Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe

Was genau hat sich verschlechtert, Stefan?

der Schwindel/Benommenheit, die Schmerzen auf dem Nasenrücken und in den Beinen und im Hinterkopf.
Auch die Mundtrockenheit hat zugenommen und die Herzproblematik.
Jetzt auch noch Arme wie Gummi.....
 
Bitte um Hilfe

Hi Stefan,

steht dort bei inhaltsstoffe, einfach mal kopiert

Nährstoffe pro Kapsel % des empf. Tagesbedarfs pro Kapsel *

Jod 100 μg 67 %
Alles in allem ist Dein Muli sehr niedrig dosiert. Da allerdings Jod recht hochdosiert drinnen ist, würde ich von dem Mittel nicht mehr als empfohlen nehmen. Ich denk mir besser als nichts, aber wahrscheinlich ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich hab Dir bewusst ein Multi gepostet (Two per Day), das vom Preis-Leistungsverhältnis und den Menge der Mikronährstoffe her m.E. unschlagbar ist (Max. 10 Euro/Monat). Schau Dir den Link nochmal an.
Da es doch recht lang dauert, bis es ankommt, kannst Du Dich in der Apo schlau machen, was Orthomol Immun kostet (ist meines Wissens nach das höchstdosierte Multi, das man in der Apo bekommt, leider teuer). Aber eventuell eine Option für Dich zur Überbrückung, bis das andere geliefert wird.
Bzw. zumindest den hochdosierten B Komplex von Ratiopharm + Magnesium zum Multi dazunehmen!

Nochmals: Elektrolythaushalt! unterstützen (ein MUSS bei jeder Durchfallerkrankung. So wie Du den Zustand Deines Darms schilderst, ist hier ein Defizit sehr wahrscheinlich).
Kostet wenig und Du merkst schnell, ob es wirkt. (Wenn Du Glück hast wird Dein Schwindel/Kreislauf ev. auch Puls dadurch positiv beeinflusst).

Das schlimme für mich ist, ich weiß es selber nicht was es ist Parasit, Schwermetall, Pilz oder alles.
Weiß nur das es mir echt immer schlechter geht.
Ich kämpfe jeden Tag für mich, meine Frau und meine Kinder und ich spüre das ich verliere.......
Ich verstehe Dich gut! Bitte versuche das Bild aus dem Kopf zu kriegen, dass Du den Kampf verlierst! Du bist verhältnismässig kurz erkrankt, es gibt SICHER einen Weg, der Dich wieder auf die Beine bringt!

Ich spreche bewusst nochmals Vit C an. Der Grund warum ich so viel darüber geschrieben habe: egal ob Parasiten, Pilz, Schwermetall, Bakterien usw.: die Wahrscheinlichkeit, dass Du durchs Vit C wieder ein Stück Lebensqualität zurückbekommst ist m.E. sehr hoch. (Ev. pusht es Dein Immunsystem genug, um einige "Gäste" auszuquartieren, oder es hilft Deinem Körper zumindest beim Ausleiten der Gifte und lindert so Deine Schmerzen).
Zumindest ist es mal eine Möglichkeit die Du meiner Meinung nach andenken solltest, während Du nach einer richtigen Diagnose suchst.

lg togi

ps: kurz zu meinem Background mit Vit C: Ich hab es für mich entdeckt, als ich schon fast 1 Jahr durch Borreliose und sonstige Gästen massiv beeinträchtigt war (5 Monate nicht arbeitsfähig, tlw. nah am am Pflegefall, Symptome von A-Z). Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich durch (wie ich vermute) Nervenentzündung plötzlich immense Schmerzen und Lähmungserscheinungen in der rechten Körperhälfte hatte. Da war es ein kleines Wunder, dass Vit C die Schmerzen auf 0 reduziert hat und rückblickend eines meiner wichtigsten Werkzeuge war, um wieder ein normales (schmerzfreies) Leben führen zu können, arbeitsfähig zu werden und einfach wieder Spaß am Leben zu haben.
Heißt jetzt natürlich nicht, dass es bei Dir ebenso schnell und gut wirken wird/muß. Aber ich sehe es als sehr sinnvollen Versuch an.
 
Bitte um Hilfe

war gerade noch mal beim Doc, von seiner Einweisung für Hamburg wollte er nichts mehr wissen.......habe gesagt das es mir immer schlechter geht.
Toll, und nun.
 
Bitte um Hilfe

Guten Morgen Stefan,

"was nun?" fragst Du, wieder mal.

Antworten darauf hast Du schon eine ganze Menge bekommen. Bodo und ich haben uns sehr intensiv mit Dir beschäftigt (Z.B.#159) und andere auch.

Du klagst hier beständig darüber, daß es Dir immer schlechter gehe - täglich. Es entsteht bei mir der Eindruck, daß es Dir jeden Tag gleich schlecht geht. Und Du erzählst von geheimnisvollen weißen Kügelchen im Stuhl, offenbar immer noch nicht identifiziert. Und von sehr zweifelhafter Relevanz-

Und wenn ich dann von Dir lese, wie schwierig ein Ausdruck wie "Auffüllen der Thiol-Speicher" für Dich sei: Du bräuchtest bloß im Internet "Wiki Thiole" einzugeben und hättest innerhalb von Sekunden eine Erklärung des Begriffs und eine Liste der - auch physiologisch relevanten - Thiole.

Ich weiß nicht genau, was für eine Rolle Du hier anstrebst - mir scheint: keine, die Dir selber was bringt.

Ich wünsche Dir, daß Du zur Besinnung kommst.

Herzlich
Windpferd
 
Bitte um Hilfe

Naja, sein Problem ist einfach, dass er hier mit Tipps bombardiert wird und dann für sich entscheiden muss, was für ihn Priorität haben soll. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das hier "nur" ein Forum ist, es ersetzt keinen Arzt oder kundigen HP. Und dann steht er da und hört vom einen Lager, dass Amalgam an seinem Zustand schuld ist und vom anderen Lager, dass es Infektionen sind. Wer von uns will denn schon sicher aus der Ferne beurteilen was hier richtig ist? Ein Stück muss er auch einfach auf sein Gefühl vertrauen. Meiner Meinung nach bräuchte er mal als erstes einen kundigen Arzt/HP der die entsprechenden Tests veranlasst und dann entsprechende Therapien einleitet. Das ist alles bisher völlig unkoordiniert. :mad: Ich kann auch einfach nicht verstehen wie seine Ärzte eine mehrfach nachgewiesene und offanbar weiterhin aktive Lamblieninfektion einfach ignorieren und nicht weiter therapieren. Die Viecher verschwinden nicht von alleine, soviel ist mal klar.
 
Bitte um Hilfe

Naja, sein Problem ist einfach, dass er hier mit Tipps bombardiert wird und dann für sich entscheiden muss, was für ihn Priorität haben soll. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das hier "nur" ein Forum ist, es ersetzt keinen Arzt oder kundigen HP. Und dann steht er da und hört vom einen Lager, dass Amalgam an seinem Zustand schuld ist und vom anderen Lager, dass es Infektionen sind. Wer von uns will denn schon sicher aus der Ferne beurteilen was hier richtig ist? Ein Stück muss er auch einfach auf sein Gefühl vertrauen. Meiner Meinung nach bräuchte er mal als erstes einen kundigen Arzt/HP der die entsprechenden Tests veranlasst und dann entsprechende Therapien einleitet. Das ist alles bisher völlig unkoordiniert. :mad: Ich kann auch einfach nicht verstehen wie seine Ärzte eine mehrfach nachgewiesene und offanbar weiterhin aktive Lamblieninfektion einfach ignorieren und nicht weiter therapieren. Die Viecher verschwinden nicht von alleine, soviel ist mal klar.

Genau ich weiß ja selber nicht was es ist, auch mein Gefühl nicht.
Fühle mich nur immer benommener und der Körper schmerzt.
Und einen Arzt der mir hilft, den habe ich nicht.....
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
habe mir Orthomal Immun besorgt, hoffe es hilft mir ein wenig.

@Windpferd
zweifelhaft sind die Kügelchen nicht, nur hier kann mir kein Laborrant sagen was es ist.
Und wenn ich nach Thiolen google, weiß ich noch lange nicht wo sie drinnen sind.

einer sagt mach a, der nächste b usw..... und ich weiß gar nichts, nur das es immer mieser wird.
 
Bitte um Hilfe

Hallo StB,
ruf doch einfach mal im Tropeninstitut in HH an, versuch, ob Du so HIlfe bekommst! Was hast Du zu verlieren? Oder schreib denen notfalls ne Mail und mache deutlich klar, wie es Dir geht.
Dein Arzt ist nicht Gott! Vielleicht können die Dir vom Tropeninstitut auch jemanden vor Ort vermittlen, der Peilung hat. Gehs mal ganz unkonverntionell an. Dort sitzen ja auch nur Menschen. Oder aber telefoniere herum und versuche in Deinem Ort so einen Arzt zu finden, der Dich an das Institut überweist.....Vielleicht kann Dir auch die Krankenkasse Tipps geben, wie Du eine angemessene Behandlung erfährst.

Wünsche Dir das BEste!
 
Bitte um Hilfe

Kurze Info.
war heute morgen beim hautarzt, Abstrich auch Rachen und Nase machen zu lassen. Zwecks Candida und bak.Infektion.
Gleich gehts zum Labor...... zwecks stuhl....
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
bin wieder zurück.
Stuhl und Blut abgegeben.
Lange mit dem Biologen und der Ärztin geredet 90Min.
Sie glauben mir, aufgefallen ist Ihnen das meine linke Gesichtshälfte leicht geschwollen ist ( sage ich schon seit Wochen, sieht angeblich nur nie einer)
Es wird jetzt noch mal alles( Blut,Stuhl) untersucht von A über Neuendokrine Tumore bis Zoonose.....
Und das beste ist.....no Money...im Dienste der Menschheit.
Hoffe es nur das es fruchtet, heute habe ich wieder einen ganz miesen Tag, ich kämpfe.....
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
bin wieder zurück.
Stuhl und Blut abgegeben.
Lange mit dem Biologen und der Ärztin geredet 90Min.
Sie glauben mir, aufgefallen ist Ihnen das meine linke Gesichtshälfte leicht geschwollen ist ( sage ich schon seit Wochen, sieht angeblich nur nie einer)
Es wird jetzt noch mal alles( Blut,Stuhl) untersucht von A über Neuendokrine Tumore bis Zoonose.....
Und das beste ist.....no Money...im Dienste der Menschheit.
Hoffe es nur das es fruchtet, heute habe ich wieder einen ganz miesen Tag, ich kämpfe.....

Hey das klingt doch erstmal gar nicht sooo übel. Immerhin nehmen sie dich da scheinbar ernst und testen mal umfangreich. Lass dir in jedem Fall eine Kopie aller Ergebnisse geben! Werden auch so Sachen wie Q-Fieber, Bartonellen, nochmal richtig Borre usw. getestet? Falls nicht, sorg dafür, dass das auch noch passiert.
 
Bitte um Hilfe

Ja, finde ich auch erstmal erfolgsversprechend.:)

Allerdings käme von mir der Rat, es erstmal langsam angehen zu lassen mit dem Testen der Co-Infektionen wie Q-Fieber und Bartonellen.
Die finde ich zwar auch sehr wichtig, aber aus Erfahrung weiß ich, dass so ein normaler Doc mit sowas "exotischem" schnell überfordert ist.
Man kann mal leise anfragen, aber wenn die Reaktion nicht positiv ist, das lieber erst im zweiten Anlauf angehen.

Ich mußte die Co-Infekttestung früher grundsätzlich selber zahlen, dafür konnte ich mein Blut allerdings gleich in das gewünschte, weil zuverlässige Labor senden. Das ist für Bartonellen wichtig, die ich in deinem Fall, Stefan, keineswegs für ausgeschlossen halte - so wie auch Q-Fieber.
Ich teste übrigens auf beides positiv, obwohl diese Infektionen angeblich selten sein sollen....
 
Bitte um Hilfe

Hi Stefan,
Lange mit dem Biologen und der Ärztin geredet 90Min.
Sie glauben mir, ...
ich freu mich für Dich, dass Du diesmal ein positives Erlebnis bezügl. Ärzteschaft hattest!

Zum Orthomol: ergänzend Vit C (für den Start mal auf mindestens 3 Gramm aufgeteilt auf den Tag zu kommen wäre meines Erachtens sinnvoll, z.B. mit zusätzlich 500mg starten und Tag für Tag steigern) und Elektrolythaushalt (Pulver aus Apotheke oder selber machen) nicht vergessen!
Ad. Elektrolytgetränk: das schöne hierbei ist, dass man meiner Erfahrung nach spätestens nach der 2 Portion merkt, ob es hilft, somit ob in dem Bereich ein Mangel besteht.
Nachteil: durch Zucker wird Candida gefüttert. Habe es trotz Pilzbelastung genommen und für mich war der Zucker in dem Getränk das geringere Übel - Energielevel ist sofort raufgeschossen und div. Muskelprobleme/Schwäche waren wie weggeblasen).

lg togi
 
Bitte um Hilfe

Hi Kari,
Unter welchem Markennamen bekommt man das in der Apo?
ich vermute es gibt verschiedene. Ich hab immer Normhydral (einfach weil ich es auf Reisen mitnehmen kann). Manche Apo's bieten selbst abgefüllte Mischungen an (sind bedeutend billiger).

Bzw. die "Do-it-yourself" Variante: Orangensaft + H20 (1/3 O Saft, 2/3 Wasser - insgesamt 1L)+ 1TL Salz + 2-3TL Zucker.

lg togi
 
Bitte um Hilfe

Ich habe zu meiner schlimmen Durchfallzeit immer "Elotrans" genommen. Hat jetzt keine Wunder gewirkt aber ein bisschen habe ich schon gespürt.
Die Wirkung kann reichen von: absolut 0 bis hin zu kleines Wunder. Je nachdem ob in dem Bereich ein Mangel besteht oder nicht.

Ich bin vor Monaten darauf aufmerksam geworden, als eine Kollegin mir von ihrem Onkel erzählt hat der seit Jahren aufgrund von Schwäche immer mehr auf Rollstuhl angewiesen war. Bis ihn ein neuer Allgemeinmediziner einfach "Gatorade" empfohlen hat. Er ist dadurch nicht zum Maratonläufer mutiert, aber zum Erstaunen der ganzen Familie wieder aktiv geworden, macht - langsame - Spaziergängen, hat begonnen wieder Muskeln aufzubauen und ist mittlerweile wieder sogar ohne Gehhilfe unterwegs (Rollstuhl verstaubt in der Abstellkammer). Hat dann auch begonnen weitere NEM's zu nehmen usw...
Also denk ich mir, dass es - speziell bei Darmprobs - einfach einen Versuch wert ist, v.A. da es verhältnismässig billig ist.

lg togi
 
Bitte um Hilfe

Die Wirkung kann reichen von: absolut 0 bis hin zu kleines Wunder. Je nachdem ob in dem Bereich ein Mangel besteht oder nicht.

Ich bin vor Monaten darauf aufmerksam geworden, als eine Kollegin mir von ihrem Onkel erzählt hat der seit Jahren aufgrund von Schwäche immer mehr auf Rollstuhl angewiesen war. Bis ihn ein neuer Allgemeinmediziner einfach "Gatorade" empfohlen hat. Er ist dadurch nicht zum Maratonläufer mutiert, aber zum Erstaunen der ganzen Familie wieder aktiv geworden, macht - langsame - Spaziergängen, hat begonnen wieder Muskeln aufzubauen und ist mittlerweile wieder sogar ohne Gehhilfe unterwegs (Rollstuhl verstaubt in der Abstellkammer). Hat dann auch begonnen weitere NEM's zu nehmen usw...
Also denk ich mir, dass es - speziell bei Darmprobs - einfach einen Versuch wert ist, v.A. da es verhältnismässig billig ist.

lg togi

Stimme dir da absolut zu. Schaden kann das hier keinesfalls. Ich würds an Stb´s Stelle mal probieren.

Ebenso wie Perenterol forte auf das ich hiermit nochmal hinweise. Das Zeug verdrängt z.B. auch Protozoen. Eine morgens, eine abends.

Alles was Linderung verspricht und relativ harmlos ist einfach mal probieren.
 
Bitte um Hilfe

Einen guten Abend allen fleißigen Ratgebern,

ich habe eine SMS von Stefan erhalten. Er ist zusammengebrochen und liegt wieder im KH. Wie es ihm derzeit geht weiß ich nicht, ebenso wenig, was der Auslöser für den Zusammenbruch war.

Wollte nur kurz informieren - falls sich jemand wundert, warum im Moment keine Meldungen zu seinem Behandlungsverlauf von ihm kommen.

Viele Grüße,
Marita

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen - nein, ich bin nicht seine Frau.
 
Oben