Hilfe - Sehstörungen

Hilfe Sehstörungen

Da bin ich wieder,mensch konnte ja kaum aufstehen in den letzten Tagen,aber ich hoff das beste,ich hab ja so viele gute Tipps bis jetzt gegriegt, das ich doch sehr viel vor hab.Ich warte jetzt unbedingt auf dem Termin wo die Untersuchung auf Amalgam und Candida gemacht wird.Ich hoffe er kann das...das war der erstbeste Termin den ich kriegen konnte.Malsehen was dabei rauskommt... Hab die Tests angefordert aus dem Krankenhaus mal sehen ob die damals ausser MS auch Borriliose untersucht haben.Auch danke für den hinweiss wegen der HWS , Ja bis jetzt war auch meine vermutung und die tatsache das wenn man Übungen mit mir macht das sich die Sehbeschwerden bessern,aber nie lange anhält,ich war bei zich Ärzten deswegen und hab den das geschildert.Aber deren meinung ist es das es nich nur diese ursache sein kann,ich kamm einfach nicht weiter.Bin ja schon bis nach Bonn gefahren oder Münster,ausser mich auslachen hatte die keinen vernunftigen vorschlag für mich.Der Pysiotherapeut sagt auch die Wirbel Blokieren nonstop immer wieder obwohl er sie behandelt.Und deshalb bin ich mitlerweile auch überzeugt das irgend etwas die Hws blokiert irgeneine Ursache muss es geben. UND GLAUBT MIR ICH BIN WIRKLICH FAST AM ENDE,DAS IST JA NICHT ZUM AUSHALTEN,IRGENDWANN IN GOTTES NAMEN WENN ES MIR BESSER GEHT,VERKLAGE ICH DIE GANZEN ÄRZTE DIE MICH WIE DRECK BEHANDELT HABEN UND MICH VOR ALLEM WAS WEH TUT IN DIE PSYHATRIE GESTECKT HABEN OHNE MIR ZUZUHÖREN,SOWAS KANNNNNNN SICH KEIN MENSCH EINBILDEN. Hab euch lieb nimt mir das nicht Übel aber das ganze System beruht nur auf GELD,WO ist die Menschlichkeit,und LIEBE an eigenen Beruf:DEN MENSCHEN ZU HELFEN!!! WIR SIND ALLE AUS FLEISCH UND BLUT DOCH KEINE PUPPEN,DIE MANN in die ecke schmeissen kann!!!!!!!!!!
 
Hilfe Sehstörungen

Hallo Maarit,

@ Erika, das ist schon wieder so einschränkend, obwohl ich Deine Tipps toll finde und dort auch selbst mal schauen werde....


Ich finde den Amalgam-Alarm eingeschränkt. So sind eben die Sichtweisen verschieden.

Wenn ich mich nicht so gesund ernährt hätte, nicht solche Öko gewesen wäre und auch noch bin und das nicht zu meinem Beruf gemacht hätte (Energie, Umwelt"schutz"amt), wäre ich wahrscheinlich noch viel kranker...vielleicht schon elendig verreckt...

Nur Öko reicht niccht unbedingt für Gesundheit aus. Bestimmte Mengen von bestimmten Lebensmitteln und Stoffen sind da sehr wichtig - bei Amalgambelastung um so mehr.

Wenn es möglich ist, einen Arzt zu finden, der vieles im Blick hat, ist doch toll. Das Schul- und Umweltmedizinische kann doch erst einmal ausgeschlossen werden. Und dann folgend oder auch ergänzend die HWS, etc.

Ja einen Arzt zu finden, der sich umfassend auskennt, wäre toll. Dazu würde ich Dr. Kuklinski (Umweltmediziner) zählen. Der auch noch weiß, dass bei 70 % seiner Patienten eine HWS-Instabilität zugrunde liegt. Die HWS-Abklärung muss meines Erachtens an 1. Stelle stehen, da gerade diese zu vielen Stoffwechselstörungen und auch zu schlechter Entgiftungsfähigkeit führt. Was nützt mir da ein Schulmediziner, der die Zusammenhänge nicht kennt?

Alle Infos hier im Forum kann mann und frau (und auch die anderen) gar nicht auf einmal verarbeiten....oder?!

Da hast du Recht. Ich denke, dass die wenigsten hier tatsächlich Hilfe finden, da leider die Meinungen und Empfehlungen sehr auseinanderdriften. Die meisten werden überfordert sein, allen Empfehlungen nachzugehen.

Viele Grüße
Erika
 
Hilfe Sehstörungen

HI;hab heute ein Termin gehabt "dachte"untersuchung auf Amalgamvergiftung,doch es stellte sich raus,die schwester macht bei mir einen Allergietest auf amalgam,bin ich sauerrrr,obwohl die es gesagt haben die machen das bei der Terminvergabe.Aber eins hat der Termin positives kann ein Candida -test machen,deshab geh ich in 4 Tagen dahin um die Proben vorbei zu bringen.....Jetzt darf ich wieder versuchen irgendwo ein neuen Termin zu machen und wartennn ...Wirbelsäulenzentrum _untersuchung erst in 2 wochen.Hab mir vorsorglich Grapefruitkernextrakt geholt,ich versuch die mal einzunehmen.Cmokkkkkk
 
Hilfe Sehstörungen

Hallo MRka,

ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir. Die Psychiatrie ist mir zum Glück erspart geblieben, auch wenn mich manche Ärzte am liebsten dorthin gesteckt hätten.

Wenn ich in Richtung Quecksilberallergie argumentiert habe, waren die Ärzte offen z.B. wenn ich die Zusammensetzung meiner Metallkronen recherchiert habe. Sobald ich aber eine chronische Quecksilbervergiftung ins Spiel gebracht habe, gingen alle Türen zu. So was gibt es offiziell nicht, man bildet sich alles nur ein und wird zum Simulanten oder Psychopathen abgestempelt. Dahinter stecken meiner Meinung nach wirtschaftliche Interessen. Zum einen hat man Angst, dass mögliche Schadensersatzforderungen der Geschädigten und Anspruch auf Therapie der aus der Vergiftung resultierenden Krankheiten das Krankenversicherungssystem ruinieren würden, zum anderen verdient die Pharmaindustrie an dauerhaft chronisch Kranken Unsummen.

Bei mir wirkt sich die Vergiftung (zusätzlich habe ich noch Borreliose) u.a. auch in wiederkehrenden Wirbelblockaden aus, für die die Physiotherapeuten keine Erklärung finden. Bei mir führt die ständige Überlastung des Lymphsystems durch Toxine von Candida und Borreliose und Schwermetallen zu Lymphstauungen, die wiederum die Muskulatur verspannen und die Wirbel aus ihrer Position schieben.

Deshalb entgifte ich schon seit längerer Zeit mit verschiedenen Methoden. Auch eine Craniosakraltherapie bei einem Therapeuten, der sich mit Schwermetallvergiftungen auskennt, kann hilfreich sein. Meine Wirbelblockaden sind dadurch seltener und die Schmerzen besser geworden, ich bin aber noch lange nicht durch. Je nach Grad der Vergiftung kann es dauern, manchmal Jahre. Such Dir kompetente Therapeuten, auch wenn die schwer zu finden sind, die Dich auf diesem Weg begleiten, und lass Dich nicht von der Masse der Mediziner, bei denen Unwissen und Ignoranz vorherrscht, runterziehen. Auch hier im Forum findest Du sehr kompetente Informationen, die Dir weiterhelfen und mit denen Du auch viel selbst machen kannst.

Alles Gute und liebe Grüße
Ascona
 
Hilfe Sehstörungen

Hallo Erika,
Da hast du Recht. Ich denke, dass die wenigsten hier tatsächlich Hilfe finden, da leider die Meinungen und Empfehlungen sehr auseinanderdriften. Die meisten werden überfordert sein, allen Empfehlungen nachzugehen

Auf jeden Fall finden viele hier erst einmal Anregungen und Verständnis. Wie sie mit den verschiedenen Vorschlägen umgehen, ist dann eine andere Sache.
Aber ich denke schon, daß schon allein das Zuhören und Antworten auf die Probleme der ja oft schon durch viele Praxen gegangenen Poster hier eine ganze Menge neue Kraft und Zuversicht gibt.
Es ist doch viel besser, einen Weg zu sehen, nachdem vorher alles im Dunkeln versandet ist, wie bei ganz vielen, die hier landen.

Gruss,
Uta
 
Hilfe Sehstörungen

Hallo ,war heute wegen meiner Stuhlprobe und Urin- Test,Allergietest beim Arzt.Und ich hab eine frage,der Arzt kamm rein und nahm meine Probe ,guckte drauf und sagt zu mir neeee sie haben kein Candida und schmiss es in den Mülleimer vor mir.Jetzt echt kann das sein das er das auf ein Blick beurteilen kann.Allergisch bin ich auch nicht auf Amalgam.Da habe ich Theater gemacht was das soll.Er behauptet neeee , sowas gibt es patu nicht das mann eine Vergiftung hat;DAS GEHT NICHT!!Auf mein gedränge hat er Blut abgenommen und ins Labor geschickt in 3 Tagen soll ich vorbeikommen,aber ich trau auch der sache nicht mehr ,ob die das korrekt machen.Mann bin ja richtig fertig mit der Welt:...............
 
Hilfe Sehstörungen

Hai MRKa,
der Arzt liest sich gar nicht gut! Was ist denn das für einer? :confused: :mad:
Ich glaube nicht, dass Du da weiter hingehen solltest. Der ist nicht gut für Dich! Das geht ja nur weiter....
Ist es ein Umweltmediziner?
Gruß
Maarit
 
Hilfe Sehstörungen

Hallo MRKa,

die Blutabnahme wird nichts nützen, ohne eine Mobilisation findet sich kein Quecksilber im Blut, dass lagert sich nach einiger Zeit in den Organen, dem Gehirn und den Zellen ab.

Eine Candidauntersuchung sollte eventuell auch mehrmals gemacht werden, da sich Candida meist in "Nestern" befindet. Die untersuchte Probe kann frei davon sein, und einen Zentimeter daneben wäre man fündig geworden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hilfe Sehstörungen

Hallo MRka

auch ein verschobener Atlas kann Sehstörungen, Gehör-Störungen, Rückenschmerzen in JEDEM Bereich des Rückens, von den Halswirbeln bis zum Steissbein und grausame Kopfschmerzen verursachen. Vielleicht findest du einen Atlas-Profilax Therapeuten in deiner Nähe, der deinen Atlas überprüfen könnte. Im Thread "Atlas-Profilax - mit einem Knacks gesund" findest du Erfahrungsberichte. Einen Knacks gibt es nicht und auch keine Schmerzen beim Ausrichten.

Gruss
Kathy
 
Hilfe Sehstörungen

Oh mann,o mann,ne ich geh auch nicht mehr zu den Arzt,auch die Blutentnahme kann er vergessen,ich weiss da wird er auch nichts feststellen,mann muss ja ganz anderen Test machen.Er ist Dermatologe und Umweltmediziner,aber wie ich ja ein glück habe gerate ich immer an die falschen.Ich wohne in Recklinghausen und diese umgebung hier,mann ist schrecklich,hier sind einfach komische Ärzte die absulut keine Ahnung haben.Und ich schaffe es nicht einen Arzt zu finden in Nrw der mir weiterhelfen kann. Also ich hab ja jetzt einiges vor,Candida -Test.Amalgam-Test,Hws oder Atlasblokade ausschliessen,was heist auschliessen mit Hws und Atlas weiss ich das irgend etwas nicht stimmt,aber die Ärzte hier finden das nicht schlimm das die beiden sachen Blokiert sind.Die sagen:Ich muss die ursache finden weswegen die wirbelsäule nonstop Blokiert.Ich habe gestern zum ersten mal Grapruitkernextrakt eingenommen,auf eigene verordung,und ich muss sagen ganze Nacht durch hate ich erhöhtes Fiber,und krämpfe im Kopf,aber ich muss sagen heute morgen war ich nicht soo schwer benommen als ich aufgestanden bin wie sonst,kann auch zufall sein.Aber sonst sitz ich morgens minimum 4 Std.das ich einegermassen spechen kann gesweige den irgenetwas warnehmen von der Umgebung.Ich werd die Tabletten weiter hin einnehmen.Und ich hab eine Seite gefunden,die ist im KölnAmerican Family Chiropractic die vermessen die Wirbelsäule und laut der Skala zeigen die dir die fehlfunktion in dem Nervensystem,was halltet ihr davon??Bin am überlegen ob ich mich auf dem Weg machen sollte,willeicht kann er ja feststellen,wiso die Wirbel blokieren.Ich hab nur Angst das ich wieder umsonst dahin fahre,schreiben kann mann viel.Hab auch schon angerufen,die meinen die kennen die Synthome,aber wieso oft,versprechen kann mann viel,und am ende wird mann nur abgezokt.Was meint Ihr,unddddddd DANKE ihr lieben für die antworten bis jetzt,ich hab einen sehr grossen halt durch euch!!!!!CMOKKKKKK
 
Hilfe Sehstörungen

Hallo Uta,

Auf jeden Fall finden viele hier erst einmal Anregungen und Verständnis. Wie sie mit den verschiedenen Vorschlägen umgehen, ist dann eine andere Sache.
Aber ich denke schon, daß schon allein das Zuhören und Antworten auf die Probleme der ja oft schon durch viele Praxen gegangenen Poster hier eine ganze Menge neue Kraft und Zuversicht gibt.
Es ist doch viel besser, einen Weg zu sehen, nachdem vorher alles im Dunkeln versandet ist, wie bei ganz vielen, die hier landen.

Da hast du vollkommen Recht. Für die meisten ist es leider doch ziemlich irritierend, weil es so viele verschiedene Meinungen gibt. Den Meinungen nachzugehen ist sicher aber sinnvoller, als den Symptom-behandelnden Ärzten blind zu vertrauen.

Viele Grüße
Erika
 
Hilfe Sehstörungen

afc-koeln.de/de/de_wirbelsaeule_nervensystem.php

Das klingt vielversprechend :idee:. Aber das ist bei vielen Sachen so, und dann nützen sie doch nichts. Also bleibt eigentlich nur: Ausprobieren :).

Viel Glück dabei,
Uta
 
Oben