Behandlung hat begonnen

Also Leute heute gehts mir ziemlich gut !

Aber ich bin auf 180 >:-(

Ich war eben bei meinem Hausarzt zur Blutentnahme,ich habe von meinem Spezi eine Überweisung bekommen,da dieser ziemlich weit weg ist und zudem noch Urlaub hat !Auf der Überweisung stand Blutkontrolle wegen Minocyclin gabe !
Dann wurde mir gesagt das das nicht geht und normalerweise mein Hausarzt
zuständig für die Behandlung der Borreliose wäre !!Halloo,sagte ich,mir hat ja keiner geholfen geschweige denn geglaubt,ist es denn nicth mein Recht mich an einen Spezialisten zu wenden !
Dann hat sie mit dem Arzt geredet und er miente ich solle mich Entscheiden
dann habe ich gemeint,diese Entscheidung fällt mir nicht schwer,wie soll er mich denn behandeln wenn er noch nichtmal ne Diagnose stellen kann !
Und dann sagte ich noch,wenn ich keine überweisung dabei gehabt hätte,hätte ja keiner was gemerkt !Mann oh Mann
Dann wurde noch irgendwas von neuen Gesetzten geschwafelt usw.
Der is blos sauer weil ich wo anders hingegangen bin,als ich ihn damals auf Borreliose ansprach lachte er mich aus !

Wie seht ihr diese sch...... !
Mann bin ich sauer !

Lg Sascha

Die Arzthelferin hat mich wenigstens verstanden,wollte sich aber nicht so dazu äusern !
 
Hausarzt wechseln und zwischenzeitlich in einem ansässigen Labor vor Ort die Werte (Leber , Niere) kontrollieren lassen. Das kostet dich dann so um die 6 Euro.

Vg, Angie
 
Wenn das so einfach wäre :-/ aber egal mal sehen wie sich das entwickelt !

Mir gehts immer noch bescheiden aber besser !

LG Sascha


Habe mir Melatonin zum schlafen geholt,also kann ich nur empfehlen !:sleep:

Die Schlafqualität verbessert sich enorm !
 
Wenn das so einfach wäre :-/ aber egal mal sehen wie sich das entwickelt !

Mir gehts immer noch bescheiden aber besser !

LG Sascha


Habe mir Melatonin zum schlafen geholt,also kann ich nur empfehlen !:sleep:

Die Schlafqualität verbessert sich enorm !

Hallo Sascha,

Melatonin soll auch das Gehirn entgiften, habe ich gerade gelesen.

Lg
sonneundregen
 
Also die anfängliche verschlimmerung ist verschwunden und einige Symptome haben sich gebessert aber auch einige etwas verschlimmert oder eher verändert !

Mein Hausarzt hat sich bei einem persönlichen gespräch entschuldigt und gemeint das er jetzt auch merke das dies alles Sinn ergibt da ich ja früher mal kerngesund war und diese ganzen Symptome schon sehr suspekt sind !
Na ja er meinte er wird mich jetzt unterstützen !
Meine Blutwerte sind gut und meine Leberwerte sogar gesunken bei 222 :p) !
Also ich vertrage das AB das sit schonmal gut !

Ich bin froh durchgehalten zu haben die ersten zwei Wochen waren die Hölle jetzt gehts wieder aber ich hoffe immer noch auf Besserung ich denke das diese ganz schleichend eintritt !

Vor allem die sozialen Probleme machen mir zu schaffen immer den Leuten aus dem Weg zu gehen und ich hab da ein Mädel kennengelernt die fragt mich jetzt dauernd warum ich so schüchtern bin un son Zeug aber mit mir ist in meiner Lage eh nix anzufangen was soll man da tun !
Aber das gehört wohl eher ins Psycho Forum ;-)
Frauen wer versteht die schon ist man zu nett heist es mann wäre zu schüchtern fängt man an zu baggern ist man aufdringlich !Ach herjee !

LG Sascha ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ab heute ist Quensyl dazugekommen spüre bis jetzt keine Nebenwirkung
hoffentlich bleibt das so !
 
Hi jetzt nehm ich den dritten Tag quensyl und ploetzlich stellt sich eine
extreme psychische Symptomatik ein,ich habe Erinnerungen an
Dinge die ich nie erlebt habe alles verdreht wo oben ist ist unten erinnerungen
und unglaublich scvhreckliche Gefuehle :-( !Glaubt ihr das liegt an der wirkungsverstaerkung des quensyls ?jetz werden ja wahrscheinlich wieder massenhaft Borellien abgetoetet ! lg Sascha
 
Leute ich musste das Quensyl absetzen wegen extremer Nebenwirkungen im Magen Darm Bereich,ich konnte nix mehr Essen da hats nur noch rumort !

Bauchschmerzen ohne Ende !

Glaubt ihr es geht auch ohne Quensyl ?
 
Leute ich musste das Quensyl absetzen wegen extremer Nebenwirkungen im Magen Darm Bereich,ich konnte nix mehr Essen da hats nur noch rumort !

Bauchschmerzen ohne Ende !

Glaubt ihr es geht auch ohne Quensyl ?

Hi Sascha,

einige Behandler geben statt dem Quensyl das Artemesin oder auch CampC30.
Das wäre alles ohne Rezept erhältlich.

Ansonsten verzichten auch viele Behandler auf Quensyl, soviel ich weiß.

Lg, Angie
 
Guten Morgen!

Ich habe nie Quensyl genommen (hab ich Dir das schon geschrieben?), war mir suspekt. Es ist durch nichts bewiesen, dass Quensyl Zysten abtötet (außer im Reagenzglas).

Deshalb ist meine Vorgehensweise ja seit langem die, dass ich Pausen mache, auch damit sich die Borrelien, die zu "Zysten" mutiert sind zurückverwandeln und dann wieder angreifbar sind, denn sie wollen sich ja gerne vermehren.

Quensyl wird gerne bei der Behandlung von Rheuma genommen, weil es das Immunsystem runterfährt und nichtbakterielle Entzündungen bekämpft, ähnlich dem Kortison. Ich hatte da einfach kein gutes Gefühl bei. Außerdem haben mir die Nebenwirkungen von Mino schon gereicht. Ich habe mich dazu entschieden, lieber Combis aus einem Tetrazyklin und einem Makrolid zu nehmen, da werden die Borrelien an etwas unterschiedlicher Stelle angegriffen und die Nebenwirkungen sind ähnlich.

Artemisin dazu geht ganz gut, habe ich immer wochenweise zu meiner Watschentherapie genommen, jetzt öfter und mehr, weil ich mir noch zusätzlich Lamblien eingefangen habe.

"Artemisia anamed" - Tee ist eine gute Möglichkeit und man tut auch nochwas gutes, wenn man den kauft.

www.anamed.net/Deutsch_Home/Malariapflanze_Artemisia/malariapflanze_artemisia.html

Das ist eine Züchtung mit größeren Blättern und mehr Wirkstoff, wächst auch bei uns.

Grüße von Datura
 
OK vielen Dank ja der Doc hat mir auch dazu geraten aber gemeint ich solle jetzt erstmal abwarten,mir gehts heute schon beträchtlich besser ohne dieses Mistzeugs Quensyl !
Habs entsorgt das ich nicht auf die Idee komme es nochmal zu nehmen konnte heute mal wieder was essen !
Und auch im Kopf gehts mir besser !
Kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für den Tee ?

Und wie sollte ich den trinken ?

LG Sascha
 
So jetzt sind sechs wochen der Behandlung vorbei und es hat isch alles in allem nichts geten na ja ausser das es mir im Moment schlechter geht !

Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und mein Arzt will die Behandlung auf drei Monate beschränken oder die Therapie umstellen !

Frage mich was als nächstes kommt vieleicht lass ich es auch sein und lass es wie es ist !
Ich glaube bei dieser Krankheit ist es am Besten man findet sich damit ab !
Als ich damals die Antibiotika genommen habe gegen den Helicobactor ging es mir plötzlich besser das war glaube ich Metronidazol aber das soll man ja nicht lange nehmen hat aber geholfen !

Ich befinde mich gerade in einem innerlichen Wutanfall ich kanns garnicht beschreiben !
Es kommt mir echt vor wie mit dieser Antidepressivakacke !
Die selben Worte, es dauert bis es wirkt,es ist normal das es schlimmer wird usw..
und wenn dann nach der bestimmten Zeit(Kochbuchmediziin) nichts besser geworden ist kommen die Worte, normalerweise müsste...,eigentlich,nach drei Monaten....

Ich werde mal mit meinem Arzt reden,nach welcher Zeit soll frühenstens umgestellt werden ?

Man kotzt mich das an !

Lg Sascha !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Sascha,

mit der Borrelien-Behandlung kenn ich mich leider nicht aus.

Ich möchte aber daß Du weißt, ich drück Dir die Daumen, daß
es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße von

windblume
 
Hi Sascha12,

bei mir war Colestyramin der entscheidende Durchbruch, v.a. die Einnahme einer Portion direkt vor dem Schlafengehen (wg. Organuhr Hauptaktivität Leber/Galle 0-2h morgens).

Vorher nahm ich monatelang Doxy/Mino und mir gings schlechter und schlechter und schlechter bis ich nicht mehr konnte vor lauter Hirnnebel, Sehstörungen, nächtlichen Herzrasensattacken, Ganzkörperschmerzen.

Seit ich Colestyramin verwende, kann ich meine Therapieversuche mit der passenden Entgiftung balancieren.

Gruß,
Borabora

PS: bei Nervenschmerzen in den Extremitäten und gegen meine Borre-bedingte Insulinresistenz nehm ich phasenweise 150-300mg /Tag Alpha-Liponsäure (ALA). Ich nehm das nicht ständig, da ALA möglicherweise die NK-Zellen schwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei dieser Krankheit ist es am Besten man findet sich damit ab !
Ich befinde mich gerade in einem innerlichen Wutanfall ich kanns garnicht beschreiben !
Es kommt mir echt vor wie mit dieser Antidepressivakacke !
Man kotzt mich das an !

Lg Sascha !

Hallo Sascha,

nein, Du sollst Dich damit nicht abfinden, sondern kämpfen!

Deinen Wutanfall kann ich gut verstehen, weil Dir kein Schulmediziner helfen kann.

Mein Rat an Dich, nehme Deine Gesundheit selbst in die Hand und Du wirst es schaffen. Drücke Dir ganz doll die Daumen.

Wenn Du Fragen an mich hast, beantworte ich Sie Dir gerne.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sascha,

So jetzt sind sechs wochen der Behandlung vorbei und es hat isch alles in allem nichts geten na ja ausser das es mir im Moment schlechter geht !

damit hat sich insofern schon etwas getan! Der gewünschte Behandlungserfolg tritt leider oft bei Borreliose nicht sofort ein, das kann schon dauern...

Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und mein Arzt will die Behandlung auf drei Monate beschränken oder die Therapie umstellen !

Man darf auch nicht mit einer zu hoher Erwartungshaltung in die Therapie gehen, kleine Veränderungen sind schon oft ein großer Schritt, auch Verschlechterungen können ein Ansprechen der Therapie anzeigen!;)

Inwiefern möchte dein Arzt die Therapie umstellen?

Ich glaube bei dieser Krankheit ist es am Besten man findet sich damit ab !

Diese Einstellung sollte man nicht haben, sondern weiterkämpfen und nicht locker lassen, notfalls einen anderen Arzt aufsuchen!

Die selben Worte, es dauert bis es wirkt,es ist normal das es schlimmer wird usw..
und wenn dann nach der bestimmten Zeit(Kochbuchmediziin) nichts besser geworden ist kommen die Worte, normalerweise müsste...,eigentlich,nach drei Monaten....

Es ist leider so....es dauert bis es wirkt!!! Man muß einfach sich in Geduld üben! Ja und es ist normal, dass es erstmal schlimmer wird/werden kann! Mein Arzt sagte mir, umso schlimmer die Beschwerden während/nach AB, desto besser ist die Trefferquote - und er hat recht behalten, denn genauso hat es sich bei mir (immer) verhalten und es ging mir hinterher und von Mal zu Mal besser!

Kochbuchmedizin kommt in der Borretherapie nicht hin, denn da gibt es keine
Maßstäbe und Einheitsregeln und bestimmte Zeiten...

Ich werde mal mit meinem Arzt reden,nach welcher Zeit soll frühenstens umgestellt werden ?

Das würde ich auch machen. Das Umstellen kann man so pauschal nicht sagen, es muß halt bei jedem individuell probiert werden.

@sonneundregen

Deinen Wutanfall kann ich gut verstehen, weil Dir kein Schulmediziner helfen kann.

Mein Rat an Dich, nehme Deine Gesundheit selbst in die Hand und Du wirst es schaffen

Das kann man so nicht stehen lassen, das kein Schulmediziner helfen kann! Man sollte nur einen geeigneten finden und nicht locker lassen, der sich der Borreliose annimmt! Eine Borreliose ist kein Schnupfen, den man mal soeben allein auskurieren kann und wenn man erhebliche, gravierende und lebensbeeinträchtigende Beschwerden hat, sollte man nicht allein mit dieser Seuche dastehen! Ich möchte nicht wissen,wo ich heute wäre, wäre ich nicht adäquat behandelt worden....ich hatte ebenfalls diese Wutanfälle, Resignationen, Depressionen, Mutlosigkeit..................aber dann einen Arzt gefunden, welcher mich ernstnahm/nimmt und mit welchem ich über alles reden kann in Bezug auf Borre und Therapie usw....und das allein gab/gibt mir Kraft/aufwind im Kampf mit der Borre!

Viele Grüße Quittie
 
Hallo sascha,

es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten bei einer Borreliose.
Du musst dich da selber schlau machen und ausprobieren, was bei dir anschlägt.
Bei mir war es so, dass vieles erst gewirkt hat und ich nach einer Zeit dann merkte, dass die Wirkung stark nachließ oder nicht mehr vorhanden war.
Dann habe ich etwas Neues ausprobiert, usw, usw.
Immer mal gewechselt .
Die Basis einer Borreliosetherapie beruht auf Entgiften und Ausleiten.
Hier im Forum findest du viele gute Ansätze, die du ausprobieren kannst.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Sascha,
wenn man lange krank ist,sind sechs Wochen leider garnichts in vielen Fällen.
Ich bin Ende 2001 erkrankt.Habe im Frühjahr 2002 die ersten Infus mit Rozephin bekommen.Keine Wirkung und dann noch im KH drei Wochen Infus und Metroinfus.Danach ging garnichts mehr,ich wurde immer kränker und habe ein schlimmes CFS bekommen.Ich lag Monate nur so weg.War nicht in der Lage mich um meine drei Kinder zu kümmern.Die kleinste war 18 Monate alt.Schlimmer kann es kaum kommen.
War in etlichen KH.AB wollte ich nicht mehr,da ich das CFS damit in Verbindung brachte.
2005 einen Arzt gefunden,der mir Amoxy verschrieb und ich habe es aus Verzweiflung genommen.Drei Tage später konnte ich die Konfiermation meiner ältesten Tochter mitfeiern.Kirche Essen gehen unglaublich.Aber danach lag ich wieder flach.
Ich wußte jetzt aber,das ich auf dem richtigen Weg bin.
Mein Arzt hat mir von 2005-2007 immer wieder Amoxy verschrieben u.ab und zu Metronidazol für zehn Tage.
Es hat gedauert,aber über die Monate gingen immer mehr Symtome.Manche kamen immer mal wieder,viele nicht.

Ab 2007 bekam ich dann Claritromyzin und es tat sich neun Wochen nicht das geringste.Aber dann ging es mir so gut.Ich konnte vier Jahre nur noch wenige Meter gehen,da ich wahnsinnige Schmerzen in den gesamten Beinen hatte.Alles hat sich rasant verbessert,kein CFS mehr.Ich konnte wieder ganz normal Leben.Wenn wieder verstärkt Symtome kamen,nahm ich wieder Clari und innerhalb von drei Tagen ging es mir wieder gut.Es war ein unglaubliches Gefühl alles wieder machen zu können.Ich kannte keine trüben Tage mehr.Ich war so unentlich dankbar dieser Hölle entkommen zu sein.

Geblieben ist ein Schmerzsyndrom im Rücken,wogegen ich Morphin bekomme.Mein Immunsysten ist noch schwach.Die Frage ist ob ich noch Borrelen habe und evt.einen Immundefekt.Ich forsche und kämpfe weiter,denn es gibt nichts wichtigeres und schöneres als ein gesundes Leben.
Ich habe auch mal Mino von meinem Arzt bekommen,es hat mir persönlich nicht geholfen.Vieleicht solltest du auf ein Makrolit ausweichen und es auch lange genug nehmen.
LG.FLO
 
Vielen Dank für die Antworten und die Aufmunterung !
Heute gehts mir wieder etwas besser,meine Psychischen Symptome sind sehr ausgeprägt !
Verzweiflung,Angst usw..
Also ich nehme Benzos das ist das einzige was hilft aber ich denke da ist der Nutzfaktor schon gegeben,denn ich erhöhe aauch nicht die Dosierung !

Es geht auch ohne aber manchmal wirds so schlimm das es mir dann hilft nicht auszurasten !

Mein ganzer Körper ist wieder Taub und der Brainfog schlimmer wie eh und jeh !
Auch habe ich ganz komische Sinneswahrnehmungen, alles wirkt so versetzt,dinge die vor mir sind sehen aus als wären sie hinter mir ganz seltsame Sache !Ich fühle mich wie in einem surrealen Film !
Aber mal sehen habe jetzt wieder einen Termin und spreche das mal an !Ich hoffe ich schaffs dort hin,vorhin hat plötzlich meine Beinmotorik den Geist aufgegeben !Da ist ganz schön was los in meinem Körper !
Ich fühle mich auch sozial total gestresst,werde dauernd angerufen und eingeladen und muss mich rechtfertigen,würde am liebsten auf eine Alm in Südtirol Kühemelken ;-) irgendwo weit weg,oder in einen dunklen Skandinavischen Wald !Einfach mal ein paar MOante um mich nur um mich zu kümmern und mir keine sozialen Auserandersetzungen geben zu müssen !
Das ist so ziemlich das schlimmste,diese Zwangsgedanken,der Zwang sich über alles den Kopf zu zerbrechen,alles muss ich hundertmal Denken und denken und denken...... !

Ich habe auch plötzlich eine Erkältung bekommen und meine Lymphknoten sind wieder angeschwollen,irgendwas ist passiert,nur was lies das plötzlich wieder so aufflammen !
Aber es stimmt schon wenigstens passiert etwas,vieleicht auch positiv zu werten !

Mal abwarten ich berichte weiter hier wenn ihr wollt !

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben