Suche schadstofffreien Kuscheltier-Füllstoff

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

Hallo

Es gibt zwar diverse Anbieter, aber ob die auch schad-stoff-frei sind kann ich nicht ausmachen

Hat jemand Erfahrung mit einer Firma ect. ?

es muss was wattig-artiges sein , also keine Kügelchen oder Kerniges

danke !

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

wir haben unsere selbst genähten Kuscheltiere mit Lammwolle gefüllt. Das ist wirklich wundervoll weich und man kann es mit Babybadezusatz waschen. aufhängen, abtropfen lassen, fertig.

Das letzte Kuscheltier hat er im Sand vergraben und nicht mehr gefunden :traurigwink:

Liebe Grüße
Rota
 

Anhänge

  • 100_3042.jpg
    100_3042.jpg
    443.6 KB · Aufrufe: 8
Hallo darleen,

wir haben unsere selbst genähten Kuscheltiere mit Lammwolle gefüllt. Das ist wirklich wundervoll weich und man kann es mit Babybadezusatz waschen. aufhängen, abtropfen lassen, fertig.

Danke Rota

mit was war denn die Wolle dann behandelt ?, stinkt das nicht bei Feuchtigkeit ?wenn sie natürlich belassen bleibt, dumm frag ?
Das letzte Kuscheltier hat er im Sand vergraben und nicht mehr gefunden :traurigwink:

Liebe Grüße
Rota

Och , das arme Kucheltier , wartet heute noch auf seine Befreiung, irgendwann wenn der Sand weiter abgertragen wird, kommt es hoffentlich noch zum Vorschein ? :traurigwink::traurigwink:

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

mit was war denn die Wolle dann behandelt ?, stinkt das nicht bei Feuchtigkeit ?wenn sie natürlich belassen bleibt,


Die Wolle stinkt dann, wenn Bakterien drin sind. Ins Spülwasser kommen ein paar Tropfen Lavendelöl, oder Rosmarien, was ich halt grad zur Hand habe und damit wird die Wolle richtig durchgeknetet. Nach dem Aufhängen kann man dann die Wolle wieder auseinanderzerren, sodaß es sich wieder weich und wollig anfühlt. Wenn der Kummer zu groß ist, weil ein Tierchen ganz abgenudelt ist, bekommt der Zwerg halt ein neues, das nach dem gleichen Schnitt gemacht ist. Fällt dem Kind fast nicht auf ;)

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo darleen,


Die Wolle stinkt dann, wenn Bakterien drin sind. Ins Spülwasser kommen ein paar Tropfen Lavendelöl, oder Rosmarien, was ich halt grad zur Hand habe und damit wird die Wolle richtig durchgeknetet.


Hallo Rota

möchte kein Lavendelöl noch Rosmarin benutzen , es soll Duftneutral bleiben
, das ist mein Ansinnen, Schadstoff-frei , geruchsneutral

Wenn der Kummer zu groß ist, weil ein Tierchen ganz abgenudelt ist, bekommt der Zwerg halt ein neues, das nach dem gleichen Schnitt gemacht ist. Fällt dem Kind fast nicht auf ;)

Das ist schön , das du die Kuschletiere selber fertigst:)

Bei mir handelt es sich um 2 gleichausehende Bärchen , die immer abwechselnd Sohnemann in den Schlaf begleiten, einer ist immer dann in der Wäsche und wartet auf seinen neuen Einsatz ,
die hatte er schon in seinem Inkubabtor liegen und sehen mittlererweile aus wie Dünn-Bärchis , da dachte ich mir sie könnten etwas **Bauchfett** gebrauchen

liebe grüßis darleen:wave:
 
Oben