen meiner Gelüsste, die in mir aufkommen werden!

Im Juli will ich schon so gesund sein, dass ich keinen einzigen Bettlägrigen Tag mehr habe!

Werde Euch spätestens morgen wieder berichten, wie es mir geht und hoffe sehr darum, dass es Euch soweit gut geht!

Ganz tiefe herzliche Grüße Euch allen wünscht Euch Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,

sieh die Grippe als Genesungsschritt. Bei einer Entgiftung kommen auch Viren und Bakterien frei, die schon lange im Körper "gehaust" haben.

Der Körper befreit sich jetzt von "Altlasten".

Wollte beginnen und dann kam die Grippe, finde ich echt lustig, also meinen Humor habe ich noch.
Du hast ja schon begonnen ;).

Weiterhin :besserung:besserung ,

Kerstin
 
Off Topic:

Hallo Difi,

Man , dass würde ich ja gerne mal in meinem Forum erleben, dass in so kurzer Zeit so viele Rezepte eintrudeln. NEID Darf ich das mit dem Spargel klauen?

Hier findest Du dieses und andere Rezepte im Detail https://www.symptome.ch/threads/gesunde-hauptspeisen-vegetarisch.46650/#post-77057 und zum "Klauen" ;) eignet sich dieser Thread bestimmt auch: https://www.symptome.ch/threads/die-kochecke-rezepte.6433/

Herzliche Grüße von
Leòn

Off - Topic - Ende :D

Hallo Sternenstaub,

von mir auch an dieser Stelle nochmals: Gute Besserung!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben