Symptome bei 11 Monate altem Baby

Hallo Emmily!
Es gibt Menschen die möchten unbedingt Stillen und können es wirklich nicht.So" Besserwisser" wollen das nicht glauben,aber ich kenne selber diese Probleme;)

Du schreibst vom "unverdauten Eiweiß"!Hört sich doch ganz nach Unverträglichkeiten an.Aber was in der Milch ist unverträglich,oder Milch komplett?
Vielleicht kann das wirklich mit Bioresonaz rausgefunden werden.Es tut nicht weh!Mein Sohn hat es schon oft mitgemacht.Vereinfacht gesagt,musste er nur auf einem Stuhl sitzen und nichts tun(toll was!).Habe beim erstenmal auch erstaunt beobachtet.Er hatte so eine Metallplatte(mit Kunststoff umzogen) zwischen Stuhl und Rücken.Diese war mit einem Kabel am Gerät(sah aus wie ein größerer Verstärker einer Musikanlage) verbunden.Dann gab es am Gerät so Behälter,wo die Ärztin kleine Fläschchen(wie Parfumprobenflaschen) rein legte.Einmal bekam er eine goldene Kugel in die Hand,die mit dem Gerät verbunden war.Ein anderes Mal(ich glaube das war die Allergieaustestung) hat sie eine ganze Palette voller kleiner Fläschchen vor sich gehabt.Ein ´Verbindungsstück vom Bioresonanzgerät hat sie jeweils auf ein Fläschchen gehalten und zwischen meinen Sohn und dem Gerät ein "Pendel"(ein Holzgriff,daran war ein ca.30 cm langer "Kupferdraht?" und vorne am Draht war ein Holzring).Je nachdem wie das "Pendel" ausgeschlagen hat(oder nicht),konnte sie die Allergie auslösenden Stoffe benennen.Also hört sich seltsam an- sah auch seltsam aus,aber sie hat genau das herausgefunden,was Tests auch bestätigen konnten.Sogar mehr.Habe ja schon geschrieben,einige Test(medizinisch) waren negativ obwohl wir genau wussten,wir vertragen das nicht.
Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen.Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit der Augendiagnostik (bei einer Heilpraktikerin) gemacht.Nur vorsicht,in jedem Bereich gibt es "schwarze"Schafe.Bei jemand aus unserer Familie hat sie in ca.3 minuten in den Augen gesehen,was Mediziner in jahrelanger Behandlung nicht heraus gefunden haben.:D

Liebe Grüsse:wave:
Maya3

Hallo Maya3,

bei mir war das mit dem Stillen so, und was meinst du wie oft mir irgendwelche Supermuttis dumm kommen wegen diesem Thema (was hätte man nicht alles noch probieren können!), ich reagiere da mitlerweile allergisch drauf.

Ich bin schon mal an ein schwarzes Schaf geraten und war bei mehreren Heilpraktikern, wo monatelange Behandlungen einfach gar nichts gebracht haben. Deshalb bin ich ziemlich unsicher, an wen ich mich wenden soll zwecks Bioresonanz, woher kann ich wissen, daß derjenige es wirklich kann?

Kuhmilch ist im Prinzip für alle Babys nicht gut verträglich. Die Eiweißzusammenstellung ist ganz anders als die der Muttermilch, darauf ist der Darm eines Säuglings noch nicht ausgelegt. Viele Kinder reagieren mit Koliken oder Pupsen auf normale Säuglings(kuh)milch, manche mehr, manche weniger. Mit der Zeit reift der Darm und die Probleme verwachsen sich. Bei Jannis kam noch dazu, daß er ein Frühchen war und der Darm dadurch wahrscheinlich noch weniger reif war. Er hatte im Krankenhaus auch Probleme mit dem Stuhlgang, der Darm konnte sich nach der Geburt länger als gewöhnlich nicht entleeren (ich meine, die Ärzte haben dann was gegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nicht. Unser Kleiner ist wie ausgewechselt. Er hat nicht ein mal geschrien oder laut rumgequäkt heute, spielt total schön, brabbelt vor sich hin und wirkt viel ausgeglichener. Selbst das Schlafen ging ohne Geschrei!

Das einzige, was wir gestern und heute anders gemacht haben: das Vitamin D weggelassen und ihm viel Quark und Joghurt (wegen Kalzium) gefüttert. Und die Therapeutin hat gestern den Mund/Zunge/Backen gelockert.

Ich kann es selber gar nicht fassen! Hoffentlich ist das nicht Zufall, ich möchte mein Kind sooooo gerne so behalten.
 
Hallo Emmily,

ganz feste :daumendrueck:, dass es Eurem Süßen nun endlich besser geht :)!

Ich würde das nun einfach mal so beibehalten und sehen was passiert. Halte uns auf dem Laufenden, ich finde das äußerst interessant :rolleyes:.


Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Schatz
nckelpulle.gif
.

Heather
 
hallo Emmily

freut mich auch ungemein...viel Glück das es so bleibt..

noch viel Spaß mit eurem süßen Fratz..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Hallo,

Auch von mir weiterhin viel Freude an Eurem Kind und Glückwusch!

Das wäre ja wunderbar, wenn das Ungleichgewicht zwischen D und Kalzium die Ursache gewesen wäre!

Und auch wieder der Wahnsinn: Warum kommen da die Arztspezialisten nicht drauf?

Liebe Grüße alles Gute von
Datura
 
Hallo,

Auch von mir weiterhin viel Freude an Eurem Kind und Glückwusch!

Das wäre ja wunderbar, wenn das Ungleichgewicht zwischen D und Kalzium die Ursache gewesen wäre!

Und auch wieder der Wahnsinn: Warum kommen da die Arztspezialisten nicht drauf?

Liebe Grüße alles Gute von
Datura

DAS frage ich mich auch! Zumal die Ärztin spezialisiert auf Schilddrüsenerkrankungen bei Babys und Kleinkindern ist. Da müßte an sowas doch mal gedacht werden.

Noch traue ich mich gar nicht zu glauben, daß das "alles" war. Mal abwarten!
 
Hallo Emmily!

Das finde ich toll,dass ihr mit so einer "kleinen Sache" so einen Erfolg hattet.Ich drücke ganz feste die Daumen,dass es so positiv bleibt!
Also alles richtig gemacht,immer ein wenig selber informieren!
Einen dicken :kiss: an den kleinen Schatz!

Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Nein, er ist nicht infektanfällig, war noch nicht ein mal krank oder erkältet (obwohl ich ständig was habe). Allergien sind keine bekannt oder aufgefallen. Belag auf der Zunge hat er auch nicht.

Viele der Probleme haben sich schon gelegt, er ahmt inzwischen nach (Klatschen usw.) Aber seit 2 Wochen schreit unser Kleiner wieder verstärkt. Er will tagsüber nicht schlafen obwohl er total müde ist. Er schläft dann zwar mal 20 min oder auch eine Stunde, ist danach aber immernoch müde, kriegt kaum die Augen auf und weint und schreit sehr. Auch weint er sobald ich mich mal kurz nicht um ihn kümmere. Oder wenn er kurz in den Laufstall soll. Oder er gewickelt werden soll... Oder einfach so, ohne für mich erkennbaren Grund.

Es hat sich weder in seinem Umfeld was geändert noch hat sich sonst irgendwas geändert. Vielleicht hängt es einfach mit dem Alter zusammen, ich hab gehört, daß es um den 1. Geburtstag rum noch mal schwierig wird. Ansonsten habe ich echt keine Idee wieso.... Bin zur Zeit auch ziemlich fertig, die letzten Wochen waren für mich anstrengend und belastend durch das Schreien und dadurch daß ich kaum mal einen Moment für mich habe tagsüber. Abends kümmert sich der Papa zum Glück. (Höre unseren Kleinen schon wieder durch's ganze Haus brüllen, seufz)
 
emmily,
hast du den schlafplatz schon einmal kontrollieren lassen? geologen oder einen baubiologen.
wie telefoniert du, setzt du ein schnurloses telefon ein, wenn ja, wo ist die ladestation, in der nähe?
spiritueller
 
Nein, das haben wir nicht. Ich glaube auch nicht unbedingt, daß auf diesem Markt alles ganz seriös ist.

Im alten Haus und wenn wir mehrere Tage bei meinen Schwiegereltern sind ist sein Verhalten das Selbe. Dann müßten die Störfelder ja zufällig überall sein wo er schläft.

Telefone/ladestation sind nicht in der Nähe vom Kinderzimmer.
 
emmily,

telefonladestationen haben eine strahlungsbreite bis 300meter. dies ist zu umgehen, wenn ein telefon mit schnur genommen wird.
können sie das bettchen als versuch in eine andere position verschieben?
machen sie es nach dem ausschlußverfahren, lassen sie das bettchen mindestens einen zeitraum von über 3 wochen in der neuen position stehen.
sie können sich die zusammenhänge informieren. wolfgang maes ein sehr bekannter baubiologe, auch buchautor. "stress durch strom und strahlung"
viel erfolg.
spiritueller
 
Hallo Emmily ,

ich kenne die Symptome Deines Sohnes .
Genau wie Du es beschreibst erging es meinem Enkelkind .

Niemand konnte uns helfen ,also griff ich zur Selbsthilfe und ging ins Internet,
genau wie Du es getan hast .
Ich stieß auf das Kiss-Syndrom und ein Besuch beim Chiropraktiker bestätigte dies .
Sein Befinden besserte sich sofort und heute gehts ihm gut .

Ich wünsche Dir alles Gute und Kraft für Deinen kleinen Sohnemann.


LG Marla
 
Hallo Emmily ,

ich kenne die Symptome Deines Sohnes .
Genau wie Du es beschreibst erging es meinem Enkelkind .

Niemand konnte uns helfen ,also griff ich zur Selbsthilfe und ging ins Internet,
genau wie Du es getan hast .
Ich stieß auf das Kiss-Syndrom und ein Besuch beim Chiropraktiker bestätigte dies .
Sein Befinden besserte sich sofort und heute gehts ihm gut .

Ich wünsche Dir alles Gute und Kraft für Deinen kleinen Sohnemann.


LG Marla

Kiss wurde schon ausgeschlossen.

Wir waren grade beim Kinderarzt, der meinte, unser Kleiner wäre vom Schrekind zum "Terrorzwerg" geworden. Daß er gemerkt hat, er bekommt durch Schreien was er will (auf den Arm, raus aus Laufstall oder Bett, Aufmerksamkeit,...), der Gedanke war mir auch schon gekommen.
Wir gehen jetzt noch mal zu einer anderen Osteopatin (auf Rat des Kinderarztes, damit man wirklich "alles" ausschleißen kann) und müssen an unserem Verhalten arbeiten.
Es ist nur nicht einfach, ein Kind zu ignorieren, daß wie am Spieß schreit (und das auch locker mal eine halbe Stunde am Stück).
 
Emmily,

kiss-syndrom! ich schrieb von kiefergelenken-beckenschiefstand.
kopfgelenke symmetrie können durch das becken in die position gelangen.
eine beckenveränderung man spricht auch von einer beckenverwringung, kann erfolgen durch den geburtsvorgang, vorsicht bei der korrektur an den kiefergelenken (kopfgelenken). es sollte immer im einklang mit den becken durchgeführt werden.
lg
spiritueller
 
Hallo Emmily,

ich hatte auch mal so ein Kind, und auch mir wurde gesagt, dass wir das Kind falsch erziehen würden, und auch ich hab es (phasenweise) geglaubt.

Rückblickend (das ist jetzt über 10 Jahre her und ich habe in der Zwischenzeit zwei weitere Kinder bekommen) kann ich dir ganz klar sagen: Ein Kind schreit nicht, um seine Eltern zu terrorisieren. Es schreit, weil es krank ist, sich unwohl fühlt, seine Bedürfnisse nicht erfüllt werden.

Wir haben nach 13 Monaten Chaos dann eine erste schulmedizinische Diagnose bekommen, nach einem weiteren halben Jahr eine naturheilkundliche.
Die schuldmedizinische Behandlung hat teilweise geholfen, aber das Schreien nicht beendet. Die naturheilkundliche Behandlung hat das Geschrei innerhalb von 2 1/2 Monaten abgestellt. Die Nachbarn haben sich erkundigt, was wir gemacht haben. :):):)

Was wir jedenfalls nicht gemacht haben: Wir haben unser Verhalten nicht geändert. Das Kind hat einfach nicht mehr geschrieen, weil es ihr gut ging, und das tut es bis heute!!!

LG, Esther.
 
Danke für Eure Antworten.

Meint Ihr, eine (gute) Osteopatin ist der richtige Ansprechpartner, oder wo könnte ich sonst hin gehen?
 
emmily,

auf jeden fall!
in bückeburg gibt es ein institut für beckenregulation! ist es zu weit weg?
falls du noch eine nachfrage haben solltest, ich bin erst am sonntag wieder da.
lg
spiritueller
 
Oben