Symptome bei 11 Monate altem Baby

ja so kann es sein, Calziumangel fürht eben zu Überreizung der Nerven und Muskulatur...und kann auch zu Muskelschmerzen/Tetanie führen und bei gleichzeitiger Viatimn D-Gabe nicht so optimal..
 
Ich rufe jetzt meine Hausärtin an, vielleicht können wir heute noch kommen, um den Calziumspiegel kontrollieren zu lassen. Das wäre wirklich noch ein Ansatz! Ich danke Euch!

bitte nüchtern den Calziumspiegel messen lassen, 5 Stunden ohne Nahrung sonst wird er falsch angezeigt..ob das zu bewerkstelligen ist bezweifel ich aber bei dem Alter..aber möglichst nicht gerade gefüttert messen lassen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke für den Tip, der kam grade rechtzeitg :) Wir haben jetzt für Dienstag 7 Uhr einen Termin, da wird er dann noch nicht sooooo ausgehungert sein.
 
da bin ich ja gespannt..kannst du dann Rückmeldung geben?..interessiert mich ..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Emmily,

vermutlich gebt Ihr Eurem Sohn prophylaktisch Vitamin D. Warum versucht Ihr nicht einfach mal dieses eine Woche abzusetzen und dann ganz bewusst darauf zu achten ob es ihm besser geht. Vielleicht könnt Ihr auch mal D-Flouretten versuchen, es könnte auch an den Inhaltsstoffen liegen :rolleyes:?
Sieh mal hier:
Vigantoletten 500/-1000: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Im Urlaub hat er mit uns jeden Tag Buffet gegessen (Lammbraten, Garnelen in Knoblauchbutter , Pommes, Brot, Hühnchen, Gemüse, frisches Obst) und war in den Tagen viel weniger quängelig als sonst. Wahrscheinlich wegen der Rund-um-die-Uhr-Bespaßung Wenn er Probleme wegen Unverträglichkeit gehabt hätte, hätte er doch aber eher schlecht drauf sein müssen.
Das könnte dann wiederum auch darauf hindeuten, dass es ihm im Urlaub einfach besser ging. Eventuell gibt es etwas in Eurer Umgebung bzw. Eurer Wohnung was ihm zu schaffen macht. Farben, Lacke, Teppiche, irgendwelche Umweltgifte, etc...

Auslassdiät:
https://www.symptome.ch/threads/erbrechen-und-erhoehter-ige-wert.76074/#post-534862

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Emmily,

vermutlich gebt Ihr Eurem Sohn prophylaktisch Vitamin D. Warum versucht Ihr nicht einfach mal dieses eine Woche abzusetzen und dann ganz bewusst darauf zu achten ob es ihm besser geht. Vielleicht könnt Ihr auch mal D-Flouretten versuchen, es könnte auch an den Inhaltsstoffen liegen :rolleyes:?
Sieh mal hier:
Vigantoletten 500/-1000: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Das könnte dann wiederum auch darauf hindeuten, dass es ihm im Urlaub einfach besser ging. Eventuell gibt es etwas in Eurer Umgebung bzw. Eurer Wohnung was ihm zu schaffen macht. Farben, Lacke, Teppiche, irgendwelche Umweltgifte, etc...

Auslassdiät:
https://www.symptome.ch/threads/erbrechen-und-erhoehter-ige-wert.76074/#post-534862

Liebe Grüße 👋.

Heather

Ja, wir geben das Vitamin D prophylaktisch (soll man ja laut Kinderärzten). Daß es dadurch Probleme geben könnte hätte ich nicht gedacht! Wie gesagt, als wir mal 2 Wochen keine hatten, war er anders drauf. Ich hab es nicht mit den Tabletten in Verbindung gebracht sondern dachte, daß er grade z.b. keine Zahnprobleme hat oder es Zufall ist.

Wir sind im Januar umgezogen, in dem alten Haus war er genauso wie in dem Neuen. Wir haben Fliesen und für die Wände Farben ohne Giftstoffe verwendet und wohnen recht naturbelassen. Ich wüßte nicht, wo ich nach Giftstoffen suchen sollte? Auch bei Kleidung, Spielzeug und Kindermöbeln achte ich auf's Prüfsiegel.

Wenn wir z.B. Besuch haben (und alle "tüddeln"), ist er zu Hause auch gut drauf. Ich denke es hängt damit zusammen, daß er dann durch Neues/Spannendes abgelenkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auslassungsdiät wird bei uns wohl eher ein Fasten werden ;) Jannis ist ein kleiner Feinschmecker - trockenen Reis isst er nicht (weißen Reis/ weißes Brot auch nicht unbedingt gerne, lieber Dinkel/Vollkorn) und Möhrenbrei auch nicht (nur mit anderem Gemüse).
 
Hallo Emmily,

bestimmt kann Dir Euer Kinderarzt Tipps geben wie Du eine Auslassdiät für so einen kleinen Matz gestalten kannst, dass er eben doch einigermaßen zufrieden ist ;). Daher mein Hinweis, am besten abklären :).

Wir sind im Januar umgezogen, in dem alten Haus war er genauso wie in dem Neuen. Wir haben Fliesen und für die Wände Farben ohne Giftstoffe verwendet und wohnen recht naturbelassen. Ich wüßte nicht, wo ich nach Giftstoffen suchen sollte? Auch bei Kleidung, Spielzeug und Kindermöbeln achte ich auf's Prüfsiegel.
War das dann nicht etwa die Zeit als er quengelig wurde? Möglicherweise gibt es auch sonst noch irgendwelche störende Faktoren die ihm zu schaffen machen. Wurde er geimpft? Gab es vielleicht dadurch Nebenwirkungen...?

Ich weiß schon, das ist alles soviel, aber irgendwo muss man ja ansetzen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich bin froh über jeden Tip! Wir haben uns ja auch schon 1000 Gedanken gemacht, waren bei Hinz und Kunz, aber so richtig weiter gekommen sind wir noch nicht. Also hilft nur weiter suchen!

Bevor wir umgezogen sind hat Jannis auch schon 4 Wochen geschrien. Geimpft wurde er, ich bin da ziemlich hin und her gerissen gewesen, letzendlich haben wir uns dazu entschieden, ihn etwas später (3-4 Wochen später als normal) impfen zu lassen. Vor dem impfen hat er also auch schon geschrien. Was nicht heißt, daß man es ganz ausschließen kann - evt. war erst etwas anderes und dann später das Schreien wegen Impfreaktion? Ich weiß nur langsam nicht mehr, wo ich noch hin soll, wir waren schon so ziemlich "überall" und haben auch schon ein heiden Geld ausgegeben, ohne, daß was bei rum kam.
Naja, jetzt ist erstmal der Blutabnahmetermin und 2 Tage später ein längerer Gesprächstermin bei meiner (neuen) Hausärzten & Homöopathin. Bei der Praxis habe ich ein gutes Gefühl.
 
Hallo Emmily,

ich kann mir gut vorstellen wie gefrustet Ihr seid. Wenn Du mit Eurem Kleinen bei der neuen Ärztin warst berichte uns doch wie alles gelaufen ist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Emilly!
Falls irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Verdacht kommen,möchte ich dir sagen,dass nicht immer sofort Reaktionen auf die gegessenen Nahrungsmittel auftreten müssen.(Wichtig für eine Auslassdiät!)Mein Sohn hat Fructoseunverträglichkeit-Diagnose?- nach 1000 Arztbesuchen mit unzähligen Tests -konnte uns keiner eine Antwort geben.Haben dann selber rausgefunden,was es ist;).Test war dann auch positiv.Obwohl man daran vorher nicht so geglaubt hatte,da ja viele Symtome nicht unbedingt auf eine Nahrungsmittelunvertr. schließen lassen und weil die Reaktionen darauf oft verzögert war.Denke das hing auch damit zusammen,wie hoch die Toleranzgrenze bei in diesem Fall-Fructose liegt.Auch das jedes Nahrungsmittel anders Verstoffwechselt wird,oder wie fit du sonst bist(bei Infekten,kam die Reaktion viel schneller und intensiver),oder ob dies der einzige Grund für die Symtome ist.
Es gibt aber auch genug Tests(Allergien/Nahrungsmittel) die negativ ausfallen,obwohl sie POSITIV sind(habe ich selber erlebt).
Du hast gesagt,du hast eine neue Ärztin/Homöopathin.Vielleicht arbeitet sie mit Bioresonanz.Wenn sie darin Erfahren ist,kann man dadurch gut Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten heraus finden.Wäre eine Alternative zur Diät;)
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo Maya3,

danke für den Tip!

Da die Probleme ja schon mit 7 Wochen begonnen haben und unser Sohn vom 3. bis zum 6. Monat nur mit Bambinchen (Säuglingsmilch auf Ziegenmilchbasis) gefüttert wurde - ohne jegliche Beikost, Säfte, Tees usw. - müßte die Allergie/Unverträglichkeit ja auf eine der darin enthaltenen Inhaltsstoffe sein.

Magst du mal einen Blick drauf werfen, ob dir etwas auffällt, was es sein könnte?

Inhaltsstoffe:
Ziegenmilch , Ziegen Sahne, Milchzucker, Pflanzenöl ungehärtet, Cholinchlorid, Taurin, Natriumcitrat, Kalzium-Hydroxid, Zitronensäure, Eisensulfat, Kupfersulfat, Zinksulfat, Mangansulfat, Kaliumjodid, Natriumselenit, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin A, Vitamin K, Vitamin D3, Niacin, Kalzium-d-Panthotenat, Thiamin-Hydrochlorid, Pyrodoxin-Hydrochlorid, Riboflavin-5-Natriumphosphat, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Lactose wurde bereits getestet - aber du sagtest ja, das muß nicht unbedingt was heißen.
Stuhlgang und Verdauung kann normal sein bei einer Unverträglichkeit?
 
Hallo Emmily!
Du schreibst die Symtome fingen mit 7Wochen an-was war davor-wie wurde er ernährt(habe ich sicher überlesen,sorry;)).Hast du gestillt?Über die Muttermich bekommen die kleinen auch ganz viel mit.Oder hast du mit "normaler" Säuglingsmilch gefüttert?
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe von der Ziegenmilch anschaue,fällt mir da gleich der Milchzucker/Sahne auf.Weiß leider auch nicht,ob bei Milchunverträglichkeit die Ziegenmilch mit als verursacher gilt.Evtl. wird sie besser verstoffwechselt(keine Bauchschmerzen),aber was ist mit anderen nicht sichtbaren Symtomen? Wusste auch garnicht,dass sooo viele Inhaltsstoffe in Säuglingsmilch enthalten ist.
Ja Lactosetest negativ-kann auch anders sein.Sicherer ist da die Bioresonanz(tut auch nicht weh;))Aber Lactose ist nur ein Bestandteil der Mich.Ich kann dir leider nicht sagen,mit welchem Test man die "anderen" Bestandteile der Milch testen kann.Schade das hier nicht der Nachtjäger mitliest.Ich glaube der kennt sich da ganz gut aus,besonders bei Allergien/Bioresonanz.Er hatte auch in einem anderen Beitrag über die Milchunverträglichkeit geschrieben,Mal sehen ob ich das wieder finde.
Warum seit ihr überhaupt auf die Ziegenmilch gekommen?Mein Sohn hat damals HA-Nahrung bekommen und sollte im ersten Lebensjahr keine Milch/Milchprodukte zu sich nehmen.Er hatte Kopfschorf und Ausschlag im Gesicht(wie Neurodermitis).
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Ich konnte leider nicht Stillen (bitte keine Diskussion darum, das bin ich mehr als leid). Jannis hat im Krankenhaus Humana Pre HA bekommen, diese haben wir auch weiter gefüttert. Allerdings hatte er schlimme Koliken und pupste ständig, was stark nach "faulem Ei" roch. Unsere Osteopatin gab uns dem Tip mit der Ziegenmilch. Diese ist von der Eiweisszusammensetzung sehr ähnlich wie Muttermilch - was die normale (Kuh-) Säuglingsmilch nicht ist. Daher ist das darin enthaltene, fremdartige Eiweß schlechter zu spalten. Die "Faule-Ei-Pupse" (Schwefel) sind ein Zeichen für unverdautes Eiweiß.
Nachdem wir im 3. Monat auf Bambinchen umgestiegen sind, waren die Kolinken und Pupse innerhalb von 3 Tagen weg.

Nach Bioresonaz muß ich mal googeln, das sagt mir nicht viel.
 
Hallo Emmily!
Es gibt Menschen die möchten unbedingt Stillen und können es wirklich nicht.So" Besserwisser" wollen das nicht glauben,aber ich kenne selber diese Probleme;)

Du schreibst vom "unverdauten Eiweiß"!Hört sich doch ganz nach Unverträglichkeiten an.Aber was in der Milch ist unverträglich,oder Milch komplett?
Vielleicht kann das wirklich mit Bioresonaz rausgefunden werden.Es tut nicht weh!Mein Sohn hat es schon oft mitgemacht.Vereinfacht gesagt,musste er nur auf einem Stuhl sitzen und nichts tun(toll was!).Habe beim erstenmal auch erstaunt beobachtet.Er hatte so eine Metallplatte(mit Kunststoff umzogen) zwischen Stuhl und Rücken.Diese war mit einem Kabel am Gerät(sah aus wie ein größerer Verstärker einer Musikanlage) verbunden.Dann gab es am Gerät so Behälter,wo die Ärztin kleine Fläschchen(wie Parfumprobenflaschen) rein legte.Einmal bekam er eine goldene Kugel in die Hand,die mit dem Gerät verbunden war.Ein anderes Mal(ich glaube das war die Allergieaustestung) hat sie eine ganze Palette voller kleiner Fläschchen vor sich gehabt.Ein ´Verbindungsstück vom Bioresonanzgerät hat sie jeweils auf ein Fläschchen gehalten und zwischen meinen Sohn und dem Gerät ein "Pendel"(ein Holzgriff,daran war ein ca.30 cm langer "Kupferdraht?" und vorne am Draht war ein Holzring).Je nachdem wie das "Pendel" ausgeschlagen hat(oder nicht),konnte sie die Allergie auslösenden Stoffe benennen.Also hört sich seltsam an- sah auch seltsam aus,aber sie hat genau das herausgefunden,was Tests auch bestätigen konnten.Sogar mehr.Habe ja schon geschrieben,einige Test(medizinisch) waren negativ obwohl wir genau wussten,wir vertragen das nicht.
Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen.Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit der Augendiagnostik (bei einer Heilpraktikerin) gemacht.Nur vorsicht,in jedem Bereich gibt es "schwarze"Schafe.Bei jemand aus unserer Familie hat sie in ca.3 minuten in den Augen gesehen,was Mediziner in jahrelanger Behandlung nicht heraus gefunden haben.:D

Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo, Emmily,
herzlich willkommen hier bei uns,

Ich wünsche Dir, dass Du Antworten auf Deine Fragen findest.

Magst Du Dir mal diese Seite

Früherkennung und Frühförderung von kindlichem Autismus
anschauen? Wenn er ohne Schilddrüse geboren wurde, ist vielleicht auch sonst noch was durcheinander gewürfelt?

Hier
www.aspies.de/ueberuns_aktivitaeten.php

könntest Du Dich informieren über nächstgelegene Autismuszentren und Selbsthilfegruppen.

Alles gute Dir und Deinem Baby.
Datura

Ich würde auch sagen, Andeutungen von Autismus. Weil er nicht nachahmt, weil er alleine spielt in der Gruppe. Auch das nach hinten schmeißen, wenn man ihn auf den Arm nimmt und Körperkontakt hat.

Meine Freundin hatte zwei-eiige Zwillinge. einer davon zeigte autistische Züge. Sie hatte damals im Babyalter oder mit 1 od. 2 Jahren die sogen. Festhalte-Technik an ihrem Sohn ohne ärztliche Hilfe angewendet. Ich Sohn ist normal weiter groß geworden. Er hat Hauptschule, sein Zwillingsbruder hat gesprungen und Gymnasium gemacht. Sind beide tolle Jungs geworden.

In einer Mutter-Kind-Kur hatten wir auf der Station ein 6jähriges Autistisches Kind. 4 Stunden hat das Kind nur geschlafen, nur lallende Laute herausgekriegt, den Kopf hin und hergeschaukelt. All Ansätze, die Du schilderst finde ich bei diesem Kind, was ich erlebt habe, wieder. Die Mutter mußt immer für Kartons im Bett sorgen, was das Kind dann nachts zerrissen hat, damit die Mutter zu ihrem Schlaf kam, den sie für sich brauchte. Das Kind hat immer Laute von sich gegeben. Sie wußte aber, wer Mama und Papa war und wie die Schwester hieß. Das konnte sie mit 6 Jahren sagen.

Meine Freundin mit den Zwillingen fühlte sich von den Ärzten hingehalten, für sie war die Beurteilung immer zu früh, man sollte noch warten. Schließlich hat sie einfach eigenmächtig diese Fest-Halte-Technik an einem Vormittag durchgeführt. Da wird das Kind über einen sehr langen Zeitraum fest an das Herz der Mutter gedrückt, liebkost und eben auf Körperkontakt gehalten. Sie sagt, sie hat geweint ohne Ende, weil das Kind sich gewährt hat, aber sie hatte das Gefühl, das muß sie jetzt machen, auch so brutal es sich anfühlte. Aber sie hat eine Wende im Verhalten des Kindes erreicht und dadurch auch eine andere Entwicklung. Mach Dich mal schlau über diese Technik bei Autisten. Das Gespür der Mutter ist nicht ganz außer acht zu lassen. Mütter spüren mehr, als andere Personen. Wenn die Mutter Zweifel hat, soll sie sich Zeit lassen, bis sie sich sicher ist. Nichts übers Knie brechen. Diese Fest-Halte-Technik muß mit Überzeugung geschehen, sonst kann man es nicht richtig machen.

sicherlich habe ich das Körper nach hinten abwenden bei Körperkontakt auch schon als Bock bei gesunden Kindern gedeutet. Aber diese Wiegen des Kopfes ist meines Erachtens auffällig für Autismus, weil das bei er 6jährigen auch war.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Aufspüren des Problems Eures Kindes.

Alles erdenklich Gute für Euch
VistaGlobe
 
Wir waren gestern bei Jannis Physiotherapeutin, die auch autistische Kinder behandet, und sie meinte, sie hält Autismus für sehr unwahrscheinlich. Vieles spricht für sie ganz klar dagegegen, Was passen würde ist die Sprachverzögerung und daß er nicht nachahmt, aber das muß, sagt sie, überhaupt noch nichts heißen.

Sie hat festgestellt, daß Jannis Spannung im Mund und auf den Backen hat. Diese hat sie gestern versucht etwas zu lösen, und was sehe (höre) ich heute morgen: mein Kind steht im Bett und sagt "mamamamam" "dadadada", "lalalala" :)

@VistaGlobe: Das Hin und Her Schmeißen war früher ganz extrem (fast immer bis ca. 6. Lebensmonat), inzwischen ist es nur noch ab und zu (vielleicht 1 mal von 8 mal). Es hat sich also schon deutlich gebessert.

Ach und was mir noch einfällt: Wenn Jannis auf dem Bauch liegt und ich so tue, als wollte ich ihn aufessen (natürlich nur als Spiel ;)) macht Jannis ebenfalls "aaaaaahhhh" und Mund auf und schnappt mit dem Mund nach mir - das ist dann ja eigentlich auch nachahmen?
Was er nicht macht, ist Mund auf, Zunge raus, klatschen oder silben nachsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben