Kognitive / neurologische Probleme wenn zu wenig Kohlenhydrate, Schnitte auf der Haut

Themenstarter
Beitritt
30.10.12
Beiträge
3
Hallo!

ich (44) habe eine rund 25 jährige Geschichte aus langen Phasen vor allem neurologischer Symptome.
Alles begann 3 Wochen nach einem Zeckenbiss mit anschließender Passivimpfung.

Die Symptome waren extrem vielfältig, aber 2 Dinge fallen mir besonders auf weil ich davon noch nie gehört habe:

1) Ich bekomme oft massive kognitive Probleme bis hin zu Verwirrungszuständen, Schlaflosigkeit, und im schlimmsten Fall sogar neuropathische Schmerzen auf den Füssen, wenn ich nicht regelmässig Kohlenhydrate (Reis oder Brot) zu mir nehme. Es müssen Lebensmittel sein die einen hohen Glykemischen Index haben, selbst Vollkornprodukte oder Kartoffeln reichen oft nicht. Es fühlt sich an wie wenn mein Nervensystem "schreit" nach Energie, und es schnell daran mangelt. Ich habe vor 15 Jahren mal einen Fastentag machen wollen, und Abbrechen müssen, weil die neurologischen Symptome so krass und brutal waren.

2) Hin und wieder habe ich kleine Schnitte auf zB den Händen, ohne dass etwas vorgefallen wäre.
Oft auch Hauteinrisse aus dem nichts, die leicht bluten. Einmal waren es sogar gleichzeitig 4-5 schmerzende Schnitte auf den Fingerkuppen. Das alles sieht sehr nach einem Gerinnungsproblem aus für mich, die Ärtze schauen mich nur fragend an wenn ich davon erzähle.


Hat jemand schon mal von dem ein oder anderen gehört, va in Bezug auf Borreliose?

Danke!
 
Oben